Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Das bei Osterloh ist scheiße gelaufen hoffen wir mal das es nix schlimmes ist.
    Beim schütz ist wohl der rupprich auch ganz schön auf den Kopf gefallen dieser idiot braucht doch den nicht Checken null Verständnis für rupprich soll solange gesperrt werden wie schütz ausfällt und ich hab mich auf Dresden gefreut damit man den Ratten aus Kassel aus dem weg geht aber man kann sich wohl doch jeder zeit täuschen
    Naja Serienstand 0:1 :pfeif::respekt:

  • Ksufbeuren mit mehr Chancen und bissiger. Dresden findet kaum Mittel um gefährlich vor das Tor zu kommen. Einige wollen nicht mehr so intensiv.
    Wenn sich nichts an der Spielweise ändert verliere n wie die Serie.

    Gutr Besserung an Schütz und Macholda. Das Ding von Swesz war bei dem Spielstand unnötig.

  • Das bei Osterloh ist scheiße gelaufen hoffen wir mal das es nix schlimmes ist.
    Beim schütz ist wohl der rupprich auch ganz schön auf den Kopf gefallen dieser idiot braucht doch den nicht Checken null Verständnis für rupprich soll solange gesperrt werden wie schütz ausfällt und ich hab mich auf Dresden gefreut damit man den Ratten aus Kassel aus dem weg geht aber man kann sich wohl doch jeder zeit täuschen
    Naja Serienstand 0:1 :pfeif::respekt:

    Naja. Bei Osterloh war nichts, das lief einfach unglücklich und er war im letzten Drittel ja auch wieder auf dem Eis. Und zu Schütz sei nur so viel gesagt. Höller kriegt 2 min vorher an der Spielerbank 2 Checks ab und davon ging einer Richtung Kopf. Naust schaut genau auf die Situation und gibt nichts. Anscheinend hat Rupprich dann zum Revanchefoul angesetzt, obwohl ich aus der Entfernung gesagt hätte, dass der Check auf den Oberkörper ging, aber da warte ich lieber mal auf die Zusammenfassung.

  • Das bei Osterloh ist scheiße gelaufen hoffen wir mal das es nix schlimmes ist.
    Beim schütz ist wohl der rupprich auch ganz schön auf den Kopf gefallen dieser idiot braucht doch den nicht Checken null Verständnis für rupprich soll solange gesperrt werden wie schütz ausfällt und ich hab mich auf Dresden gefreut damit man den Ratten aus Kassel aus dem weg geht aber man kann sich wohl doch jeder zeit täuschen
    Naja Serienstand 0:1 :pfeif::respekt:

    Genau wegen solchen Geschwafel ist es gut, dass der ESVK gewonnen hat. Nicht auszudenken, was hier abgegangen wäre, wenn DD gewonnen hätte, nachdem Kaufbeuren zwischenzeitlich 2 verletzte Spieler hatte.

    Das erste Drittel ging an Dresden. Im zweiten Drittel verstand Kaufbeuren, dass man mit körperbetonten Spiel uns knacken kann. Auf diese Spielweise konnten wir uns dann nicht einstellen.

    Edit: Bevor hier irgendwas von unfairer Spielweise kommt. Es war PO-Hockey von beiden.
    Die Sache bei Osterloh habe ich nicht gesehen. Kann daher nichts dazu sagen. Der Check an Schütz ist unglücklich. Beide beackern sich ab der Mittellinie. Erst fährt Schütz einen Check gegen Rupprich und anschließend umgekehrt. Doof nur, dass dann die Bande kam.

  • Das Ding von Szwez war auf jeden Fall unnötig, allerdings dreht Macholda da auch den Kopf nochmal zu ihm hoch. Demnach möchte ich Szwez da garkeine Boshaftigkeit unterstellen.
    Dafür aber dem Dresdner beim Check gegen Schütz, der ja gefühlt über eine Minute schon auf den Knien gerobbt war.. Dass der Dresdner ihn da noch so in die Bande fährt zeugt von Dummheit.

    Alles in Allem ein schönes Spiel (bis auf die Verletzungen) mit einem ab dem zweiten klar besseren Kaufbeuren. Extralob an die beiden Kommentatoren vom Spradeteam aus Dresden! So macht zuschauen und -hören Spaß!


  • Gutr Besserung an Schütz und Macholda. Das Ding von Swesz war bei dem Spielstand unnötig.

