51. Spieltag Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren

  • Bevor der ganze ESVK Anhang hier (mM. zurecht) als arogant wahrgenommen wird, muß ich hier auch mal meine Meinung kundtun. Manche Leute denken halt nur in schwarz & weiß, und denen steigt dann der Erfolg scheinbar sehr schnell zu Kopf ( der User dessen Eismaschine nicht funktioniert ,ist da in erster Linie gemeint). Andersrum sind es dann oft die gleichen Personen, die alles verteufeln, wenns schlecht läuft.
    Was ich sagen will ist schlicht: Die allermeisten Fans sind demütig & dankbar für die tolle Saison, ohne in Größenwahn zu verfallen !

    Zum Thema Stimmung muß ich noch anmerken, dass der User welcher dies schrieb, eher weniger Heimspiele Besucht.....

  • ich würde eure Threads gerne auf "ignorieren" setzen, leider geht das nicht. Die letzten 5 Jahre unterirdisches Eishockey gespielt muss man sich in diesem Jahr mittlerweile gefühlt in dem gesamten Forum eure lobpreisenden "Spielanalysen" durchlesen. Ist halt der Nachteil, wenn man kein eigenes Forum hat. Wo soll das mit eurem Verein hinführen, wenn ihr erst euer neues Stadion habwurde

    ihr habt seit Jahren ein top Team und spielt oben mit dass ist richtig aber man muss auch bedenken dass die Löwen über buget agieren... Der Stadt wird doch gefühlt jedes Jahr die Pistole auf die Brust gesetzt dass die schulden gestundet werden müssen sonst geht es mit dem Profi Eishockey nicht mehr weiter..... Dass ist doch auch so ne Sache... Kf hat sicherlich mit 2_3 anderen Clubs dass kleinste buget daher ist es einfach nur großartig dass sie nach Gefühl 5 Jahren endlich mal wieder oben mitspielen....U d wie du schon geschrieben hast nächstes Jahr holen wir uns die Meisterschaft hahaha

  • Bevor der ganze ESVK Anhang hier (mM. zurecht) als arogant wahrgenommen wird, muß ich hier auch mal meine Meinung kundtun. Manche Leute denken halt nur in schwarz & weiß, und denen steigt dann der Erfolg scheinbar sehr schnell zu Kopf ( der User dessen Eismaschine nicht funktioniert ,ist da in erster Linie gemeint). Andersrum sind es dann oft die gleichen Personen, die alles verteufeln, wenns schlecht läuft.
    Was ich sagen will ist schlicht: Die allermeisten Fans sind demütig & dankbar für die tolle Saison, ohne in Größenwahn zu verfallen !

    Zum Thema Stimmung muß ich noch anmerken, dass der User welcher dies schrieb, eher weniger Heimspiele Besucht.....


    Ich finde es etwas schade, dass Begeisterung immer gleich als Arroganz gesehen wird. Gutes Beispiel ist Franconia. Ich persönlich finde seine Beiträge gut. Kann ja jeder sehen wie er will, nur warum muss man ihn deswegen gleich zurechtstutzen?
    Mir persönlich ist eine Analyse wichtig. Z.B. das Warum. Warum läuft es aktuell so gut - und welche Chancen haben wir deshalb künftig (aktuell z.B. in den Playoffs). Habe ich nicht oft genug geschrieben, dass wir (anders als z.B. Bietigheim oder Frankfurt) komplett abhängig von einer kompletten Mannschaft sind? Fehlt bei uns nur Vajs, dann sind wir wahrscheinlich ganz schnell draußen.
    Ich will einfach wissen wie es wirklich war.

    Dazu gehört auch, ob nun Schmidle tatsächlich zwei Tore geschossen hat. Das schmälert doch seine Gesamtleistung kaum, die war sehr gut. Schmidle hatte mindestens 5 gute bis sehr gute Chancen, die nicht zum Torerfolg führten. Die muss man sich aber erst mal erarbeiten. Das hat Max Schmidle getan und deshalb war er für mich einer der besten. Vielleicht hat "sein" zweites Tor aber auch Ketterer geschossen. Falsch ist auf alle Fälle, dass Ketterer nichtmal als Passgeber auftaucht. Es gibt Spieler, die so etwas vehement reklamieren und für Richtigstellung sorgen. Im Sinne der Richtigkeit von Statistiken würde ich eine Korrektur zugunsten von Ketterer begrüßen. Er müsste halt wenigstens beim ersten Assist auftauchen. Damit wäre er automatisch unser Spieler des Tages, zumindest für mich.
    Keine Ahnung wie man das als "Hexenjagd" auf Schmidle sehen kann und wo ich diese durchführen soll. Ich bitte mal um Belege!!
    Zum Thema Schmidle kann ich nur sagen, dass seine Leistungen der letzten Zeit gut sind und dass man mit ihm verlängern sollte (rein persönliche Meinung), wenn er sie in den Playoffs bestätigen kann. Ein wichtiges Kriterium bei älteren Spielern (Leistungsträgern) ist - im Gegensatz zu 20- oder 22-jährigen - für mich ihre Leistung in entscheidenden Phasen.

