Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Dafür habt ihr doch Szwez. Der poliert neben der Nase sogar noch die Zähne.

    Bloß das lustige ist das seit Spiel 1 Szwez nix mehr macht der fährt weder Checks oder sonst etwas beim Herrn rupprich kam wohl der Psycho mal wieder raus total unnötig wieder mal nur eine Verletzung in kauf nehmen wollen zum Glück hat er ihn nicht gescheit getroffen sonst wäre das für Thomas böse ausgegangen blind side hit Zufahren bei so einen spielstand ist asozial und wenn jetzt noch mal einer schreib der böse Szwez dem ist nicht mehr zu helfen
    Alle auf die 11

  • Etwas überraschend hatten wir heute den DEL2-Zuschauerrekord. Und das, obwohl nur 2.600 reingehen.
    Am vergangenen Freitag wären bestimmt 4.000 gekommen, wenn sie reingingen.
    Ab jetzt werden alle folgenden Playoffspiele ausverkauft sein. Da sich gerade so etwas wie eine neue Eishockeybegeisterung in Kaufbeuren einstellt - die Kunde von einer wieder sehenswerten ESVK-Mannschaft verbreitet sich wie ein Lauffeuer - ist es schon schade, dass wir mit 2.600 Plätzen etwas limitiert sind. Kann man nicht ändern. Beim neuen Stadion allerdings schon. Jetzt nicht mehr, aber vorher.

    Man stelle sich mal vor, Kaufbeuren spielt irgendwann mal wieder um die Meisterschaft mit, 8.000 Leute wollen Karten, aber nur 3.100 bis 3.500 können eine bekommen. Utopie? Warten wir's ab!

  • Mal meine Sicht als neutraler Zuschauer. Kaufbeuren hat wirklich los gelegt wie die Feuerwehr, das war beeindruckend. Man muss aber auch sagen das Dresden in der Defensive nicht anwesend war! Ganz ganz schlechte defensiv Leistung, da hat ja gar nix gestimmt und euer Torwart hatte auch einen gebrauchten Tag!
    Die Gäste dann im letzten Drittel besser aber das aufbäumen kam zu spät! Wenn Kfb so spielt wir die ersten 10 min, dann ist dieses Jahr alles möglich! Alles in allem ein schönes Spiel!

  • Du unterschätzt die Tradition der sächsischen Landwirtschaft und Bauern :pfeif: "Oh nein, einer hat Bauerntruppe gesagt, da muss ich jetzt aber mal graben und buddeln" :rofl: Hat denn Vajs in Bonn einen Bauernhof und Stallungen für Gracel und Co. oder was meinst du jetzt genau? :schulterzuck:

    Nebenbei zur Info: Vajs wohnt nicht mal in Kaufbeuren, sondern in einem wirklichen Bauerndorf und zwar auf einem ehemaligen Bauernhof, kein Witz!
    Zum Sportlichen: Hochverdienter Sieg der bayrischen Provinz über die ...Sachsenmetropole.

  • Etwas überraschend hatten wir heute den DEL2-Zuschauerrekord. Und das, obwohl nur 2.600 reingehen.
    Am vergangenen Freitag wären bestimmt 4.000 gekommen, wenn sie reingingen.
    Ab jetzt werden alle folgenden Playoffspiele ausverkauft sein. Da sich gerade so etwas wie eine neue Eishockeybegeisterung in Kaufbeuren einstellt - die Kunde von einer wieder sehenswerten ESVK-Mannschaft verbreitet sich wie ein Lauffeuer - ist es schon schade, dass wir mit 2.600 Plätzen etwas limitiert sind. Kann man nicht ändern. Beim neuen Stadion allerdings schon. Jetzt nicht mehr, aber vorher.

    Man stelle sich mal vor, Kaufbeuren spielt irgendwann mal wieder um die Meisterschaft mit, 8.000 Leute wollen Karten, aber nur 3.100 bis 3.500 können eine bekommen. Utopie? Warten wir's ab!