    Bezüglich Swesz eine erfreulich sachliche Bewertung, die ich im übrigen zu 100% teile.
    Auch von mir gute Besserung an die hoffentlich nicht allzu schwer verletzten Recken....

  • Das Ding ist noch nicht durch. Das Spielchen können unsere auch spielen, davon bin ich überzeugt. Heute passte für Kaufbeuren so ziemlich alles, mal schauen wie es Freitag so aussieht :)

  • Hi,
    Kaufbeuren gewinnt verdient das 1.Spiel, weil uns schon ab dem Mitteldrittel die Körner fehlen.

    Top:
    -Vajs
    -Sacher
    - zug zum Tor und Konter des Gegners

    Flops:
    - 3 Reihen reichen halt dauerhaft nicht für das letzte aufbäumen Herr Stewart
    - Valentin und Wild gehören von Beginn an eingestzt
    - den Knacks im Spiel gab es durch die selten dämliche Aktion von Rupprich: der Kopf des Gegners+Oberkörper ist schon unten, dann fährt der noch voll rein
    - HSR: ersten 10min solide dann ganz schwach, keinerlei Spielleitung: Rinkinen setzt als letzter Mann zum Schuss an,wird vom Gegner gestört, kein penalty, Nicklichkeiten werden übersehen, der Hüftcheck gegen Cook einfach mal übersehen usw. und das auf beiden Seiten, außerdem 0 kommunikation mit den Trainern... geht gar nicht

    Fazit:
    der trainer wird bei der Pressekonferenz wieder etwas von Willen erzählen usw. Hier fehlt der Sprit im Tank und das nicht erst im letzten Drittel. Wenn auswärts keine deutliche Steigerung mehr kommt, geht die Serie mehr als eindeutig an Kaufbeuren.
    Mir ist ein Rätsel, wie wir 4. geworden sind, bei dem mehr als grottigen Zusammenspiel. Ohne Sacher würde es noch erheblich düsterer aussehen. Die Mannschaft spielt nicht aus einem Guss und das ist Sache des Trainers.

  • Gegen körperliche härte beim eishockey habe ich nix das gehört dazu sonst wäre es kein eishockey!
    Aber wenn ein gewisser Herr rupprich so wie ich es gesehen habe mutwillig bei diesem Check ein Verletzung in kauf nimmt dann gehört er ordentlich gesperrt!
    Das von Szwez kann man in jeder Hinsicht anders sehen er hätte es nicht machen müssen aber dann denke ich mir zwei verletze bei uns der eine zwar ohne Absicht aber das fürn schütz musste irgendwie gerächt werden und dadurch das er meiner Meinung nach der zweite beste Verteidiger in unserer Mannschaft ist musst halt macholda dran glauben wäre Szwez beim rupprich Check auf dem Eis gewesen hätte Sheriff jeff kurzem Prozess gemacht und ihn ungespitz ins eis geprügelt
    Falls das für unsere Dresdner Freunde zu überheblich von mir war entschuldige ich mich aber das ist meine Sicht vom eishockey

  • Gegen körperliche härte beim eishockey habe ich nix das gehört dazu sonst wäre es kein eishockey!
    Aber wenn ein gewisser Herr rupprich so wie ich es gesehen habe mutwillig bei diesem Check ein Verletzung in kauf nimmt dann gehört er ordentlich gesperrt!
    Das von Szwez kann man in jeder Hinsicht anders sehen er hätte es nicht machen müssen aber dann denke ich mir zwei verletze bei uns der eine zwar ohne Absicht aber das fürn schütz musste irgendwie gerächt werden und dadurch das er meiner Meinung nach der zweite beste Verteidiger in unserer Mannschaft ist musst halt macholda dran glauben wäre Szwez beim rupprich Check auf dem Eis gewesen hätte Sheriff jeff kurzem Prozess gemacht und ihn ungespitz ins eis geprügelt
    Falls das für unsere Dresdner Freunde zu überheblich von mir war entschuldige ich mich aber das ist meine Sicht vom eishockey

    Aber sonst passt es bei dir? Zwei Verletze schonmal nicht, weil Osterloh im letzten Drittel wieder mit von der Partie war. Und Macholda musste dran glauben? Hallo? Wenn jeder Spieler so ne eingeschränkte Denkweise wie Szwez besitzt, dann haben nach jedem Spiel beide Mannschaften 17 verletzte Spieler zu beklagen. Die Aktion von Rupprich kann ich nicht in letzter Konsequenz beurteilen, also warte ich erstmal auf die Zusammenfassung. Aber zu sagen, tja selber Schuld, dann bekommt Macholda deshalb eben mal paar in die Fresse entspricht in etwa der Denkweise von 300 v.Chr. Gute Nacht und Schlaf mal ne Nacht drüber, bevor du so nen Müll schreibst.

