46. Spieltag EC Bad Nauheim-Löwen Frankfurt

  • Das letzte Mal für diese Saison treffen die hessischen Nachbarn aufeinander. Für beide Teams lief es zuletzt wechselhaft. Während die Löwen sich beim 2-4 in Heilbronn blamierten, unterlagen die Roten Teufeln am letzten Wochenende gegen Bietigheim und in Rosenheim, obwohl man jeweils das bessere Team war. Während die Löwen 2 Tage später Crimmitschau dafür büßen ließen, konnten die Nauheimer gestern mit 2-0 in einem schwachen Spiel gegen die Heilbronner gewinnen, zeitgleich verloren die Löwen in Dresden, nahmen aber zumindest einen Punkt mit.

    Auf Grund der grassierenden Grippewelle und den dadurch geschwächten Kader würde mich nicht wundern, wenn Jan Guryca nach seinem Shoutout erneut das Tor der Mittelhessen hüten darf, um auf dem Feld mit 4 Ausländern agieren zu können.

    Auch wenn die Südhessen vom Main haushoher Favorit sind, sind die Kurstädter nicht chancenlos. Vielleicht gibt auch die Tatsache, dass die Roten Teufel die Punkte dringender benötigen als die Großstädter den Ausschlag.

    Eine einmalige und tolle Aktion wird zudem von einigen Fans der Löwen Frankfurt gestartet. Initiiert vom Playground-User "Urlöwe" treffen sich einige Löwen-Fans bereits um 8:30 Uhr in der Frühe an der Eissporthalle in Frankfurt, um die 30km von dort zum altehrwürdigen Colonel Knight Stadion zu Fuß zurückzulegen! Zu dieser Aktion kann man nur sagen: Chapeau! :respekt:

  • Für die Löwen ist er das bestimmt, so unbeliebt wie wir da sind :D
    Endlich mal gegen die Löwen wieder im CKS, nachdem ich zuviele Duelle gegen die Großstadt verpasst habe :thumbup:
    Mal schauen ob es evtl. das letzte Derby auf lange Sicht wird, aber das wissen wir erst im Sommer...

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (16. Februar 2017 um 11:05)

  • Für die Löwen ist er das bestimmt, so unbeliebt wie wir da sind :D
    Endlich mal gegen die Löwen wieder im CKS, nachdem ich zuviele Duelle gegen die Großstadt verpasst habe :thumbup:
    Mal schauen ob es evtl. das letzte Derby auf lange Sicht wird, aber das wissen wir erst im Sommer...

    Du meinst, die einen gehen hoch und die anderen runter. Ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Mein Tip, auch in der nächsten Saison gibt es dieses Derby!

    Einmal editiert, zuletzt von Fred (16. Februar 2017 um 12:39)

  • Wenn das so ist, dann laufe ich doch am Sonntag nach Dresden :rofl:

    @chris (evr) Regensburg hat immer alles schon mal besser, schöner, eher gemacht. Einfach mal anerkennen wäre gut. Sorry, meine Meinung.

    Smileys richtig lesen und verstehen...... Schwer, gell?

    Ja, ist doch ne tolle Sache. Macht Spaß und ist nicht mal so locker und easy zu schaffen, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Einige von uns haben das damals auch etwas unterschätzt. Aber der Großteil kam dennoch an und wurde zum Empfang von einem netten Tigers-Fan am Ortschild von Straubing mit Brezen und Radler empfangen :thumbup:

    chris

  • Smileys richtig lesen und verstehen...... Schwer, gell?
    Ja, ist doch ne tolle Sache. Macht Spaß und ist nicht mal so locker und easy zu schaffen, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Einige von uns haben das damals auch etwas unterschätzt. Aber der Großteil kam dennoch an und wurde zum Empfang von einem netten Tigers-Fan am Ortschild von Straubing mit Brezen und Radler empfangen :thumbup:

    chris

    Welch grausame Strafe: nach Straubing laufen zu müssen... <X Ihr seid schon ein bisschen masochistisch veranlagt da in Regensburg, oder? :D

  • Frag mich gerade was für ein Foul Hascher vor dem 1:1 gesehen haben will?! In mein Augen klares Foul von Stretch!

    Der Penalty von Meisinger war sehr grenzwertig, da hat Jaeger schon heftig das Tor aus der Verankerung getreten.

    Ansonsten geht die Punkteverteilung vollkommen in Ordnung! Frankfurt mit viel Druck nach vorne aber defensiv für so ein Top Mannschaft viel zu schwach!

  • Also für mich ist es ein klares Halten an Stretch und mit seiner Bewegung schlägt er nicht nach seinem Gegenspieler, sondern befreit sich eher von ihm. Ich mag ihn auch nicht, aber hier finde ich die Entscheidung absolut ok.
    Und der Penalty war einwandfrei mit seinem linken Pad gehalten, also ist es meiner Meinung nach auch in Ordnung das so zu geben.

  • Ja, Schiri Haschisch-Konsum hat gestern für Stimmung gesorgt. Das war leider nicht der einzige ungeahndete Schlag ins Gesicht (wobei das Spiel insgesamt recht fair war). Den Penalty hingegen würde ich auch als noch korrekt ansehen.

  • Ist letztlich Wurst, Hascher insgesamt gut, hat auch Sachen gegen uns nicht gepfiffen und am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Wenn man aber 20 Sek. in Überzahl mit 4-4 spielt, bis man es merkt, das ist dann schon peinlich. Und wenn man 2 Penaltys verwandelt, gewinnt man in 9 von 10 Spielen-nur eben gestern nicht. :schulterzuck:

    Auch wenn es weh tut, ist der Sieg der Löwen dann unter dem Strich auch ok, dass Spiel ausgeglichen, die Overtime klar an die Löwen, im Ergebnis eben Punkte 1-2

    Da ärgert mich mehr, dass Kassel in Garmisch nach 2-0 und 3-1 Führung noch so abkackt. Aber hey....dafür werden sie morgen büßen! 8):D

  • Zum Spiel: Es hat mich sehr an das letzte Auswärtsderby in Kassel erinnert. Die Löwen verschlafen das erste Drittel total und die Teufel (bzw. Kassel) führen zum ersten Drittel eigentlich noch zu gering. Ab dem 2. Drittel bis nach der Overtime dann die Löwen das doch deutlich aktivere Team, wenngleich Nauheim immer wieder Phasen hatte, in denen es Chancen gab. Nimmt man nur die Spielanteile, wäre ein Sieg für die Löwen sicherlich verdient gewesen, aufgrund der Chancenanzahl geht die Punkteteilung auch in dieser Konstellation in Ordnung.


    Mal eine Frage an die Nauheimer: Was ist aus eurem wirklich guten Sprade-Kommentator geworden? Ist er jetzt nur noch bei FFH? Den fand ich echt super. Immer fair, äußerst sachlich und fachkundig.
    Der Kerl von gestern war ja mehr eine Zumutung, sorry! Ich weiß.. Ehrenamt in allen Ehren. Das er für Nauheim sympathisiert ok, aber das ging ständig: " Leider ein Löwe dazwischen", "Zum Glück kein Tor für die Löwen". Das kann man auch ein bisschen neutraler verpacken. Daher meine ernstgemeinte Frage vom Beginn.