51 Spieltag EC Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau

  • Heute Abend also unser letztes Heimspiel in der Hauptrunde, danach geht´s Sonntag nur nochmal zu den Steelers und *zzaaapp* Saison schon fast wieder vorbei.
    Nach dem Kantersieg der Dresdner gegen uns am vergangenen Dienstag, bin ich gespannt wie das Team heute Abend auftreten wird.
    Alle Schlittenhunde sollten Ihr möglichstes tun, um heute den 3. Tabellenplatz (endlich) fest zu machen!

    Partie beginnt um 19:30 Uhr in der Eishalle am Auestadion

    Schiedsrichtereinteilung wie folgt:

    HSR Daniels, Eric
    LSR1 Fauerbach, Florian
    LSR2 Ruhnau, Robert

    Vorbericht der Huskies: http://www.kassel-huskies.com/2017/03/01/hus…g-3-festzurren/


    Allen anreisenden Sachsen eine gute Fahrt !

    Auf eine faire Partie!

  • Gegen unsere Niffertruppe dürfte nix anbrennen, somit schon mal GW zu P3. Machts wenigstens nicht zweistellig, schont Euch lieber, ihr werdet die Körner brauchen.

  • Das wird ein ganz komisches Wochenende. War die ganze Serie noch nie so emotionslos wie an diesen beiden Spieltagen

    Nach der Klatsche gegen Dresden werden die drei Punkte höchstwahrscheinlich irgendwie in Kassel bleiben. Aber ein Grund, die große Party steigen zulassen ist es dann nicht.
    Es ist halt traurig, das Crimme so abgeschlagen auf dem letzten Platz rangiert. Und ich habe nicht den Eindruck, das John Tripp der richtige Mann ist, den freien Fall zu bremsen. Geiler Typ, geiler Spieler, aber Trainer ist dann doch was ganz anderes.
    Wünsche mir aber wirklich sehr, das ich unrecht habe.

    Wenn allerdings Crimmitschau heute gewinnen würde, hätte das Spiel in Bietigheim am Sonntag wahrscheinlich noch ein bisschen Spannung für uns und mutiert nicht zum reinen Schaulaufen.
    daher:

    Huskies: 0

    Eispiraten: 1

    Zuschauer: gefühlt 1900 offiziell 2899

  • Auf die Zuschauerzahl bin ich auch mal gespannt. Aber nicht dass die Society sich wieder wegen schlechter Stimmung in sozialen Medien ausheult ;) . Alles vierstellige mit ner 2 am Anfang wäre schon gut. Bin auch selten so emotionslos vor einem Spiel gewesen. Das letzte mal müsste in der Oberliga bei einem Heimspiel gegen Ratingen gewesen sein :D .
    Eine Genugtuung für die unterirdische Leistung gegen Dresden wäre ein feiner Zug vom Team. Man sollte schließlich nicht mit allen Mitteln versuchen noch vor den Playoffs die letzten Touristen zu vergraulen.

  • Hey, auch das letzte Heimspiel ist endlich vorbei.

    In 40 Sekunden 2 Buden gemacht. Gegen den Tabellenletzten zu Hause knapp gewonnen. Tabellenplatz 3. Spitze. Super.

    Ich sehe nur rosa Wölkchen über Kassels Eissporthalle.

    Die einzige Hoffnung ist wirklich Mapes' Rückkehr (soweit ist es schon) um dann endlich wieder mit 3AL-Stürmern spielen zu können...

  • Ca 50 starke Sekunden zu Beginn des letzten Drittels reichen aus, um den demoralisiert wirkenden Eispiraten den Zahn zu ziehen. Davor sah es nach einem Motivationsprogramm für die Eispiraten aus. Wenn die Jungs nicht Dienstag in einer Woche den Schalter umlegen (können), wird das eine lange Sommerpause...
    Aber für so viele Fans ist alles in Ordnung, wir sind Dritter, haben Heimrecht und die rosarote Brille sitzt festgeklebt auf der Nase, da will ich nicht wieder der Spielverderber sein. :thumbup:

    Unseren Freunden aus Crimmitschau wünsche ich viel Kraft in den Playdowns...IHR SCHAFFT DAS! :prost:

  • Unseren Freunden aus Crimmitschau wünsche ich viel Kraft in den Playdowns...IHR SCHAFFT DAS! :prost:

    top! Das gleiche wünsche ich den Crimmitschauern ebenfalls. Gestern Abend war wieder eine Freude Euch bei uns zu haben. Drücke beide Daumen das Ihr uns erhalten bleibt in der DEL2!

