Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • Japp. Unterschreib ich so. Erkennt man auch aus den Eiszeiten im letzten Drittel.

    Gutes Spiel von Kassel.

    Schiri m.M.n. korrekt.

    Dienstag geht es weiter

  • Führung für Kassel geht absolut in Ordnung. Wir sind immer nen Schritt zu langsam, können kein Powerplay und nutzen selbst den Penalty nicht. Insgesamt ist das Spiel nicht Play-Off-würdig. Schiri auch mit seltsamen Entscheidungen auf beiden Seiten, hat mir Freitag deutlich besser gefallen.

    das ist normal, wenn die eigene Mannschaft gewinnt ist der Schiedsrichter immer deutlich besser ;(:D

  • Auch ich finde den Penalty für WSW korrekt.
    Ebenso der für Kassel.Kopitz heute meines Erachtens in Ordnung.
    Eher schwaches Spiel von Weisswasser.Das 1:0 war quasi der Dosenöffner.

    Bevor hier ne Diskussion losgeht: Ich denke bei der # 2 und der #27 der Füchse ist auch eine Portion Frust dabei.Jedenfalls haben sich Palka/Meilleur und Hungerrecker gesucht und gefunden. Ich denke da ist das letzte Wort Bzw Faust noch nicht gesprochen :pfeif:

    Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.Dienstag geht es weiter

    @Blackiich glaube das mit dem Kommentator empfindest auch nur du so.Have von fast allen Vereinen positives Feedback zu unserem sprade Kommentator.
    Aber wenn es dich beruhigt: wenn ich ein Spiel in WSW gucke und A.Friebel kommentiert,dann spiele ich im Kopf auch Tetris :*

  • Ich bin der Meinung wenn Wsw seine guten Chancen am Anfang nicht nutzt, wird die Luft nach hinten hinaus immer dünner und irgendwann kann man dem Druck nicht mehr standhalten. Kassel ab der 10. Minute bis zum 1. Tor sehr unkonzentriert, was man hätte nutzen müssen, um hier was zu holen. Ohne Keller wäre es vllt anders ausgegangen, aber nach dem 3-0 war die Messe gelesen.

  • Seh ich auch so, im ersten Drittel hatte man, nach der starken Drangphase der Huskies, einige Chancen in Führung zu gehen. Im zweiten Drittel hat man dann allerdings das Spiel verloren.

    Mund abwischen, Dienstag gehts weiter.

  • Dem Stadionsprecher könnte aber mal einer sagen, dass er während einer Auszeit ruhig zu sein hat.

    ich dachte schon, dass ich der einzige bin, dem das aufgefallen ist.

    Nach dem 3:0 sagt er während unserer Auszeit das zweite Tor an. Auch für so etwas gibt es klare Vorgaben.

  • Die zweite Reihe gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Downing hat außer seinem Schlagschuss á la Heckler&Koch (Treffergenauigkeit) überhaupt nichts. Ganz im Ernst, wie kann man so limitiert sein? Im eigen Drittel geht der Wege, so sammeln andere Pilze im Wald. Dadurch ist DeBlois komplett aus dem Spiel, der braucht auch seinen Spielmacher. Ritter versucht sich dann in Einzelaktionen und ist gegen Ende des Spiels komplett frustiert. Auch die vierte Reihe passt von den Spielertypen her nicht zusammen.

    MacKenzie heute mit einer nochmal schlechteren Leistung als die ersten beiden Spiele. Querpässe im Powerplay kann Lehikoinen auch spielen. Defensiv geht das auch gar nicht.

    Die erste Reihe heute überragend, Klinge natürlich vorweg. Wie am Dienstag muss aber wieder ein dumme Strafe der Füchse her. Und ein eher untypisches Powerplaytor. Dann hält Franzreb die Scheibe nicht fest und lässt beim 3:0 die kurze Ecke ein Stück offen. Mit dem 4:0 war die Messe gelesen.

    Kopitz wie er gespielt hat. Mit Licht und Schatten ;)

    Trotzdem habe ich aber weiterhin das Gefühl das da offensiv noch Potential ist...

  • Die zweite Reihe gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Downing hat außer seinem Schlagschuss á la Heckler&Koch (Treffergenauigkeit) überhaupt nichts. Ganz im Ernst, wie kann man so limitiert sein? Im eigen Drittel geht der Wege, so sammeln andere Pilze im Wald. Dadurch ist DeBlois komplett aus dem Spiel, der braucht auch seinen Spielmacher. Ritter versucht sich dann in Einzelaktionen und ist gegen Ende des Spiels komplett frustiert. Auch die vierte Reihe passt von den Spielertypen her nicht zusammen.