    Komm doch jetzt nicht wieder mit dem Stadiongeheule daher! Ja, das neue Stadion hat 3500 Zuschauer. Wird trotzdem reichen.
    Und wenn der ESVK sich wirklich so stabilisiert, um regelmäßig PO zu spielen und um die Meisterschaft mitspielen zu können, wird man auch einen Weg finden, die Kapazität nochmal aufzustocken.
    Sei doch einfach froh dass es diese Saison überdurchschnittlich gut läuft und dass wir nächstes Jahr überhaupt noch Eishockey in KF sehen können. :rolleyes:

  • Zum Glück hatte gestern Jeff "die Zahnfee" Szwez offensichtlich die Anweisung sich zurüch zu halten, gewisse Grobmotoriker haben ja geradezu um eine Behandlung des Dentisten gebettelt. Klarer hochhverdienter Sieg der Joker.

  • Dazu passend der Coach, der seiner Truppe "...die peinlichste Leistung seiner 21 jährigen Trainerkarriere" attestierte.

    Wie blank die Nerven mittlerweile liegen war ja oberdeutlich an den hilflos - peinlichen Versuchen der Herren Rupprich und Baum zu erkennen.

    A schöne Bockfotzn habt ihr da von der "Bauerntruppe" eingefangen.

    Motivieren könne se in Dresden. Zumindest den Gegner. Danke!

  • Langsam keimt in mir so ein kleines Fünkchen Hoffnung auf, dass man eventuell, vielleicht , unter Umständen - mit viel Glück natürlich - doch das Halbfinale erreichen könnte. Aber ich kämpfe natürlich dagegen an, nicht dass es mir noch als arrogant ausgelegt wird :pfeif:

    Warum sollte es arrogant ausgelegt werden? Arroganz ist nur, wenn ich bereits während der Hauptrunde vom Halbfinaleinzug spreche ohne zu wissen, wer eigentlich im Viertelfinale auf einen wartet :pfeif:

    Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Kaufbeuren legt los wie die Feuerwehr und unsere sind 40 Minuten lang im Tiefschlaf. Das Kaufbeuren gestern stark aufgespielt hat, steht außer Frage. Wäre aber Dresden nur annähernd körperlich sowie geistig anwesend gewesen, dann wäre es eine engere Kiste geworden (siehe auch die bisherigen Spiele). Nichtsdestotrotz ist es in den PO's das schöne. Man kann zweistellig verlieren und dennoch eine Runde weiterkommen. Vielleicht haben die Jungs aus dem Allgäu alle Körner verschossen und treffen am Freitag das leere Scheunentor nicht :D
    Eine Gratulation zum Sieg gibt es dennoch nicht, warum auch? War ja nur ein Spiel, von noch hoffentlich 3 weiteren. Erst wenn die dicke Frau aufgehört hat zu singen, dann kann man zur Leistung gratulieren.

    Das andauernd auf Elvis Melia draufgehauen wird, kann ich auch nicht verstehen. Macht ihr die Niederlage vom Sonntag nur an ihm fest? Habe bei den 3 Niederlagen bisher noch nicht einen Dresdner gelesen, der die Leistung am Schiedsrichter festgemacht hat.

    P.s.: Ihr scheint ja regelrecht auf das "Bauern"-Dings abzufahren. Wurde es einmal erwähnt, wird es gleich auf alle Dresdner verallgemeinert und gefühlt in jedem Post von vielen Jokers aufgeschnappt und wiedergegeben. :respekt:

  • Kurzes Fazit. Unser Team war 40 Minuten nicht anwesend, war wohl eher ein Kurzurlaub im Allgäu als ein Playoffspiel. Das war schlicht nichts. Bei den Aussagen von Stewart hört man immer nur raus, dass ihm die DEL2 eigentlich unter seinem Niveau ist, aber dann sollte er auch mal zeigen, was er drauf hat. Sei es drum. Die Serie ist noch nicht vorbei. Jetzt zählen nur noch Siege. Mund zu und Freitag liefern. Glückwunsch an KF zum verdienten Sieg in Spiel 4.

  • Wow Wow Wow. Einfach nur noch großartig was das Team diese Saison für Leistungen abruft. Da die Löwen absolut körperlos spielen liegt das Team dem ESVK besonders :-). Jetzt haben wir 3 Matchbälle wäre großartig wenn wir davon einen verwandeln könnten. Man darf sich nur keine Fehler erlauben die werden von den Löwen eiskalt betraft ...
    Auf Zauner, Schmidt, und Hassfigur Baum muss man aufpassen, dass die keine Spieler verletzen.


