Gerüchte Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Ich habe mir die Diskussion um Herden hier gerade mal durchgelesen und sehe das wohl aus der Entfernung etwas objektiver, da einfach weniger Emotionen dabei sind. Zum einen finde ich klasse, dass man ihm die Chance gegeben hat. Zum anderen zeigt sich aber auch hier, dass sich die Entwicklung seitdem er als Nummer 1 eingeplant etwas verzögert.
    Das bestärkt meine Meinung, dass für junge Goalies Eiszeit nicht alles ist. Klar ist Eiszeit enorm wichtig, aber es ist auch sehr wichtig einen erfahrenen Goalie neben sich zu haben, der einem wertvolle Tipps gibt und von dem man lernen kann. Die beste Entwicklung erhalten meiner Meinung nach junge Goalies, die sich mit einem erfahrenen Goalie, der auch bereit ist, seine Erfahrung weiterzugeben (das ist ganz wichtig) die Eiszeiten teilen.
    Ein weiteres Besipiel hierzu war bei uns Markus Keller. Er hat (offensichtlich) Talent und war bei uns klare Nummer 1. Nach einigen Spielen, verlor er komplett seine Konstanz und er hätte dringend Pausen benötigt. Dann gings nach Augsburg, wo er viel weniger Eis gesehen hat, aber viel von seinen Kollegen lernen konnte. Ergebnis bekannt.
    Daher würde ich an Rosenheims Stelle versuchen Herden zu halten und ihm einen erfahrenen Mann (wie es Ehelechner war) an die Seite stellen. Klar ist das Problem bei der Sache, dass diese Lösung nicht gerade günstig sein dürfte und erstmal finanziert werden muss.

  • Man hat Herden jetzt 2 Jahre die Chance, welche jetzt wirklich sehr großzügig war gegeben.

    Das Risiko wurde von vielen immer wieder kritisiert aber nicht verteufelt.

    Deswegen finde ich deine Aussage einfach falsch.

    Man kann bzw. hat ihm ja die Chance gegeben. Aber es passt halt einfach nicht. Mit wollen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Genau deswegen verstehe ich es ja nicht, man hat ihm die Chance gegeben, und man könnte sie ihm ja auch weiterhin geben, vielleicht will man das ja in Rosenheim auch, aber ich glaube nicht, das man sich in Rosenheim noch so eine Saison leisten kann, wo der Torhüter eben sehr oft sagen wir mal unglücklich gehandelt hat, im Gegensatz zur Saison zuvor.

  • Bin ich eigentlich der einzige hier, den die Formschwankungen von Herden gar kein Kopfzerbrechen bereiten? Der Junge ist 22. Und Torwart. Die brauchen halt etwas länger, bis sie konstantere Leistungen abrufen können. Zudem ist in diesem Alter, oder auch im zweiten Profijahr, immer eine sehr durchwachsene Saison dabei. Ich glaube, das Rosenheim einen riesen Fehler begehen würde, wenn sie Herden nun in die Wüste schicken würden. Der wird nächstes Jahr wieder seine Leistungen bringen.

  • Da bin ich echt gespannt wenn der wirklich bei uns landen sollte, wäre das schon ein richtiger Fingerzeig wo es wieder hingehen soll.

    Das beste an den ganzen Gerüchten die da rumkreisen ist die Tatsache dass morgen das Transferfenster schließt. :D

  • Nö.....

    Was willst du uns sagen?

    Dass der dicke Fisch nicht in Ro landet?

    Dass das Transferfenster für uns morgen nicht schließt?

    Wie sieht es eigentlich in der Bibi Scoutingabteilung aus? Sind die ersten Angebote für Bilek und Witala schon raus?

  • Der Fisch scheint schon im Netz.....
    Hätte nicht auf dem Schirm, dass für euch die verlängerte Wechselfrist nicht gilt....
    Den Rest Spar ich mir.....
    Hilft eh nicht.....

  • "ich weiß was...ich weiß was...ich zeig allen das ich mehr weiß als andere...ich fühl mich soooooo toll wenn ich mehr weiß als andere!"


    wenn ihr nichts sagen wollt, dann lasst es gottverdammt sein etwas zu sagen - es nervt einfach tierisch!
    entweder man nennt das GERÜCHT oder man hält die finger still...aber der berühmte "genital-vergleich" ist einfach nur lächerlich - sorry!

