Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • Hier muss man ja fast Urlaub nehmen um aktuell zu bleiben :popcorn:
    Es macht echt Spaß :thumbsup:
    Bitte hört nicht auf so zu sein :saint: ... Und das nach nur einem Spiel... Was wird hier Samstag los sein? :rofl:

  • Der Softie ist wohl eure #11....
    Schön kassiert aber trotzdem auf hart machen. ^^
    Hoffe die Serie ist Dienstag zu Ende und die Herren @Blacki und @The_Iceman können erst mal das Regelhandbuch studieren und ihren wohl verdienten Urlaub genießen. :rofl:

  • So, Freunde der Nacht. Wir kehren hier jetzt wieder zu einem gemäßigten Umgangston zurück und titulieren weder andere User, noch Offizielle des anderen Teams als Rumpelstilzchen, glatzköpfige Choleriker und so weiter. Das ist nicht der Umgangston, der in diesem Forum für Fans aller Vereine herrscht.

  • So, Freunde der Nacht. Wir kehren hier jetzt wieder zu einem gemäßigten Umgangston zurück und titulieren weder andere User, noch Offizielle des anderen Teams als Rumpelstilzchen, glatzköpfige Choleriker und so weiter. Das ist nicht der Umgangston, der in diesem Forum für Fans aller Vereine herrscht.

    ... Immer dieser doofe Schiedsrichter...
    :rofl: dabei macht es doch echt Spaß hier. Bist nur neidisch weil ihr nicht so ein Spaß habt mit Crimme 8)

  • Wenn der Puck von Pfosten zu Pfosten und wieder raus springt, dann macht er zwischen den Pfosten doch sicherlich keinen Bogen, über die Linie, sondern fliegt eher gerade zwischen den Pfosten, oder?

    Wäre die Kamera 1,50m hinter dem Tor, statt davor, würdest du den Puck 5cm vor der Linie sehen. Das erklärt sich durch die Perspektive. Wie ein Ref der sieht, dass der Puck von einem Pfosten zum Anderen prallt und wieder rausfliegt, auf Tor entscheiden kann, ist mir schleierhaft. Die Sprade-Kommentatoren waren in den Highlights auch recht überrascht.

    Lassen wir mal Blacki und den Iceman auf der Spielwiese und befassen uns mal wieder mit sportlichen Dingen. Schön!
    Also. Natürlich kann er zwischen den Pfosten nicht eine Kurve fliegen. Vollkommen klar. Nehmen wir die Zeitlupe ab 4:47. Da kann man sehen das der Puck von oberen zum unteren Pfosten fliegt. Der Abstand Puck-Torlinie wird nach unten hin kleiner, der Puck nähert sich auf dem Weg nach unten immer mehr der Torlinie an. Daraus folgt, das er am oberen Pfosten weiter hinten sein muss als am unteren Pfosten (sonst springt der Puck nach Kontakt am unteren Pfosten ja auch nicht raus).

    Daher meine Frage: Kann es sein das der Puck leicht hinter dem oberen Pfosten war und aufgrund der Netzspannung dann nach unten raus springt? Leider wird beim Repeat der Wiederholung gegen Ende, wenn es interessant wird, das Huskies-Logo eingeblendet. Aber irgendwie muss die nicht-parallele Flugbahn zur Torlinie ja entstehen. Von da, wo Carciola schießt, kann der Puck nicht so zurückspringen wenn er komplett am Pfosten eingeschlagen wäre - Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel.

    Die scheinbar nicht parallele Flugbahn erklärt sich dadurch, dass der Puck nach dem ersten Pfostentreffer an Geschwindigkeit und damit an Höhe verliert. Dadurch nähert er sich der in der Realität von oben, in der Übertorperspektive von rechts an die Torlinie an.

    Einfallswinkel = Ausfallswinkel kannst du übrigens knicken. Das gilt vielleicht für Lichtstrahlen etc. Aber nicht für elastische Stoffe, die womöglich noch Effet haben und rund sind. Aber das nur so neben bei, ändert ja nix.

    Kann mal jemand erklären wie man das zweite Tor geben kann.lernt man sowas in der Waldorfschule? Nachdem der Puck vom linken Pfosten hinter die Torlinie gerutscht ist,hat er sich nach 90cm überlegt das ganze könnte ich auch mal andersrum versuchen. Oder sind eure Pucks ferngesteuert 8o

    Es auch noch so Sachen wie Drall (Effet). Oder warum fliegen z.B. Bälle in der Luft oder laufen Kugeln beim Billard nicht immer gerade?


    Das ist alles schön, was da teilweise für Theorien oder gar wissenschaftliche Ansätze verfasst werden, nur um dieses Tor zu beschreiben. :rolleyes:

    Aufgrund der Befestigung und somit des Betrachtungswinkels der Übertorkamera, aus dem eindeutig hervorgeht, dass der Puck voll umfänglich hinter der Torlinie war, kann der Schiedsrichter nach Videobeweis gar nichts anderes tun, als auf TOR zu entscheiden. C'est la Vie.

