Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • Schiri aus Jena und als Spieler für WSW aktiv... geile Ansetzung von der Liga. Merkt man leider auch.

    Edit: gekauft...eindeutig gekauft. Offensichtlicher und einseitiger geht's ja nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (14. März 2017 um 20:54)

  • Schiri aus Jena und als Spieler für WSW aktiv... geile Ansetzung von der Liga. Merkt man leider auch.

    Edit: gekauft...eindeutig gekauft. Offensichtlicher und einseitiger geht's ja nicht mehr

    findest du wirklich?

  • Man steht zwar im Moment unter Strom, aber er soll doch bitte auf beiden Seiten die gleichen Sachen pfeifen. Kassel traut sich in Sachen Körperspiel gar nichts mehr.
    Auch Halten kennt der Typ nicht. Kassel wäre 3x durch gewesen.
    An für sich ein super Spiel, das was besseres verdient hat als diesen Pfeifenreiniger.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (14. März 2017 um 21:05)

  • Klarer Stockschlag gegen Maginot im ersten Drittel, Maginot blutet an der Lippe bei Swinnens Strafe, Christ wird im 2. Drittel hinterm eigenen Tor von hinten umgerissen und später beim möglichen Break in Unterzahl einfach festgehalten. Pimm gegen Schmidt schlägt nur Schmidt, Pimm geht aber mit raus. Steineke hat immer klare Sicht. Gekauft ist albern, aber wenn für Weisswasser klare Dinge laufen gelassen werden und gegen Kassel jede Kann-Strafe gepfiffen wird ist das schon, nunja, ich nenn's mal ärgerlich...

    Davon ab ist Kassel halt nicht in der Lage solche Dinger spielerisch zu lösen. Da gehts über den Kampf. Die Minuten, wo man die Checks zu Ende fährt, bekommen die Füchse sofort Probleme. Wenn du aber nicht weißt was du darfst und was nicht ist es halt kritisch.

  • Man steht zwar im Moment unter Strom, aber er soll doch bitte auf beiden Seiten die gleichen Sachen pfeifen. Kassel traut sich in Sachen Körperspiel gar nichts mehr.
    Auch Halten kennt der Typ nicht. Kassel wäre 3x durch gewesen.
    An für sich ein super Spiel, das was besseres verdient hat als diesen Pfeifenreiniger.

    Super Spiel unterschreibe ich, ansonsten find ich, dass er akzeptabel pfeifft. Er lässt viel Laufen, gerade in Punkto Körperspiel.

    Der letzte "Alleingang" war bissl vom Huskie versaut. Mehr will den Schläger dazwischen stellen. Fällt er, dann gibt es ne Strafe. Stattdessen zerrt er Mücke an seinem Schläger runter. Sicher grenzwürdig und im Stadion ohne Zeitlupe anders zu sehen.

    Ansonsten starke Goalies, starkes Forechecking der Füchse + das blocken der Scheiben.

    Andersrum hat Kassel heut ein gutes Umschaltspiel und das Scheibe tief der Füchse trägt keine Früchte....noch

  • Pimm gegen Schmidt schlägt nur Schmidt,

    in der Szene geht zunächst Shnid dazwischen. Dann schlägt ihn Pimm von der Seite und darauf schlägt Schmidt (mehrfach) zurück. Pimm hielt sich dann zurück.

    M.M.n. auch korrekt entschieden. Für 2+2 gegen Schmidt war das zuwenig

  • Und bei so Aktionen wie von Palkabekomme ich nen Hass. Bin hinten auf dem Boden liegend auf den Kopf eindreschen. Zu feige für ein normales Face to Face.

    Matthias Müller und Dennis Palka. Wo war jetzt der Unterschied? ;)

  • von Bruneteau ging doch in der Situation genauso wenig aus. Er wird von einem Husky Richtung Tor gedrückt und dann gehen alle auf ihn drauf.

    Es gab für beide Situationen Strafen. Für micj zwar nicht OK, aber nicht unnormal.

    So 4:0.

    Das war es mit Spiel 1.

