Gerüchte Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Prinzipiell denkbar. Bei uns wird auch gemunkelt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Unser Vorstand hat aber in einem Interview gesagt, dass man mit Doug vereinbart hat, dass man sich nach der Saison zusammen sitzt und miteinander spricht. Bis dahin ist alles nur Spekulation.
    Doug hat aber auch mal in einem Interview gesagt, dass die DEL2 schon ein Ziel von ihm ist, aber es bis jetzt aus diversen Gründen noch nicht dazu gekommen ist.

  • Rosenheim ohne Franzl ? wäre ja echt schade iwie würde er mir ja dann doch fehlen auf der anderen Seite "stagniert " er in seiner Arbeit von daher wäre ein wechsel für alle das beste .

  • Gerüchte Thread?!??

    @VorderHalleGriller
    Ja, oder steht es schon fest?

    :popcorn::rolleyes:

    Zum Thema Irvin - Er wurde auch bei uns vor der Saison ins Gespräch gebracht. Dies wäre aber nur passiert, wenn wir nicht Aufgestiegen wären. Denn dann hätte unser Coach Wassmiller, Gerüchten zufolge, nicht Verlängert. (Er hatte wohl Angebote aus höheren Ligen) Ich glaube fast, dass Doug nur in Regensburg bleiben wird, wenn es mit dem Aufstieg klappt. Ob es dann Rosenheim wird... Warum nicht. Ich halte ihn für einen guten Trainer.

  • Rosenheim ohne Franzl ? wäre ja echt schade iwie würde er mir ja dann doch fehlen auf der anderen Seite "stagniert " er in seiner Arbeit von daher wäre ein wechsel für alle das beste .

    Da triffst du es glaube ich ganz gut, da geht es vielen Rosenheimer wohl so.

    Auf der einen Seite ist Ro ohne FS kaum mehr denkbar auf der anderen Seite ist halt irgendwann mal der Punkt erreicht wo die Zeit einfach abgelaufen ist.

    Ich bin mir zwar zimlich dass unter diesen Vorraussetzungen wie wir diese Saison hatten kein Trainer der Welt da recht viel mehr draus gemacht hätte.

    Aber gut jetzt schau ma mal was sich da nach der Saison so tut.

  • Steer ist für mich einer der besten Trainer in der DEL2. Was der die letzten Jahre mit relativ geringem Etat immer auf die Beine gestellt hat war/ist großartig. Diese Saison hattet ihr halt mal nach 5 Jahren dass Pech keine all zu guten Kontis gepickt zu haben damit meine ich die beiden Verteidiger. Habe Bird nur in KF gesehen aber was er da gezeigt hat reicht nicht mal für die BL....er hat glaube ich gerade 2-3 Zweikämpfe an der Bande gewonnen....

    Welcher Verein baut so viele Eigengewächse wir der SBR ein??? Denke in 1-2 Jahren hat der Franz wieder Top-Talente herangezüchtet :-)......wenn solche Spieler wie Wenzl und Co. nicht gleich wieder von anderen DEL2 Vereinen weggekauft werden......Das Durchschnittsalter des Teams ist ja auch nicht zu verachten...


    Es sollte nicht immer der Trainer in frage gestellt werden sondern auch mal die Spieler ein Kronthaler konnte seine Erwartungen nicht erfüllen, ein Neuert mit DEL Erfahrung ist auch kein Leader und ein Claasen bringt auch nichts mehr....


    Hoffe der SBR hält die Liga (denke Endspiel gegen Crimme )

  • Ich denke nicht, dass in Rosenheim irgend jemand den Trainer in Frage stellt.
    Wenn es tatsächlich zu einem Wechsel kommen sollte, dann aus den oben schon genannten Stagnationsgründen.

  • Also ein paar Sachen muss man da jetzt schon "richtig stellen"

    Mit Bird wirst du vermutlich Burt meinen. Und da liegst du daneben, der ist meiner Meinung nach unser stärkster Konti V den wir in der zweiten Liga bisher hatten.

    Das Pech was halt FS mit den Nachwuchsleuten hat, ist die fehlende Qualtiät der letzten 2-3 Jahre, da wird halt sein setzen auf die Jugend nicht wirklich belohnt.
    Aber ich denke das ändert sich jetzt wieder, wie du schreibst Wenzel und Co. Er ist ja der einzige der schon 18 ist, die werden da schon wieder eine andere Qualität mitbringen.

    Das Durchschnittsalter und die übertriebene Anzahl an jungen Spielern ist heuer ganz klar dem Geld geschuldet, wir sind klein, wir sind leicht, wir sind jung und leider nicht überdurchschnttlich schnell.

