50. Spieltag - EC Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen

  • Hallo zusammen.

    Ein letztes Aufeinandertreffen für diese Hauptrunde heute Abend in Kassel. Mit einem Sieg können die Schlittenhunde den dritten Tabellenplatz fix machen. Ich tippe jedoch auf eine Partie im "Schongang", wo eventuell keines der beiden Teams nochmal wirklich was riskieren will und die Huskies, nach den zuletzt gezeigten Leistungen eher verlieren- als gewinnen werden. Dresden musseigentlich Punkten, um Platz vier zu halten. Bei den Huskies hat man zuletzt bereits gesehen wie schwer wir uns aktuell mit Gegnern tun, die gut auf den Beinen- und beim Tore schiessen sind.

    Ich denke trotz des Dienstagsspieles wird sich eine Handvoll Dresdner nach Kassel verirren, die jedoch die unterirdische Zuschauerzahl von 2.222 nicht wirklich egalisieren können. Gespannt bin ich auf die Auswahl der AL Stelle in der Verteidigung. Gibt Rossi Lehikoinen nochmal eine Chance oder ist dieser nach wie vor verletzt und MacKenzie spielt wie zuletzt gegen RV?


    Schiedsrichter der ab 19:30 Uhr startenden Partie wie folgt:

    HSR Daniels, Eric
    LSR1 Kontny, Dominic
    LSR2 Schmidt, Waldemar

  • Ein Schongang kann man von Dresden nicht erwarten, ansonsten lässt Bill Stewart die Spieler vermutlich nach Hause laufen. Im Ernst, Dresden muss das Spiel ziehen um nicht bereits heute auf Platz 5 abzusacken. Hinzu kommt, dass man einiges wieder gut zumachen hat, nach den letzten Spielen. Was das Tore schießen betrifft, da ist Dresden derzeit eher blind. 9 Tore aus den letzten 4 Spielen sprechen eine eigene Sprache.
    Ich hoffe, die Spieler haben endlich den Ernst der Lage erkannt und spielen das, wozu sie fähig sind.

    Mein Tipp: 2:5 für Dresden

  • Ich glaube das Garmisch heute in Frankfurt drei Punkte holt. Dann wären wir bei einem Heimsieg bis auf 2 Punkte dran.

    Gegen Dresden haben wir auch noch was gut zumachen. Daher volles Rohr heute Abend.

    Glaube es wird nicht ganz so dramatisch mit den Zuschauern und wir spielen vor 2600 Fans.

    Und Manu als Rekord Spieler mit 603 Spielen für die Huskies macht 2 Buden.

    knapper Sieg in regulärer Spielzeit.

  • Ich glaube nach dem Spiel wird wieder was von: "Wir müssen nun nach vorne schauen" oder "Das Spiel abhaken" stehen.
    Das verrückte ist, dass wir eigentlich ganz gut spielen aber der letzte Biss nach vorn fehlt (Hallo Cook und gute Genesung an Davidek), sowie die Verteidigung immer wieder Aussetzer hat, aber ansonsten richtig souverän spielt.

    Wir haben jetzt Kassel, Kaufbeuren und Rosenheim auf der Liste.
    Kaufbeuren hat ein Spiel mehr und noch Dresden und Weißwasser (Welche Ironie)
    Weißwasser hat noch Rosenheim, Bietigheim und Kaufbeuren vor der Brust

    Zentraler Punkt ist damit der Bock von Rosenheim (Playdownvorbereitung) und Bietigheim (Playoffvorbereitung) sowie wie die direkten Duelle ausgehen.

    Positiv ist, dass WSW und Kaufbeuren sich am letzten Tag gegenseitig die Punkte klauen.
    Für WSW ist Positiv dass Kaufbeuren und Wir uns am Freitag die Punkte klauen.
    Für Kaufbeuren ist positiv, sie haben es selbst in der Hand. Wenn sie uns beide schlagen, haben sie Platz vier.
    Kassel kann nach hinten gucken wie wir uns gegenseitig den Löffel geben.

    Spannender kann es nicht sein. Vorallem, das wir WSW Kassel und Kaufbeuren sehr wahrscheinlich in der ersten Runde wiedersehen.

  • .....
    Für Kaufbeuren ist positiv, sie haben es selbst in der Hand. Wenn sie uns beide schlagen, haben sie Platz vier.
    ..........

    Haben sie nicht selbst in der Hand. Gewinnt Dresden heute und Sonntag, und gewinnt Weißwasser heute und Freitag bleibt Kaufbeuren 6.

  • Haben sie nicht selbst in der Hand. Gewinnt Dresden heute und Sonntag, und gewinnt Weißwasser heute und Freitag bleibt Kaufbeuren 6.