  • ihr habt seit Jahren ein top Team und spielt oben mit dass ist richtig aber man muss auch bedenken dass die Löwen über buget agieren... Der Stadt wird doch gefühlt jedes Jahr die Pistole auf die Brust gesetzt dass die schulden gestundet werden müssen sonst geht es mit dem Profi Eishockey nicht mehr weiter..... Dass ist doch auch so ne Sache... Kf hat sicherlich mit 2_3 anderen Clubs dass kleinste buget daher ist es einfach nur großartig dass sie nach Gefühl 5 Jahren endlich mal wieder oben mitspielen....U d wie du schon geschrieben hast nächstes Jahr holen wir uns die Meisterschaft hahaha

    räusper ... hast du eigentlich mal geschaut, von welchem Verein @Kiesi Anhänger ist? Irgendwie etwas daneben gezielt, auch wenn er nicht Unrecht hat.

  • ihr habt seit Jahren ein top Team und spielt oben mit dass ist richtig aber man muss auch bedenken dass die Löwen über buget agieren... Der Stadt wird doch gefühlt jedes Jahr die Pistole auf die Brust gesetzt dass die schulden gestundet werden müssen sonst geht es mit dem Profi Eishockey nicht mehr weiter..... Dass ist doch auch so ne Sache... Kf hat sicherlich mit 2_3 anderen Clubs dass kleinste buget daher ist es einfach nur großartig dass sie nach Gefühl 5 Jahren endlich mal wieder oben mitspielen....U d wie du schon geschrieben hast nächstes Jahr holen wir uns die Meisterschaft hahaha

    2014 (!!!), haben wir letztmalig die Stadt "angebettelt". Das wollte ich bei deiner geballten Fachinkompetenz noch kurz erwähnt haben.

    Nichts zu danken und nun viel Spaß bei der Planung der Meisterschaftsfeier. Sowas muss ja lange vorbereitet sein...

  • dafür gab es letzte Saison das Wintergame, was sicher genau so viel extra input gegeben hat. Es ist deutlich zu spüren, dass Dresden dieses Frühjahr nicht so schnell jeden Preis mitgeht wie letztes Jahr

  • dafür gab es letzte Saison das Wintergame, was sicher genau so viel extra input gegeben hat. Es ist deutlich zu spüren, dass Dresden dieses Frühjahr nicht so schnell jeden Preis mitgeht wie letztes Jahr


    Zeigt doch aber auch das wir unsere Grenzen kennen. Finde das beruhigend. 2 Säulen hat man unter Vertrag mit Cook und Kramer der Rest findet sich.
    Bin gespannt, ob man Stewart nochmal halten kann

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • 2014 (!!!), haben wir letztmalig die Stadt "angebettelt". Das wollte ich bei deiner geballten Fachinkompetenz noch kurz erwähnt haben.
    Nichts zu danken und nun viel Spaß bei der Planung der Meisterschaftsfeier. Sowas muss ja lange vorbereitet sein...

    Aber er hat kein Wort über den Soli gesagt und das Wort Fluthilfe kam auch nicht vor, was bei dieser Art des Postings normal sofort immer zitiert wird.. nehmt doch nicht jeden Beitrag einer gewissen Gruppe immer so ernst. Budget ist eben Budget :thumbsup:

  • Oha, da lese ich doch gerade in der EHN, Zitat


    troz einiger Ausfälle ([... es folgt eine lange Liste mit Namen der Ausfälle]) und mit nur vier Verteidigern den Allgäuern ein beeindruckender 3:1-Erfolg bei den Eislöwen gelang ...

    Ach, jetzt wirds aber echt langweilig, wenn schon die EHN in ihrem Blättchen mit Lobhudeleien und eklatantem Größenwahn vielen Anhängern hier das Alleinstellungsmerkmal klaut! :hammer:

  • Was ist das für ein Kasper heute in Dresden? So einen Typen Playoffs pfeifen zu lassen ist eine absolute Frechheit! Ich hoffe den Nauss sehen wir hier in Dresden nie wieder!