Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • @SaloESCD,
    dank Dir für die Mühe und den Ausführungen.
    Ich denke aber nicht, dass es entscheidend sein wird, ob Bergmann zurück ins Team finden wird sondern eher, dass wir 6 Verteidiger aufbieten können - zumindest sieht es aktuell danach aus.

    Ich sehe Dresden klar im Vorteil, nicht wegen dem (beginnenden) Heimrecht, das wird imo keinen Ausschlag geben, sondern weil Dresden individuell einfach breiter aufgestellt ist. Nur wenn wir den Kampf bis zum Umfallen annehmen und bis zum Ende kräftemäßig mithalten können, wird für uns etwas in der Serie zu holen sein. Unser Vorteil ist es auch, dass wir gar nicht mehr "verlieren können" - wir sind weit über dem Soll und können (hoffentlich) einfach befreit aufspielen und uns über das "Geschenk Viertelfinale" freuen, welches sich die Mannschaft sehr hart erarbeitet hat. Ich persönlich hoffe natürlich, dass der WAHNSINN weitergeht. 8o

  • Ich habe mir mal erlaubt die beiden Teams zu vergleichen, um dann so einen kleinen Rückschluss auf den Ausgang der Serie ziehen zu können.

    Tor: Der Spieler des Jahres auf der Seite des ESVK und Nastiuk auf Seiten Dresden. Auch wenn sich Nasti im Laufe der Saison stark gesteigert hat und der Schlüssel für den Erfolg sein kann, sehe ich hier Kaufbeuren im Vorteil. 0:1


    Ich würde dir vermutlich zustimmen wenn ich nicht am Freitag mal in der Ehn die fangquote nachgeschaut hätte von beiden. Hier einen Vorteil für kaufbeuren zu sehen, wo nasti zwar mit weniger spielen aber trotzdem neben vajs der einzige in der Liga (der regelmäßig gespielt hat) ist, der eine fangquote von über 93% hat. Finde ich jetzt bissl bescheiden ;)
    Nasti 93,78% und vajs 93,19%. Nur mal so als Anmerkung auf der goalie Position brauchen wir uns nicht verstecken.

  • Ich habe mir mal erlaubt die beiden Teams zu vergleichen, um dann so einen kleinen Rückschluss auf den Ausgang der Serie ziehen zu können.

    Tor: Der Spieler des Jahres auf der Seite des ESVK und Nastiuk auf Seiten Dresden. Auch wenn sich Nasti im Laufe der Saison stark gesteigert hat und der Schlüssel für den Erfolg sein kann, sehe ich hier Kaufbeuren im Vorteil. 0:1


    Ich würde dir vermutlich zustimmen wenn ich nicht am Freitag mal in der Ehn die fangquote nachgeschaut hätte von beiden. Hier einen Vorteil für kaufbeuren zu sehen, wo nasti zwar mit weniger spielen aber trotzdem neben vajs der einzige in der Liga (der regelmäßig gespielt hat) ist, der eine fangquote von über 93% hat. Finde ich jetzt bissl bescheiden ;)
    Nasti 93,78% und vajs 93,19%. Nur mal so als Anmerkung auf der goalie Position brauchen wir uns nicht verstecken.

  • das Wort Fangquote ist bei Nastiuk aber eher ne Prallquote. Er hält den ersten fast immer und dann kommt es darauf an wo er hingeht


    Scheint dann seltener vor die Stürmer zu fallen wie man an der quote sieht ;)
    Ich denke wir reden nasti manchmal schlechter als er ist.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • @SaloESCD

