Playoff Oberliga Süd 2017

  • Meine Tipps:

    Tölz - Landshut (3:1)
    Selb - Weiden (3:2, ersten beiden Spiele gehen an Weiden)
    Regensburg - Sonthofen (3:0, 0 Siege für Soho in der OL, das darf gerne so bleiben)
    Peiting - Deggendorf (3:2)

  • Also ganz ehrlich:

    wenn Weiden so spielt wie heute, wird's ganz schwer, überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Obwohl man ja mit einem Sieg seinen "Traumgegner" Regensburg hätte haben können, hat man sich nahezu wehrlos ergeben.

    @da_phil
    Muss Dir Recht geben. Eigentlich müsste es nen Sweep für R geben. Aber: jede Serie geht mal zu Ende. Und für uns wäre ein zweites Heimspiel schon ein Erfolg. :D
    Wenn in der OL Nord heute über sportliche Fairness diskutiert wird, wir haben's praktiziert. Denn eigentlich wäre uns Selb bei weitem lieber gewesen.

    Meine Tipps :
    Tölz 3:1
    Selb 3:0
    Regensburg 3:1
    Peiting 3:2

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (5. März 2017 um 20:46)

  • Ich würde euch das zweite Heimspiel sogar gönnen, aber wir sind momentan einfach in einer sehr guten Form die nach oben zeigt, nicht so wie letztes Jahr eher nach unten zum Ende der Hauptrunde.

  • Denke Tölz, Selb und Regensburg setzen sich durch.

    Peiting vs. DEG bin ich mir nicht sicher, 4. vs. 5 ist meist die heikelste Kiste, vom tippen her.

    Real, sind alle Paarungen heikle Kisten - wie wir alle wissen. :)

    Was uns betrifft, bin ich heuer zuversichtlicher als letzte Saison, da wir während der Saison schon den einen oder anderen Einlauf verpaßt bekamen. :rofl:

  • Tölz 3:0 Landshut (Tölz ist Richtig Stark daher ein Sweep für Tölz)
    Selb 3:0 Weiden (Sweep für Selb , denke nicht das wir ein Spiel gegen Selb Gewinnen)
    Regensburg 3:1 Sonthofen (Regensburg wird sich durchsetzen aber Soho bekommt noch ein zweites Heimspiel)
    Peiting 2:3 Deggendorf (Wird wohl die engste Begegnung werden , denke Deggendorf wird sich am Ende durchsetzen)

  • Tölz-Landshut 3-1.... könnten enge Spiele mit wenig Toren werden.Ich kann noch nicht glauben, daß Landshut nicht doch noch ein anderes,besseres Playoffgesicht zeigen kann.Tempo und Torwart sprechen aber klar für Tölz.
    Selb-Weiden....3-0 für Selb.Eine ausgebuffte Mannschaft trifft auf ein Team,das den Abwärtstrend der Meisterrunde bestätigen wird.
    Regensburg-Sonthofen....3-1 für Regensburg.Neben Tölz sind das die zwei Mannschaften,die den positivsten Lauf in der Meisterrunde hatten.Mehr Power und ausgeglichenere Reihen sprechen für den EVR.Aber Achtung vor den unangenehmen Allgäuern!Zuschauermäßig natürlich kein EVR Traumgegner.
    Peiting-Deggendorf .....3-1 für Peiting weil sie in den Playoffs regelmäßig zu Höchstform auflaufen und Spieler in ihren Reihen haben,die Playoff können.Da wird der Paradeblock der Niederbayern nicht ausreichen und bestimmt auch die gesunde Peitinger Härte zu spüren bekommen.Auch Agricola ist schwächer als Hechenrieder.

  • Tölz von der Verfassung und der Papierform her klarer Favoriten gegen Landshut. Aber mal schauen wie sich der EVL im Playoff-Modus anstellt. Trotzdem tipp ich die Serie klar auf Tölz.

    Selb-Weiden wird in der Tat höchstinteressant. In der derzeitigen Verfassung von Selb trau ich Weiden den Coup zu. Wenn sie so ekelhaft in den POs auftreten wie letzte Saison, dann wird das eine haarige Serie für die Wölfe.

    Sonthofen ist für mich ein gefährlicher Gegner. Auch genau deswegen, weil wir bislang jedes Spiel gegen den ERC gewonnen haben. Wäre nicht die erste Playoff-Serie, die genau diesen Trend komplett umdreht. Unsere Heimstärke sollte aber mindestens den Unterschied machen und ich tippe auch auf einen Sieg über vier Spiele.

    Peiting-Deggendorf wird wohl eine Nervenschlacht. Würd mich nicht wundern, wenn die Serie über die volle Distanz geht und am Ende Deggendorf in Peiting die Nase knapp vorn haben könnte.

    chris

  • Tölz : EVL 2:3 - ich glaube, dass der EVL im PO-Modus durchaus eine Chance hat und den Favoriten schlagen kann.
    Selb : Weiden 3:0 - Weiden bleibt auf Tauchfahrt. Das wird eine leicht Runde für Selb.
    EVR : Soho 3:0 - kein leichtes Spiel aber mit Heimstärke und Auswärtsglück könnte ein klares Ergebnis drin sein
    ECP : DSC 3:1 - es gibt in den POs keinen unangenehmeren Gegner als Peiting. Da geht dem DSC die Luft aus, befürchte ich.

