52. Spieltag Löwen Franfurt vs. Bayreuth Tigers

  • So , letzter Spieltag und wir dürfen nach sicherem Klassenerhalt als Bonus sogar noch auf das Heimrecht in den PPO hoffen.
    Unterstützt werden unsere Tigers heute von etwa 300 Fans aus der Wagnerstadt, wovon der Großteil mit 4 Bussen anreist.
    1 .Punkt könnte uns bereits reichen (falls Bad Nauheim gegen Ravensburg gewinnt)
    Auf ein spannendes schönes Spiel, wobei es für Frankfurt ja nur ums Prestige geht. :prost:

  • Da mag ich wiedersprechen. Werdet ihr 7. ist das eurer Playoffgegner (sofern ihr Riessersee/Bad Nauheim/Ravensburg schlagt)

    Daher wird das heute ein abtasten und austesten von Frankfurt.

    (gemeine Gegner würden sogar noch versuchen, den ein oder anderen Check zu setzen um schon mal den Respekt für die Playoffs zu holen)

    Zudem geht es bei euch im eine beispielose Biersauferei^^

  • Kann nicht ganz beurteilen ob Frankfurt so viel besser oder wir einfach so schwach waren. Hat auf dem Fernseher wenig Spaß gemacht, da keine Spannung aufkam. Aber wenigstens keine 7 zu 1 als schwacher Trost. Vielleicht wollten wir ja auch Kraft sparen für die PPO.

  • nee, Frankfurt war heute schon Bärenstark und immer einen Schritt schneller. Natürlich hat man uns auch schon besser gesehen, aber die wollten heute unbedingt die 1:7 Scharte aus dem Sonderzug Spiel ausmerzen und kamen entsprechend Giftig aus der Kabine.
    Frankfurt aktuell wohl mit der besten Form in der DEL II.
    Mal sehen ob sie es über die Spielfreie Woche mit rüber nehmen können.

  • Wenn ein Team wie Frankfurt so konzentriert und konsequent
    auftritt, dann ist da kaum was zu holen. Wir waren auch nicht
    bei 100% und dann kommt sowas raus.

    Schade, dass es hinten raus dann doch noch ein 0-Punkte-Wochen-
    ende gabe, aber das ist nach der sicheren PPO-Quali zu verkraften

  • Letztlich behaupte ich war es okay, so zu agieren. Nach dem schnellen 3:0 wäre es mit einem Monsteraufwand verbunden gewesen überhaupt zu versuchen zurück zu kommen. Frankfurt hätte das auch nicht zugelassen. Zu konsequent und abgezockt. Wir können uns entspannt zurück lehnen und auf die PPO freuen.

    Ich befürchte nur, dass am Freitag Sommerpause ist. Es sei denn die Jungs überraschen mich zum 713. mal. Ich glaube nach der langen Saison mit jedem Spiel am Limit oder darüber, sind die Jungs platt. Lassen wir uns überraschen. Morgen in den Käfig und am Freitag nach Garmisch ist nun natürlich Pflicht.

  • Ich befürchte nur, dass am Freitag Sommerpause ist.

    Nach den Eindrücken der letzten Spiele befürchte ich das auch, im letzten Drittel gegen Ravensburg schien man mir schon völlig k.o., dieses Wochenende lief in beiden Spielen nicht viel zusammen, dazu kommen nun überhaupt keine Pausen mehr zum regenerieren.
    Selbst wenn am Freitag Schluß sein sollte, so haben die Tigers mehr erreicht als von allen erhofft/erwartet. Aber vielleicht überraschen die Tigers erneut wie schon in den letztjährigen PlayOffs ;)

  • Tja was soll man sagen. Frankfurt hat ein super Spiel gemacht. Vlt wäre es anders gelaufen wenn wir das 2:1 machen (PfostenTreffer Stas), stattdessen kassieren wir im Gegenzug das 3:0.

    Der Award für den dümmsten Gästeblock habt ihr gestern auch gewonnen. Musste mir daheim erstmal SpradeTV ansehen , da ich meistens den Betonpfeiler im Bild hatte :schulterzuck: