Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • Mist, und ich sehe Weisswasser wieder nur in der Dämmerung . Vor halb sieben werde ich es Wochentags nicht schaffen :)

  • Zu Kassel fällt mir noch was ein:

    Das Leben ist nicht wunderbar,
    und hier ist es unsäglich.
    Hier sagt man „Frohes neues Jahr“
    vor lauter Unglück täglich.
    Im Winter darben Mensch und Schwein
    mit Pommes und Polenta.
    Im Sommer fallen Spinner ein und machen documenta.
    Die City wie aus Hass gerührt,
    der Bahnhof ein Schlamassel.
    Leb' du zur Not in Ulm und Fürth,
    doch nie, niemals in Kassel.

    :rofl:

  • tanngrismir: Nett geklaut, gib doch ne Quelle an ;)

    Aber man nannte Kassel früher nicht umsonst die westlichste Stadt der DDR... :P

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (7. März 2017 um 12:35)

  • Mir gefallen am Besten Eure zahlreichen Badeseen in der Region.

    Natülich. Wenns oben rum hässlich ist bleibt ja nur abtauchen :rofl:

    Bevor jetzt wieder ein Spaßbefreiter um die Ecke kommt: Ja, es ist Satire. Nicht ernst gemeint.

    Ansonsten passt das hier gut zur Diskussion: Kassel muss man...

    @tanngrismir
    Ist das von Harald Schmidt? Der hat sich auch immer gerne, meistens zur Documenta-Zeit, fett über Kassel lustig gemacht.

  • Komme aus Görlitz. Und da liegt die Latte nun mal hoch. Und in Kassel war ich schon...

    In Görlitz war ich auch schon :thumbsup: Da haben wir vor 3 Jahren unser Feuerwehrauto geholt und hatten einen richtig lustigen Abend. :prost:

    Die Innenstadt ist wirklich schön, wir haben da im Tuchmacher übernachtet, das war schon echt klasse.

  • In Görlitz war ich auch schon :thumbsup: Da haben wir vor 3 Jahren unser Feuerwehrauto geholt und hatten einen richtig lustigen Abend. :prost:
    Die Innenstadt ist wirklich schön, wir haben da im Tuchmacher übernachtet, das war schon echt klasse.

    :prost:

  • Am Zonenrand im Hessenland, ein Stall mit Schlittenhunden.
    Sie bellen laut und toben rum, der Schlitten ist verschwunden.

    Der Schlitten war aus edlem Holz, mit Meisterlack und -leder.
    Er war des Rossis ganzer Stolz, in Kassel kennt ihn jeder.

    Wo ist er hin der edle Schlitten, die Riemen die sind durchgeschnitten.

    Und was dem Rossi gar nicht schmeckt, im Schlitten war der „Sieg“ versteckt.

    Wer war so keck? Wer war so kühn? Dem Rossi dieses anzutün.

    Fuchs Dynamo aus der Stadt der Eishockey-Legenden,
    im Nachbarlande lernte er, so ‘n Schlitten zu entwenden.

    Die Fulda fließt nach Norden ab, den Schlitten zieht‘s nach Osten,
    doch schon in Höhe Crimmitschau, die Kufen übel rosten.

    Im Licht des Tages merkte man, dem Schlitten dann die Tage an.

    Dynamofuchs verließ dies Wrack, nahm nur den „Sieg“ in seinen Sack,

    und kam auf flinken Kufen dann, mit diesem „Sieg“ zu Hause an.

  • Jetzt liegt hier ein Ticket für das Auswärtsspiel in WSW am 17.03. vor mir, ausgewählt über das web Bestelldingens mit Block M, der dort als Gästeblock deklariert ist und nun lese ich auf der Internetseite der Füchse, dass Block L für Kassel reserviert ist? Häh?

    Wie sieht es bei Euch mit dem Gästeblock (Blöcken) aus?

    Danke,
    Suse

  • @Suseberlin

    L+M sind halt eigentlich Gästeblöcke, wobei normalerweise fast nur ein Teil von Block L für Gäste benutzt wird. In Block M stehen eigentlich ausschließlich Heimfans und für Kassel wurde mind. schonmal der ganze Block L "reserviert".

    Aber es sind beides Stehblöcke und es ist egal wenn du mit einer Karte für M in L gehst. Sollte der Gästeandrang hoch genug sein dann wird aber auch M für Gäste abgesperrt.

  • Jetzt liegt hier ein Ticket für das Auswärtsspiel in WSW am 17.03. vor mir, ausgewählt über das web Bestelldingens mit Block M, der dort als Gästeblock deklariert ist und nun lese ich auf der Internetseite der Füchse, dass Block L für Kassel reserviert ist? Häh?

    Wie sieht es bei Euch mit dem Gästeblock (Blöcken) aus?

    Danke,
    Suse

    Du gehst mit deinem Ticket ins Stadion und gehst in Block L. Der ist dann für die Gästefans durch Security freigesperrt.

  • Super, danke für die Hinweise!

    Ich hab überhaupt nichts dagegen, mich vor oder nach dem Spiel mit Fans des Gegners zu unterhalten und was zu trinken. Im Gegenteil, das macht ja gerade den Spaß aus, mal andere Leute kennenzulernen.

    Aber beim Spiel brüllt es sich doch in der gleichgesinnten Gruppe irgendwie besser, finde ich :-).