Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Dann wollen wir mal.

    In den bisherigen Spielen ging jede Mannschaft 2x als Sieger vom Eis.

    ESV Kaufbeuren vs. Dresdner Eislöwen 0:3
    Dresdner Eislöwen vs. ESV Kaufbeuren 5:1
    ESV Kaufbeuren vs. Dresdner Eislöwen 2:1 n.P
    Dresdner Eislöwen vs. ESV Kaufbeuren 1:3

    Ich denke, es wird eine ausgeglichene Serie. Es spielt die zweitbeste gegen die drittbeste Defense. Von daher, rechne ich mit nicht allzu vielen Toren und engen Spielen. Vajs ist in der Lage, ein PO-Monster zu werden. Aber auch Nastiuk kann der Schlüssel zum Erfolg werden. Sollten die unseren fit sein und endlich durchgehend Bock auf Erfolg haben, sehe ich uns im leichten Vorteil.
    Mein Serientipp ist ein 4:2 für Dresden.

  • Kaufbeuren hat so ziemlich viele Sympathien verspielt, wenn sogar die Fans aus der Lausitz uns ein weiterkommen wünschen. Das es mal soweit kommt, hätte ich nicht für möglich gehalten. :rofl:

  • Kaufbeuren ist gefährlich, die kommen mit einer großen Euphoriewelle im Rücken an und sind überglücklich überhaupt soweit gekommen zu sein, während man hier noch die selbst hoch gesetzten Ziele vor sich hat. Die Situation ist vergleichbar mit den PPO gegen die Eispiraten letzte Saison. Allerdings schätze ich die Kaufbeurer spielerisch stärker ein. Dazu noch ein Vajs im Tor, der Spieler und Torhüter der Saison. Auf dem Papier bleiben wir trotzdem Favorit, aber ich gehe von Duellen auf Augenhöhe aus. Wichtig wird ob man die Torflaute zu Hause abstellen kann und an die guten Auswärtsspiele anknüpfen kann.

    Ich sag 4:2 für blau-weiß.

  • Es gibt eben viele Dresdener Anhänger, die (sportlich) andere Ansprüche haben (mit dem Kader auch völlig verständlich) ... unser Hauptziel sollte sein, gut abzuschneiden, alles zu geben und mit Glück ein weiteres Heimspiel rauszuholen.

    Jeder ging bisher 2x als Sieger vom Eis, wobei die Siege "verteilt" waren mit einer guten Tendenz für Kaufbeuren, da die letzten beiden Partien Kaufbeuren gewonnen hat (wenn auch die letzte in Kaufbeuren nur nach Verlängerung).

    Ich bin der Meinung, da ist alles drinnen vom 4-0 bis 0-4 und enge Kisten als "Zwischenergebnisse".

    Sollte Kaufbeuren den Schwung aus den letzten 9 Spielen (u.a. in Dresden, Bietigheim und Frankfurt) mit 8 Siegen in die Play-Offs hinübernehmen können, das Personalglück uns hold sein und die kämpferische Einstellung weiter so vorzüglich vorhanden sein, dann, und nur dann, ist alles möglich im Kampf um den Einzug ins Halbfinale der Play-Offs.

    Die ersten Buchmacherquoten sind schon mal draußen für das 1. Spiel nächsten Dienstag: Dresden @2.07 und Kaufbeuren bei @2.78 ... also auch hier schaut es nicht ganz so klar aus, wie man es vielleicht hätte vermuten können. Letzte Woche hatte Dresden gegen Kaufbeuren noch im Schnitt unter 2 gelegen ... aber genug mit der Lobhudelei ^^ ... ich wünsche mir nur packende Spiele und dass sich auch letztendlich das bessere Team durchsetzt, vernab von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter oder Ausfällen von Verletzten.

  • Da Kassel die Füchse sang und klanglos wegputzt gibt´s halt jetzt schon ein paar Überläufer :)

    Dann ist es so, aber euch dürfte es ja nicht jucken, ihr seid doch schon quasi im Halbfinale. Wenn 4 Defender gegen Dresden gereicht haben, sind doch 6 Luxus... Da müsstet ihr doch keine Probleme haben, einen Sweep zu landen.

  • Ich hoffe auf eine erfolgreiche Serie für Dresden.

    Vielleicht kommen so einige Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen und finden in die Realität zurück.

    Dresden hat halt den Vorteil des Heimrechts. Aber da wir eh Meister werden ist das grad Wurscht.

  • Dann ist es so, aber euch dürfte es ja nicht jucken, ihr seid doch schon quasi im Halbfinale. Wenn 4 Defender gegen Dresden gereicht haben, sind doch 6 Luxus... Da müsstet ihr doch keine Probleme haben, einen Sweep zu landen.

    Diskutier das Thema 4 Verteidiger doch einfach in dem letzten Spiel-Threat weiter und lass das Fass hier zu. Ja, das Thema nervt. Wird aber auch nicht besser, wenn man es nun hier wieder auf macht.

  • Blöd ist halt, dass wir zuletzt nur auswärts zu überzeugen wussten (Ravensburg, Kassel, Rosenheim). Jetzt haben wir das Heimrecht an der Backe. 8) Das könnte Kaufbeuren in die Karten spielen. Vor allem ist es bei denen ja egal, mit wem die antreten, ob der Brockmann im Tor steht oder Didi Hegen den Bus fährt - die haben ja Schütz und mit ihm hat man bisher immer gewonnen. Wartet, ich muss es schwarz malen: immer.

  • Stimmt Lutschers - die Mannschaft des Jahres mit dem Trainer des Jahres kann nichts und niemand stoppen. Und im nächsten Jahr wenn der Andi Brockmann die Mannschaft dann selbst zusammenstellt , geht es direkt in die DEL. Dann wird auch gleich die neue Halle nochmal so "aufgepimpt" , das die 4500+ Zuschauer auch Platz finden.

  • Stimmt Lutschers - die Mannschaft des Jahres mit dem Trainer des Jahres kann nichts und niemand stoppen. Und im nächsten Jahr wenn der Andi Brockmann die Mannschaft dann selbst zusammenstellt , geht es direkt in die DEL. Dann wird auch gleich die neue Halle nochmal so "aufgepimpt" , das die 4500+ Zuschauer auch Platz finden.

    Das den Trainer des Jahres ihr habt ist dir noch nicht aufgefallen? ?(

  • Blöd ist halt, dass wir zuletzt nur auswärts zu überzeugen wussten (Ravensburg, Kassel, Rosenheim). Jetzt haben wir das Heimrecht an der Backe. 8) Das könnte Kaufbeuren in die Karten spielen. Vor allem ist es bei denen ja egal, mit wem die antreten, ob der Brockmann im Tor steht oder Didi Hegen den Bus fährt - die haben ja Schütz und mit ihm hat man bisher immer gewonnen. Wartet, ich muss es schwarz malen: immer.

    Vorteil Kaufbeuren! :popcorn: