52. Spieltag Rosenheim - Dresden

  • Heute findet das letzte Spiel der Hauptrunde statt und wir haben die Chance uns auf Platz vier zu festigen.

    Dresden hat derzeit 86 Punkte und 162:128 Toren mit +34 und derzeit Platz 4 wobei auch noch Platz 5 drin ist.
    2015/2016 haben wir 86 Punkte und 193:164 Toren mit +29 und Platz 7 gehabt.

    Soviel besser sind wir also nicht. Die Liga ist dieses Jahr oben nur nicht so ausgeglichen. Letztes Jahr wären mit 92 Punkten (2 Siege mehr) Platz 3 drin gewesen. Der Abstand zwischen Platz 3 und 7 war extrem eng. Eng geworden ist auch der Platz zwischen Torwart und Torstange. Satte 36 Gegentore weniger und vorne 31 weniger vorne. Das lässt uns stabil stehen. Besser sind nur Frankfurt und Bietigheim. Es weist auf hohe Siege und knappe Niederlagen hin. Auch bei den Strafen sind wir von Schmusekatern zu Kampfkatzen gereift (594 Minuten und Platz 14 zu 721 Minuten und Platz 4). Bei den Specialteams hat sich nicht viel getan. In der Summe ein bisschen besser (105,6 letzte Saison zu 107,1 Gesamtquote). Die Topscorerkurve sieht auch sehr ähnlich zu letztem Jahr aus.
    In der Gesamtbetrachtung sind wir defensiver geworden. Sonst hat sich nicht viel geändert.

    Den Rosenheimern erspare ich den Rückblick, das führt zu nichts :saint:
    Wobei Rosenheim hat grad einen Serie mit 3 Siegen am Stück. Darunter Heilbronn, Lausitz und Ravensburg. Zudem will man bestimmt die Hauptrunde versöhnlich gestalten und heute allen Zuschauern noch was bieten. Schließlich geht es heute bei Rosenheim darum, dass die Spieler ihre Auflaufprämie erhalten. Dresden kann mit 2 Punkten seinen 4 Platz festigen. Overtimesieg reicht also schon. Gewinnt WSW reicht auch ne Niederlage.

    Daher ist heute bei den Starbulls alles kann und nichts muss und bei Dresden so naja beim Druck. ich bin gespannt. :D

  • Jam Jam 3 Unterzahltore. Wir hatten die Saison erst 4. Also fast verdoppelt. Rosenheim heute ohne wirklichen Willen und Dresden ab dem 5:0 im Schongang. Nastiuk mit dem ersten Shootout und Dresden mit Platz 5 äh Platz 4. Danke Rosenheim, das Ergebnis selber möchte ich aber nur ungern zuhause haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (5. März 2017 um 21:11)

  • Jam Jam 3 Unterzahltore. Wir hatten die Saison erst 4. Also fast verdoppelt. Rosenheim heute ohne wirklichen Willen und Dresden ab dem 5:0 im Schongang. Nastiuk mit dem ersten Shootout und Dresden mit Platz 5. Danke Rosenheim, das Ergebnis selber möchte ich aber nur ungern zuhause haben.

    Platz 5? Meine Tabelle sagt etwas anderes... :P

  • Jam Jam 3 Unterzahltore. Wir hatten die Saison erst 4. Also fast verdoppelt. Rosenheim heute ohne wirklichen Willen und Dresden ab dem 5:0 im Schongang. Nastiuk mit dem ersten Shootout und Dresden mit Platz 5 äh Platz 4. Danke Rosenheim, das Ergebnis selber möchte ich aber nur ungern zuhause haben.

    Hauptsache noch ein Spruch am Ende. Danke ZweiPi ... :S

    Ich hoffe es kommen wieder andere Zeiten und Clubs die gefühlt jahrelang jedes Jahr im März kurz vorm Abnippeln waren, stehen nicht mit einer sauteuren Truppe gefühlte 20 Plätze vor einem und sind qualitätsmässig 3 Klassen besser ... woher auch immer wieder das Geld dort kommt ... ?(

    So, wollte auch mal nen blöden Spruch gerissen haben - wobei ob der so blöd war, hm. :pfeif:

    Und jetzt hoffe ich noch zusätzlich Kaufbeuren haut Dresden raus!!! Haltet die bayerischen Fahnen hoch und macht aus Eurer tollen Saison noch ein bisserl mehr!!! :thumbsup:

    Und nein bei mir sitzt kein Stachel irgendwo und tief, sondern ich wundere mich eben immer so ein bisserl über manche Dinge im deutschen Eishockey, die ich eh nicht ändern kann ... und das darf ich glaube ich noch :D

  • So, wollte auch mal nen blöden Spruch gerissen haben - wobei ob der so blöd war, hm.

    Noch blöder sogar, würde ich sagen. Ich glaub nämlich nicht, dass ZweiPi das auch nur in irgendeiner Weise böse gemeint hat. Aber seis drum, bis auf deine Stammtisch-Ausführungen über Dresden versteh ich euch ja. Daher wünsch ich euch maximal sieben Spiele in den Playdowns und sag: bis nächste Saison :)

  • ich war schon beim 1:6 Anfang der Saison gegen Bietigheim bedient. Bei einem 0:7 hast du ja gar nichts zu lachen. Und deshalb wünsche ich das keinem Zuhause.

    Daher war das gar nicht böse gemeint. Da hat der @itchie schon Recht

  • Zunächst hat er es ganz sicher nicht böse gemeint, sondern er hat wie man ion Bayern sagt einfach mal selten blöd daher geredet. Das denke ich ist nicht von der Hand zu weisen und vor allem nach so einem Spiel (und nach unserer Saíson) einfach fehl am Platz.

    Jepp, es ist einfach sowas dann "Stammtisch-Aussage" zu nennen *rofl* ... weisst Du, im Inhalt eines jeden Stammtischgespräches verbirgt sich auch ein Stückchen Wahrheit. Manchmal mehr und manchmal weniger ;)

    Ansonsten kann ich das nur zurück geben und wünsche Euich auch maximal noch 7 Spiele und dann bis nächste Saison.

  • Na dann schreibs auch genau so und ohne ein für mich hämisches "Danke Rosenheim"

    Ach wir sind Leid gewohnt und gegen Dresden setzt es ja in den letzten beiden Jahren nur solche Klatschen ... mach Dir da mal keine Sorgen. Da ware ich mit Eurer Truppe auch mehr bedient bei solch einem Ergebnis. Mit unserer ist man froh wenn die Einstellung passt und nicht einmal das war der Fall gestern ... egal, wichtig wird ab 14.03. ...

  • Ach wir sind Leid gewohnt und gegen Dresden setzt es ja in den letzten beiden Jahren nur solche Klatschen ... mach Dir da mal keine Sorgen. Da ware ich mit Eurer Truppe auch mehr bedient bei solch einem Ergebnis. Mit unserer ist man froh wenn die Einstellung passt und nicht einmal das war der Fall gestern ... egal, wichtig wird ab 14.03. ...

    Ich muss da nochmal einhaken.
    Sicher gabs für euch in DD mal die ein oder andere deutliche Niederlage - kommt vor. Aber seit eurem Wiederaufstieg habt ihr jedes Jahr Playoffs gespielt, davon dreimal das Halbfinale und einmal das Finale erreicht. 2014 habt ihr euch im VF mit einer 4:1 Serie gegen Dresden durchgesetzt. In den Jahren hatten wir zwei Abstiegsrunden (eine fiel aus), einen kritischen Schaden am Hallendach und viele finanzielle Probleme - aber immerhin an den letzten Punkt erinnerst du dich.
    Deine Definition von Leid find ich spitze ;)

  • Der nächste *lol* ... nein, absolut nicht, @19Blueliner89, denn ich hab das Spiel nicht einmal live gesehen *lach*.

    Ich kann es nur nicht leiden grosskotzige Sprüche ("Jam Jam 3 Unterzahltore", "Danke Rosenheim") zu ernten von Fans genau solcher Vereine wie Dresden. Aber ja ich weiß, das sind ja nur Stammtisch-Aussagen und es ist die letzten Jahre dort alles völlig sauber gelaufen und ein Team wie Eures mit einem Trainer wie Eurem ist nur deshalb finanzierbar, weil man in Dresden seit je her solide und vernünftig wirtschaftet und keine finanziellen Risiken eingegangen ist oder eingeht. Und dann üben sich manche - anstatt für so ein Team dankbar zu sein - in Hochmut und bewerfen einen unterlegenen Gegnerm,mit sarkastischen Sprüchen. Einem Gegner, der von Anfang an eine Katastrophensaison spielt mit einer Truppe, die nicht mal die Hälfte von Eurer kostet. Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen!!!

  • Ich muss da nochmal einhaken.Sicher gabs für euch in DD mal die ein oder andere deutliche Niederlage - kommt vor. Aber seit eurem Wiederaufstieg habt ihr jedes Jahr Playoffs gespielt, davon dreimal das Halbfinale und einmal das Finale erreicht. 2014 habt ihr euch im VF mit einer 4:1 Serie gegen Dresden durchgesetzt. In den Jahren hatten wir zwei Abstiegsrunden (eine fiel aus), einen kritischen Schaden am Hallendach und viele finanzielle Probleme - aber immerhin an den letzten Punkt erinnerst du dich.
    Deine Definition von Leid find ich spitze ;)

    Ich finde meine Definition auch spitze. Ich gehe seit 1988 regelmäßig in Rosenheim zum Eishockey und habe von der letzten Deutschen Meisterschaft, bis hin zum Zwangs Abstieg 1992 und dem direkten Wiederaufstieg mit einer von starken Ausländern und ein paar erfahrenen Deutschen geführten Juniorenmannschaft alles mitgemacht.
    Die Jahre danach ist man nur noch unten in der Tabelle herum gekrebst in der DEL bis auf eine Saison, in der man als 6. die Playoffs erreichte. Bis dann 2000 das engültige Aus kam und man einen neuen Verein gründete. mit dem man von der Bezirksliga bis in die 2. Liga aufgestiegen ist in 10 Jahren. Erzähle Du mir nix von Freud und Leid ...