    Ein sehr schönes Beispiel - auch mit Entscheidung TOR - haben wir selbst erleben dürfen (ab ca. 3:05):
    https://www.telekomeishockey.de/video/grizzlys…remerhaven/5279

    Also - alle wieder runterkommen - ist nun mal so. :pfeif::prost:


  • Das ist alles schön, was da teilweise für Theorien oder gar wissenschaftliche Ansätze verfasst werden, nur um dieses Tor zu beschreiben. :rolleyes:

    Aufgrund der Befestigung und somit des Betrachtungswinkels der Übertorkamera, aus dem eindeutig hervorgeht, dass der Puck voll umfänglich hinter der Torlinie war, kann der Schiedsrichter nach Videobeweis gar nichts anderes tun, als auf TOR zu entscheiden. C'est la Vie.

    Ein sehr schönes Beispiel - auch mit Entscheidung TOR - haben wir selbst erleben dürfen (ab ca. 3:05):
    https://www.telekomeishockey.de/video/grizzlys…remerhaven/5279

    Also - alle wieder runterkommen - ist nun mal so. :pfeif::prost:


    Wat? Nur, weil aufgrund einer schrägen Kameraperspektive es so aussieht, als wäre der Puck hinter der Linie, heißt es, dass er es auch war? Cool, dann versetzen wir unsere Übertorkameras über den Mittelpunkt, da dürfte dann jeder Puck so aussehen, als wenn er drin ist. :seestars:

  • Wat? Nur, weil aufgrund einer schrägen Kameraperspektive es so aussieht, als wäre der Puck hinter der Linie, heißt es, dass er es auch war? Cool, dann versetzen wir unsere Übertorkameras über den Mittelpunkt, da dürfte dann jeder Puck so aussehen, als wenn er drin ist.

    Wie @itchie im Zitat auch richtig bemerkte, ist, wenn die Kamera mit Perspektive hinter der Torlinie angebracht sein würde, würde man den Puck auf oder gar vor der Linie entlanghuschen sehen.

    Von daher... :schulterzuck::beer:

  • So, erst 14 Seiten zu Spiel eins. Da ist noch Luft nach oben :)

    Heute Spiel 2 in Weisswasser.

    Wenn wir das Spiel heute holen, wird es ganz schwer für die Füchse. Sie müssten dann 4 von 5 Spielen gewinnen... alles möglich, aber aufgrund des engeren Kaders steht die Wahrscheinlichkeit eher dagegen.

    Daher wieder ein ganz hartes Ding heute. Wenn die Huskies nach den ersten beiden Dritteln nicht hinten liegen glaube ich an einen Auswärtssieg.
    Denke, der Gästeblock wird für Freitag und die lange Anreise gut gefüllt sein. 150-200 könnte schon klappen.

    Füchse: 1

    Huskies: 3

    Auf ein stimmungsvolles Spiel.

  • Unterschreibe ich so

    14 Seiten sind echt mager für ein Spiel... :rofl: morgen wird die 20 geknackt :prost:
    Auf ein geiles Spiel heute abend :popcorn::beer:

  • Na, wenn ihr hier auf Quantität großen wert legt, dann will ich auch mal ...

    Ich denke, dass bei Weißwasser die Luft (schon länger) raus ist und Kassel heute mit einer 2-0 Führung in der Serie wieder nach Hause fährt.

    Mein Tip: 2-3 nach OT

  • Könnte heute ein sehr taktisch diszipliniertes Spiel beider Mannschaften werden. Wobei Weisswasser definitiv mehr riskieren muss. Wenn Kassel das Ding gewinnt, dürfte es das ziemlich sicher gewesen sein.

  • Bin auch mal gespannt, ob Svoboda spielen wird. Schön wäre es, obwohl Just am Dienstag ja auch recht engagiert war trotz seiner Verletzung.
    Komisch ist, dass zu Svoboda nichts konktretes kommuniziert wurde.

    Die Füchse sind schon unter Zugzwang. Ich hoffe, dass man trotzdem wieder so "aggressiv" aufspielt wie am Dienstag.
    Interessant wird auch, ob der ein oder andere Spieler noch ein paar Rechnungen zu begleichen hat. ;)
    Allen Kasselern eine gute Anreise.

  • Na, wenn ihr hier auf Quantität großen wert legt, dann will ich auch mal ...

    Ich denke, dass bei Weißwasser die Luft (schon länger) raus ist und Kassel heute mit einer 2-0 Führung in der Serie wieder nach Hause fährt.

    Mein Tip: 2-3 nach OT


    So sehr ich Deine Beiträge schätze, aber das geht gar nicht! Dann ist meine Mitreisegelegenheit weg und ich muss vor Ort campen oder so...
    Ist mir letztes Jahr schon bei der Overtime gegen Ravensburg passiert, dass ich aus der Halle musste und keine Ahnung hatte, wie das Spiel ausgegangen ist. Bei einer 3-stündigen Zugfahrt und ohne smartphone der reinste Horrortrip. Hatte schon überlegt, ob ich jemanden mal das Handy aus der Hand reisse und die DEL2-App installiere.

    :D