    Reicht eigentlich, wenn wir heute gewinnen und Dresden am Freitag. Dann haben beide 4 Punkte Vorsprung. Und der Drops ist gelutscht.

  • Reicht eigentlich, wenn wir heute gewinnen und Dresden am Freitag. Dann haben beide 4 Punkte Vorsprung. Und der Drops ist gelutscht.

    Meine Voraussage bezog sich darauf das Kaufbeuren beide Spiele gewinnt. Wir spielen Freitag gegen Kaufbeuren. Aber hätte, könnte, söllte.

    Gewinnen wir heute, wird es einfacher. Schöner wären neun Punkte. Gewinnt WSW auch, dann sind die Chancen sich noch 4 x zu sehen die Saison, doch arg hoch.


  • Gewinnen wir heute, wird es einfacher. Schöner wären neun Punkte.

    Das würde mir auch sehr gut gefallen.

    Allerdings hätten wir Platz vier schon lange sicher(er) haben müssen. Haben wir nicht geschafft, sind also selbst schuld, dass es jetzt so eng und spannend wird. Hätte heute ein Duell um den dritten Platz geben können. Nun gut, warten wir ab, wie sich das Spiel entwickelt. Ich habe kein gutes Gefühl und tippe mal auf ein 4:2 für KS.

  • Mit ein bissel mehr Geilheit hätte man 3. werden können, selbst 2. wäre möglich gewesen (hätten wir gegen Frankfurt daheim die 3 Punkte geholt, wären wir dran gewesen). Aber was danach kam war einfach nur schlecht (das Derby gegen ETC z. B.). Dann hätte man Kaufbeuren gesweept (einen schönen Gruß an die "überheblichen" Kaufbeurer-Forumschreiber :D ) und fertig wäre die Laube. Jetzt müssen wir wahrscheinlich gegen unseren geliebten Nachbarn ran. Egal ob Heimrecht oder nicht, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Zum Glück bin ich im Urlaub :D:P

  • Überheblich? Wir haben 82 Punkte, ihr 83 und da darf man nicht vom Kampf um Platz 4 schreiben?

    .... les' Deinen letzten Beitrag nochmal durch und schau in Spiegel, dann kannst Du mit Deinen an den Haaren herbeigezogenen Adjektiven auf Dich selbst zeigen! ... lol, so ein weltfremdes Gewäsch kenne ich eigentlich nur aus der Frankfurter Ecke ... und wenn ihr so gut seit und "einfach nur gewinnen müsst", dann tut es doch mal gefälligst, am besten gleich heute Abend.

  • Klar, wir hätten auch nur ein paar Spiele mehr gewinnen müssen und würden jetzt mit Bietigheim um Platz 1 spielen ... selten so ein wetfremdes Gewäsch gelesen.
    Wenn man einen Punkt hinter Platz 4 steht kurz vor Hauptrundenschluss, darf man vom Halbfinale träumen, wenn das überheblich sein soll, dann mal gute N8 ... aber ihr seit ja soooo gut, Gruß aus Garmisch, dass ihr heute in Kassel ein Eishockeyfestival veranstaltet habe ich gehört, dann mal los, bin live via sprade dabei ... das letzte mal als ich euch live gesehen habt in Kaufbeuren, wart ihr ab dem letzten Drittel beängstigend schlecht und nicht mehr auf dem Eis inkl. Verängerung.

  • @ESVK_Franconia

    Nicht alles so bierernst nehmen - wer austeilt muss auch einstecken können.
    Es häuft sich halt - während der Saison gab es auch schon mal eine Phase in der Ihr *ich zitiere wörtlich" "von keinem mehr gestoppt werden konntet". Und mit Schütz gewinnt Ihr eh jedes Spiel - also dann passt es doch.

  • Überheblich? Wir haben 82 Punkte, ihr 83 und da darf man nicht vom Kampf um Platz 4 schreiben?

    .... les' Deinen letzten Beitrag nochmal durch und schau in Spiegel, dann kannst Du mit Deinen an den Haaren herbeigezogenen Adjektiven auf Dich selbst zeigen! ... lol, so ein weltfremdes Gewäsch kenne ich eigentlich nur aus der Frankfurter Ecke ... und wenn ihr so gut seit und "einfach nur gewinnen müsst", dann tut es doch mal gefälligst, am besten gleich heute Abend.

    Ironie zu erkennen und dann auch noch zu verstehen, ist ein Zeichen von Intelligenz 8o

  • Also, diese Sprüche gibt es doch überall in jedem Verein, das bedeutet doch nicht, dass man sich selbst einreihen muss ... und jetzt noch jemanden die Intelligenz absprechen, nur weil sein Gewäsch angeprangert wird, ist auch sehr abgehoben, aber sorry, war alles OT, wir sind hier im Thread: Dresden deklassiert Kassel!