Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Wenn wir mal Nachrechnen. Spiel mit durchschnittlich 15 Euro Eintritt a 3000 Zuschauer macht 45.000 Einnahmen. Netto wohl so eher 20.000 (Steuern, Nebenkosten, Abgaben an Dritte). D.h. die 10.000 sind die Hälfte eines Playoffspiels.
    Kann verstehen wenn da keiner nachhakt. Und was bringt es dem Verein. Er hätte eh erst jetzt entschieden, Cook fehlt trotzdem und Pfaffengut wird dann für Spiele gesperrt, von denen wir nichts haben. Wäre es Spiel eins gewesen, hätte es sich vielleicht gelohnt.

    Glaube ich nicht mal: Zumindest bei uns; von den 3000 Zuschauern sind 1000 VIP + Dauerkarten, bleiben 2000 x 15 € = 30000. MwSt weg bleiben 25 T€ Security und VIP Betreuung / Helfer sind locker 30 Mann a 5 Stunden. 150 Stunden a 15€ (da ist dann die Pauschalversteuerung drin) machen 2250 €. Catering unserer VIPS bei 200 Personen a 30 Euro / incl. Getränke 6000 € weg. Nun noch die Abgaben für die Hallennutzung, die Höhe kenne ich nicht genau, aber wenn am Ende bei einem Play Off Spiel (wie bei uns der Freitag mit 2800 Zuschauern) so um die 8000-10000 übrig bleiben sollten, dann war das schon toll.
    Vor ein paar Jahren als die Play Off Prämien noch höher waren, waren die PO alles, aber kein finanzieller Erfolg. :)

  • So, eine Nacht drüber geschlafen. Das Gefühl ist nicht besser.

    Enttäuschung....das man sich das Heimrecht zurück erkämpft, um dann in Spiel 7 doch den kürzeren zu ziehen.
    Ratlosigkeit....wie man das gestrige Spiel nach einen bockstarken 1. und 3. Drittel verlieren konnte.
    Wut....das man erneut 15-20 Minuten im Tiefschlaf gewesen ist und genau in dieser Phase das Spiel verloren hat.
    Trauer....das die Sommerpause so zeitig beginnt.

    Dresden war gestern das spielstärkere Team. Was bringt es einen aber, wenn man das Tor nicht trifft? Klasse Leistung, über die gesamte Serie, vom bayrischen Abwehrbollwerk inkl. Vajs. Auch was Gracel gestern auf dem Eis stand und einfach nicht müde wurde, verrückt. Unsere haben einfach kein Konzept gefunden, die stark erspielten Chancen in Tore umzuwandeln. Hinzu kam, dass Nastiuk ausgerechnet gestern nicht seinen besten Tag hatte.
    Sollte nicht sein. Gratulation an den ESVK. Genießt die letzten Ehrenrunden in eurer "Bruchbude".

    Edit: Man soll noch einmal sagen, Dresden kann keine Stimmung. So laut wie gestern, besonders im 3. Drittel, habe ich es in der EVA noch nicht erlebt.

  • GW ins Allgäu, feiert aber nicht zu lang, Freitag müsst Ihr Euch mit den Stahlschälern herumschlagen. :prost:
    Und zu Dresden: seltsam, wie viele Parallelen diese Serie doch auf das VF letzte Saison aufzeigte. Vielleicht mit dem Unterschied in Spiel 7, das die Messe schon nach dem ersten Drittel gelesen war und man sich auf gegenseitiges Abfeiern und Polonaise durchs Stadion konzentrieren konnte. ;)
    Kopf hoch, so eine Niederlage in Spiel 7 mit zurück erkämpften Heimrecht und entsprechender Zuversicht tut schon ganz schön weh, war bei uns nicht anders. :prost:

  • Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an den ESVK zum Einzug ins Halbfinale, auch wenn es echt noch etwas schwer fällt.

    Am Ende der 7 Spiele nüchtern betrachtet war doch der etwas bessere Goalie, die härtere Zweikampfführung und der doch auch grössere Kader ausschlaggebend.

    Mund abputzen, wir haben nochmal alles versucht und jetzt allen eine schöne Sommerpause! Zumindest denen, die diese schon genießen dürfen. ;)

  • :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt: an beide Teams. War eine wirklich spannende Serie die mit etwas Glück an KF gegangen ist. Wahnsinn jetzt haben wir noch 2 weitere Heimspiele das spült Geld in die Kasse.

    Auch ein Sonderlob an unser Play Off Monster Joona Karevaara der blüht jetzt so richtig auf......

