Playoffs 2017

  • Ja, in kleinerem Maßstab kam/kommt sowas auch bei uns alle paar Jahre mal vor. Zuletzt in der vergangenen Saison im Derby (Bierwurf in Richtung Soccio -> der spritzt ziellos zurück -> es fliegen noch 2-3 Becher). Und das Ergebnis: Stadionverbot für die Werfer und tagelange Diskussionen darüber in der Presse.Ich will das ja auch nicht überdramatisieren, aber mir drängt sich eben schon der Gedanke auf, dass das in Herne zum Standardrepertoir gehört.

    Und nochmal zu McLeod: Ja, er war fast das ganze 1. Drittel raus, aber unser Topverteidiger eben auch. Klingt nach einem Superplan den zu opfern. Und dann noch Bove hinterher? Sorry, aber so blöd kann unser Trainer nicht sein. Sobald unseren restlichen Verteidigern in dieser Serie die Luft ausgeht werden wir abgeschossen...

    Nein, das mit dem Standardrepertoire siehst du falsch. Und zum Trainer und blöd, er vielleicht nicht, aber ein Bove? Diese bescheuerte Aktion beim zur Strafbank zu fahren war einzig provokant. Ohne irgendwelche Würfe zu verteidigen, hat er quasi drum gebettelt. Vielleicht konntet ihr seine Aktion beim in die Kabine nicht gut sehen von hinterm Tor, mit Schläger volle Absicht auf Zuschauer zu prügeln ist nicht zu entschuldigen. Dies alles dann noch obendrauf auf die bekloppte Aktion, Aaron aus dem Spiel zu nehmen.
    Verlasst Euch drauf, Sonntag sind wir wieder da! :) Es war nur ein knapper Sieg, durch ist da nix! :P
    :prost:

  • Da bin ich mir sicher, aber erstmal freue ich mich über das zusätzliche Heimspiel am Freitag :thumbsup:

    Mag sein, dass die Bove-Aktion von uns aus nicht so gut zu sehen war, deshalb wollte ich ja erst das Video abwarten. Und dass es schlauer gewesen wäre cool zu bleiben ist unbestritten. Ich sehe nur eben (bislang) bei beiden dummen Aktionen (Peleikis und Bove) nichts wirklich dramatisches. Unnötig, vielleicht auch dumm, aber eben auch keine Schwerverbrechen, und bestimmt nicht fremd gesteuert. Wir haben uns in erster Linie selbst geschwächt was die restliche Serie betrifft.

  • nix dramatisches ????Mit Zuschauer zu verprügeln mit nem Schläger ? Und dazu Mc Leod absicht nochmal da zu verletzen wo es schon verletzt war ist nicht so schlimm? :rofl::rofl::rofl: ....also dann sehe ich es auch nicht als dramatisch an wenn Herner den Block stürmen wollen.

  • Da bin ich mir sicher, aber erstmal freue ich mich über das zusätzliche Heimspiel am Freitag :thumbsup:

    Mag sein, dass die Bove-Aktion von uns aus nicht so gut zu sehen war, deshalb wollte ich ja erst das Video abwarten. Und dass es schlauer gewesen wäre cool zu bleiben ist unbestritten. Ich sehe nur eben (bislang) bei beiden dummen Aktionen (Peleikis und Bove) nichts wirklich dramatisches. Unnötig, vielleicht auch dumm, aber eben auch keine Schwerverbrechen, und bestimmt nicht fremd gesteuert. Wir haben uns in erster Linie selbst geschwächt was die restliche Serie betrifft.

    Dein letzter Satz, korrekt. Eine Fremdsteurung würd ich auch nicht reininterpretieten, das waren grobe Dummheiten einzelner, aber meiner Meinung nach schon Mega überzogen und unverhältnismäßig. Bin auch gespannt auf euer Video und hoffe es klärt einiges auf. Abgesehen davon muss sich euer Trainergespann auch nicht lustig machen nach dem verrückten Check an unsere 14, fand ich arg daneben. Absichtliches in Kauf nehmen von Verletzungen ist nicht so meins. Von daher kein Schwerverbrechen, aber mehr als unnötig.
    Sonntag geht's weiter, euer zusätzliches Heim gönn ich gern :D

  • Ja, in kleinerem Maßstab kam/kommt sowas auch bei uns alle paar Jahre mal vor. Zuletzt in der vergangenen Saison im Derby (Bierwurf in Richtung Soccio -> der spritzt ziellos zurück -> es fliegen noch 2-3 Becher). Und das Ergebnis: Stadionverbot für die Werfer und tagelange Diskussionen darüber in der Presse.Ich will das ja auch nicht überdramatisieren, aber mir drängt sich eben schon der Gedanke auf, dass das in Herne zum Standardrepertoir gehört.

