Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • ....Da würde ich jetzt glatt ne Hopfenkaltschale gegen wetten wollen. Einzulösen beim letzten Spiel der Serie, wo auch immer es stattfindet. Nach dem Start des Partnerthreads von Kfb und DD glaube ich nicht daran das unser evtl anstehender Trashtalk hier das toppen wird. Ausser die brauchen nur fünf und wir sieben Spiele letztendlich. . Und selbst dann.... Naja, whatever :P

    Angenommen, auch wenn es für mich ne Sprite reicht :prost:

    Sollte es dieser Serie nicht klappen, dann bekommst du in der kommenden Saison ggf. 2 Bier. Ich weiß nämlich noch nicht, ob Ich in Spiel 6 nach Kassel kommen kann. Ich geb mir aber Mühe.

    Übrigens sehe ich im KFB-DD Thread auch ein großes Diskussionspotenzial, aber ich sehe deren Serie genauso eng wie unsere.

  • @Kiesi Bölken bedeutet "schreien, rufen". Dachte der Begriff ist allgemein bekannt :D

    @'Hockey G' Da oben im Norden, da unten im Süden und da hinten im Osten... so ist das, wenn man im Herzen der Republik wohnt :P .
    Und was Rossi angeht ist mir klar, dass er nirgends Sympathien hat. Nicht mal sonderlich viele in Kassel. Ich find's trotzdem recht anstrengend es in jedem Thread, der mit Kassel zu tun hat, lesen zu müssen.

  • @Kiesi Bölken bedeutet "schreien, rufen". Dachte der Begriff ist allgemein bekannt :D

    @'Hockey G' Da oben im Norden, da unten im Süden und da hinten im Osten... so ist das, wenn man im Herzen der Republik wohnt :P .
    Und was Rossi angeht ist mir klar, dass er nirgends Sympathien hat. Nicht mal sonderlich viele in Kassel. Ich find's trotzdem recht anstrengend es in jedem Thread, der mit Kassel zu tun hat, lesen zu müssen.

    Damit wirste wohl leben müßen solange dieser Knaller bei euch an der Bande rumturnt....

  • .. so ist das, wenn man im Herzen der Republik wohnt .

    Oh, also in Punkto Anatomie musst du noch bissl zulegen ;):D oder Deutschland macht nicht mehr lange ( fail X/ )

    @fugasi

    Ich bleib dabei. Wenn unsere Foristen sich dann allmählich vom Kaufbeurer Thread in diesen hier einschalten könnte es reichen.

    Gefühlt könnte dort man ja denken, dass die Serie zwischen KFB und WSW stattfindet. :D

  • Oh, also in Punkto Anatomie musst du noch bissl zulegen ;):D oder Deutschland macht nicht mehr lange ( fail X/ )

    Frage mich was der größere Fail ist: dass du dir nicht der Bedeutung des Wortes Anatomie bewusst bist oder dass du denkst jeder Fan eines Vereins wohnt auch direkt in der Stadt. :hammer: .

  • Kein Plan wo du wohnst. Kann mir auch egal sein.

    Hessen mag ja noch so schön, aber wenn du denkst, dass Hessen im Herzen Deutschlands liegt, dann bist du es, der sich irrt.

  • Es ist halt wirklich nervig immer und immer das gleiche Lesen zu müssen. Rossi unfair, lässt Assi-Hockey spielen. Keine Ahnung wie lange sich das aus Heilbronn noch hält. Aber hey, der aktuelle Meistertrainer kann ja auch keine Playoffs :pfeif:

    Und dann wieder Proft. Aber den haben ja, laut dem Eismann, Bruneteau und Bohac im Auge. Das heißt also, in Kassel läuft ein Psycho rum, in Weisswasser hats aber zwei Spielern die das auch können. Und dann ist natürlich Kassel die Assitruppe...

    Bin ich mit bald 35 echt zu alt für so Unsinnsgeplänkel mit Ich-drehs-mir-hin-wie ichs-brauche?

    Zurück aufs Eis. Für mich entscheidende Faktoren für die Serie:
    Bekommt die Kasseler Defensive den Playoff-Turnaround und stoppt die erste Reihe der Füchse?
    Wie kommen die jungen Torhüter der Füchse mit einer Serie zurecht? Keller hat gezeigt das er da ist wenn es drum geht...
    Lässt Rossi die Reihen mal konstant in gewissen Formationen agieren? Durch die Rückkehr von Mapes sollten die Wechselei im Sturm endlich aufhören.

