52.Spieltag ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

  • Ein richtiger Endspieltag um Platz 4 und 5 zwischen Dresden, Kaufbeuren und Weißwasser.
    Die Joker haben allerdings nur Platz 5 selbst in der Hand. Dass Rosenheim, bei denen es um nichts mehr geht, im Gegensatz zu Dresden, gegen diese im Parallelspiel erneut siegt, ist nicht sonderlich wahrscheinlich. Aber wer weiß...
    Ja, wer hätte das gedacht? Kaufbeuren, am 31. Oktober noch Letzter, hat am 1.11.2016 mit einem 7:0-Sieg gegen Weißwasser den Schalter umgelegt und die Uhr auf Sieg gestellt. Ein paar Wochen später konnte man schon erkennen: das muss kein Strohfeuer sein.
    Noch etwas scherzhaft schrieb ich im Ravensburg-Thread am 5.Dezember
    Domino schrieb:
    Wir brauchen endlich eine erste Reihe die regelmäßig trifft, auf dauer geht das sonst nicht lange gut mit Platz 4.

    "Geht sowieso nicht gut, denn auf Platz 4 sind in Kürze wir."

    Nun ist es so weit, zumindest könnte es so weit sein.
    Und allein das ist ein Traum!
    Deshalb wäre alles andere als ausverkauft eine Enttäuschung. Wenn alle so heiß auf dieses Spiel sind wie ich, dann sollte sich diese Frage eigentlich nicht mehr stellen.

  • Auswärts treten wir meist besser auf, ich tipp auf Sieg. Zumal man alles raushauen kann, denn dann ist ertmal ne Woche(oder mehr?) Erhohlung angesagt.

    Außerdem haben wir mit dem 7:0 noch was gut zu machen.

  • Ich glaube nicht, dass es ein klares Ergebnis gibt. Beide wissen, um was es geht und die Füchse werden bestimmt eine Reaktion nach dem Heimspiel gegen die Steelers geben wollen. Und dass man absichtlich verliert, um den Eislöwen aus dem Weg zu gehen, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Auswärts treten wir meist besser auf, ich tipp auf Sieg. Zumal man alles raushauen kann, denn dann ist ertmal ne Woche(oder mehr?) Erhohlung angesagt.

    Außerdem haben wir mit dem 7:0 noch was gut zu machen.

    Mit nem Sieg würdet ihr euch das VF gegen DD erspielen. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das das Team wirklich will.
    Wenn ihr zu eurem Sieg und unserer gleichzeitigen Niederlage in Rosenheim noch 28 Tore auf uns aufholt, habt ihr dann sogar Heimrecht! :D

  • @itchie

    Mit dem Heimrecht wirds ja zum Glück nichts. :D

    Aber ich weiß auch nicht was dem Team lieber wäre. Drei Siege und eine Niederlage spricht jetzt auch nicht unbedingt gegen euch als Gegner. Zumal ihr Derby diese Saison einfach nicht drauf hattet. Aber am Ende egal wers wird.

  • ..Wenn ihr zu eurem Sieg und unserer gleichzeitigen Niederlage in Rosenheim noch 28 Tore auf uns aufholt, habt ihr dann sogar Heimrecht! :D

    Na da ist dir aber ein Stein vom Herzen gefallen. ;) Bis vorgestern hast du noch Muffensausen gehabt, das eure 5-Sterne-Truppe nach uns anschlägt. :D

  • Es ist doch noch gar nicht so lange her, da habt ihr 0-4 in Freiburg völlig überragend gewonnen.
    Auf jeden Fall werden wir heute zwei Mannschaften sehen, die bis zum zum Ende alles geben werden.

    Da brauchten wir auch die Punkte. Und sie Pustekuchen geht uns nicht aus. Nur muss man mit einem 15 Mann Kader nicht auf Biegen und Brechen alles versuchen, den ungeliebten 5. Platz zu bekommen.
    Ich freue mich schon auf Kassel. Es wird hoffentlich eine lange Serie.

  • Dresden steht Minimum auf Platz 5. Weißwasser kann nur noch Kaufbeuren verdrängen. Für sie steht also schon fest, dass man in den Playoffs kein Heimrecht hat. Man kann mit Dresden oder Kassel nur noch den Gegner bestimmen. Kaufbeuren hat noch die Chance auf Platz 4, wenn sie gewinnen und Dresden verliert. Gewinnt Dresden macht ihr Platz 5 oder 6 unter euch aus.

    Hoffentlich wollen nicht beide gegen Kassel spielen, dass wird dann nämlich ein lustiges Spielchen, wenn beide zwingend verlieren wollen^^

  • naja, dann wären die Kaufbeurer am Freitag in Dresden schon ganz anders aufgetreten denke ich.

    Vielleicht wollte ja DD nicht gegen euch Gewinnen.. :seestars::sleeping:

    Gewinnt heute und dann freu dich über den Sieg mit eurer dezimierten Abwehr ...dann sind wir alle glücklich

    Ich brauch keine Play Off DD vs LF..

  • ah, genau, deswegen war auch die Stimmung so einzigartig am Freitag in Dresden ;)

    Wie kann man sich hier nur so aufgeilen? Von mir aus könnt ihr uns heute auch mit 10:0 abschießen und euch damit als Topanwärter für den Titel bezeichnen.

    Uns ist das Spiel so Rille. Und ich habe mir noch nie so sehr eine Niederlage gewünscht, wie heute. :pfeif:
    Dresden will uns nicht und wir wollen Dresden nicht. So ist es und nicht anders.