51. Spieltag Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren

  • Vorentscheidendes Duell am Freitag im Kampf um Platz 4.
    Dresden hat am Dienstag in Kassel mehr als nur überzeugt. Das war der unbedingte Wille, Platz 4 zu erreichen.
    Für uns wird es also mehr als schwer. Egal in welcher Aufstellung.
    Für die Joker sehe ich nur den kleinen Vorteil, etwas ausgeruhter zu sein. Und, dass bei Dresden nach einem überragenden Spiel vielleicht kein solches mehr folgen kann. Irgendeinen Strohhalm braucht man eben :D
    Dieses Spiel dürfte auch über die Zuschauerzahl am Sonntag zu Hause gegen Weißwasser entscheiden. Denn ausverkauft wird es nur geben, wenn am letzten Spieltag das Endspiel um Platz 4 stattfindet. Und dafür müssen wir in Dresden gewinnen.
    Wäre also toll, wenn Pozivil und Osterloh wieder fit wären. An Schütz mag ich wegen der PPOs von Ingolstadt eigentlich nicht glauben. Schade, denn er würde unsere Chancen definitiv erhöhen.

  • Ich denke und hoffe, dass die Jungs in den letzten beiden Hauptrundenspielen die viel beredete/ beschriebene Konstanz zeigen und weiterhin das zeigen, was sie wirklich drauf haben (Konstanz hat den gleichen Klang wie Momentum 8| ). Platz 3 ist weiterhin möglich.

  • Ich denke und hoffe, dass die Jungs in den letzten beiden Hauptrundenspielen die viel beredete/ beschriebene Konstanz zeigen und weiterhin das zeigen, was sie wirklich drauf haben (Konstanz hat den gleichen Klang wie Momentum 8| ). Platz 3 ist weiterhin möglich.

    Ach, alles Schmarn. Freitag wird's zweistellig. 8)

  • Naja zweistellig für Crimmitschau. Die spielen gegen Kassel und die haben nun was gutzumachen gegen ne sächsische Mannschaft...

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (1. März 2017 um 18:07)

  • Also an eine Wiederholung des Ergebnisses von gestern in Kassel glaube ich am Freitag nicht. Zumal ich davon ausgehe, dass Teemu Rinkinen wieder auf der Tribüne Platz nehmen darf. Aber auf einen Sieg für die Eislöwen (wenn auch nur ganz knapp) hoffe ich schon. Auch, weil dann Platz vier nur noch theoretisch verloren gehen kann. Ich habe großen Respekt vor Kaufbeuren in dieser Saison. Und das sollten unsere Jungs auch haben. Dann klappt das am Freitag mit drei Punkten und den PO-Heimrecht.

  • Die Chancen für KF steigen.
    Ich bin zwar immer vorsichtig, einen Schiedsrichter vor Spielbeginn schon zu beurteilen, aber zu Steffen "Punkte"Klau fällt mir einfach nichts Gutes ein. :seestars:
    Ich hätte aber auch hier nichts dagegen, wenn mich mein Gefühl täuscht :prost:
    Allen Schlachtenbummlern aus KF eine gute Anreise morgen!

  • Ihr habt es selbst in der Hand, auch wenn wir wider Erwarten morgen gewinnen sollten, könnt ihr mit einem Sieg in Rosenheim den vierten Platz eintüten .... auch wenn ich morgen anreise, hoffe ich doch, dass ich nicht nächste Woche gleich wieder nach Dresden muss. :hammer:
    Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, dass wir Dresden im Viertelfinale haben.

    Kann nur Kassel (war ich auch erst), Weißwasser oder Dresden sein, wobei ich die Wahrscheinlichkeit gegen Dresden > 80 Prozent einschätze ... Weißwasser würde ich mir persönlich wünschen.

  • So schauen wir auf die Voraussetzungen.

    WSW bekommt Bietigheim. Die schonen sich für die Playoffs.
    Kaufbeuren muss heute gewinnen, wenn sie noch mitreden wollen. Die werden laufen wie die Hasen, oder als Joker noch nen Ass aus dem Ärmel ziehen.

    Rosenheim hatte schon am Dienstag Bock auf WSW und hat die mit 6:2 nach hause geschickt. Da werden wir am Sonntag auch nicht viel zu lachen haben. Drei Punkte sind da nicht so sicher wie mancher meint.

    Es ist nicht so sicher wie manche meinen.

  • Sicher ist natürlich überhaupt nichts (gerade in dieser Saison) aber ihr habt die mit Abstand beste Ausgangslage.
    Selbst wenn wir heute gewinnen sollten, was ja auch eine kleine Überraschung wäre, dann reichen euch trotzdem 2 Punkte in Rosenheim für den 4. Platz - auch wenn Kaufbeuren (6 Punkte) oder Weißwasser (5 Punkte) noch jeweils die letzten beiden Spielen gewinnen. Ihr habt alles selber in der (extended) Hand.

  • Ihr habt es selbst in der Hand, auch wenn wir wider Erwarten morgen gewinnen sollten, könnt ihr mit einem Sieg in Rosenheim den vierten Platz eintüten .... auch wenn ich morgen anreise, hoffe ich doch, dass ich nicht nächste Woche gleich wieder nach Dresden muss.

    Dresden ist immer eine Reise wert..... :D
    Auch in Sachen Kultur und Sightseeing.... :prost:

  • Dresden war bis jetzt kein gutes Pflaster.
    Bei uns fehlen Osterloh, Pozivil, Blomqvist und natürlich immer noch Bergmann. Werden also wieder nur 4 Verteidiger. Nicht die besten Voraussetzungen also, aber lassen wir uns überraschen.
    Sollte Nastiuk spielen, treffen heute außerdem die statistisch besten Torhüter aufeinander. ;)

  • Nach 40 Minuten steht es noch immer 1:1. Das ist mit unserem Rumpfteam sensationell, zumal Ketterer im 2. Drittel wegen einer Diszi 2 plus 10 Minuten sitzen musste und wir damit nur noch 3 planmäßige Verteidiger zur Verfügung hatten.
    Echt irre!