    Soweit meine Tips. Es kann aber auch alles ganz anders kommen, weil ich beim Tippen meistens daneben liege

  • Hoffentlich! :/

    Mein Tipp:

    Tölz - Landshut 3:1
    Selb - Weiden 3:0
    Regensburg - Sonthofen 3:1 (mit Vereinsbrille gewinnen wir sensationell 2:3)
    Peiting - Deggendorf 1:3

    Einmal editiert, zuletzt von Magic34 (5. März 2017 um 22:53)

  • Tölz-Landshut: 3:1 - Auch wenn ich es mir wünsche, ich denke nicht, dass wir gegen das diesjährige Tölz bestehen können, ein zweites Heimspiel will ich trotzdem :P
    Selb-Weiden 3:0 - ganz klarer sweep, Selb im Playoff-Modus ist aufstiegsverdächtig
    Regensburg-SoHo 3:1 - SoHo kann R ärgern, aber nicht mit deren Kadertiefe mithalten
    Peiting-Deggendorf ?-? - Kann ich leider gar keine Einschätzung zu machen.

  • Tölz - Landshut 3:0 // keine Chance für Landshut. Die sind eh froh wenn die Saison vorbei ist, damit sie endlich den Aufstieg 2018 planen können...

    Selb - Weiden 3:2 // Weiden hat heuer an Qualität zugelegt, Selb dagegen einen kleinen Durchhänger im Moment. Der EVW kann ein sehr unangenehmer Gegner sein und könnte sogar für eine Überraschung sorgen. Bin gespannt, was Berwanger aus der Trickkiste zieht, der alte Fuchs. Unklar ist halt auch, inwiefern die Wölfe derzeit von einer Grippewelle heimgesucht werden.

    Regensburg - Sonthofen 3:2 // SoHo hat auch einen guten Lauf und ich glaube, dass die uns ärgern werden. Letztendlich haben wir den tieferen Kader, aber eine klare Angelegenheit sehe ich in der Serie nicht

    Peiting - Deggendorf 2:3 // Sollte ebenfalls eine enge Serie werden. Bei Deggendorf könnten die Kontis die Unterschied machen. Wir auf jeden Fall auch eine sehr interessante Serie.

  • Tölz - Landshut: 3:1...Landshut sollte keinen großen Stolperstein für Tölz darstellen

    Selb - Weiden 3:0...Wenn alle oder zumindest die meisten kranken Spieler wieder an Bord sind sollte die Serie schon ziemlich klar zu bewältigen sein. Die schwache Meisterrunde, die ja auch ein bisschenmit am 2-wöchigen Konditionsbolzen lag sollte ad acta gelegt sein.

    Regensburg - Sonthofen 2:3..sorry Regensburger aber ich traue den Sonthofenern am ehesten eine Überraschung zu. Die sind in den letzte Wochen brandgefährlich.

    Peiting - Deggendorf 2:3...hier hab ich wirklich keine Ahnung wie das Ganze endet...tippe aber das Gibbons den kleinen Unterschied macht.

  • Eine Überraschung ist sicherlich in allen Duellen drin und wenn eine Mannschaft den Playoffschalter nicht findet ist es schneller vorbei als man schauen kann.

    Tölz gegen Landshut 3:0
    Tölz in der Meisterrunde richtig gut in Schwung. Auch wenn der Trainierwechsel bei Landshut einen positiven Effekt hatte geh ich davon aus, dass Tölz das in 3 Spielen durchzieht.

    Selb gegen Weiden 3:2
    Selb irgendwie auf dem absteigenden Ast. Die müssen den Schalter jetzt wieder umlegen. Die Grippewelle hat sie jetzt zusätzlich etwas aus dem Tritt gebracht. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Weiden mit 2:0 in der Serie in Führung geht und dann Angst vor der eigenen Courage bekommt.

    Regensburg gegen Sonthofen 3:0
    Etwas durch die Vereinbrille geblickt hoffe ich auf einen Sweep gegen Sonthofen ohne damit großen Respekt vor Sonthofen zu haben. Von den letzten 3 in der Tabelle war Sonthofen eigentlich der Gegner gegen den ich sportlich gesehen am wenigsten spielen wollte. Bei uns sollte Wong und Heger ab Freitag wieder dabei sein, weshalb wir wirklich ordentlich Offensivpower haben. Da ich bei Sonthofen eher Schwächen in der Abwehr sehe hoffe ich, dass wir das ausnutzen werden. Das Spiel am Freitag wird ganz wichtig für die Serie sein. Schaun ma mal ;)

    Peiting gegen Deggendorf 2:3
    Wenn Deggendorf seine offensiven Stärken wieder abrufen kann geh ich davon aus, dass sie sich letztendlich durchsetzen können. Eigentlich heißt es immer "Offense wins games. Defense wins championships.", aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Gibbons und Leinweber in den Playoffs den Peitingern das Leben extrem schwer machen werden.

    Auf eine faire und interessante erste Playoffrunde :prost::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von wolli87 (6. März 2017 um 09:50)