    Sollte der Traum weitergehen und wir eine Runde weiterkommen hoffe ich dass der Verein die Ticketpreise um ca. 2 Euro pro Erw. erhöht damit das Projekt SAVE OUR GREAT KONTIS gestartet werden kann.


    Zamboni bis jetzt hast Du erfreulicherweise recht dass wir mit Schütz aktuell jedes Spiel gewonnen haben. Hoffe das bleibt so in der Serie :)
    Zuschauerzahlen waren in den Stadien erschreckend schlecht in Crimme unter 1000 .........

  • Warum sollte es arrogant ausgelegt werden? Arroganz ist nur, wenn ich bereits während der Hauptrunde vom Halbfinaleinzug spreche ohne zu wissen, wer eigentlich im Viertelfinale auf einen wartet :pfeif:
    Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Kaufbeuren legt los wie die Feuerwehr und unsere sind 40 Minuten lang im Tiefschlaf. Das Kaufbeuren gestern stark aufgespielt hat, steht außer Frage. Wäre aber Dresden nur annähernd körperlich sowie geistig anwesend gewesen, dann wäre es eine engere Kiste geworden (siehe auch die bisherigen Spiele). Nichtsdestotrotz ist es in den PO's das schöne. Man kann zweistellig verlieren und dennoch eine Runde weiterkommen. Vielleicht haben die Jungs aus dem Allgäu alle Körner verschossen und treffen am Freitag das leere Scheunentor nicht :D
    Eine Gratulation zum Sieg gibt es dennoch nicht, warum auch? War ja nur ein Spiel, von noch hoffentlich 3 weiteren. Erst wenn die dicke Frau aufgehört hat zu singen, dann kann man zur Leistung gratulieren.

    Das andauernd auf Elvis Melia draufgehauen wird, kann ich auch nicht verstehen. Macht ihr die Niederlage vom Sonntag nur an ihm fest? Habe bei den 3 Niederlagen bisher noch nicht einen Dresdner gelesen, der die Leistung am Schiedsrichter festgemacht hat.

    P.s.: Ihr scheint ja regelrecht auf das "Bauern"-Dings abzufahren. Wurde es einmal erwähnt, wird es gleich auf alle Dresdner verallgemeinert und gefühlt in jedem Post von vielen Jokers aufgeschnappt und wiedergegeben. :respekt:


    Naja, so ist das im Allgemeinen mit Verallgemeinerungen: Hier werden wegen der überschäumenden Euphorie einiger (die üblichen Verdächtigen) im Vorfeld alle als arrogant bezeichnet, dort werden alle unter den Mantel eines dämlichen FB-Posts gesteckt. Aber hey, es sind Playoffs – und für das geht es hier eigentlich noch einigermaßen gesittet zu.

    Zum Spiel ist, denke ich, das meiste gesagt. Verdienter, klarer Sieg – zählt aber erstmal auch nicht mehr als ein knappes Ding. Jetzt heißt es, einen der Matchbälle zu verwandeln. Der vierte Sieg ist ja oftmals der schwerste. Dennoch bin ich guter Dinge, da die Joker als Team inkl. Trainer gefestigter wirken und mehr als Einheit auftreten als die Eislöwen.

    Bin gespannt, wie sich Stewarts Strategie auswirkt, nach jeder Niederlage noch mehr auf seine Mannschaft draufzuhauen. Ist natürlich einfacher als Selbstkritik zu üben, aber ob es zur Leistungssteigerung beiträgt…?

    Ach ja: Ich bin übrigens der Meinung Spiel 3 hätten wir auch mit jedem anderen Schiri verloren. War einfach nicht unser Tag. Das haben wir, trotz unverständlicher Toraberkennung, schon selbst verloren.

  • Darum gehts nicht. 6000 Punkte und min. 4000 Zuschauerplätze brauchts zum Mitspielen.

    Habt ihr nicht grade darum gekämpft überhaupt ein neues Stadion zu bekommen um nicht wegen Sperrung der alten Halle aufhören müsst. Realistsich gesehen ist schon die neue Halle in Kaufbeuren ein Wunder. Jetzt 6000 Punkte und 4000 Plätze zu fordern, weil man grad Dresden in den Playoffs niedermäht, ist doch arg überzogen.
    Schuster bleib bei deinen Leisten...