Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Glückwunsch nach Dresden. Eine echt spannende Serie die an Dienstag leider für eines der Teams zu ende geht. Jetzt sind die Löwen wieder im Vorteil......
    Gestern ist die Truppe sehr verkrampft aufgetreten bzw. haben zu sehr mit dem Kopf gespielt.... M.e. müssen wir wieder viel mehr schießen und hart vor dem Slot arbeiten und die Checks zu ende fahren nur so haben wir eine Chance... Macholda (mit kaputter Schulter) oder ein Krummisch ziehen da i.d.r immer zurück......

    Auch wenn wir am Dienstag ausscheiden sollten es war/ist eine großartige Saison und eine klasse Serie......

  • Also, man könnte einen Stockendenstoß vermuten, gesehen hab ich das nicht,, völlig unnötig und auch bestrafbar .. Aber: Cook fiel doch gar nicht aus, der hat doch weiter gespielt, oder hab ich mich da getäuscht ? der stand doch beim Tor von Grafenthin wieder auf dem Eis ??

    Ja, er hat danach weiter gespielt und sich erst anschließend die Rippe selbst durchgebrochen. Danach ist Cook an die Presse getreten und hat alles auf den Pfaffendingsbums geschoben. Ganz schön krasse Aktion von unserem Topscorer. Hoffentlich wird er intern bestraft.

  • Da es der Ref nicht gesehen hat, er auch nicht mit Bill Stewart sprechen wollte und das Ermittlungsverfahren mit erheblichen finanziellen Aufwendungen verbunden ist, darf so ein Held wie Pfaffengut nun fröhlich weiterspielen. Ich finds gut, wie in der DEL2 auf das Wohl der Spieler geachtet wird. :bash: Stewart ist auch kein Trainer der dann irgendwelche Leute auf Pfaffengut ansetzt...

    Das Spiel morgen wird echt hart, wir sind sicherlich Favorit, aber in so einem "Finalspiel" kann alles passieren. Ich glaub an die Jungs, so wie die ganze Serie schon ;)

  • Also, man könnte einen Stockendenstoß vermuten, gesehen hab ich das nicht,, völlig unnötig und auch bestrafbar .. Aber: Cook fiel doch gar nicht aus, der hat doch weiter gespielt, oder hab ich mich da getäuscht ? der stand doch beim Tor von Grafenthin wieder auf dem Eis ??

    Man kann auch mal die rosarote Vereinsbrille absetzen, Cook wird halt unter Schmerzen weiter gespielt haben.

  • 3-3 in der Serie, 19-19 nach Toren, Showdown morgen ab 19:30! 8o


    Dann lasst das Spiel beginnen. :P

    Muss ehrlich sagen nachdem sich, dass in dem thread mal hochgepusht hatte nach Spiel 3 und sich wieder normalisiert hat, finde ich es echt toll wie beide fanlager hier miteinander umgehen.

    Finde es auch toll wie die Jokerfans die vereinsbrille bei der Szene von pfaffengut und Cook abnehmen.

    Vielleicht hat sich pfaffengut mit dem Cook verletzen keine Freude getan. Wenn man dran denkt wer gestern die Tore und Vorlagen so gegeben hat. Wir werden sehen und möge der bessere gewinnen (hoffentlich die heimmannschaft)

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ja, er hat danach weiter gespielt und sich erst anschließend die Rippe selbst durchgebrochen. Danach ist Cook an die Presse getreten und hat alles auf den Pfaffendingsbums geschoben. Ganz schön krasse Aktion von unserem Topscorer. Hoffentlich wird er intern bestraft.

    Polemischer Müll. Nirgendwo hab ich das behauptet... es war eine Frage meinerseits, aber wieder mal hast du deutlich gemacht, das Du es nicht verstanden hast... aber ist ja auch eine Aussage. Chapeau

  • Das wird sich Dresden nicht nehmen lassen. Allerdings gegen Bietigheim ist dann die Luft raus


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk


    Viertelfinale vor einem Jahr Bremerhaven gewannen Spiel 5 und 6.
    Jeder dachte jetzt machen die Pinguine den Sack zu und am Ende haben sie eine ordentliche Packung daheim bekommen.
    Das geht morgen bei 0 los und die Chancen stehen 50:50

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • REGEL 121 - STOCKENDSTOSS
    DEFINITION: Ein Spieler, der die
    obere Hand am Stock nach unten in Richtung Stockblatt schiebt und damit
    einen gefährlichen Vorsprung kreiert und diesen Teil des Stockes in den
    Körper eines Gegenspielers stößt.

    Ein verschieben der oberen Hand Richtung Stockblatt ist bei Pfaffengut nicht zu erkennen, deshalb
    kein Stockendenstich.


