Ravensburg - Rosenheim

  • Nur 1 Tag nach diesem traurigen Ereignis, steigt heute unser letztes Vorrundenheimspiel.

    Wird bestimmt komisch und viele werden nicht so recht wissen wie sie damit umgehen, bzw. sich verhalten sollen!?

    Ich finde, es gibt eine Zeit für die Trauer(vor dem Spiel+Gedenkminute) und eine Zeit fürs Eishockey(die folgenden 60Min. oder mehr)

    Spieler und Zuschauer sollen da ihr Bestes geben. Sollte jemand Bedenken wegen dem Anfeuern haben,, dann mag er sich daran erinnern, wie Toni vor ein paar Wochen versucht hat, das Publikum durch Gesten zu mehr Unterstützung zu animieren. Es würde ihm bestimmt nicht gefallen, wenn`s zu ruhig ist. Genauso wenig, wie wenn die Spieler sich nicht zu 100% reinknien......
    Auch sollen sich die Spieler ruhig freuen, wenn ein Tor fällt und dies zeigen. Es muß ja kein Ententanz oder sonstiger Klamauk dabei gemacht werden.

    Wie seht ihr das?

    Nicht vergessen, das Spiel beginnt um 19.30 Uhr!

  • Hauptsache die Fans (vor allem hier im Forum) haben zumindest heute mal Verständnis, wenn es nicht gut läuft.
    Die Spieler sind auch nur Menschen und vielleicht bekommt nicht jeder den Kopf so frei, um heute eine gute Leistung zu bringen.
    Für mich ist es zumindest eines der wenigen Spiele in 25Jahren zu dem ich nicht gerne gehe ;(

  • Ist es wirklich pietätlos über das Spiel zu schreiben, das ein Spiegelbild nahezu der gesamten Saison war?

    Irgendein Promi hat ein paar Tage vor Silvester, als es wieder ein Unglück gab, getwittert: "Hoffentlich verpis.st sich dieses Schei.. Jahr 2016 bald!"

    Ich übertrage das jetzt mal auf unsere Saison, weil treffender kann es kaum formuliert werden.

    Ja, ich ertappe mich dabei, daß ich mir fast wünsche, daß wir schnell ausscheiden, damit das Elend endlich ein Ende findet und ein radikaler Schnitt gemacht werden kann, eigentlich gemacht werden muß.

    Lob aber an Alle und für Alles, was nichts direkt mit dem Spiel zu tun hatte, das war beispielhaft!!!!!

  • ein radikaler Schnitt gemacht werden kann, eigentlich gemacht werden muß

    Aufgrund laufender Verträge und zusätzlich einiger recht überflüssigen Verlängerungen kann der Schnitt gar nicht so radikal wie notwendig ausfallen. Es wir d wichtig sein DEN TRAINER zu finden.

  • Der Schnitt wird kommen und ausreichend groß sein, so dass man von mind. 9 - 10 Zugängen ausgehen kann. Stand heute sind es ja wohl bereits 6. Tendenz steigend. Zieht man die richtigen Schlüsse und bekommt einen Trainer (Gedanken darüber erscheinen mir aktuell noch pietätlos) der aus einem zusammengewürfelten Haufen ein Team formen kann, dürfte die Grundlage nicht so schlecht sein.

  • Der Spielbericht stimmt nicht, beim dritten Rosenheimer Treffer wird als Vorlagengeber u.a. Timo Herden angegeben, seines Zeichen Torhüter. Aber der hat gestern gar nicht gespielt. Wenn ich mir das Video so ansehe, war das eine Einzelaktion von Lewis der den Puck von einem Ravensburger Spieler abfängt, schießt und sich dann selbst die Vorlage gibt.

    Ansonsten muss man schon sagen, dass unsere erste Reihe momentan extrem effizient ist, das war lange nicht so. Aber seit McNeely wieder dabei ist, läufts total für die Jungs. 40:19 Torschüsse für Ravensburg und 3:6 verloren. Rechnet man das Rosenheimer Eigentor weg, wären es sogar nur 2 Ravensburger Tore gewesen. Bei 40 Torschüssen ist das eine sehr magere Ausbeute.

  • Mir war der sportliche Aspekt gestern wirklich absolut wurscht!

    Ich bin einfach nur stolz auf das Team und wenn es 0:20 ausgegangen wäre! Stolz, dass sie gestern auf dem Eis standen und für ihren verstorbenen Trainer und Freund das Bestmögliche versucht haben, um ihn mit einem Sieg entsprechend zu verabschieden! Das hat leider nicht geklappt, ist aber auch absolut zu verstehen, warum es nicht geklappt hat!

    Danke an alle Zuschauer und Fans, die die Aktion im Fanblock mitgemacht haben und es auf das ganze Stadion transportiert haben! Jeder schien gestern gewusst zu haben wie er sich nach so einem Schicksalschlag verhalten sollte!
    Großen Respekt auch den mitgereisten Fans aus Rosenheim für ihr Banner und für Ihre ehrliche Anteilnahme und ihr faires Warten zwecks Stimmung, bis die Ravensburger Seite los gelegt hat :thumbup:

    "Wenn Eishockey zur Nebensache wird"

    Selten so viel Gänsehaut im Stadion gehabt wie gestern, auch wenn mir die Umstände gerne komplett anders lieber gewesen wären!