Videobeweis ohne vorherige Tatsachenentscheidung erlaubt?

  • Ist schon klar! Was passiert wenn rosenheim im gegenzug ein tor schießt ,er aber im videobeweis nach der spielunterbrechung sieht das der puck auf der anderen seite im tor war?

    Kein Tor für Rosenheim, Tor für den Gegner und die Uhr wird auch auf die Zeit zurückgedreht, bei der das erste Tor gefallen ist.

  • Dann zählt das Tor von Rosenheim nicht, die Uhr wird zurückgestellt. Alles, was nach dem zunächst nicht gegebenen Tor passiert ist, hat nicht stattgefunden.

    Edit: mist, Punkrock war schneller.

    Vor 2 oder 3 Jahren gab es das haargenau so mal in der DEL2. Ich meine mit Heilbronner Beteiligung.

  • Dann zählt das Tor von Rosenheim nicht, die Uhr wird zurückgestellt. Alles, was nach dem zunächst nicht gegebenen Tor passiert ist, hat nicht stattgefunden.
    ...

    ALLES dürfen sich Spieler in dieser Situation aber auch nicht erlauben. Bin jetzt zu faul zum Suchen im Regelbuch, aber Unsportlichkeiten würden sicher geahndet werden. Nur welche?

  • ALLES dürfen sich Spieler in dieser Situation aber auch nicht erlauben. Bin jetzt zu faul zum Suchen im Regelbuch, aber Unsportlichkeiten würden sicher geahndet werden. Nur welche?

    Ich meine, dass große und persönliche Strafen trotzdem ausgesprochen werden, 2 Minuten Strafen nicht. Aber genau weiß ich das auch nicht.

  • Dann hat Rosenheim Pech, denn dann zählt nur das erste Tor und das Tor von Rosenheim wird nicht anerkannt.
    Das wäre aber auch ohne Videobeweis so.

    Ups, da gab es schon eine zweite Seite mit Antworten..... :pfeif:

  • Ich meine, dass große und persönliche Strafen trotzdem ausgesprochen werden, 2 Minuten Strafen nicht. Aber genau weiß ich das auch nicht.

    Ja, das kommt hin. War auf das "normale" Spielgeschehen bezogen, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

  • Das ist in der Nauheimer Aufstiegssaison in Crimme passiert. Allerdings war es keine Tor/Nicht Tor Entscheidung, sondern eine SPD gegen Schütz. Linienrichter hats gesehen, nächste Unterbrechung war leider ein Nauheimer Tor. Uhr wurde bis zur SPD zurück gestellt.

  • Das ist in der Nauheimer Aufstiegssaison in Crimme passiert. Allerdings war es keine Tor/Nicht Tor Entscheidung, sondern eine SPD gegen Schütz. Linienrichter hats gesehen, nächste Unterbrechung war leider ein Nauheimer Tor. Uhr wurde bis zur SPD zurück gestellt.

    Das Tor wird zwar in diesem Fall annulliert, die Uhr wird aber nicht zurückgestellt.

    Nur bei einem Tor, dass erst später gegeben wird (nach Videobeweis oder nach Absprache unter den Schiedsrichtern im nächsten Unterbruch) wird die Spielzeit auf den Zeitpunkt des Tores zurückgestellt.