  • @ZweiPi ich habe Gerüchte gehört dass so ein "Dodi" die Serie doch noch gewonnen hat. :D
    Danke für deine amüsanten "Gerüchte" hat echt Spaß gemacht (besser wie dieser blöde Trash teilweise)
    Danke für die Glückwünsche
    und Danke an das Dresdner Sprade Team, auch an den Jungspund von gestern. :thumbup:
    Der redet zwar wie ein Wasserfall :D aber da zieht Ihr euch nen richtig guten her. Falls er es beim Hockey nicht schaffen sollte dann ist Kommentator eine echte Alternative für ihn.

    :prost: Prost Jungs! Bis nächste Saison

  • Hallo,

    erst mal Gratulation nach Kaufbeuren. Die Mannschaft, die mich bei den Spielen in RV am meisten durch Ihr Tempo und Ihren Spielwitz begeistert hat steht im HF. Wer es in sieben Spielen schafft hat es letztendlich verdient.

    Noch ein Satz zum Dresdner Sprade Team. Ihr macht einen klasse Job. Hat Spaß gemacht.

    Gruß

  • Wir hatten diese Saison einige Spiele in denen man nicht genau sicher war, wieso man nach 60 Minuten mit 0 Punkten vom Eis ging. Ironisch, dass genau so ein Spiel die Saison und die Aufholjagd in der Serie beendet. Selten waren man so dominant, aber an Vajs gab es zu oft kein Vorbeikommen und Nastjuk greift im Gegenzug einmal daneben. Aber letztendlich haben sie es sich selbst verbockt, Kaufbeuren war in der Serie absolut schlagbar. Dafür muss man allerdings in jedem Spiel 100% geben, das hat gefehlt, da hat der Coach seine Anforderungen nicht auf das Eis bringen können.
    Es war eine ansprechende und spannende Serie, sowas ist mir allemal lieber als wieder mal von Bibi abgefertigt zu werden :D Es war schön noch mal das alte Kaufbeurer Stadion zu sehen, noch dazu wenn ausverkauft ist. Der Zuschauerzuspruch in Dresden war in Ordnung, es gab zwei geniale Choreos zu sehen und in Sachen Atmosphäre brauchen wir auch keine Nachhilfe von dahergelaufenen Allgäu-Franggen ;)
    Also alles in allem ein gutes Ende, es ist keine Schande gegen Platz 5 auszuscheiden, auch wenn damit das Saisonziel verfehlt ist. Immerhin war es denkbar knapp und halt etwas unglücklich.

    Glückwunsch nach Kaufbeuren, viel Spaß gegen Bietigheim, vielleicht springt ja sogar ein Sieg raus.

  • Hi,
    Glückwünsche nach Kaufbeuren für das Erreichen des HF. In Spiel 7 entschieden wie so oft die Kleinigkeiten:
    Bsp.:
    - ein überragender Goalie Vajs, der max. in einem Spiel der Serie eine berechtigte Durststrecke hatte
    - zwei ......Gegentore, wo beim 1. Nasti nicht gerade glücklich aussah
    - unser randvolles Lazarett, das letztenendes dazu geführt hat, das uns u.a. in den letzten 10min des 3.Drittels die Puste ausging und im Abwehrverhalten etliche Fehler passiert sind usw.

    Auch wenn nicht alles rund lief im Viertelfinale und Rupprich zurecht gegenüber der Presse deutlich gemacht hat, das wir die Serie nicht erst im letzten Spiel abgegeben haben, bin ich stolz auf das Team, denn man hat aus einem 3:1 noch ein 3:3 gemacht und die Serie mit massivem Einsatz fast noch gebogen. Am Ende krochen die Übriggebliebenen auf dem Zahnfleisch, mehr war bei dem Goalie von KF nicht drin.

    Apropos: ich wiederhole mich gerne. Der Fehler liegt im System: wenn Strafen für BEIDE Seiten bei ganz klaren Tätlichkeiten lächerlich ausfallen, der beantragende Verein eine 5-6-stellige Summe berappen muss um sein Recht durchzusetzen, finde ich das einfach nur erbärmlich, genauso wie das 3-Mann-System in den play-offs. Das hat im übrigen nichts mit eingespielten HSR-Teams zu tun. Die HSR haben jeweils ihre Spielhälfte die sie im näheren Fokus haben. Der Hauptgrund sind wahrscheinlich die Finanzen, oder fehlende Schiedsrichter.

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch an den ESVK und danke für eine spannende und abwechslungsreiche Serie, mit dem am Ende etwas glücklichen aber keineswegs unverdienten Sieger. Ich bin dennoch stolz auf unser Team und bedanke mich für eine schöne Saison. Kaufbeuren wünsche ich viel Spass im Halbfinale mit Bietigheim und feiert den Abschied vom Berliner Platz ausgelassen.