Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Dresden pullt einen auf Bremerhaven mit dem Unterschied, das wir nicht aufsteigen.
    Bietigheim und Nauheim gönnen sich je noch ein Heimspiel. Bei Bibi hat das fast Tradition.
    WSW lässt vor Kassel die Hosen runter...

    :seestars:

  • Ich muss jetzt mal die Dresdner Leistung verteidigen. So schlecht war die nicht.
    Es war viel mehr eine Demonstration der Stärke unsererseits.
    Wer hätte uns an diesem Abend schlagen sollen? Da hätten auch andere schlecht ausgesehen.
    Einfach nur begeisternd, was die Joker heute geboten haben. Insgesamt ein schmeichelhaftes Ergebnis für keineswegs schwache Gäste.

  • Ist ja auch egal, ob wir so gut oder DD so schlecht war, verdient war es auf jeden Fall. Aber dass ist ja auch das perfide an den PO. Es ist egal wie hoch man gewinnt/verliert oder wie man spielt. Am Freitag steht alles wieder auf 0.

  • Wow, hätte ich niemals erwartet, dass Mitte des 2. Drittels bereits der Drops gelutscht ist.
    Jetzt haben wir eine vorzügliche Augangsposition für die nächste Runde.
    Einfach weiter mit vollem Einsatz und Konzentration, dann könnte ein Traum wahr werden.
    So ganz nebenbei ist durch den Sieg heute die sportlich erfolgreichste Saison geglückt seit dem Ausscheiden aus der DEL 1997 - auch wenn ggf. noch eine 3-4 Niederlage in der Serie gegen Dresden folgen sollte.

  • Langsam keimt in mir so ein kleines Fünkchen Hoffnung auf, dass man eventuell, vielleicht , unter Umständen - mit viel Glück natürlich - doch das Halbfinale erreichen könnte. Aber ich kämpfe natürlich dagegen an, nicht dass es mir noch als arrogant ausgelegt wird :pfeif:

  • Net schlecht für ne Bauerntruppe 8o . Und endlich mal ein richtig guter, wenn auch manchmal etwas kleinlicher Schiri.

    Dann stell dich schon mal auf Freitag ein ;) . Da bekommen wir es mit dem Herrn Krawinkel zum tun 8o8o , bei dem weiß man auch nie so wie er pfeift....

  • Genau, defensiv war das großartig!


    Defensiv hattet ihr heute natürlich Schwächen, vor allem euer Torwart.
    Ich gebe zu, dass das Spiel anders laufen kann, wenn Nastiuk einen Sahnetag erwischt und uns im ersten Drittel kein Tor gelingt.

  • Was ein wunderbarer Abend!

    Das erste Drittel war wirklich eine Demonstration unserer Stärke und Dresden konnte sich mit dem Ergebniss glücklich schätzen.
    Ich bin einfach geplättet von der heutigen Leistung.

    Und bei den Eislöwen scheinen die Nerven auch richtig blank zu liegen; anders kann ich mir solche Aktionen wie die von Cook gut 2 Minuten vor Ende gegen Thomas nicht erklären.
    Klasse dass Woidtke das so nicht stehen lässt und dem Goldhelm nochmal klar macht, dass es so nicht geht :thumbsup:

  • Und endlich mal ein richtig guter, wenn auch manchmal etwas kleinlicher Schiri.

    Sehr guter Schiri. Zumindest beinahe.
    Wie du sagst, oft kleinlich. Muss man so kurz vor Schluss wirklich je 2+2+10 geben? Zwei Minuten pro Team hätten da auch gereicht.
    Nur ein einziges Mal war ich mit der Schiedsrichterentscheidung absolut nicht einverstanden. Nämlich, als im zweiten Drittel Dresdner Spieler direkt vor unserem Tor wie wild auf Puck und am Boden liegende Kaufbeurer Spieler eindroschen und wir es wagten uns dagegen zu wehren: da war ich schon etwas überrascht, dass wir am Ende mehr Strafminuten bekamen als der Gegner.