    Mund abputzen

  • Sehr dummes letztes Drittel von uns. Zunächst die vollkommen unnötige Strafe von Bohač. Dazu das "Tor" Nr.2
    Die vielen Nickligkeiten.

    Ich bin gespannt was da noch raus kommt über die Serie.

  • Puh, der Videobeweis... das muss ja eine "Bananenflanke" gewesen sein von Pfosten zu Pfosten, die ich mir nicht mit meinen Regel- und Physikkenntnissen nicht erklären konnte. Ansonsten fand ich das Spiel vom Schiri nicht unbedingt völlig einseitig gepfiffen sondern einfach nur ohne deutlich erkennbare Linie. Auf beiden Seiten in meiner Meinung eindeutige Sachen nicht gepfiffen, dafür bei jedem Fight beide raus geschickt nach dem Motto "wird schon was gewesen sein".

    Schade, dass es mit dem Shutout nicht geklappt hat. Da hat Keller sich richtig geärgert. Allen Auswärtsfahrer einen schönen Heimweg.

  • Puh, der Videobeweis... das muss ja eine "Bananenflanke" gewesen sein von Pfosten zu Pfosten, die ich mir nicht mit meinen Regel- und Physikkenntnissen nicht erklären konnte. Ansonsten fand ich das Spiel vom Schiri nicht unbedingt völlig einseitig gepfiffen sondern einfach nur ohne deutlich erkennbare Linie. Auf beiden Seiten in meiner Meinung eindeutige Sachen nicht gepfiffen, dafür bei jedem Fight beide raus geschickt nach dem Motto "wird schon was gewesen sein".

    Schade, dass es mit dem Shutout nicht geklappt hat. Da hat Keller sich richtig geärgert. Allen Auswärtsfahrer einen schönen Heimweg.

    Ja physikalische Gesetze werden da definitiv gebrochen

  • Sagen wir es mal so, Sean Fisher wird in der Serie noch viel Spaß bekommen. Wer die letzten 2 Wechsel so sinnbefreit nur auf die Leute geht hat dann auch nichts anderes verdient als das was mit Abpfiff passiert. Gegen Ritter versuchter Kniecheck, der den Braten zum Glück riecht. Und wiederum Fisher über die Klinge springen lässt. Ein Proft guckt sich das halt nicht lange an.

    Natürlich, es sind Playoffs und da setzt man dann Duftmarken. Vollkommen verständlich. Aber nicht so...

    Kassel hintenraus mit der Ketchupflasche. Begünstigt durch die überflüssige Bohac-Strafe. Aber da dann auch wieder: Meilleur wird vorm Tor von 2 Füchsen umgerungen. Palka schmeißt sich direkt auf ihn und schlägt nur auf ihn ein. Meilleur hatte noch nicht mal die Chance sich zu wehren. Aber beide gehen mit 2+2. Das ist ein schlechter Witz...

    Phil Hungerecker. Gebt dem Junge einen 10- Jahresvertrag 8) Der legt sich bei der Hälfte seiner Wechsel auf die Fresse, die andere Zeit spielt er überragend. :D:D
    Wirklich schade das die DEL2 die U-Regelung auslaufen lässt. Ohne diese Regelung hätte ein Hungerecker nie eine Chance bei den Huskies erhalten.

  • Tja, was will man sagen... Letztendlich geht das Ergebnis so in Ordnung. Was sich zum Ende der Hauptrunde schon gezeigt hat - die Luft ist irgendwie raus aus der Mannschaft.


    Die Strafe von Bohac war absolut dumm - was ihn da schon wieder geritten hat, weiß nur er selbst. Die war dann auch der Knackpunkt - 2 Tore holt man eben nicht so einfach auf in so einem Spiel.

    Hätte, hätte Fahrradkette aber vielleicht wären die Füchse noch mal rangekommen, wenn da nicht Herr Steinecke bewiesen hätte, dass er damals in Physik wohl Kreide holen war (oder war er gar auf dem Gymnasium und hatte Herrn W.? :S )

    Ansonsten hat er ja für beide Seiten gleich "durchschnittlich" gepfiffen.