    Der Trainer wird auch nicht immer in Frage gestellt, aber nach sovielen Jahren ist vielleicht mal irgndwas ganz schön festgefahren.

    Ich bin klarer Steer Befürworter und habe ihm in unserem Forum, wo er selbst in erfolgreichen Jahren sehr oft einen schlechten Stand hatte immer die Stange gehalten.
    Aber man halt das Gefühl die Luft ist da halt dann iwann raus.

  • Der spielte aber immer vierter Stürmer, war also sicher offensiv eine "Bombe", defensiv aber leider auch - nur in umgekehrtem Sinne.

  • Problem in meinen Augen könnte bei einem RücktrittWechsel von Franz Steer ein drohendes Machtvakuum im sportlichen Bereich im Hinblick auf die Saisonplanung für 17/18 sein.

    Da Verträge mit Leistungsträgern möglichst noch jetzt verlängert werden sollten und man für seine Wunschspieler früh dran sein sollte wäre es für die Planungen natürlich fatal wenn die einzige sportliche sportliche Expertise im Verein die Planungen nicht vorantreiben könnte.

    Im Vorstand kein sportl. Fachwissen, der GF steht noch nicht(zumindest offiziell) fest und Trainer wird noch keiner verpflichtet sein wenn Steers Abgang wirklich schon beschlossen wäre.

    Dadurch fehlt der Planer für die Saison 2017/2018.

  • Problem in meinen Augen könnte bei einem RücktrittWechsel von Franz Steer ein drohendes Machtvakuum im sportlichen Bereich im Hinblick auf die Saisonplanung für 17/18 sein.

    Da Verträge mit Leistungsträgern möglichst noch jetzt verlängert werden sollten und man für seine Wunschspieler früh dran sein sollte wäre es für die Planungen natürlich fatal wenn die einzige sportliche sportliche Expertise im Verein die Planungen nicht vorantreiben könnte.

    Im Vorstand kein sportl. Fachwissen, der GF steht noch nicht(zumindest offiziell) fest und Trainer wird noch keiner verpflichtet sein wenn Steers Abgang wirklich schon beschlossen wäre.

    Dadurch fehlt der Planer für die Saison 2017/2018.

    Stefan Gottwald????????? Kein sportliches Fachwissen??? Das ist das erste mal seit Gründung der Starbulls im Jahre 2000, dass man über sportliches Fachwissen in der VSS verfügt!!!
    Ausserdem weißt Du denn, falls FS wirklich weg sein sollte, ob nicht der neue Mann an der Bande bereits fest steht und schon am Kader plant???
    Würde für mich zumindest Sinn machen zu diesem Zeitpunkt. Aber ja, wir wissen hier gar nix und können ohnehin nur abwarten und Tee trinken ... und genau das mache ich jetzt auch wieder ...

  • 1543 thx für deine Einschätzung.... Kann mich noch gut an Robin Weihager erinnern der war bombe.......

    Wir haben in dieser Saison sage und schreibe 14 PP Gegentore kassiert, klar die kann man jetzt nicht alle dem Weihager allein auf die Kappe schreiben, aber da war seine Spielweise schon nicht ganz unschuldig.
    Oder nach hinten war das alles andere als überdurchschnittlich.

    Mag nicht jeder Fan hören/lesen sowas, schon klar . Und Spass hat es auf jeden Fall gemacht und den würde ich auch wieder mit Handkuss nehmen.
    Aber im Gesamtpaket ist Burt schon ein richtig guter.
    Allein sein Antritt auf die ersten paar Meter ist einmalig, kann mich da ehrlich an keinen schnelleren erinnern.

    @Auswärtssieg

    Da müssen wir uns halt einfach auf die VSS verlassen, ich denke man wird es in Ro nicht anders machen als an allen anderen Standorten, die Planungen für die nächste Saison werden schon längst laufen und die ersten Verträge werden schon unterschrieben sein.

    Und wenn wir es nicht direkt mit Diletanten zu tun haben, wird der Trainer, egal ob es FS ist oder nicht, schon feststehen.

  • Auch wenn sich nächste Saison was ändern muss, würde ich McNeely, Scofield und evtl. Burt behalten und statt einem zweiten Verteidiger eher wieder einen starken Konti-Stürmer holen.

  • ich hoffe der vierte konti wird ein torwart

    Das hoffe ich auch, 3 Stürmer und einen TW wäre wohl das optimale. Klar dann muss man halt in der V richtig aufrüsten und zumindest mit 6 gestandenen DEL2 V in die Saison gehen.
    Und nicht wie diese Saison mit 4. Dann könnte man das schon kompensieren.