Gerüchte Löwen Frankfurt 2017 / 2018

  • finde es immer wieder klasse wenn alle auf bremerhaven rumprügeln aber eigentlich fast alle teams zweiflaggen spieler suchen und verpflichten ;) . Ich nimm da meinen verein da nicht raus aus der liste ggg .

  • Bringt doch eh nix,lässt sie doch machen.Aufsteigen können sie sowieso nicht,ist mir eigentlich völlig buggi ob da jetzt einer wie Filin angeheuert hat oder nicht.

  • Wird wohl eine " Fußball- Bundesliga Saison". :thumbdown:

    Hi,
    vielleicht hatten SIe auch irgendwie Angst, das ihnen Ravensburg beim Einkaufen dieses Jahr den Rang abläuft. :D
    Im Ernst: bei über 5000 Zuschauern im Schnitt in der Hauptrunde muss irgendwas hängenbleiben.

  • Hi,vielleicht hatten SIe auch irgendwie Angst, das ihnen Ravensburg beim Einkaufen dieses Jahr den Rang abläuft. :D
    Im Ernst: bei über 5000 Zuschauern im Schnitt in der Hauptrunde muss irgendwas hängenbleiben.

    Um das Summer Game bereinigt lag der Schnitt aber nur bei ca. 4.200 Zuschauern! Und bei besagtem Summer Game waren definitiv keine 30.000 Menschen.

  • Um das Summer Game bereinigt lag der Schnitt aber nur bei ca. 4.200 Zuschauern! Und bei besagtem Summer Game waren definitiv keine 30.000 Menschen

    Und bei den ganzen Zuschauern müsste man das noch um die FREIKARTEN bereinigen, die dort mit vollen Händen verteilt wurden. Ich kenne zig Leute aus der Region, die via Arbeitgeber, Verband usw. Karten en Block angeboten bekamen, Einladungen für "Sie und ihre Partnerin/ihren Partner" usw. Und ich bin sicher, ich habe davon nur einen Bruchteil mitbekommen.

  • auch egal. Frankfurt war vom Etat immer schon vorne mit dabei. Die Meisterprämien waren letzte Saison ja auch noch zu zahlen am Ende. Ich gehe davon aus, dass der ein oder andere Sponsor sein Engagement einfach ausgebaut hat. Freue mich auf die neue Saison. Dürfte schwierig werden wieder einen Derbylauf gegen dieses Team zu realisieren.

  • Ich bin zufrieden mit unserem Zuschauerschnitt.

    Selbst wenn man den 4200er Schnitt ansetzt, sind wir laut "eishockey.info" immer noch erster vor Kassel und Bad Nauheim taucht noch nicht einmal unter den ersten fünf auf.

    Freikartenaktionen sind immer schwer zu erfassen, da man zwar als Endkunden immer eine kostenlose Karte bekommt, aber der Verein/GmbH diese nicht immer kostenlos abgibt.

    Falls es nämlich eine Kundendaktion eines Sponsors ist, bekommt der Verein eben doch Geld für diese Eintrittskarten!

    Wieviel, werden wir wohl nicht genau sagen können, was aber im Endeffekt egal sein kann, da durch die meisterhafte letzte Saison der Werbeeffekt auf diese Zuschauer optimal war.

    2 Mal editiert, zuletzt von arnonuehm (26. Juni 2017 um 09:42) aus folgendem Grund: Erweitert und Fehler beseitigt.

  • Falls es nämlich eine Kundendaktion eines Sponsors ist, bekommt der Verein eben doch Geld für diese Eintrittskarten!

    War es nicht so, dass der Veranstalter in dem Fall die Commerzbank-Arena war und nicht die Löwen Frankfurt? Das die Zahlung an die Löwen von Anfang an feststand, somit kein Risiko für die Löwen, aber auch kein "Reibach"-und der Kartenverkauf war quasi Sache der Arena? Ich meine, das so in Erinnerung zu haben.

    NATÜRLICH gibt es nix zu diskutieren am Schnitt, den hätte ich gerne in Bad Nauheim, mir gings nur um die Zahlen beim Summergame.

  • War es nicht so, dass der Veranstalter in dem Fall die Commerzbank-Arena war und nicht die Löwen Frankfurt? Das die Zahlung an die Löwen von Anfang an feststand, somit kein Risiko für die Löwen, aber auch kein "Reibach"-und der Kartenverkauf war quasi Sache der Arena? Ich meine, das so in Erinnerung zu haben. [...]

    Du hast es selbst beantwortet. Das Summergame wird wohl keinen größeren Gewinn gebracht haben, aber auch keinen größeren Verlust.

    Und damit ist das hier

    Und bei den ganzen Zuschauern müsste man das noch um die FREIKARTEN bereinigen, die dort mit vollen Händen verteilt wurden. Ich kenne zig Leute aus der Region, die via Arbeitgeber, Verband usw. Karten en Block angeboten bekamen, Einladungen für "Sie und ihre Partnerin/ihren Partner" usw. Und ich bin sicher, ich habe davon nur einen Bruchteil mitbekommen.

    ziemlich irrelevant, wenn man, wie es @Carsten Kehr weiter oben bereits gemacht hat, die 30.000 aus dem Zuschauerschnitt heraus rechnet und mit soliden 4.200 arbeitet.

  • Veranstalter des Summer Games war die Commerzbank Arena.

    Die Huskies bekamen ein Fixum.

    Die Löwen bekamen ein Fixum plus eine Variable.

    Die Arena hat das Risiko und macht die Gewinne/Verluste.

    Den Löwen ging es hauptsächlich darum, zu zeigen, daß Eishockey wieder beginnt und noch lebt.
    Denn auch in Frankfurt sagen viele:
    "Eishockey? Ich dachte die spielen nicht mehr!"