    Hoffe auf Kassel in 6. Allerdings sind unsere Verteidigungsheroen halt auch für ein schnelles Aus gut...

    edit:
    @Hockey G
    Guck dir vielleicht nochmal im Duden den Unterschied zwischen Anatomie und Geografie an ;)

  • Die Anatomie sagt mir, wo das Herz liegt ;)
    und wenn die deutsche Landkarte der menschliche Körper wäre, dann ist Hessen sicher nicht das Herz.

    Wobei das auf die Annahme beruht, dass LewAshby in Hessen wohnt ;)

  • Hessen wird nun mal als Bundesland im Herzen Deutschlands betitelt. Das hat nichts mit Anatomie zu tun...

    Nach dir müsste sich dann Thüringen zukünftig die “grüne Hüfte Deutschlands“ nennen. Die werden sich aber freuen ;):pfeif:

  • Heute früh bin ich noch mit dem Gedanken aufgestanden "Ah Scheiße, jetzt über eine Woche warten, bis die Playoffs losgehen". Mit diesem Thread aber wird die Zeit denke ich recht kurzweilig werden. :prost::thumbsup:

  • Betrachtet man ganz nüchtern die Ergebnisse der letzten drei Wochen, so wird ersichtlich, dass Kassel wesentlich besser unterwegs war und Weißwasser zum Schluß ein wenig die Puste ausgegangen ist - rein subjektiv bestätigen die Zahlen auch mein Gefühl:

    Kassel: 7 Siege - 3 Niederlagen
    Weißwasser: 4 Siege - 6 Niederlagen

    Das ist natürlich jetzt schon wieder alles Schall und Rauch aber es wird eben auch wichtig sein, auf den Zeitpunkt genau topfit zu sein und den Schalter umlegen zu können für die Serie.

    Kassel ist sicherlich Favorit von den Tabellenplätzen und daher auch Buchmacherquoten her - Überraschungen gibt es immer, aber ich persönlich denke, dass Kassel sich hier doch klarer durchsetzen wird als es vielleicht von vielen "befürchtet" wird:

    Mein Tip: Kassel 4-1 Weißwasser

    Mal ein Gedankenspiel. Sollte einer der beiden Top-Favoriten im Viertelfinale aussscheiden, sich Kassel, wie von mir erwartet durchsetzen und der ESVK die Serie gegen Dresden gewinnen, dann habe ich mein "Traum-Halbfinale" :D ... nicht so sehr wegen dem Sportlichen (das Halbfinale wäre bei uns sowieso das Maximum - da würde man jedes Tor bis zum Abwinken feiern, an mehr ist nicht zu denken), sondern weil Auswärtsfahrten nach Kassel viel schöner sind als nach Bietigheim oder Frankfurt.

  • Hessen wird nun mal als Bundesland im Herzen Deutschlands betitelt. Das hat nichts mit Anatomie zu tun...

    Aha, na wenn dem so ist. Ich würd vorschlagen wir switchen zurück zum eigentlichen Thema ;)

  • Sensationell. Da kommt man morgens an die Arbeit und schaut hier kurz rein und hat diese Diskussion. Ich gelte sicherlich auch nicht als Freund von Rossi, aber er hat bewiesen, dass er Playoffs kann. Und diese ganze Diskussion ob er ein unfairer Trainer ist finde ich persönlich schon lächerlich. Aber naja, wenn ihr eben meint...

    Und zu der Diskussion um Carter Proft: Liebe Leute, da laufen aber noch ganz andere Psychos in der Liga rum wie z.B. ein gewisser Shawn W. aus Bietigheim.

    Was bin ich froh wenn es nächsten Dienstag losgeht. :prost: Und solange die Diskussion in diesem Rahmen bleibt ohne persönlich zu werden, bringt das ganze noch ein wenig Würze in eine ohnehin Spannung versprechende Serie. :thumbsup:


  • @'Hockey G' Da oben im Norden, da unten im Süden und da hinten im Osten... so ist das, wenn man im Herzen der Republik wohnt :P .

    LOL :hammer:
    Im Herzen der Republik??? Hessisch Sibirien trifft es wohl eher. Würde ja grad noch so verstehen wenn Einwohner wirklich schöner Städte auf dicke Hose machen. Aber Kassel??? Ich bitte Dich....

  • LOL :hammer: Im Herzen der Republik??? Hessisch Sibirien trifft es wohl eher. Würde ja grad noch so verstehen wenn Einwohner wirklich schöner Städte auf dicke Hose machen. Aber Kassel??? Ich bitte Dich....

    Kassel hat nunmal sehr schöne Ecken. Wie oft warst du denn schon hier? Die Innenstadt ist wirklich nicht schön das muss man sagen aber z.B. Wilhelmshöhe und der Auepark sind schöne Ecken.

  • Du ich war schon öfter in WSW
    Also die Umgebung ist schon schön :P Und in der "Heimat" ist es generell sowieso sehr schön ;)