EC Bad Nauheim-Wölfe Freiburg

  • Aktuell ist es ein Sechskampf, und für Spannung in den nächsten Wochen ist reichlich gesorgt.
    Mal abwarten wer zuletzt demoralisiert auf Platz 11 landet und dann das große Zittern bekommt.

  • Krestan blüht mit Sarault richtig auf, wie verwandelt! Der wollte garnicht vom Eis... Freiburg echt ein unangenehmer Gegner! Die haben es uns nicht leicht gemacht!

  • Radek Krestan dieses Wochenende mit 5 Toren und einem verwandelten Penalty. In RV ist man ja lt. @Domino zufrieden, ihn "aussortiert" zu haben.

    Domino hat oft aber NICHT IMMER recht, wobei R.K doch auch seine Zeit gebraucht hat, ich wäre froh er wäre noch hier denn seine technische Qualitäten (Schuß) sind in dieser Liga nicht oft wieder zu finden.

  • Ooch, lief am Saison-Anfang recht solide bei ihm, dann geriet die 2. Reihe um Rajala (IMO auch durch den falsch dazu gestellten Alanov als RW) in ne Krise, die der Trainer offensichtlich an Rajala festmachte. Und man muß eingestehen, dass Sarault besser zu den beiden Außen passt und der aktuelle Krestan richtig gut drauf ist.

    Unser Problem liegt aktuell eher in den anderen Reihen, wobei der Ausfall von Pauli, Aab und Frosch uns schon hart trifft.

  • Radek Krestan dieses Wochenende mit 5 Toren und einem verwandelten Penalty. :thumbup: In RV ist man ja lt. @Domino zufrieden, ihn "aussortiert" zu haben. :pfeif::popcorn:

    Es gibt eben Beziehungen die nutzen sich ab, und das war bei Radek und Ravensburg nach 4 Jahren der Fall. Ich gönne ihm und euch seinen derzeitigen Höhenflug.

    Am besten sofort um 2 Jahre zu verlängern . . . . :pfeif:

  • Es gibt eben Beziehungen die nutzen sich ab, und das war bei Radek und Ravensburg nach 4 Jahren der Fall. Ich gönne ihm und euch seinen derzeitigen Höhenflug.
    Am besten sofort um 2 Jahre zu verlängern . . . . :pfeif:

    genau dann ist Radek ja auch erst 37 Jahre alt :huh:

  • Was war das denn für eine unfassbare Entscheidung vor dem vermeintlichen 3:3? ?(

    Er pfeift einfach ab, ohne das die den Puck kontrollieren..... :bash: Wozu er DANN jedoch den Videobeweis nutzt, bleibt sein Geheimnis (wollte er hören, ob er gepfiffen hat, wie er vorher bereits durch den Stadionsprecher verkünden ließ?).

    Kurios: Kurz vor Ende gibt es eine Situation, wo Nauheim energisch auf Tor reklamiert, Wölfl schiebt sich die Scheibe, so nach Übertorkamera gut zu sehen, wohl gerade so mit dem Schlittschuh selbst hinter die Linie. TROTZ lautstarker Proteste macht er da KEINEN Videobeweis, Begründung war, er habe die Scheibe nicht mehr gesehen und deswegen kein Tor. Eine ähnliche Situation, nur war es da unser Verteidiger Götz, kostete uns gegen Bietigheim 3 Punkte in der letzten Sekunde, weil der Schiri da ohne selbst eine Entscheidung getroffen zu haben, gute 5 Minuten den Videobeweis quälte, um auf Tor zu entscheiden.

    Es hätten gestern also durchaus auch 3 Punkte sein können, ja sein müssen. Zum Glück (hoffe ich) war Beobachter Langer im Stadion und der war auch lange in der Kabine zum diskutieren. :suspekt::hammer:

  • Die zwei Szenen waren unfassbar! Aber der Herr stand auch so neben sich und sehr oft den Spielern wie auch dem Puck im Weg. Selten sowas schlechtes gesehen. Fouls (auch von uns) nicht gepfiffen und dann Strafen verteilen, die Keine waren. Dazu diese 2 Aufreger!

  • Es hätte für jeden 3 oder auch 0 Punkte sein können....ich erinnere nur mal an die 3 eins gegen eins Situationen im ersten Drittel. Da muß man zwingend mindestens das 0:2 machen.
    Die Strafzeit vor dem 3:3 war selten Dämlich....auch für Freiburg wäre mehr drinn gewesen aber der Punkt nützt uns natürlich mehr.
    4 Punkte WE kann man mit Leben.

    Zum Schiri.....ok, das nichtgegebene Tor war ein Aufreger aber wenn er nunmal abpfeift (sicher zuschnell > keine 3 sec) dann kann er den Pfiff ja wohl kaum ungeschehen machen und wie oft werden die 3sec. Abgewartet?
    Wobei ich auch schon Schiris gesehen habe die aus dem Abpfiff ein Torpfiff gemacht haben.


