Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • War n gutes Spiel, Glückwunsch an Kassel. Bisschen mehr Konzentration und es hätte heut geklappt, aber gerade Toni Ritter "leider" überragend bei euch, ich glaub der mag Weißwasser nicht.. ^^

    Wir können trotzdem erhobenen Hauptes die Saison beenden und stolz sein auf unser Team. :respekt:

  • Glückwunsch an die Huskies zum verdienten Halbfinaleinzug.

    Ich wünsche Euch jetzt feine Derbys.

    Auch heute haben die Füchse wieder ganz gut mitgespielt, aber irgendwie hatte man nie das Gefühl das unsere Jungs das Spiel ziehen können.
    Top - das es heute weitestgehend ohne große Strafen über die Bühne ging. Und selbst wenn man die Serie Revue passieren lässt , war nix extrem unfaires von beiden Seiten dabei.

  • Glückwunsch an die Huskies zum verdienten Halbfinaleinzug.

    Ich wünsche Euch jetzt feine Derbys.

    Auch heute haben die Füchse wieder ganz gut mitgespielt, aber irgendwie hatte man nie das Gefühl das unsere Jungs das Spiel ziehen können.
    Top - das es heute weitestgehend ohne große Strafen über die Bühne ging. Und selbst wenn man die Serie Revue passieren lässt , war nix extrem unfaires von beiden Seiten dabei.

    Hut ab...
    Ihr könnt wirklich stolz sein auf euer Team!
    Euch hatte keiner auf der Rechnung!
    Wir waren einfach zu abgezockt, das muss man einfach so sagen... Ansonsten wäre es enger geworden

  • Das 2 auf 0 von Ritter und Downing :P:D
    Kurz die wahrscheinlichrnen Gedanken dazu

    Ritter: Geil, ab gehts
    Franzreb: Scheiße
    Ritter: Mist, mitm Downing. Dem kann ich doch nicht abspielen

    (Ritter und Downing jetzt an der blauen Linie)

    Ritter: Wie mach ich das jetzt?
    Franzreb: Scheiße. Scheiße.
    Ritter: Ich täusche den Pass an, dann geht der Torwart rüber.
    Downing: How beautiful Tonis Hair is while he's running
    Ritter: Jetzt täusche ich an
    Franzreb: Ha, der täuscht nur an
    Ritter: Mist, der bewegt sich nicht. Beweg dich endlich
    Franzreb: Nö
    Ritter: Beweg dich doch. MAAAN
    Ritter: Der bewegt sich echt nicht
    Ritter: Scheiße, die Bande

    KAWUMM :respekt::rofl:

  • lol how beautiful Tonis hair. ... großartig @e-herd..

    Danke an die Füchse. Ihr seid ein toller Gegner gewesen und könnt stolz sein auf euer Team! Heute wieder richtig Stimmung im Block. Sehr geil!

    Jetzt geht's nach OF-West am Freitag. Ich freu mich drauf. :beer:

  • Ich hoffe die Szene ist im Video. Großartig wie Ritter einfach schnurstracks geradeaus in die Bande fährt :D

    AnsonstenIch wars nach 15 Sekunden vorbei. Selbst wenn sich die Füchse was vorgenommen hatten, ab da war es durch. Kassel fast ohne Körperspiel. Dadurch waren die Füchse auch nicht so angefixt das dann zu beantworten. So entwickelte sich quasi ein Hauptrundenspiel, in dem Kassel das Tempo zu Beginn des 2. Drittels rausnahm, nach dem 2:2 aber auch genauso schnell wieder anzog. Dann auf ins Halbfinale, wo dann jetzt ein anderes Kaliber wartet...

    Pimm und Bruneteau sind in einer Unterbrechung im 2. Drittel quasi zusammen zum Wechseln gefahren und haben sich in aller Ruhe unterhalten. Aber Hauptsache hier hauen wir uns verbal die Köppe ein ;)

  • Pressekonferenz

    Starke Worte von Herrn Rossi. Es war eine sehr harte Serie. Sehr körperbetont und kräftezehrend.

    Kassel hat es wie letztes Jahr geschafft, eine Playoff- Form zu erreichen. Dazu einfach abgewichst vor dem Tor. Und Keller einfach wie eine Krake. Das wird sicherlich eine verdammt enge Kiste gegen Frankfurt.

    Das heutige Spiel hätte ich mir vor paar Tagen in WSW gewünscht. Das Kämpferherz war da. Aber nach 15 Sekunden gleich der Genickschlag. Aber man kommt ran und versucht das Momentum auf seine Seite zu ziehen, dann kommt wieder der prompte Schlag ins Gesicht. Es sollte halt nicht sein.

    Trotzdem dürfen wir Weißwasseraner stolz auf die Truppe sein. Gegen einen starken Gegner das bestmögliche versucht und eine tolle Saison bestritten. Mund abwischen und nächste Saison mit einer wohl neuformierten Mannschaft wieder angreifen.

  • Grüße in die Lausitz :prost: geiert eure Mannschaft und euch selbst anständig denn das habt ihr verdient. Es war eine klasse Serie und ich denke auch wir hier im Forum hatten unseren Spaß damit :thumbsup::prost:

  • Eine tolle Serie ist zuende. Danke an die Fans der Lausitzer Füchse. Hat Spaß gemacht mit Euch.

