Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Was hilft einem das "Tor der Serie/PlayOffs/Jahres"???

    Gar nix

    Am Ende sicher ein verdienter Sieg für DD! Glückwunsch dazu. Nichts desto trotz hatten wir doch 2-3 hundertprozentige, die bisher in der Serie verwandelt wurden. Das war mit unter der heutige Unterschied, neben einem verschlafenem ersten Drittel und einem erstmals nicht überragenden Vajs...


    Ach was freu ich mich auf Sonntag! Das wird ein richtig heißer Tanz!

  • Ich muss jetzt mal die Kaufbeurer Leistung verteidigen. So schlecht war die nicht.
    Es war viel mehr eine Demonstration der Stärke unsererseits.
    Wer hätte uns an diesem Abend schlagen sollen? Da hätten auch andere schlecht ausgesehen.
    Einfach nur begeisternd, was die Eislöwen heute geboten haben. Insgesamt ein schmeichelhaftes Ergebnis für keineswegs schwache Gäste. xD

  • Ich muss jetzt mal die Kaufbeurer Leistung verteidigen. So schlecht war die nicht.
    Es war viel mehr eine Demonstration der Stärke unsererseits.
    Wer hätte uns an diesem Abend schlagen sollen? Da hätten auch andere schlecht ausgesehen.
    Einfach nur begeisternd, was die Eislöwen heute geboten haben. Insgesamt ein schmeichelhaftes Ergebnis für keineswegs schwache Gäste. xD


    Die Ironie hab ich schon verstanden, keine Sorge.
    Trotzdem sind die beiden Spiele nicht vergleichbar. Obwohl wir natürlich auch 8:2 hätten verlieren können, allein wegen der zahlreichen Pfosten- und Lattentreffer. Allerdings waren wir nicht so chancenlos wie Dresden am Dienstag in Kaufbeuren.
    Der Dresdner Sieg geht vollauf in Ordnung!
    Trotzdem kann das Spiel nach dem 2:2 noch kippen. Und das obwohl Stefan Vajs gestern keinen Spitzentag hatte. An einem solchen (plus etwas Glück des Tüchtigen) gehen drei der ersten vier Dresdner Treffer gar nicht rein. Aber was solls, Nastiuk war am Dienstag schwächer. Wenn man von einem schwarzen Tag sprechen kann, dann im Fall Nastiuk.
    Dresden hat eine sehr gute Mannschaft! Bis auf die Defensivschwächen war sie das auch am Dienstag.
    Kaufbeuren gestern chancenlos? Wenn Schmidle einmal das leere Tor trifft (und nicht den Pfosten) und sein Tor am Ende zählt (da war sogar der im übrigen tolle Dresdner TV-Moderator baff), dann kann das Spiel auch für Kaufbeuren enden.
    Aber so war es diesmal eben nicht und deshalb ist der Sieg für Dresden hochverdient. Ich freue mich riesig auf das dritte Heimspiel am Sonntag und bin mir keineswegs sicher wie das ausgeht.

  • PK.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein sehr reinlicher Mensch der Herr Stewart :D .

  • https://twitter.com/ESVKaufbeuren?…Fwww.esvk.de%2F


    Spiel 6 ist restlos ausverkauft!


    Hammer! Nach zweieinhalb Stunden!
    Allerdings gehe ich davon aus, dass dies nicht für Dauerkarteninhaber gilt. Diese können sich die Dauerkarte noch bis morgen früh um 9 Uhr aufladen lassen.
    Ehrlich, ich möchte nicht auf meine Dauerkarte verzichten, wenn ich an das Risiko denke...hab zwar schon gestern Abend in der Geschäftsstelle meine Karte gekauft, aber bei diesem rasanten Ausverkauf heute möchte ich nicht wissen wieviele jetzt in die Röhre schauen.
    Welches Zuschauerpotenzial hätte dieses Spiel wohl?

  • Hammer! Nach zweieinhalb Stunden!
    Allerdings gehe ich davon aus, dass dies nicht für Dauerkarteninhaber gilt. Diese können sich die Dauerkarte noch bis morgen früh um 9 Uhr aufladen lassen.
    Ehrlich, ich möchte nicht auf meine Dauerkarte verzichten, wenn ich an das Risiko denke...hab zwar schon gestern Abend in der Geschäftsstelle meine Karte gekauft, aber bei diesem rasanten Ausverkauf heute möchte ich nicht wissen wieviele jetzt in die Röhre schauen.
    Welches Zuschauerpotenzial hätte dieses Spiel wohl?

    Ja schade, mit einer Übertragung ins Internet könnte man sowas echt auffangen. Das der Rest das Spiel irgendwo anders wenigsten sehen kann. Wenn es da nur ne Lösung gäbe...

  • Ich hoffe wirklich, dass die Spradeübertragungen in der nächsten Saison bei uns eine andere Qualität haben werden. Das kann man ja nicht im entferntesten mit der in Dresden vergleichen.

  • Naja, zur Not frisst der Teufel auch Fliegen.
    Immerhin müssen die "wir haben unsere Arena vom Fluthilfefonds geschenkt bekommen" Ossis, die Niederlage der "wir haben bald ein viel zu kleines Stadion" Bauerntruppe sehen.
    Am Dienstag dürft ihr dann euer letztes Spiel der Saison in einer sehr guten Qualität via SpradeTV gucken. :hammer:

    ...unser Sprade haben wir im übrigen nicht mit Fluthilfefonds finanziert. Nicht das noch falsche Gerüchte aufkommen. :rolleyes:

  • Naja, das ist Technik aus den 60ger Jahren gegen ein zehn Jahre altes Stadion - da gewinnt Dresden locker. Als der Berliner Platz gebaut wurde, war man sogar noch vom Ergebnisdient vom Videotext ganz weit weg. Von dem her ist das in Kaufbeuren sicher nicht optimal, aber immer noch besser als vor fünf Jahren, wo man nur einen Ticker hatte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht kann ja eine regelkundige Person erklären warum das Tor nicht gegeben wurde? ?( Bei Minute 8:12 kann man es anschauen.
    Das Tor von Blomqvist kann man bei 3:50 bewundern. Hammer 8o !!!

  • [media]https://www.youtube.

    Vielleicht kann ja eine regelkundige Person erklären warum das Tor nicht gegeben wurde? ?( Bei Minute 8:12 kann man es anschauen.
    Das Tor von Blomqvist kann man bei 3:50 bewundern. Hammer 8o !!!


    Unabsichtliches Torverschieben, Puck geht erst ins Tor, als dieses bereits deutlich verschoben ist?? Könnte mir vorstellen, dass das der Grund für den Schiedsrichter war, auf "kein Tor" zu entscheiden.
    Ob das richtig ist, ist eine andere Frage. Da kein Kaufbeurer mit dem Verschieben des Tors etwas zu tun hatte, wäre "Tor" eine Entscheidung von Vernunft und Logik gewesen. Aber ob Vernunft, Logik und vielleicht noch Gerechtigkeit eine Rolle spielen, wenn der Unparteiische versucht, irgendeine Regel umzusetzen? Vermutlich hätte er das Tor nur gewertet, wenn er ein absichtliches Verschieben ausgemacht hätte.

    Bei Blomqvist hab ich mich schon gefragt, warum er so ein Risiko eingeht. Aber anscheinend kann er das. Wenns klappt zieht er den Torwart in die Ecke...und es hat ja geklappt.
    Heißer Kandidat für das Tor des Monats.