    MacKenzie heute mit einer nochmal schlechteren Leistung als die ersten beiden Spiele. Querpässe im Powerplay kann Lehikoinen auch spielen. Defensiv geht das auch gar nicht.

    Die erste Reihe heute überragend, Klinge natürlich vorweg. Wie am Dienstag muss aber wieder ein dumme Strafe der Füchse her. Und ein eher untypisches Powerplaytor. Dann hält Franzreb die Scheibe nicht fest und lässt beim 3:0 die kurze Ecke ein Stück offen. Mit dem 4:0 war die Messe gelesen.

    Kopitz wie er gespielt hat. Mit Licht und Schatten ;)

    Trotzdem habe ich aber weiterhin das Gefühl das da offensiv noch Potential ist...

    Ja die 2ter Reihe harmoniert, sagen wir suboptimal. Downing ist defensiv, wie auch in der Saison ganz gut. DeBlois jedes spiel mit 1-2 Schnellen Antritten und Pässen, aber sonst recht dünne, hat gefühlt jedes Bulli verloren. Ritter heute stark, hätte sich mal einen Punkt verdient. Klinge bevor das Tore schießen anfing, wie auch am Freitag überhastet und mit vielen Fehlpässen. Ich weiß wirklich nicht was du gegen MacKenzie hast. Der gefällt mir jedes Spiel besser. Selten hatte ich so einen niedrigen Puls wenn ein Verteidiger den Puck an der Kelle hatte. Offensiv müsste für eine A-Stelle mehr kommen, da bin ich bei dir. Jetzt aber Lehikoinen zu fordern, der nicht mal rückwärts Schlittschuh laufen kann, ist fast beleidigend. Ich erinnere nochmal an die paar Spiele vor Hauptrundenende wo Lehikoinen für MacKenzie gespielt hat, das ging gar nicht. Pimm heute relativ stark und vor allem endlich mal mit dem nötigen Scheibenglück. Im Kontrast dazu könnte man fast auf ihn sauer sein, was er für eine gurkige 2te Saisonhälfte gespielt hat. Carciola ist defensiv ein absoluter Albtraum. Da muss vor allem in den Playoffs mehr kommen, gerne auch offensiv. Keller scheint wieder sehr starke Playoffs zu spielen, dürfte er in der Saison auch gerne öfters machen.
    Das heutige Spiel dem ersten sehr ähnlich. Hoffentlich können wir diesemal in der Lausitz an die gute Leistung anknüpfen.

  • Der Kracher des Spiels schlechthin war Mr. Mapes. Schickt Marco Müller per Handzeig nach vorne Richtung Mittellinie und nimmt seine Stelle auf der Außen ein. Dann kommt der Pass in die Mitte auf den völlig blanken Weisswasseraner, woraus dann schließlich der Penalty resultiert.
    MacKenzie kommt mit mittlerweile überspielt vor. Sehr behäbig in seinen Aktionen und sucht auch lieber den unnötigen Pass anstatt zu schiessen. Verantwortung übernimmt der nicht viel.

  • Also ich fand das Spiel klasse. Schnelles und hartes Eishockey. Prima Stimmung und ein guter Schiedsrichter!
    Keller überragend. Und starke Leistung von beiden Müllers und auch Proft.
    Keine Ahnung, wie man nach einem 6:1 von Planlosigkeit eigener Spieler schreiben kann, aber ich bin ja nur Eishockey interessiert und kein Experte.

  • Ohne jetzt eine Expertenantwort zu geben, ist eher eine generelle Sache:

    Ein 6:1 heißt ja nicht automatisch, dass alle Mannschaftsteile eine gute Leistung aufs Eis gebracht haben. :prost:

  • Mal davon ab spiegelt das Ergebnis sicher nicht den Spielverlauf wieder. Fängt man sich 2-3 Dinger in unserer Phase, in der Fehlpässe und reihenweise Unkonzentriertheiten zum guten Ton gehören, geht das anders aus. Gut dass Keller rechtzeitig in Form ist.
    Aber hätte, wäre, wenn... Dienstag ist wieder ein komplett anderes Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn die Serie über die volle Instanz geht.