the-top-42-hockey-towns-in-europe/

  • "Mit all ihren Macken, ihrer ganzen Persönlichkeit und ihren großartigen Fans ist die Freiburger Franz-Siegel-Halle ein lebendiges Denkmal für klassisches Eishockey


    Ich liebe es

  • Zürich vor Bern ?
    Frankfurt vor Düsseldorf, Berlin und Mannheim?
    St. Petersburg Prag Bratislava
    Gar nicht dabei?

    Tolle Idee ganz schwach umgesetzt ..

    Btw. In Ambri waren die wohl noch nie....

  • Zitat

    Landshut’s provincial setting is a sweet blend of classic Bavarian style, colourful riverside residences and the modern-goth architectural flavour that German towns do so well. We didn’t linger too long is this stopover town but it wasn’t because of the town’s lack of character. Before we moved on we headed to Landshut Stadium for some hockey action.
    The Team
    Landshut is responsible for producing all-star world players like Erich Kühnhackl and Gerd Truntschka as well as NHL veterans Marco Strum and Christoph Schubert (Rieder, Kühnhackl?). You can say it’s a bit of a star factory for German hockey. Currently, EV Landshut’s DEL 2 league (Oberliga?) is striving to become on top of their game and are an amazing team to watch. :prost::beer::pfeif::D

    The Arena
    The 7,000 seat arena has both an indoor and an outdoor skating rink. Home to EV Landhut’s formerly named Cannibals, the arena opened its doors 1957 and has been a landmark for European ice hockey for over half a century.

  • In Frankreich, Rouen ist Nummer 1.

    Dragons de Rouen

    14 Meister zwischen 1990 und 2016.
    2 Europa Continentale

    Ich finde das Top 42 nicht sehr genau.
    :(

  • Bremerhaven auf Platz 24? Da will ich ja jetzt niemanden zu nahe treten, aber da wäre ja Kaufbeuren mehr Hockey-Town als Bremerhaven. Und vor Kaufbeuren wäre auch noch Rosenheim zu nennen. Oder Füssen, die in den 50ger und 60ger Jahren mehr Zuschauer im Schnitt hatten als der aktuelle DEL-Meister jetzt :|
    Tatsächlich eine nette Idee aber ganz mies umgesetzt.

  • Ich habe den Eindruck, manchmal hat ausschließlich der touristische Faktor den Ausschlag für die Pkatzierung gegeben.

    Am meisten gelacht habe ich bei der Platzierung von Nordhorn...

  • Bremerhaven auf Platz 24? Da will ich ja jetzt niemanden zu nahe treten, aber da wäre ja Kaufbeuren mehr Hockey-Town als Bremerhaven. Und vor Kaufbeuren wäre auch noch Rosenheim zu nennen. Oder Füssen, die in den 50ger und 60ger Jahren mehr Zuschauer im Schnitt hatten als der aktuelle DEL-Meister jetzt :|
    Tatsächlich eine nette Idee aber ganz mies umgesetzt.


    Die Rangfolge der Hockeytowns ist sicher den persönlichen Vorlieben geschuldet.

    Hockeytown ist aber da wo die Zuschauer es leben und zwar HEUTE und nicht da wo man vor Jahrzehnten mal ne volle Halle hatte und die erste Liga nur noch aus den Geschichtsbüchern kennt. Da ist Bremerhaven heute sicher mehr Hockeytown als Kaufbeuren und Rosenheim zusammen.

  • Die Rangfolge der Hockeytowns ist sicher den persönlichen Vorlieben geschuldet.

    Hockeytown ist aber da wo die Zuschauer es leben und zwar HEUTE und nicht da wo man vor Jahrzehnten mal ne volle Halle hatte und die erste Liga nur noch aus den Geschichtsbüchern kennt. Da ist Bremerhaven heute sicher mehr Hockeytown als Kaufbeuren und Rosenheim zusammen.

    Na gottseidank machen wir die Hockey-Town an aktiven Eishockey-Spielern fest und nicht an Passdruckern in der Stadt LOL
    Da müssen ja Sympathien zwischen BHV und Iserlohn da sein ROFL

    Im Endeffekt wird diese Aufstellung eh keinen Interessieren außer uns paar Affen hier.

  • Na gottseidank machen wir die Hockey-Town an aktiven Eishockey-Spielern fest und nicht an Passdruckern in der Stadt LOLDa müssen ja Sympathien zwischen BHV und Iserlohn da sein ROFL

    Im Endeffekt wird diese Aufstellung eh keinen Interessieren außer uns paar Affen hier.

    Stimmt. Dich scheint die Aufstellung zu interessieren denn ich hab da nicht mal rein geguckt. Wenn Du Hockeytown vor Ort erleben willst fahr doch einfach nach Straubing. Erst machst du Hockeytown an Zuschauern der Vergangenheit fest und nun an aktiven Spielern. Sonst noch Vorschläge?

    Auf das Passgeschwafel geh ich nicht ein, du verstehst die Gesetze eh nicht.

  • Hockeytown ist aber da wo die Zuschauer es leben und zwar HEUTE und nicht da wo man vor Jahrzehnten mal ne volle Halle hatte

    Das erzähl mal in so ehrenamtlichen Eishockey-(Hochburgen)Dorfteichclubs wie Reichersbeuren, Peiting oder Füssen. Aber was weiß ich schon, ich schau ja nicht mal Eliteliga...

    Auf das Passgeschwafel geh ich nicht ein, du verstehst die Gesetze eh nicht.


    Juristisch hast du Recht, im Herz jedoch nicht

    In Straubing kann ich maximal dem Eismeister beim Abtauen zuschauen. In Kaufbeuren weiß ich zumindest, dass ich bis in April rein meistens mit Eishockey schauen beschäftigt bin


    Zähl du in Iserlohn einfach mal Meistertitel und du wirst sehen, dass da genauso weit kommst wie wir in Kaufbeuren.

  • Das erzähl mal in so ehrenamtlichen Eishockey-(Hochburgen)Dorfteichclubs wie Reichersbeuren, Peiting oder Füssen. Aber was weiß ich schon, ich schau ja nicht mal Eliteliga...

    Deine ehrenamtlich geführten Dorfteichklubs interessieren mich nicht die Bohne. Umgekehrt ist es ganz sicher nicht anders.

    Juristisch hast du Recht, im Herz jedoch nicht http://esbgforum.de/wcf/images/smilies/grin.png

    Zum Glück ist dein Herz nicht meines. Mir würde schlecht. <X

    In Straubing kann ich maximal dem Eismeister beim Abtauen zuschauen. In Kaufbeuren weiß ich zumindest, dass ich bis in April rein meistens mit Eishockey schauen beschäftigt bin http://esbgforum.de/wcf/images/smilies/wink.png

    Immer schön ablenken. Es ging um Hockeytown und nicht um die Meisterschaft im Eisabtauen. :respekt:

  • Ist natürlich eine grottige Auswahl,die man da getroffen hat.Ist auch als Diskussionsgrundlage völlig ungeeignet.

    Aber davon ab: Eine Umfrage HIER für Deutschland fände ich wirklich reizvoll!
    Mit all den unterschiedlichen Facetten wie Tradition,Aktualität ,Historie,Titel.....
    Und wie die Gewichtungen dabei zu behandeln sind.

    Macht mal was,Admins... :D:prost: