Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • Nun denn, jetzt haben die Füchse ihren Wunschgegner. Mir ist es schnuppe gewesen. Die Entfernungen haben sich nicht groß unterschieden, wobei Bela Woda das bessere sprade TV macht.
    Zwar hat Kassel während der Hauptrunde 3 Niederlagen gegen die Füchse einstecken müssen, aber eine Serie über 7 Spiele könnte den Lausitzern ganz schön auf die Pumpe gehen.
    Mein Tipp ist, jeder gewinnt seine Heimspiele und somit wäre Kassel nach 7 Spielen durch.
    Am meisten bin ich gespannt, ob die Mannschaft die 300%ige Leistungssteigerung vom letzten Jahr wiederholen kann und somit allen rosarot- Brillenträgern Recht gibt und die Kritiker Lügen straft.
    Allein der Glaube fehlt mir daran, aber die Serie ist machbar.

  • meine rosarote Brille :bash: bleibt auf und ich gebe schon mal den Serientip ab.
    Wir wuppen das Ding in 5 Spielen.

  • Serie ist doch ausgeglichen? (2:2)

    Aber was gibt es besseres, als gegen den aktuellen Meister im Viertelfinale spielen zu dürfen? Über unsere Pumpe müsst ihr euch keine Sorgen machen. Rechtzeitig gegen euch sind alle Mann fit und einsatzbereit.

    Wenn das Team will und der Verein Geld für die Prämien hat, wird es ein packendes Duell. Ich hoffe auf ein Break im ersten Spiel und dann zieht WSW die Serie mit 4:2.

  • Mea culpa....natürlich 2-2. Mit der Pumpe meinte ich, dass ihr schon stark von der ersten Reihe abhängig seid. Wenn die zu viel Eiszeit bekommt und Kassel weiß, wie man sie in den Griff bekommt, könnte ich mir vorstellen, dass da nicht mehr viel kommt. Lassen wir uns überraschen :thumbup: .

  • Gegen Weisswasser wollte ich nicht spielen :(
    Alleine wenn ich an Parrkonen,Hayes und swinnen denke :cursing: ...was die mit unserer oft löchrigen Abwehr veranstalten könnten.
    Egal.Serie wird über 7 Spiele gehen,wobei jede Truppe einmal auswärts gewinnen wird.

    Trotzdem auf eine faire und unterhaltsame Serie.

  • Ohne mich zu sehr von dem Erfolg über die Steelers gestern Abend blenden zu lassen (beide Teams haben mehr Eisschach gespielt, als vernünftiges Eishockey zu zeigen - auch klar am letzten Spieltag), denke ich dass diese Serie nicht über die vollen 7 Spiele gehen wird um entschieden zu werden. Eine Einschätzung fällt schwer. Einmal zu Hause 3:1 gewonnen Anfang der Saison, Ende Dezember dann das 1:5 in unserer "Schwächephase". (sind wir da überhaupt schon wieder raus..?). Beide Auswärtsspiele waren echt knappe Dinger somit sehe ich derzeit, so schwer es mir auch fällt, die Füchse im Vorteil. Bockstarke Erste Reihe die es gilt unter Kontrolle zu halten. Sollte das einigermaßen klappen, könnte es spannend werden. Ansonsten sehe ich schwarz für den Halbfinaleinzug. Egal, werde mir trotzdem alle Spiele live ansehen und freue mich schon auf´s Eisstadion Weisswasser...

    ps: kann jemand von den Füchsen schon etwas dazu sagen wie und wann das mit dem Online-Ticket Vorverkauf bei Euch losgeht?

    Ist übrigens das dritte Aufeinandertreffen mit Weisswasser innerhalb der Playoffs.

    Bisherige Ergebnisse:

    1993 -2:3 in der Serie
    1994 -3:0 in der Serie

    http://disq.us/url?url=http%3…Sw&cuid=1122110
    http://disq.us/url?url=http%3…Q0&cuid=1122110

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (6. März 2017 um 09:37)

  • Auf WSW hab ich ja so gar keine Lust...

    Denke es wird hart umkämpft, Kassel gewinnt die Serie 4:2.

  • Frank: Oh jaaa - das war ein Fest damals.

    Fünftes Spiel an einem Dienstag und dann so ein Fight. Das Ganze wurde nur noch getoppt von Spiel 6 (auch an einem Dienstag) in der Playdownserie gegen Dresden vor 10Jahren.

    Auf eine erneute spannende Serie gegen Kassel ...lasset die Spiele beginnen.


    Bone02943: Ja Bier wird beim Eishockey konsumiert.

  • Ich habe auf jeden Fall den Rasierer weggesperrt und freue mich trotz der zähen Hauptrunde auf die Playoffs.

    Sehe die ganze Serie ähnlich wie @fugasi. Sehe auch die Füchse mit leichten Vorteilen. Wichtig für uns wird es erstmal sein, das erste Heimspiel zu gewinnen um nicht gleich ins Hintertreffen zu geraten. Insgesamt müssen wir uns gerade defensiv doch deutlich steigern gegen Weißwasser. Ich bin mal gespannt wer im Tor steht, da wäre ich im Moment Patrick Klein nicht abgeneigt aber andererseits könnte Markus Keller auch wieder zu einem Playoffmonster werden. Es wird meiner Meinung nach eine extrem ausgeglichene Serie werden und ich hoffe einfach auf ein 4:3 für Kassel (Spiel 7 ist dann wieder nix für mein Herz :D ).

    Also lasset die Spiele beginnen und auf eine faire Serie. :prost:

  • So da gehen wir also auf Fuchs jagt...
    Auch für mich der Gegner den ich gerne aus dem Weg gegangen wäre. Aber playoffs sind kein Wunschkonzert...
    Tippe/hoffe auf 4:2 in der Serie.