  • Ein Punkt mehr wie letztes Jahr, ein Position mehr wie letztes Jahr = ein gudde Hauptrunde!

    Viel lustiger finde ich den Satz kurz danach: "Ich habe bis jetzt keine Mannschaft aus Bietigheim gesehen, das viel klar besser wie meine Mannschaft ist..."

    Und er hat ja sowas von Recht. Bislang 0:9 Punkte und 4:20 Tore sind wirklich nur ein Wimpernschlag besser im direkten Vergleich.

    Ich nenne sowas Realitätsverlust! :seestars::suspekt:

  • Er hat bisher keine Mannschaufft ausser Bietigheim gesehen, die besser ist als die Huskies. Kann man auch aus dem Kontext der nachfolgenden Sätze raushören. Wo ist da Realitätsverlust? Recht hat er.

  • FALSCH!

    Gerade aus dem Kontext heraus lässt sich erkennen, dass er eben nicht "außer" sondern wirklich "aus" meint!
    Der komplette Kontext:
    "Ich habe bis jetzt keine Mannschaft aus/außer Bietigheim gesehen, das klar viel stärker wie meine Mannschaft ist, aber habe ich auch keine Mannschaft gesehen, das wir können locker schlagen"

    Er sagt also: Bietigheim nicht wirklich viel stärker als wir, ABER auch die anderen sind nicht einfach zu schlagen.

    Du deutest es: Alle außer Bietigheim nicht viel stärker als wir, ABER auch die anderen sind nicht einfach zu schlagen.

    Jetzt lies nochmal beide Varianten und sage mir, welche logisch formuliert klingt und welche nicht?

  • Ich hab es ebenfalls so verstanden wie fastpuck, auch wenn es nicht ganz logisch ist.
    Rico hat dieses Loblied ja bereits beim letzten Heimspiel angestimmt.
    Zwar war die Runde der Steelers auch nicht vollkommen souverän, aber was solls..
    Sie sind uns halt vollkommen überlegen, da kann man nichts machen..

    Geniale Ansage von nem Meister :S

  • Rossi sagt in seinem besten denglisch das, was er schon mehrfach gesagt hat: BiBi ist ganz klar besser als wir, danach ist uns aber kein Team klar überlegen, wie auch wir niemanden locker schlagen.
    Er erzählt nun wirklich sehr viel Blödsinn ("gute Hauptrunde" nur so als Beispiel), aber hier verrennst du dich, lieber Husky_78.
    Guck' und hör' es dir nochmal in Ruhe an.

  • Ich habs mir bestimmt 10x angehört und angeschaut, ob ich da nicht noch ein "stummes" "er" am Ende des "aus" erkenne, habe aber keines gefunden. :D

    Aber wenn ihr mir das alles so eindeutig klarmacht, werde ich meine Sichtweise auf ein "ist nicht eindeutig zu klären" korrigieren. :thumbsup::P:prost:

  • Ich habs mir bestimmt 10x angehört und angeschaut, ob ich da nicht noch ein "stummes" "er" am Ende des "aus" erkenne, habe aber keines gefunden. :D

    Das wirst du auch nach tausend Versuchen nicht finden.
    Der gute Rico hat nämlich nie ordentlich deutsch gelernt, das ist nicht schwierig zu erkennen. Er leitet viel aus seiner Muttersprache ab und hat eigentlich keine Ahnung von grammatischen Strukturen.
    Bill Stewart hätte an der Stelle einfach "except" gesagt und die Sache wäre klar.