    Unsauber war die Aktion dennoch - deshalb auch die Strafe

  • deshalb meldest du dich hier an????
    Schau dir mal die Wiederholung genau an.. :cursing:
    die Situation wie er Richtung Stockblatt greift sieht man nicht.
    Aber danach greift er mit der rechten Hand nach oben Richtung Stockende um.....
    Ergo das Stockende stand über den Handschuh raus....
    Also was ist es dann.... :puke:

  • Ein verschieben der oberen Hand Richtung Stockblatt ist bei Pfaffengut nicht zu erkennen, deshalb
    kein Stockendenstich.

    Man kann aber nach dem Stoß sehen wie die Hand wieder zum Stockende geht. Klarer Stockendenstoß, darüber braucht man gar nicht diskutieren. Das Cook danach noch weiter Spielt liegt daran dass man ne gebrochene o. angebrochene Rippe oft erst am nächsten Morgen so richtig übel spürt. Da sprech ich aus schmerzlicher Erfahrung.

  • Vielleicht hat sich pfaffengut mit dem Cook verletzen keine Freude getan. Wenn man dran denkt wer gestern die Tore und Vorlagen so gegeben hat.


    Nicht nur, dass die Finnen zeigen konnten, was in Ihnen steckt.
    Auch sich selber dürfte er keinen Gefallen getan haben, wenn du dir in der Zusammenfassung anschaust wie er gespielt hat.

  • 1. Foul gegen Schmidt sieht er als 2min, das ware eine ganz klare SPD und die Kommentare der Kommentatoren einfach nur peinlich.
    2. Höller bekommt den Stock aus der Hand geschlagen, bekommt dafür selber die 2min
    3. Die Krönung ist jedoch die 2min gegen Valentin der zurecht protestiert: er fährt an Vajs vorbei, der fährt aus seinem Torraum heraus, berührt Valentin und Letzterer bekommt dafür die 2 Minuten

    Also ich weiß ja nicht ob du vor Ort warst aber 2 der 3 Aussagen sind totaler Schwachsinn
    Die Strafe mit höller hat wohl jeden gewundert aber die anderen beiden Strafen wurden zurecht gegeben
    Das mit den Schmidt wo soll da eine Spieldauer gewesen sein der ist einfach nur total dämlich gefallen das war auch keine Absicht das er ihm am knie erwischt hätte er ihn rausnehmen wollen dann hätte er voll durchgezogen dann wäre eine spieldauer das richtige gewesen!
    Vorallem hat er nach 3 Minuten wieder gespielt also für was ne Spieldauer?!
    Das mit Valentin wurde auch zurecht gegeben wenn er im torraum vorbei fährt ist er selber schuld Vajs war halt so schlau und ist paar Zentimeter rausgefahren und dann hat Valentin zwei Minuten bekommen wegen Torhüterbehinderung
    Zur Erinnerung das blaue was beim Tor ist ist tabu für gegnerische Spieler nennt man auch torraumabseits wenn der Spieler dem Torhüter checkt gibt es zwei Minuten ;)

  • Torraumabseits ist wenn der Torwart behindert wird. Da kannst neben dem Torwart Breakdance machen im Torraum, wenn er dabei nicht eingeschränkt wird. Verbotene Zone war einmal. Das ist so 2015 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (28. März 2017 um 17:49)

  • Auszug aus der heutigen MOPO Dresden:

    .... Teemu erzielte noch ein weiteres Tor und gab eine Vorlage. Das ist die Leistung, die Fans und Coach Bill Stewart erwarten.
    Gerade weil Top-Scorer Brendan Cook fehlt. Nach dem Stockstich am Freitag ist für den Kanadier die Saison gelaufen.
    Ebenso wie für Sebastian Zauner, der eine Handverletzung hat. In beiden Fällen wollten die Eislöwen den Disziplinarausschuss einschalten. "Das hätte 10.000 Euro gekostet", so Sprecherin Eva Wagner. "Große Chancen auf Erfolg wurden uns aber nicht gemacht."....

    verstehe ich das jetzt richtig:

    wenn ein Spieler einen anderen Spieler (egal von welchen Club) vorsätzlich verletzt und man dagegen vorgehen will, kostet das mal locker 10.000 Euronen. Aber Chancen auf Erfolg gegen Null. Wozu dann einen Disziplinarausschuss?

    Dann bedeutet das im Umkehrschluss:

    ...das heute bei den Dresdner Eislöwen oder den Kaufbeurer Jocker einen Spieler nach dem anderen aus dem Verkehr gezogen wird... passiert ja eh nix ---> weil zu teuer!

  • Das kostet je Fall eben, wenn der Disziplinarausschuss nicht automatisch ein Verfahren einleitet.
    Was würde denn passieren, wenn die Einleitung eines solchen Verfahrens kostenfrei wäre ? Der Disziplinarausschuss würde 7x24 tagen müssen, weil jeder "Furz" gemeldet werden würde. Deshalb hat man hier eine Hürde eingebaut. Wenn ein Verein X wünscht das ein Verfahren eingeleitet wird, muss er dafür löhnen, also macht das Ganze schon sinn.