    Und dann noch euer Publikum.....kam auf Sprade sehr Peinlich rüber, sorry das ich das so Sagen muß.
    Niveau ist da wohl auch ein Fremdwort was da alles rumgeplärt wird.....Fremdschäm.

  • Und dann noch euer Publikum.....kam auf Sprade sehr Peinlich rüber, sorry das ich das so Sagen muß.
    Niveau ist da wohl auch ein Fremdwort was da alles rumgeplärt wird.....Fremdschäm.

    Och Martin, ich lade dich gerne mal ein, in Freiburg au den Sitzplätzen Platz zu nehmen, beim nächsten Mal neben uns. Was man da zu hören bekommt, gerade wenn sich über den Schiri aufgeregt wird.....ich glaube, da nehmen sich die Standorte nichts, je nach Spielverlauf. Deswegen immer Glashaus und Steine und so. :prost:

  • Keine Frage....aber es wird nicht auchnoch über Sprade ins Land gesendet.

    Seit wann hat FR nochmal gerade Sprade? Und dann ist die Frage, wo sich der Sprade-Kommentator befindet-und bei uns ist er direkt hinter den Sitzplätzen der Haupttribüne. Offen, ohne Kabine drumherum. Deswegen ungefilterte Akustik. :schulterzuck:

  • Och Martin, ich lade dich gerne mal ein, in Freiburg au den Sitzplätzen Platz zu nehmen, beim nächsten Mal neben uns. Was man da zu hören bekommt, gerade wenn sich über den Schiri aufgeregt wird.....ich glaube, da nehmen sich die Standorte nichts, je nach Spielverlauf. Deswegen immer Glashaus und Steine und so. :prost:

    Hallo,
    Das Glashaus-Argument erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Da empfindet ein Zuseher eine Publikumsreaktion als Niveaulos, darf diese aber nicht äußern weil er aus einem anderen Standort kommt ? Dann können ja zukünftig nur die Westerländer Eishockey-Fans kritisch schreiben, weil dort der Standort eher noch im Aufbau ist. :prost:

  • Gibt wie immer 2 Seiten. Habe von nem in der Nähe der Kamera sitzenden Kumpel oft gehört, dass dort ein paar echte Schreihälse sitzen. Der ein oder andere von denen kennt auch noch Zeiten, in denen die Schiris nach so nem Abend nicht so einfach aus dem Stadion kamen (nicht, dass ich sowas nochmal erleben möchte).

    Aber man kann das Glas auch als mindestens halbvoll betrachten: soweit ich es mitbekommen habe, wurde kein einziger Gegenstand auf's Eis geworfen. Gestern ein Beispiel an Selbstdisziplin!

  • Das Glashaus-Argument erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Da empfindet ein Zuseher eine Publikumsreaktion als Niveaulos, darf diese aber nicht äußern weil er aus einem anderen Standort kommt ?

    Nein, selbstverständlich darf man das anprangern und mir ist sehr wohl auch bekannt, was es tw. für überflüssige Kommentare gibt und wie sich der ein oder andere aufführt. Es ging mir mehr darum, das es so klingt wie "Euer Publikum.....für das muss man sich fremdschämen..." und um die Tatsache, dass es das an allen Orten, auch in Freiburg (wohin ich sehr gute Kontakte pflege, war noch am Samstag mit Klapper zusammen und dem Bus der Wölfe in Ambri) gibt und die exklusive Erwähnung ggf. ein falsches Bild zeichnet, bzw. eben meine Reaktion provoziert ;):prost:

  • Es hätte für jeden 3 oder auch 0 Punkte sein können....ich erinnere nur mal an die 3 eins gegen eins Situationen im ersten Drittel. Da muß man zwingend mindestens das 0:2 machen.
    Die Strafzeit vor dem 3:3 war selten Dämlich....auch für Freiburg wäre mehr drinn gewesen aber der Punkt nützt uns natürlich mehr.
    4 Punkte WE kann man mit Leben.

    Zum Schiri.....ok, das nichtgegebene Tor war ein Aufreger aber wenn er nunmal abpfeift (sicher zuschnell > keine 3 sec) dann kann er den Pfiff ja wohl kaum ungeschehen machen und wie oft werden die 3sec. Abgewartet?
    Wobei ich auch schon Schiris gesehen habe die aus dem Abpfiff ein Torpfiff gemacht haben.


    Und dann noch euer Publikum.....kam auf Sprade sehr Peinlich rüber, sorry das ich das so Sagen muß.
    Niveau ist da wohl auch ein Fremdwort was da alles rumgeplärt wird.....Fremdschäm.

    welche 3 sek Regel soll das sein? Hier geht es doch darum ob Freiburg die Scheibe sicher hatte!