52.Spieltag ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

  • Meine Güte, bei den Kasperfans hat sich in den letzten - gefühlt 10 Jahren Playdowns - ne Menge aufgestaut wa?

    Jetzt lass sie doch. Nächstes Jahr spielen sie wieder gegen den Abstieg und können in Erinnerungen schwelgen (vielleicht gemeinsam mit uns?). :whistling:

  • Ich habe das Spiel live gesehen, ich weiß worüber ich spreche.. eben Chancenlos... da ändert auch eure bemitleidenswerte Polemik nichts :prost:

    Ich hab das Spiel auch vor Ort gesehen. Sicher war es ein nie gefährdeter Sieg der Kaufbeurer, aber die Vorzeichen für das Spiel könnten sicher nicht unterschiedlicher sein.

    Für WSW ging es (fast) um nichts. Für KF immerhin um das mögliche Heimrecht.

    WSW trat an mit 14Feldspielern. U.a. fehlten 2 spielführende Center und unser wichtigster Ausländer.

    Für mich ist so ein Spiel allein schon eine Motivationsfrage. Ob es der Mannschaft gut tut, wenn man dort nur hinfährt um die Antrittspflicht zu erfüllen lasse ich jetzt mal offen.

    Kaufbeuren hat dieses Jahr wirklich gute Ausländer + Vajs. Es wird sicher nicht leicht gegen Sie zu bestehen. Dennoch verstehe ich viele der Äußerungen hier nicht. Hochmut kommt vor dem Fall, auch in Kaufbeuren.

  • Es ist halt traurig - Kaufbeuren hat in dieser Saison so eine sympathische und gut harmonierende Mannschaft. Diese muss dann aber mit Fans vorlieb nehmen , die in dieses Bild nicht herein passen.

  • ... Für WSW ging es (fast) um nichts. Für KF immerhin um das mögliche Heimrecht.....


    Wundert mich dann schon sehr, dass ihr lieber durch die halbe Republik reisen wollt und dem Derby aus dem Weg gegangen seit. Verstehen muss man es ja nicht und in Weißwasser scheint eine bessere Platzierung auch keine Rolex zu spielen.

    Nur zur Erinnerung. Hättet ihr gewonnen und Dresden verloren, dann hättet ihr Heimrecht gehabt, aber sorry, es ging ja um nix mehr außer natürlich nur für Kaufbeuren.

  • Wundert mich dann schon sehr, dass ihr lieber durch die halbe Republik reisen wollt und dem Derby aus dem Weg gegangen seit. Verstehen muss man es ja nicht und in Weißwasser scheint eine bessere Platzierung auch keine Rolex zu spielen.

    Nur zur Erinnerung. Hättet ihr gewonnen und Dresden verloren, dann hättet ihr Heimrecht gehabt, aber sorry, es ging ja um nix mehr außer für natürlich für Kaufbeuren.

    Totaler Stuss. Hätte wir gewonnen, wäre Dresden trotzdem vorne gewesen, dank der besseren Tordifferenz. Und ihr braucht nicht rumdiskutieren, man wollte Dresden aus dem Weg gehen und das hat super geklappt.

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Füchse einem PO Derby gegen Dresden aus dem Weg gehen wollten (grandiose Stimmung, ausverkaufte Hütte .....). Bin eher der Meinung, dass die Lausitz ohne ihre key player nicht die Leistungen abrufen kann bzw. an den Stats sieht man es, dass die 1. Reihe Ihre Lebensversicherung ist.

    Bin mal gespannt wie sich die Füchse gegen die Schlittenhunde schlagen, da der Großteil von den Huskis sehr hartes PO Eishockey spielen kann.. Wenn die 1. Reihe der Füchse aus dem Spiel genommen wird ist Feierabend.....


    Tipp: euer "Wunschgegner" wird 4:1 gewinnen

  • @I like Kreitl

    Schau Dir einfach mal die Pressekonferenz vom letzten Spiel Eislöwen - Füchse an , dann bist Du vielleicht schlauer.

    Und es sei Dir versichert , daß auch ein Großteil der Fans in Dresden und der Lausitz dieses dämliche Derby im Viertelfinale nicht wollten. Viermal im Jahr mit den ganzen Randerscheinungen reicht ja wohl. Wir wollen uns aufs Eishockey konzentrieren und wenn die besser besetzten Huskies dann 4.1 gewinnen , haben wir immer noch eine sehr gute Saison gespielt. Und das wirst Du uns auch nicht nehmen können - auch wenn Du das gern möchtest.

