Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • Gute Besserung an Manu und hoffentlich sehen wir ihn nächste Saison wieder auf dem Eis.
    Fakt ist es gibt keinen deutschen Spieler und wohl auch nur wenige ALs die einen Klinge ersetzen können. Meiner Meinung nach sollten wir einen AL als Klinge Ersatz verpflichten und Kuchejda sollte endlich den dt. Pass bekommen.

    Wenn uns Wiz verlassen sollte, dann hoffe ich, dass Rogl oder Maginot, fest in Kassel bleiben. Mike Little ist auch wieder mit an Bord. Außerdem würde ich Michi Christ noch mit in die Verteidigung einbeziehen, er hat mir letzte Saison als Verteidiger schon gut gefallen.

    Eine weitere AL in der Verteidigung zu vergeben falls Wiz uns verlässt, halte ich nicht für angebracht, da es keinen AL Verteidiger auf dem Markt gibt der Wiz erstzen könnte oder auch an das Potential von Little herankommt.
    Ich hatte vor der Saison schon Tony Romano im Auge und da er aktuell frei ist, wäre er ein Kandidat für die RW Position in Reihe 1.

  • Wir sollten uns von dem Wort "Klinge Ersatz" mal verabschieden, klingt kann im Gesamtpaket kein Spieler ersetzen. Spielerisch eventuell, aber neben dem Eis auf keinen Fall.

    Also sollten wir auch keinen Spieler der kommt mit Klinge vergleichen.

  • Als ich damals gefragt habe warum man nicht ganz klar sagt das Della Rovere Deutscher werden kann/soll/wird hieß es hier (ich weiß nicht ob auch von dir) das das ja Privatsache sei und es nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat.

    So wird sich das hier also genauso verhalten

  • Denke dass die Sache mit dem Pass, bei seinen guten Leistungen, erst gegen Transferfensterende an Fahrt aufnimmt.
    Sollte Wiz entgegen allen Prognosen tatsächlich bleiben, wird man noch einen Sniper benötigen.

  • Aber er als deutscher bräuchte nicht draußen sitzen, wenn alle AL fit sind. Immerhin 1 Stürmer mehr. So war das wahrscheinlich gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (18. November 2017 um 13:15)

  • Ich finde, es st aus Sicht der Verantwortlichen schwierig jetzt zu reagieren, solange unklar ist,
    - ob/wann Kuchejda den deutschen Pass bekommt
    - ob Wisniewski länger, ggf. sogar bis Saisonende bleibt.

    Falls Wisniewski kurzfristig geht, ist man eigentlich gezwungen, personell in der Defensive nachzulegen, vor allem hinsichtlich der Quantität, auch weil man mit Maginot und Rogl ja offensichtlich nicht durchgängig planen kann. Da stellt sich die Frage: Ist ein deutscher Verteidiger verfügbar, der weiterhilft? Falls nicht, muss man im Falle eines Wisniewski-Abgangs mit der Verpflichtung eines ausländischen Verteidigers reagieren.

    Und will man dann noch im Sturm nachlegen, geht das sinnvollerweise auch nur mit einem deutschen Stürmer, wenn Kuchejda den deutschen Pass nicht bekommt.

  • Falls Wisniewski kurzfristig geht, ist man eigentlich gezwungen, personell in der Defensive nachzulegen, vor allem hinsichtlich der Quantität, auch weil man mit Maginot und Rogl ja offensichtlich nicht durchgängig planen kann. Da stellt sich die Frage: Ist ein deutscher Verteidiger verfügbar, der weiterhilft?

    Da ist dann, etwas salopp gesagt, jeder Verteidiger der besser als Kraus ist, eine Hilfe. Weil man dann einfach einen AL-Stürmer holen kann und mit 3 ALs im Angriff agieren kann.

    Ansonsten gut zusammengefasst, alles steht und fällt mit Wisniewskis Verweildauer...