Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • Ja, aber welcher US-Coach holt denn einen DEL2-Spieler zu Olympia und lässt dafür Leute aus AHL, Finnland, Schweden, DEL, KHL, NLA zuhause? Das wäre eine absolute Sensation, machen wir uns nichts vor. Eigentlich muss Wis innerhalb der nächsten Wochen nochmal wechseln, um eine Chance zu haben. Und wenn er sich läuferisch steigert, ist er für viele Teams der o.g. Ligen auch durchaus sehr interessant..
    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt!

  • Und dann schaltet er nach 4 Monaten DEL2-Niveau mal eben für 2 Wochen auf Olympia-Niveau? Halte ich auch für schwierig. Ich bzw. alle in Kassel fänden es klasse wenn er die ganze Saison bleiben würde, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Bis zum Deutschland-Cup bleibt er, da bin ich mir relativ sicher. Und dann wird er wahrscheinlich eine Entscheidung treffen (müssen)...

  • Und dann schaltet er nach 4 Monaten DEL2-Niveau mal eben für 2 Wochen auf Olympia-Niveau? Halte ich auch für schwierig. Ich bzw. alle in Kassel fänden es klasse wenn er die ganze Saison bleiben würde, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Bis zum Deutschland-Cup bleibt er, da bin ich mir relativ sicher. Und dann wird er wahrscheinlich eine Entscheidung treffen (müssen)...

    Es besteht ja auch leider die Möglichkeit dass er innerhalb der 4 Monate in die DEL wechselt und sich somit empfiehlt. Würde ihm Olympia wünschen. Wäre aber auch nicht traurig wenn er in Kassel bleiben würde. Sehe allerdings, sollte es nichts werden mit seinem Traum, ein paar Motivationsprobleme auf ihn zukommen... :schulterzuck:

  • Und dann schaltet er nach 4 Monaten DEL2-Niveau mal eben für 2 Wochen auf Olympia-Niveau? Halte ich auch für schwierig. Ich bzw. alle in Kassel fänden es klasse wenn er die ganze Saison bleiben würde, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Bis zum Deutschland-Cup bleibt er, da bin ich mir relativ sicher. Und dann wird er wahrscheinlich eine Entscheidung treffen (müssen)...

    Lambacher hat bspw. Von Oberliga-Niveau auf WM-Niveu geschaltet.
    Klar gibt es viel für und wieder, aber ganz blöd wäre die DEL 2 für Ihn nicht. Extrem viel Eiszeit bis Olympia und ne Menge Punkte. Das ist ja das was er benötigt und dies bekommt er in höherklassigen Ligen wahrscheinlich nicht in diesem Maße . Wir werden sehen was passiert.

  • Lambacher hat bspw. Von Oberliga-Niveau auf WM-Niveu geschaltet.

    Wir wollen jetzt aber nicht ernsthaft das allgemeine Niveau und die Zielsetzung der Italiener bei einer WM mit dem Niveau und Anspruch der Amis bei Olympia gleichsetzen, oder?

    Es geht doch auch nicht darum das er das nicht schaffen könnte. Er muss in den Kader kommen. Es geht darum das er nach 2 Jahren ohne großartige Anzahl an Spielen auf ein Niveau kommen muss das ihn dazu befähigt, in den amerikanischen Kader für Olympia zu kommen. Und bei allem Respekt vor viel Eiszeit und vielen Punkten, das Niveau um gegen Kanada/Schweden/Finnland/Russland bei Olympia zu bestehen holst du dir nicht in Spielen gegen Bayreuth, Crimmitschau oder Ravensburg.

    Ich hab mal aus Spaß geschaut was sich lt. eliteprospect an US-Verteidigern in Ligen tummelt die über der DEL2 anzusiedeln sind: 2 in der NLA, 6 in der KHL, 5 in der Liiga, 8 in der SHL - das sind schon mal 21 Verteidiger die jede Woche ein ganz wesentlich anderes Niveau spielen. Die 15 aus der DEL und 10 aus der EBEL lasse ich jetzt pauschal sogar mal ganz raus, da ist der Leistungsunterschied nicht ganz so groß zur DEL 2.

    Ich glaube das er sich das mit Kassel sehr gut überlegt hat. In einer kleineren Liga wieder reinkommen und erstmal wieder regelmäßig spielen, um sich dann zu steigern. Aber diese Steigerung muss kommen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

  • Klar gibt es viel für und wieder, aber ganz blöd wäre die DEL 2 für Ihn nicht. Extrem viel Eiszeit bis Olympia und ne Menge Punkte. Das ist ja das was er benötigt und dies bekommt er in höherklassigen Ligen wahrscheinlich nicht in diesem Maße .

    . . ich glaube das ist genau der Punkt, weshalb Ihm von seinem Europa-Manager auch ein DEL 2 - Verein an´s Herz gelegt worden ist, als es darum ging in die EU zu gehen. Die Saison der DEL war bereits 10 Spieltage alt, die Mannschaften weitestgehend in den ersten beiden Reihen aufgestellt. In der DEL 2 ergibt sich einfach die Möglichkeit für Seinen Traum (Olympia) direkt von sich Reden zu machen. Das hat ja bis jetzt in Kassel auch gut geklappt denke ich. Genug Aufmerksamkeit hatte der Trade auf jeden Fall. Das Team erhält den "Spirit" den man sich durch die Verpflichtung erhoft hat, #Wiz zieht seine Mitspieler mit und bringt Sie im Idealfall auf ein Niveau, das deutlich besser ist, als das was bisher gezeigt wurde. Auffällig auch, wie @e-herd im vorletzten Spieltagsthread so schön beschrieben hat, wie Er die gegnerischen Aufstellungen z.B. in Überzahl erkennt, und Verteidiger in die Mitte zieht, damit Sie direkt den Stürmern gegenüber stehen. Das sind Dinge, die unseren Jungs einfach nicht so in´s Auge fallen und Er hat defintiv die Klasse, sich durch so Feinheiten hier super einzubringen.

    Vielleicht auch gerade dadurch, dass unser Coach gerne ...sagen wir mal... "träge" reagiert oder Situationen verkennt.

  • Also Phil und nun ggf wiz nach Mannheim... Dafür die 11 bekommen?!
    Na das ist mal ein Deal <X
    Klinge auch raus...
    Schauen wir mal was auf dem Markt noch passiert.

  • Wenn sich die Hiobsbotschaften zu Pimmer noch bestätigen, darf richtig im Strahl gekotzt werden.

    Was geht denn hierzu rum? Angeblich doch vorhin nur ne Vorsichtsmaßnahme ihn draußen zu lassen. Oder gibt’s da etwa auch schon wieder Wechselgerüchte?!