Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • Wir brauchen doch keinen Stürmer. Der soll den Koziol neben Pimm und MG stellen und es passt. Die Abwehr ist das Problem. Nicht auszudenken wenn sich in Mannheim noch einer verletzt und die den Rogl auch noch abziehen.

  • Wir brauchen doch keinen Stürmer. Der soll den Koziol neben Pimm und MG stellen und es passt. Die Abwehr ist das Problem. Nicht auszudenken wenn sich in Mannheim noch einer verletzt und die den Rogl auch noch abziehen.

    Naja, im Kern sehe ich in beiden Bereichen Defizite. Ich gebe dir Recht, bevor man jetzt noch einen "Notstürmer" verpflichtet, sollte man lieber in die Verteidigung gehen. Im Angriff fehlt's jedoch auch in der Spitze, auch da wäre eigentlich ne echte AL notwendig.
    Einen Verteidigungskünstler hat der Kader nicht (maximal Müller, aber auch der ist eher Durchschnitt). Es fällt einem im Saisonverlauf eben auf die Füße, wenn man nur 5 eigene Verteidiger hat, wovon einer ein reiner Oberligaspieler ist.
    Es gibt also (mindestens) 2 offene Punkte. Deswegen spreche ich auch von mangelhafter Kaderplanung, denn das war alles vorherzusehen, und bisher ist nur Klinge ausgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von ECKHolger (10. Oktober 2017 um 12:48)

  • Wenn man mal überlegt sucht man einen rechtsschiessenden deutschen als ersatz............puh da gibt der markt eig null her, da musst du schon einen verein finden der einen abgeben will und das ist meistens ja iwie negativ begründet.
    bin sehr gespannt was man da so findet.....spontan gesagt fällt mir da marian dejdar von bhv als Wunschvorstellung ein, der nicht mehr so viel Eiszeit bekommt und dort auch kein captain mehr ist.wie gesagt ich warte gespannt....

  • Es hieß Kuchejda hat eine Perspektive bei den Huskies, wenn er den dt. Pass bekommt. Das war glaub ich im Juli/August. Jetzt haben wir Oktober und Kuchejda spielt als AL. D muss jetzt endlich der dt. Pass her und wir haben die 4.AL frei. Diese sollte dann einen Stürmer vergeben werden, der Klinge ersetzt, da es keinen deutschen Spieler gibt, der dies tut, da sind wir uns alle einig.

  • Ne ich bin da anderer Meinung, für die kuchejda al sollten man einem al defender holen, ich denke das wird man vllt vorgehabt haben( bevor Klinge Verletzung)...jetz einen al als Klinge Ersatz holen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, denn dann muss einer wieder sitzen....aber mir ist klar das es in deutscher Hinsicht gaaaanz wenig gibt !

  • Die Frage ist doch, wenn man von 6 Wochen ausgeht, ob man überhaupt einen Klinge Ersatz braucht? Zumal wir auf dem deutschen Sektor noch lange nicht am Leistungslimit sind. Da darf von den anderen auch gerne mal mehr kommen.
    Wenn noch eine AL frei werden sollte, wäre es doch am sinnvollsten sie in der mager besetzten Abwehr einzusetzen.

  • Einfach Koziol in die 1.Reihe werfen,dass sollte klappen.Einen Leitwolf wie Klinge kann nieman ersetzen,die Präsenz als Kapitän,dazu noch sein klasse Bandenspiel.

  • Einen Verteidigungskünstler hat der Kader nicht (maximal Müller, aber auch der ist eher Durchschnitt). Es fällt einem im Saisonverlauf eben auf die Füße, wenn man nur 5 eigene Verteidiger hat, wovon einer ein reiner Oberligaspieler ist.

    Also ich bin froh das wir Esa bei uns zur Zeit haben.
    Euch war er ja nicht gut genug :sleeping:

  • Aber wenn man mal ehrlich ist.. kein Spitzen-Team der Liga investiert 2 AL in die Verteidigung. Da hat man einfach verpasst, gute Deutsche zu holen, als der Markt noch besetzt war! Ich meine, bisher ist ja noch nicht mal ein Verteidiger ausgefallen, und wir diskutieren schon..

    @West 41 schön, wenn's bei euch funktioniert, spricht aber auch nicht unbedingt für Rossi

    Einmal editiert, zuletzt von mausefalle19 (10. Oktober 2017 um 20:04)


  • @West 41 schön, wenn's bei euch funktioniert, spricht aber auch nicht unbedingt für Rossi

    Ich will das jetzt nicht unbedingt am Trainer ausmachen.Es kommt doch im Sport auch auf andere Dinge drauf an als nur der Trainer....Taktik,Umfeld,Wohlfühlfaktor...da gibt es noch viel mehr Rädchen die ineinander Greifen müssen oder eben auch nicht.

  • Wenn man mal überlegt sucht man einen rechtsschiessenden deutschen als ersatz............puh da gibt der markt eig null her, da musst du schon einen verein finden der einen abgeben will und das ist meistens ja iwie negativ begründet.
    bin sehr gespannt was man da so findet.....spontan gesagt fällt mir da marian dejdar von bhv als Wunschvorstellung ein, der nicht mehr so viel Eiszeit bekommt und dort auch kein captain mehr ist.wie gesagt ich warte gespannt....

    der bleibt bei uns! Und wenn der irgendwann nur noch Maskottchen macht ;)

  • ja schon klar, der ist ja auch verwurzelt bei euch, der hessische Geburtsort hat mich vllt träumen lassen.
    aber ihr habt doch noch viele "deutsche", vllt ist ein anderer ja unzufrieden.......

  • Ich will das jetzt nicht unbedingt am Trainer ausmachen.Es kommt doch im Sport auch auf andere Dinge drauf an als nur der Trainer....Taktik,Umfeld,Wohlfühlfaktor...da gibt es noch viel mehr Rädchen die ineinander Greifen müssen oder eben auch nicht.

    Wer wenn nicht der Trainer gibt die Taktik vor?
    Für "Wohlfühlfaktor" ist ebenfalls die sportliche Leitung maßgeblich verantwortlich, direkt durch Trainingssteuerung, Mannschaftsführung, etc. und indirekt durch Zusammenstellung der Charaktere im Team ;)
    Dennoch klar, gibt es auch noch andere Einflussgrößen. Aber mal ganz ehrlich, das Umfeld kanns nicht sein, er ist nach Nauheim gewechselt :D

  • Hallleluja, was ist denn eigentlich hier los, man könnte meinen, wir haben den 40. Spieltag rum und ihr stündet auf dem letzten Tabellenplatz :rolleyes:
    Wartet doch einfach mal 15-20 Spieltage ab, der Kopf von Rossi wird so schnell ohnehin nicht rollen; die Mannschaft muss sich auch erstmal finden und wenn Kuchejda einen deutschen Pass bekommt, habt ihr alle Möglichkeiten, euch nochmal zu verstärken.
    McGrath ist zudem mit Sicherheit auch kein Schlechter, der wird sicher noch ins Rollen kommen....