  • Wo sind eigentlich unsere Freunde aus Weisswasser heute hier? ^^ Bisswunden verarzten?

    Ich sehe übrigens bei keinem der drei heftigen Szenen eine Verletzungsabsicht, eines war ein normaler Zweikampf (Osterloh, hoffentlich nicht so schlimm) und bei den beiden anderen Checks waren die Leidtragenden leider nicht glücklich positioniert. Schütz geht auf die Knie und Macholda dreht den Kopf. Ich denke, beides sollte nicht das werden, was es wurde.

    Bleibt zu hoffen, dass alle Angeschlagenen bald wieder spielen können.

    Ansonsten war das ab dem 2. Drittel eine klar bessere Spielanlage und mehr Power von uns - verdienter Sieg. Aber halt nur einer von vier notwendigen.

  • Hier mal meine Sicht auf das Spiel:

    Zu allererst:
    Ich habe das Spiel über SpradeTV gesehen und möchte die Kommentatoren von Dresden explizit loben. Sehr neutrale, angenehme Art (auch wenn der Dialekt anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war ;) )

    Erstes Drittel:
    Dresden für mich klar überlegen, wobei sie im PP Glück hatten, dass wir unser 2 auf 0 so kläglich vergeben haben. Paar Sekunden später das 1:0, welches das Drittel mMn ganz gut wiederspiegelten.

    Im 2ten Drittel waren wir dann die spielbestimmende Mannschaft. Dresden wusste einfach nicht mehr, wie sie sich gegen unser Spiel wehren sollten. Ganz ekelhaft der Check von Rupprich gegen Schütz. Das sah schon sehr übel aus! Der Schütz konnte danach ja gar keinen Schritt mehr alleine machen, so benommen war er... Hoffentlich fällt die Diagnose nicht zu schlimm aus. In der 5-minütigen Überzahl dann der verdiente Ausgleich.

    Dann sah es schon schimm aus, wie der Osterloh nach der Aktion an der Bande ins eigene Drittel zurückgehumpelt ist. So wie er danach Richtung Kabine gebracht wurde habe ich das schlimmste befürchtet. Ich denke er wollte einfach nichts riskieren und sich in der Kabine erst durchchecken lassen. Im übrigen gab es dafür auch (zu Recht) keine Strafe für einen Dresdner, daher kann ich die Pfiffe nach der Rückkehr im letzten Drittel nur bedingt nachvollziehen (okay andersrum würden wahrscheinlich die gleichen Reaktionen kommen ;) , auch wenn ich sie nicht unbedingt gutheiße). Als dann noch Woidtke und Ketterer mit je 2+2 auf der Bank saßen, war es umso beieindruckender wie wir die Unterzahlsituationen mit zwei etatmäßigen Verteidigern überstanden.

    Im letzten Drittel konnten wir an die Leistung vom zweiten Drittel anknüpfen und die Rückkehr von #8 brachte noch einen ordentliche Extraschub an Motivation in die Mannschaft, auch wenn er der Großteil nur noch auf der Bank saß. Über das gesamte Drittel gesehen waren wir mMn klar überlegen und konnten folgerichtig auch die Tore erzielen.
    Getrübt wird das ganze leider von der ganz ekelhaften Situation von Szwez. Im Livebild sah es erst gar nicht so schlimm aus, aber die Wiederholungen zeigten klar, wie übel da der Kopf von Macholda getroffen wurde :cursing:

    Fazit zum Spiel:
    Verdienter Sieg. Klasse, unterhaltsames Playoffspiel mit allem drum und dran. Ausgenommen davon 2 wirklich überflüssige, hässliche Situationen auf beiden Seiten, die beide zu Recht mit 5+20 bestraft wurden. Hoffentlich können die verletzten Spieler bald wieder auf dem Eis mitwirken!


    Ein Spiel gespielt und schon 1:0 vorne. Herrlich! Was freu ich mich auf die nächsten Heimspiele und Sonntag in Dresden.