  • Och kommt. Wann sieht man mal drei Unterzahltore in einem Spiel. Das war für die Dresdner echt der Hammer.
    Das Danke war für den vierten Platz.

    Mir da jetzt noch nen Strick draus zu drehen..

  • Also der Stachel sitzt bei einer Person wirklich sehr tief. Und meiner Meinung nach völlig umsonst.
    Kann natürlich sein, dass da jemand aus RO einen perfekten Einblick in die Finanzen der Eislöwen der letzten drei Jahre hat.
    Ich habe diese nicht, bin aber sicher, dass da nicht über die Verhältnisse gewirtschaftet wird.

    Aber nichts Genaues weiß man nicht :beer:
    (jedenfalls in DD)

  • Wow soooooo lange schon??? 3 Jahre??? Respekt!!!
    Und davor?
    Und natürlich habe ich keinen Einblick und will ich auch gar nicht. Deshalb habe ich zu Anfang auch geschrieben “wo auch immer das Geld herkommt“. Wäre doch wünschenswert wenn jetzt alles solide läuft.
    Wenn ich das nächste mal persönlich in Dresden bin und vielleicht sogar ein Spiel von euch besuche dann könnt ihr mich ja gerne aufklären und den ach so tiefen Stachel ziehen. Ich bin 2-3x pro Jahr in der Elbflorenz und auch gerne dort und dann werde ich mich einfach mal rechtzeitig hier melden. Bin schon ganz gespannt wer dann bereit ist für ein Gespräch unter Eishockeyfans.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (7. März 2017 um 07:07)

  • wer dann bereit ist für ein Gespräch unter Eishockeyfans

    Dafür hast du dich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert, mit deinen dämlichen und nicht begründbaren Anschuldigungen und Behauptungen und der anschließenden Relativiererei im letzten Post, weil du nicht liefern kannst. Viel Spaß 2 bis 3 mal in der schönsten Stadt der Welt. :) So, zurück zum Wesentlichen.

  • jni: Jetzt mach Dich nicht lächerlich, Kollege. Was ist daran selbst disqualifizieren?
    Ist es nicht so, dass man trotz allem Eishockeyfan bleibt und man sich mal über diverse Themen unterhalten kann, oder magst der Konfrontation aus dem Wege gehen, weil Dir dann die Argumente fehlen, wenn ich Dir um die Ohren haue wieviele Jahre ihr immer und immer wieder finanzielle Probleme hattet und ohne die Stadt Dresden längst in der Versenkung verschwunden wärt?
    Sorry Kollege, aber sogar meine halbe Verwandtschaft aus Dresden wunderte sich jahrelang darüber wie so etwas immer und immer wieder gut gehen konnte und das magst Du jetzt einfach vergessen und so tun als wäre alles OK, weil mal augenscheinlich die letzten 3 Jahre alles vernünftig läuft??? Und entschuldige, dass ich mir schon die Frage stellen darf, wie es sein kann dass man einen solch teuren Kader unterhalten kann, obwohl doch die Sanierung der Spielbetriebs GmbH im Vordergund stehen sollte. Und jetzt kommt doch das entscheidende an der Sache: ist diese Sanierung bereits abgeschlossen??? Darüber würde ich gerne mal aufgeklärt werden. Es erscheint einem halt als Aussenstehenden schon ein wenig suspekt, dass man trotz jahrelangen finanziellen Schwierigkeiten und dann einem Sainierungskonzeptes plötzlich richtig in den Kader investieren kann und auf einmal wieder der sportliche Erfolg damit sichergestellt wird um den geneigten Dresdner Eishockeyfan milde und zufrieden zu stimmen. Hat man dafür wirklich so viel Geld generiert, oder lebt man wieder mal auf grossem Fuß?
    Ich relativiere hier einen feuchten Mist, sondern ich möchte bei einem Gespräch unter Eishockeyfans Antworten mein Lieber, aber vielleicht schwant Dir das und Du ziehst bereits deshalb jetzt den Schw... ein, weil DU NICHT LIEFERN KANNST AM ENDE?!

  • Sehe ich ähnlich.
    Das nächste mal kannst du dir ja gerne bevor man solche äußerungen tätigt die Bilanz anschauen. Gibt's online kostenlos einsehbar im
    Bundesanzeiger. In 2014 steht ja übrigens ein Gewinn. Das wir im Sommer betteln mussten hat dann wohl eher nix mit der Saison 2013/2014 zu tun ;)
    Und bitte bei der aktuellen aus dem letzten Jahr nicht vergessen, dass das winterderby nicht über die Betriebsgesellschaft lief

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk