8. Spieltag MR: EV Regensburg - EV Landshut

  • Hab ich etwas unwahres geschrieben?
    Dass die Stimmung nicht gut war weiß ich auch. Aber wenigstens fahren unsere mittlerweile nicht mehr mit dem Niveau U-Bahn, wie es Eure heute wieder mal unter Beweis stellten, als vor dem Spiel eine Ehrung eines verdienten Moderators auf dem Eis über die Bühne ging und aus dem Gästeblock Hassgesänge gegenüber eines Spielers, der (Achtung!) nicht mal am heutigen Spiel teilgenommen hat, kamen. Dann doch lieber ein schlechter Support. Apropos, der aus Landshut war in der Donau-Arena auch schon mal um Welten besser. Aber damit wären wir wohl wieder beim vorherigen Post von mir.....

    chris

    Euer Support ist ned schlecht sondern schlichtweg nicht vorhanden.
    "Hassgesänge" bei einem Derby gegen gegnerische Spieler? Vielleicht auch noch gegen das gegnerische Team? Nicht dein Ernst das sowas vorkommt.
    Verteilt in Regensburg Klatschpappen, dann ist wenigstens a bissal was los.

  • Jetzt komm, @daservus. Klar gehören Hassgesänge dazu, aber während der Ehrung von Armin Wolf hätte man auch einfach mal klatschen können. Hätte Klasse gehabt. ;)

    Will mich daran aber jetzt auch nicht aufhängen...

  • Ein einfaches "Stimmt" hätte es auch getan, ohne Provokation und zurück zu schießen was andere gemacht haben.

    justmy2cent

    Die Frage danach war schon Provokation genug. Wie man in den Wald schreit....
    Und nochmal die Frage: Hab ich eine Unwahrheit geschrieben?


    "Hassgesänge" bei einem Derby gegen gegnerische Spieler? Vielleicht auch noch gegen das gegnerische Team? Nicht dein Ernst das sowas vorkommt.

    Gehören dazu, natürlich. Aber nicht in dieser Situation. "Respekt" ist hier offensichtlich ein Fremdwort bei so manchen EVL-Fans.

    chris

  • Fast, ich hab gehört: "Jeder Domspatz ist ein H....sohn"
    Spiegelt jetzt absolut nicht meine Meinung wieder aber das Singen von Schmähgesängen gehört zum Eishockey, v.a. auch zu einen (Ersatz)derby. Singen, Gegner "zersingen" und dann einen Saufen (zusammen).

    Allerdings war der Zeitpunkt ungünstig, das stimmt. V.a. Weil die Toooooor Brüller von Wolf schon gut waren :)

    Verdienter Sieg, ihr wart nicht überlegen bis auf die 8 Minuten, wir waren aber nicht wirklich oft gefährlich. Die 2-3 mal war dann der Goalie gut zur Stelle

  • Was es nach Spielschluss nicht gebraucht hätte war m.M.n. die Provokation in Richtung EVL, aber war wohl eher der Emotion zuzurechnen.

    Hab ich etwas unwahres geschrieben?
    Dass die Stimmung nicht gut war weiß ich auch. Aber wenigstens fahren unsere mittlerweile nicht mehr mit dem Niveau U-Bahn, wie es Eure heute wieder mal unter Beweis stellten, als vor dem Spiel eine Ehrung eines verdienten Moderators auf dem Eis über die Bühne ging und aus dem Gästeblock Hassgesänge gegenüber eines Spielers, der (Achtung!) nicht mal am heutigen Spiel teilgenommen hat, kamen. Dann doch lieber ein schlechter Support. Apropos, der aus Landshut war in der Donau-Arena auch schon mal um Welten besser. Aber damit wären wir wohl wieder beim vorherigen Post von mir.....

    chris


    Komisch, nach den Ausführungen von Chris konnte man meinen, dass nur der Anhang des EVL unnötig provoziert(e) :whistling: . Mei mit dem ein oder anderen Spieler gibt es halt Vorgeschichten, das kommt nicht grundlos, auch wenn nicht beteiligt. Ja und klar kannst du uns Tabellenletzter nennen Chris, wenn du dadurch eure "maue" Stimmung derzeit sachlich erklären willst. Die Frage ist halt auch, warum das dann gegen deiner Meinung nach höherwertige Gegner ebenfalls nicht besser ist, wenn man deiner "sachlichen Argumentation" folgt. Immerhin nach dem 4-1 kamen Emotionen im Sinne von und jetzt nur noch 6 oder so :D , da ging ja doch noch was mit mehr als gelebte Sachlichkeit :P . Wenn ihr das "Derby" mittlerweile so nüchtern seht, immerhin euer erster Sieg heuer gegen den "Tabellenletzten". Glückwunsch! Dass bei uns derzeit keine exzessiven Freudentänze aufgeführt werden, ist ja durchaus verständlicher, als bei euch, aber über mangelnden Support braucht man bei uns trotzdem sicherlich nicht klagen :D . Einigen ist das ja schon zu viel des Guten ^^ angesichts des Gebotenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (12. Februar 2017 um 22:37)

  • Fast, ich hab gehört: "Jeder Domspatz ist ein H....sohn"
    Spiegelt jetzt absolut nicht meine Meinung wieder aber das gehört zum Eishockey. Singen, Gegner "zersingen" und dann einen Saufen (zusammen).
    Allerdings war der Zeitpunkt ungünstig, das stimmt. V.a. Weil der Toooooor Brüller von Wolf schon gut waren :)

    Verdienter Sieg, ihr wart nicht überlegen bis auf die 8 Minuten, wir waren aber nicht wirklich oft gefährlich. Die 2-3 mal war dann der Goalie gut zur Stelle

    so hab ich das auch gehört.
    Der Zeitpunkt war einfach kacke, keine Frage. Aber dass solche Gesänge dazugehören, sollte auch jedem klar sein.

    Sich aber hier über den Support gegenseitig aufzustacheln, versteh ich nicht.

    Landshut insgesamt einfach zu harmlos. Da genügte dem EVR eine gute Drangphase im 2. Drittel.

  • Bezüglich "stören" der Armin Wolf-Ehrung nahmen sich beide Fanlager nichts, ich hörte Ivos Worte eher wegen der Nordkurve nicht.

    Zum Spiel - traurig was die EVL Stars abliefern. Kein aufbäumen, kein Leben, kein Biss ein Spiel nach Rückstand drehen zu wollen.

  • so hab ich das auch gehört.Der Zeitpunkt war einfach kacke, keine Frage. Aber dass solche Gesänge dazugehören, sollte auch jedem klar sein.

    Sich aber hier über den Support gegenseitig aufzustacheln, versteh ich nicht.

    Landshut insgesamt einfach zu harmlos. Da genügte dem EVR eine gute Drangphase im 2. Drittel.

    Macht die Sache nicht besser. Eher im Gegenteil.
    Darum gings mir!


    Bezüglich "stören" der Armin Wolf-Ehrung nahmen sich beide Fanlager nichts, ich hörte Ivos Worte eher wegen der Nordkurve nicht.

    DIe feierte aber Armin Wolf. Ein kleiner Unterschied ;)

    chris

  • Bezüglich Niveau U-Bahn sind mir heute eher die 2-3 volltrunkenen Experten aus R aufgefallen, die im letzten Drittel vor dem Landshuter Block meinten , den dicken Max markieren zu müssen..


  • Komisch, nach den Ausführungen von Chris konnte man meinen, dass nur der Anhang des EVL unnötig provoziert(e) :whistling: . Mei mit dem ein oder anderen Spieler gibt es halt Vorgeschichten, das kommt nicht grundlos, auch wenn nicht beteiligt. Ja und klar kannst du uns Tabellenletzter nennen Chris, wenn du dadurch eure "maue" Stimmung derzeit sachlich erklären willst. Immerhin nach dem 4-1 kamen Emotionen im Sinne von und jetzt nur noch 6 oder so :D , da ging ja doch noch was mit mehr als gelebte Sachlichkeit :P . Wenn ihr das "Derby" mittlerweile so nüchtern seht, immerhin euer erster Sieg heuer gegen den "Tabellenletzten". Glückwunsch! Dass bei uns derzeit keine Freudentänze aufgeführt werden, ist verständlicher, als bei euch, aber über mangelnden Support braucht man bei uns trotzdem sicherlich nicht klagen :D . Einigen ist das ja schon zu viel des Guten ^^ angesichts des Gebotenen.

    Den Rest von meinem Post hast aber schon auch gelesen oder?

    Wenn immer nur des zu eigennützigen Zwecken verwendet wird, was einem in Kram passt, da könnt ich echt speim!

    Aber selber immer die moralische Keule schwingen... Top.

    Im Übrigen schrieb ich selbst im zitierten Teil von “der Emotion“, dementsprechend war die Entfremdung meines Beitrages nur noch dreister, als ohnehin schon. Glückwunsch.

  • Gut, dann nennen wir es halt sachlich eure ersten drei Punkte gegen den Tabellenletzten ^^ ! Also der erste "wahre" Sieg :P ! Genau genommen schrieb ich ja heuer, aber ich will es nicht so überaus sachlich nehmen, wie du ^^ .

    Bezüglich "stören" der Armin Wolf-Ehrung nahmen sich beide Fanlager nichts, ich hörte Ivos Worte eher wegen der Nordkurve nicht.

    Zum Spiel - traurig was die EVL Stars abliefern. Kein aufbäumen, kein Leben, kein Biss ein Spiel nach Rückstand drehen zu wollen.

    Na so was, schon der Zweite, der sich nicht über mangelnden Respekt der EVL-Fans beschwert :whistling: . Da bist du wohl nicht so konsequent sachlich, wie du es gerne sein willst.

  • Klar hab ich den gelesen, ein Dank auch für die Erklärung der Stimmung "evr83" und deine Eindrücke zum Spiel. Dennoch ist der zitierte Teil auch interessant, gerade wenn sich hier jemand einseitig über die Niveau-U-Bahn einiger EVL-Fans beschwert und meint dabei noch in Sachlichkeit baden zu müssen.

  • DIe feierte aber Armin Wolf. Ein kleiner Unterschied

    Tut mir leid Chris, während einer Ehrung und Ansprache des Vorstandes, sollte man ruhig zuhören!!!

    Kam sehr respektlos rüber - nicht nur m.M.

    Rabatz hätte man dann während des Spiels machen können - wenn man könnte...in der Tat schwach

  • Stimmt, müssen wohl viele Provokationen vorgekommen sein.

    Kann das hier jemand beenden, sonst eskaliert es noch. Sachlich ist anders, verstehen, Respekt und Einsicht ebenfalls.

  • Kann das hier jemand beenden

    Was gibt es hier bitte nun bereits schon wieder zu beenden? Alles im grünen Bereich - muß ja nicht jeder LA Spiele Thread abgewürgt werden - wüßte jetzt auch nicht, wo das Bayreuther Problem liegt.

  • Hat nix mit Bayreuth zu tun Oder ist es relevant, woher Meinungen kommen?

    Na ja, wenn für dich das der normale Umgangston ist, dann ist ja alles gut.

  • Zum Spiel haben einige wenige ja auch etwas geschrieben, dann kam halt wieder die stets gut gemeinte Sachlichkeit.

    Insgesamt finde ich, dass man unseren Spielern heut nicht unbedingt den Willen absprechen kann, da wurde von einigen durchaus geackert, aber gerade Gajo/Drews/Wong plus der Torwartfehler beim 2-1 brachten das Ganze zum kippen, worauf offensiv viel ineffizient war, obwohl man es versuchte, wie ich finde. Letztendlich war die Phase der krasse Knackpunkt und dann wirkte Regensburg natürlich souverän(er) und der Sieg ist selbstverständlich verdient. Im ersten Drittel hielt man noch sehr gut dagegen, danach wurde es aufgrund des geschilderten, vierfachen Pauckenschlags in (kurzer Zeit) schwierig. Da kamen altbekannte Probleme in der Offensive (generell und auch in Überzahl) wieder deutlicher zur Geltung.

  • Spiel fand ich eigentlich ganz gut. Schiri war ein bisschen kleinlich, aber auf beiden Seiten. Also vertretbar wie ich finde. Landshut war sichtlich um Wiedergutmachung bemüht, Regensburg hat auf seine Chance gewartet und Landshut hat sie ihnen gegeben. Danach waren die Landshuter von der Rolle. Vielleicht ein wenig Angst dabei dass es wieder so in die Hose geht wie die letzten Wochenenden.

    Allgemein war jetzt Regensburg nicht wirklich besser oder zwingender (optisch), sondern die haben das einfach sehr geschickt gespielt. Von Landshut ging ja nicht wirklich Torgefahr aus, außer im ersten Drittel mit den 2 Alutreffern. Regensburg hat geduldig gewartet und dann einfach die Dinger gemacht. Von daher find ich ein ansehnliches Oberligaspiel, mit ein paar schönen Checks und einem verdienten Sieger!

    Mich würd interessieren welcher Landshuter da aus dem Regensburg Drittel geflogen ist :D Ich glaub Kopp wars