  • Zitat von 1543


    Wie sieht es eigentlich in der Bibi Scoutingabteilung aus?


    Wurde aufgelöst und an einen Juniorpartner in der Oberliga outgesourced ;)

  • jüngerer Verteidiger wechselt von ro nach Bibi für 2018/2019

    Ich denke es kann sich ja nur um Vollmayer handeln, wandert ja auch schon ein bisschen bei uns durchs Stadion dieses Gerücht.

    Dass der jetzt den nächsten Schritt Richtung DEL geht ist schon richtig so. Vom Talent und der körperlichen Voraussetzung auf jeden Fall einer der über kurz oder lang in der DEL landen könnte.

    Was mir an ihm gefällt ist der richtige Weg, mit dem richtigen Schritt zur richtigen Zeit in seiner "Karriereleiter".
    In Ro ist für so einen jungen Spieler dann auch irgendwann mal Schluss was die Entwicklung angeht, die brauchen mal eine andere Kabinenluft und Vollmayer braucht einen Trainer der sein Stellungsspiel und seine Laufwege perfektioniert, da machte er diese Saison eher einen Schritt nach hinten als nach vorne, was aber in dem Alter völlig normal sein sollte.

  • Ich glaub auch dass noch wer kommt (viele Kleinigkeiten (Facebook, Forum, Abgang von Hein) deuten darauf hin), aber einen konkreten Name habe ich noch nicht gehört. Morgen ist ja die letzte Möglichkeit einen zu holen, bin schon gespannt wer der "dicke Fisch" sein wird. CU könnte auf Christoph Ullmann hindeuten :pfeif:

  • Ich glaub auch dass noch wer kommt (viele Kleinigkeiten (Facebook, Forum, Abgang von Hein) deuten darauf hin), aber einen konkreten Name habe ich noch nicht gehört. Morgen ist ja die letzte Möglichkeit einen zu holen, bin schon gespannt wer der "dicke Fisch" sein wird.

    Dann helf ich dir mal ein bisschen auf die Sprünge.
    Als aller erster Name fiel Busch und aktuell könnte sich eine Verpflichtung von Ullmann anbahnen oder sogar schon in trockenen Tüchern sein.
    Zwischendrinn geisterte auch mal Gawlik rum aber da könnte es sein dass nur der Preis etwas nach oben getrieben wurde durch seinen Berater.

    Und nein ich hab da keine besonderen Spezialkontakte zu Allwissenden Insidern, ich hab jetzt einfach mal das zusammengetragen was ich alles so im Netz gelesen habe.

    Aus sportlcher Sicht muss man schon sagen dass ich einem Ullmann evtl zutrauen würde den Abgang von Hein zu kompensieren, muss zwar einiges passen rein von den Stats her hätte er das Potential :P

  • Dann helf ich dir mal ein bisschen auf die Sprünge.Als aller erster Name fiel Busch und aktuell könnte sich eine Verpflichtung von Ullmann anbahnen oder sogar schon in trockenen Tüchern sein.
    Zwischendrinn geisterte auch mal Gawlik rum aber da könnte es sein dass nur der Preis etwas nach oben getrieben wurde durch seinen Berater.

    Und nein ich hab da keine besonderen Spezialkontakte zu Allwissenden Insidern, ich hab jetzt einfach mal das zusammengetragen was ich alles so im Netz gelesen habe.

    Aus sportlcher Sicht muss man schon sagen dass ich einem Ullmann evtl zutrauen würde den Abgang von Hein zu kompensieren, muss zwar einiges passen rein von den Stats her hätte er das Potential :P

    Also das ist jetzt eine verdammt gewagte These. Ullmann kann Hein ersetzen. Puuuuh, das wird echt hart ...

  • Oh je jetzt geht's mal nicht um Kassel oder Frankfurt und schon wird hier gejammert. In diesem Fred ist seit Wochen nix los und jetzt gibt's mal Gerüchte und es betrifft ausnahmsweise Rosenheim - oh Gott wie schlimm!!! Manchmal frage ich mich schon ... Grüße nach Hessen :S