    Was bin ich froh, das Rossi kein Playoffs kann und jetzt auch Frau Kimm, oder Sven Valenti die Mannschafft coacht. :D
    Machen wir einfach so weiter.... Freue mich auf die Übermannschafft aus Frankfurt.... wird vielleicht ein bitteres Erwachen für die. :pfeif:
    Nur der ECK

    Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (25. März 2017 um 10:06)

  • Was gestern noch wirklich spektakulär war, waren die Füchsefans.

    Erst die ganzen Drittelpausen und das Spiel durchgesungen und als die Halle leer war, einfach weitergemacht, bis das Team nochmal auf das Eis kam. Gibt es nicht überall, dass die Gastmannschaft trotz Niederlage noch mit den Fans feiert und sich bedankt.

    Da sieht man, welche Verbundenheit zwischen Team und Fans besteht.

    Hut ab!

  • Das war gestern tatsächlich ein denkwürdiger Saisonabschluss in Kassel. Trommelmartin dürfte vollkommen fertig sein :P
    Ab Beginn der 2. Drittelpause, das gesamte letzte Drittel und bis weit nach Spielende durchgetrommelt, durchgesungen und dem jüngsten Team der Liga Respekt gezollt für eine fantastische Saison. Das hatte schon einen gewissen Gänsehauteffekt als die Jungs nochmal rauskamen und in Richtung Gästeblock applaudiert haben...

    Danke Jungs :thumbsup:

  • Scheise hab ich Tränen gelacht :rofl:

    Ritter ist aber auch ein bisschen mit den Kufen im Eis hängen geblieben... Sonst hätte er die Bande eventuell nicht so erreicht wie er es tat ;)

  • Danke an alle Beteiligten für eine tolle Viertelfinalserie. War schön spannend und umkämpft. Auch stellenweise mit ordentlicher Härte, aber am Ende doch versöhnlich. So muss das sein.
    Glückwunsch an Weißwasser für eine tolle Saison. Mit etwas mehr Kadertiefe wäre da noch mehr gegangen. Zum Glück sind unsere Jungs scheinbar wieder rechtzeitig in den Playoff-Modus gekommen. Ritter mit einem tollen Spiel. Macht wieder Spaß, den Jungs zuzusehen.
    e-herd: Musste leider meine Tastatur abtrocknen, den Kaffe habe ich glatt augeprustet, als ich Deinen Post gelesen habe. :rofl::respekt:

  • Vor Beginn der Serie war ja eine große Frage, ob die Füchse die fehlende Kadertiefe mit ihrer Top-Reihe kompensieren können. Jetzt muss man konstatieren, dass dies über die Dauer nicht gelungen ist. Wenn ich jetzt sehe, dass aus den Sturmreihen 2 und 3 Götz, Heyer, Lüsch, und Schmidt mit null Punkten sowie Palka und Fischer mit nur einem Punkt aus der Serie rausgegangen sind, sagt das schon viel aus. Bei den Huskies haben hingegen außer Michi Christ, Feo Boiarchinov und Mathias Müller alle Feldspieler gepunktet (Wycisk und Kraus mit fast null Eiszeit mal ausgeklammert). Meiner Meinung nach war die Kadertiefe der entscheidende Faktor dieser Serie.

    Ansonsten denke ich, dass dieses Duell Huskies und Füchse näher zusammengeführt hat, sowohl auf Fan-Ebene, als auch auf Trainer-Ebene. Nach den ersten beiden Spielen knallte es noch gewaltig, danach lief alles diplomatischer ab. Auf der PK gestern überschütteten sich beide Trainer gegenseitig mit Lob und das ging auch noch weiter, als die Kameras aus waren. Ich denke, dass das bis dato doch sehr angekratzte Ansehen von Rico Rossi in der Lausitz nun etwas positiver ist.

    Aus Füchse-Sicht hoffe ich, dass man in der Lage ist, die Top-Reihe so gut es geht zusammenzuhalten. Die Kehrseite einer solch starken Saison ist natürlich, dass die Schlüsselspieler auch andere, eventuell finanzstärkere Vereine auf sich aufmerksam gemacht haben.


  • Aus Füchse-Sicht hoffe ich, dass man in der Lage ist, die Top-Reihe so gut es geht zusammenzuhalten. Die Kehrseite einer solch starken Saison ist natürlich, dass die Schlüsselspieler auch andere, eventuell finanzstärkere Vereine auf sich aufmerksam gemacht haben.

    denn Swinnen könnten wir schon gebrauchen finde ich :pfeif:

  • Eine tolle Serie ist zuende. Danke an die Fans der Lausitzer Füchse. Hat Spaß gemacht mit Euch.

    Was bin ich froh, das Rossi kein Playoffs kann und jetzt auch Frau Kimm, oder Sven Valenti die Mannschafft coacht. :D
    Machen wir einfach so weiter.... Freue mich auf die Übermannschafft aus Frankfurt.... wird vielleicht ein bitteres Erwachen für die. :pfeif:
    Nur der ECK

    Davon gehe ich aus. Da wir, idR, gegen den Meister ausscheiden. :D

  • Im Prinzip ist die Saison jetzt vorbei und die Meisterfrage geklärt. Immer wenn WSW Play-Offs gespielt hat, ist die Mannschaft Meister geworden, die uns rausgeschmissen hat.

  • Morgen übrigens noch DNL2 und Spiel im Platz 3, zwischen Weißwasser und Kassel. 10 Uhr gehts los und es wird wohl, wie die Spiele Heute, im Internet übertragen.