  • Eigentlich wollte ich in diesem Thread nur mitlesen. Aber die Schreiber aus KF müssen wohl überall verkünden, dass sie die Meisterschaft schon sicher haben. Ist ja auch kein Problem.

    Aber ein Viertelfinale gegen Fuchshausen wollte in Weißwasser und Dresden niemand. Ok, ELU von der MoPo vielleicht.
    Volle Hallen hin oder her. Reicht ja, wenn wir uns im Finale treffen :rofl:

    Gruß aus DD und viel Erfolg dem Erzfeind! (ist ehrlich gemeint)
    Frank

  • Wundert mich dann schon sehr, dass ihr lieber durch die halbe Republik reisen wollt und dem Derby aus dem Weg gegangen seit. Verstehen muss man es ja nicht und in Weißwasser scheint eine bessere Platzierung auch keine Rolex zu spielen.

    Nur zur Erinnerung. Hättet ihr gewonnen und Dresden verloren, dann hättet ihr Heimrecht gehabt, aber sorry, es ging ja um nix mehr außer natürlich nur für Kaufbeuren.

    Also, den Punkt mit der Tordifferenz hat man dir ja bereits erklärt. Und ja, genau aus dem Grund ging es für WSW um (fast) nix mehr, ausser die Knochen zu schonen.

    Was die Mannschaft angeht, so sei dir versichert, dass es Ihnen egal ist, ob Kassel oder Dresden. Da wären einigen die 120km nach DD lieber gewesen. Trotzdem ist es am Ende egal. In den POs muss man jede Serie gewinnen um Meister zu werden ;)

    Ob man am Ende 5. oder 6. wird, ist mir persönlich egal. Das trübt meinen Eindruck auf die Saison nicht.

    Wir haben eine starke Saison gespielt. Kaufbeuren hat eine starke Saison gespielt. Beide gehen direkt ins Viertelfinale.

    Sollten wir gegen Kassel weiter kommen und ihr rausfliegen, wen interessiert dann noch, ob wir 5. oder 6. wurden.

    Am Ende können wir stolz sein auf unsere Teams, egal wie es kommt.

    @Chucky

    Ich verstehe die Äußerungen einiger Kaufbeurer Fans hier (im Forum) nicht.
    Das grenzt mitunter an Hochmut und Arroganz.

    Ausgerechnet Die, die sonst alles verteufeln sind jetzt Die, die alles in den Himmel heben.

    Da gibt es scheinbar keinen Mittelweg.

    Es erinnert etwas, an die Arroganz, die man den Schwenningern immer im Forum vorgeworfen hat.

    Aber vielleicht ist es ja nur meine Wahrnehmung auf die Threads um Kaufbeuren.


    Edit: Ich hab mir gerade mal den KF-DD Thread durchgelesen und stelle fest, dass ich wohl nicht der Einzige bin, dem es so geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (7. März 2017 um 18:11)

  • @Hockey G. Du kannst da mal ganz beruhigt sein. Es gibt wohl in der kompletten Fangemeinde niemanden der mit dem Finale oder gar der "Goldenen Ananas" rechnet. Ich glaube jeder wäre froh wenn man im Viertelfinale 1-2 Spiele gewinnen könnte. Und wenn manche schreiben man könne jeden schlagen usw. dann ist das halt eine Tatsache die sich aber nicht auf den ESV beschränkt. Die Liga ist dieses Jahr nun mal so. Bayreuth, Freiburg, Weißwasser usw. können auch jeden schlagen. Und dass der ein o. andere vor Begeisterung kaum zu bremsen ist, ist nach der Serie die wir seit November hinlegen glaube ich auch verständlich wenn man sich die letzten Spielzeiten so anschaut. Und sei Versichert dass die Begeisterung nicht nur hier im Forum teilweise überschwappt, im anderen ists teilweise noch schlimmer ;) . So ist zumindest meine Sichtweise. Also locker bleiben und die Play-Offs genießen :thumbup: .

  • Ich brauch und will da gar nix kapieren, mir ist das (eigentlich ;) ) viel zu dumm.

    Weißwasser hat ne riesen Saison gespielt, Kaufbeuren hat ne riesen Saison gespielt. Dass sind die Fakten. Und der Rest regt sich über drei, vier Forums-User aus Kaufbeuren aus, die seit November immer wieder ein paar Details wiederholen.

    Eigentlich langweilt sowas, gehört aber im PO-Gebashe einfach dazu. Und schön, dass da halb Sachsen drauf anspringt :D
    Von demher: Mögen die Spiele beginnen!