Playoff Oberliga Süd 2017

  • Tölz - Landshut 1:3
    Selb - Weiden 3:1
    Regensburg - Sonthofen 3:1
    Peiting - Deggendorf 3:1

    Ich glaube du hast da beim 1. einen Drehwurm drinnen, ich würde es gerne glauben, aber diese Mannschaft wird nicht gegen Tölz 3:1 gewinnen, wenn dann 3:2 und das mit einem Eishockeywunder

  • Tölz - Landshut 1:3
    Selb - Weiden 3:1
    Regensburg - Sonthofen 3:1
    Peiting - Deggendorf 3:1

    Ist wohl ein typischer Fall von "such den Fehler" :D

    Ich glaub ich hab ihn gefunden. Hab ihn mal fett markiert ;)

    Aber mal im Ernst. Die Rollen scheinen eigentlich klar verteilt in den Duellen von Tölz, Selb und Regensburg. Nichtsdestotrotz würde ich Landshut, Weiden und Sonthofen eine Überraschung zutrauen. Für den Gewinn der Serie muss aber wirklich alles passen. Landshut und Weiden haben uns das Leben während der Saison auch ein paar mal schwer gemacht. Warum dann nicht auch gegen Tölz und Selb in den Playoffs? Sonthofen hatten wir eigentlich immer gut im Griff, aber die haben in der Meisterrunde gezeigt, dass sie kein Fallobst sind. Peiting gegen Deggendorf ist für mich sowieso ziemlich ausgeglichen.

  • Ist wohl ein typischer Fall von "such den Fehler" :D
    Ich glaub ich hab ihn gefunden. Hab ihn mal fett markiert ;)

    Aber mal im Ernst. Die Rollen scheinen eigentlich klar verteilt in den Duellen von Tölz, Selb und Regensburg. Nichtsdestotrotz würde ich Landshut, Weiden und Sonthofen eine Überraschung zutrauen. Für den Gewinn der Serie muss aber wirklich alles passen. Landshut und Weiden haben uns das Leben während der Saison auch ein paar mal schwer gemacht. Warum dann nicht auch gegen Tölz und Selb in den Playoffs? Sonthofen hatten wir eigentlich immer gut im Griff, aber die haben in der Meisterrunde gezeigt, dass sie kein Fallobst sind. Peiting gegen Deggendorf ist für mich sowieso ziemlich ausgeglichen.

    Sonthofen wird uns definitiv fordern. Wer meint, die Serie wird ein Spaziergang, wird sich am Freitag kräftig die Augen reiben. Ich bin nach wie vor optimistisch, weil wir den ausgeglicheneren und insgesamt qualitativ besseren Kader haben. In so einer Serie kann halt aber alles passieren. Ich denke wir reißen es in 5, würde aber auch ein 3:1 oder 3:0 dankbar mitnehmen. Nur glaub ich da nicht dran.

  • Ich habe die Hoffnung beim DEB mittlerweile aufgegeben, nicht nur in dieser Sache. Man schafft es immer wieder sich angreifbar zu machen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man das sogar mit Absicht macht.

  • Spiel 3 Regensburg - Sonthofen Hauptschiedsrichter Patrick Altmann

    Ehemaliger Nachwuchsspieler des EVR - das solche Einteilungen immer wieder sein müssen :?::!:

    Und morgen pfeift mit'm Haupt ein ehem. ERC Spieler in Regensburg. ;(
    Könnte für Regensburg nicht besser laufen, der mag uns überhaupt nicht.

  • Es liegt mir fern, den Schiris iwas zu unterstellen, aber das sind einfach unnötige und unglückliche Einteilungen.

    Vorallem könnte man ja ein wenig tauschen wenn man so etwas sieht...
    Ich fands auch lustig DNL wird im 4 Mann System gepfiffen und DEL2 Pre Playoffs nicht..

  • Ich fands auch lustig DNL wird im 4 Mann System gepfiffen und DEL2 Pre Playoffs nicht..

    Man muß ja nicht alles verstehen, ebenso Overtime mal mit 5 Spielern, dann mit 4, dann 3 und jetzt wieder 5....Hockey erfordert Flexibilität :prost:

  • Das ganze wird kommendes Jahr noch schlimmer. Die DEL2 führt das 4-Mann System ein. Somit wirds nach unten hin immer schwerer vernünftiges Personal zu finden...

    @Duck
    Man spielt nun 5gegen5 weil man auch die Endlos Overtime spielt

  • Man muß ja nicht alles verstehen, ebenso Overtime mal mit 5 Spielern, dann mit 4, dann 3 und jetzt wieder 5....Hockey erfordert Flexibilität :prost:

    Stimmt das ist auch sowas...DEL endlos Verlängerung DEL2 ebenfalls DNL 10 Minuten mit 4 gegen 4...wie schauts da in der Oberliga aus?