    Gute Aufstellung von dir. Allerdings spielt Karevaara in der ersten Reihe und Laaksonen in der zweiten.
    Ich sehe nichtbzwangsläufig eine enge Serie. Ein 4:2 kann ich mir ganz gut vorstellen, vielleicht auch ein 4:1.
    Der ESVK war Ende Oktober Letzter. Danach hat er nach Frankfurt die meisten Punkte geholt. Aber auch Dresden muss sich da nicht verstecken.
    Kaufbeuren ist viel abhängiger von einer kompletten Mannschaft als Spitzenteams wie Dresden, Bietigheim oder Frankfurt. Von der individuellen Klasse her sind wir unterlegen. Ob und wie wir mithalten können wird wahrscheinlich davon abhängen, ob die komfortable personelle Situation bestehen bleibt. Momentan sieht es danach aus, dass ein oder zwei Spieler zuschauen müssen. Sehr schade, wenn es z.B. Haase treffen könnte.
    Konditionell kamen wir in den letzten Jahren spätestens ab Januar auf dem Zahnfleisch daher. Dieses Jahr eher das Gegenteil. Hier sehe ich einen Vorteil für die Joker. Allerdings kann sich mit ein paar Ausfällen schnell alles ins Gegenteil verkehren.
    Jedenfalls haben wir voraussichtlich zu Beginn der Serie die Aufstellung, mit der wir die meisten Punkte geholt haben.

  • So, ab jetzt können Karten erworben werden unter
    http://tickets.esvk.de

    Da wir eh die kleinste Hütte in der Liga haben (ups, meinte natürlich das kleinste Kartenkontingent, die kleinste Hütte haben wir dann ab der nächsten Saison) rechne ich schon damit, dass die Karten relativ schnell vergriffen sind (zumindest für das 1. Spiel am Freitag nächste Woche).

  • Da wir eh die kleinste Hütte in der Liga haben (ups, meinte natürlich das kleinste Kartenkontingent, die kleinste Hütte haben wir dann ab der nächsten Saison)

    Echt, bei euch passen dann noch weniger rein als bei uns, ich dachte es seien mehr? :pfeif:

  • Scheint dann seltener vor die Stürmer zu fallen wie man an der quote sieht ;)
    Ich denke wir reden nasti manchmal schlechter als er ist.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Das war logischerweise keine Kritik an Nastiuk, den Abpraller muss der Defender wegräumen. Oft stehen die Verteidiger richtig, Stürmer versemmelt oder reagiert zu spät, zudem bleibt auch oft der Nachschuss an Nastiuk hängen.

  • @bone02943,
    naja, reinpassen würden schon mehr - da waren auch mal 7.000 drin, aber die Bruchbude ist teilgesperrt und mehr als 2.600 Leutz dürfen nicht mehr rein.
    Nächste Saison können wir uns dann die Klinke geben - dann sollte der "Weißwasser-Klon" nebenan hochgezogen sein.

  • Es geht um euer neues Stadion. Immer das blöde Gefasel von wegen das kleinste das kleinste das kleinste...

    Ihr werdet scheinbar weniger Sitzplätze bekommen als wir und damit passen mehr Leute rein als bei uns. Mind. aber genau so viele/wenig.

  • Es geht um euer neues Stadion. Immer das blöde Gefasel von wegen das kleinste das kleinste das kleinste...

    Ihr werden scheinbar weniger Sitzplätze bekommen als wir und damit passen mehr Leute rein als bei uns.

    Häh, ich hab doch vom aktuellen Stadion "gefaselt".

  • Es geht hier ums Viertelfinale, für deine Abneigung gegen das neue Stadion kannst dich woanders austoben ESVK Franconia. Du musst das jetzt nicht in jedem Thread erwähnen. Danke

  • @Jadawin

    Logo - das geht ja auch gar nicht anders - Ihr seit die Götter und wir nur die Füchse aus der Lausitz. Da Schütz-müssen wir ja viel eher Sommerpause haben.


    Toll ist ja die Aussage mit dem "nicht zu Platz 5 gereicht" gegenüber einem klaren Abstiegskandidaten der Sechster geworden ist.

    Hinter einem noch klareren Abstiegskandidaten :D