    Und nochmal zu McLeod: Ja, er war fast das ganze 1. Drittel raus, aber unser Topverteidiger eben auch. Klingt nach einem Superplan den zu opfern. Und dann noch Bove hinterher? Sorry, aber so blöd kann unser Trainer nicht sein. Sobald unseren restlichen Verteidigern in dieser Serie die Luft ausgeht werden wir abgeschossen...

    Topverteidiger?..hm,mag sein...aber auch derjenige mit den meisten Strafen von euch....wer hat sich letzte Woche noch bei euch einen Fight mit Budd geleistet? hm, auch Peleikis....er hat es scheinbar nicht so mit den gegnerische Ausländern und Topscorern der gegnerischen Teams.
    Wäre es ein normales Foul gewesen,wäre das ganze nicht ausgeartet, aber er hat dem mit dem Rücken zu ihm stehenden Spieler McLeod von hinten völlig umgemäht, ohne auch nur ansatzweise an den Puck zu wollen---warum macht man sowas in der 3min einer Serie? um ein Zeichen zusetzen, was euch leider auch gelungen ist.
    Ob es Sportlich ist lassen wir mal dahingestellt. Ich bin der Meinung das sich die bessere Mannschaft durchsetzen sollte, nicht diejenige die am besten mit welchen mitteln auch immer versucht die besten Spieler aus dem Spiel zu nehmen.
    Und nun mal auf Bovenschen zu kommen, er ist nichts anderes wie ein Gonk, in Essen dauerhaft auf der Bank gesessen, außer Gentges wollte mal ein Zeichen setzen was körperliche Härte betrifft, wurde dort nicht umsonst aussortiert. Genau das hat er gestern wieder bewiesen. Eishockeytechnisch sehr limitiert, aber körperlich immer an der vordersten Front dabei....was für ein Spieler war Stolikowski früher noch? RICHTIGGGG, genau der gleich Typ.....mag Zufall sein...aber vielleicht auch nicht!!!

    aber dennoch habt ihr nicht unverdient gewonnen....mal abwarten wie die nähsten Spiele verlaufen

  • Peleikis ist bei den Indians Topverteidiger.Allerdings hat er nun wahrscheinlich seinen Urlaub schon mal gebucht. Es wäre sehr interessant eine genaue Hauptrunden Statistik zu sehen in der aufgeführt ist wieviel Strafminuten er verursacht hat die zu Gegentoren und zu Punktverlusten und somit zu Niederlagen für sein Team geführt haben .Ausserdem hat er ja auch schon einige Spiele wegen Sperren komplett gefehlt wegen solcher in meinen Augen dummen Aktionen.Interessant wäre wieviele Punkte er hätte machen können wenn er dem Team nicht so oft gefehlt und es dadurch geschwächt hätte. So etwas zeichnet einen Topverteidiger aus. Auf der Strafbank gewinnt man ja bekanntlich keine Spiele. Meiner Meinung nach auch mit ein Grund warum die Indians in die Pre Playoffs mussten . Aber bei vielen Fans kommen solche Spieler die spektakulär spielen eben auch sehr gut an .Verteidiger sollten meiner Meinung nach das Hauptaugenmerk auf eine gute sichere Abwehr haben .Gutes Beispiel hierfür bei den Indians war immer Armin Finkel der einfach seinen Job macht ohne grossartig negativ aufzufallen .

  • Vorab und kurz: Hannover hat gestern nicht unverdient gewonnen. Es gab Torchancen zur Genüge
    auf beiden Seiten und Hannover hatte gestern den besseren Keeper, der obendrein auch noch
    das nötige Glück hatte.
    Auch wenn die Aktion von Peleikis und Bove schon genug diskutiert wurden möchte ich einfach
    noch einmal meine Bestürzung über die Aktion von Peleikis vorbringen. In den ersten Sekunden
    danach, dachte ich, McLeod kann froh sein, wenn er vor Ostern wieder aufwacht und seine Familie
    noch (er-)kennt. Ich war fassungslos, wie einem die Gesundheit eines gegnerischen Spielers
    so scheißegal sein kann. Als Vergleich fand ich das Foul von Travis Martell (Deggendorf) an Stefan
    Reiter (Bad Tölz) vor ein paar Wochen nicht mal halb so schlimm. Zumal Peleikis nicht auf Arm oder
    Bein gedroschen hat sondern den Kopf ins Visier genommen hat.
    Die Nummer von Bove ist ebenso echt widerwärtig: McLeods Helm herunterreißen und zu versuchen,
    die malträtierte Nase weiter zu beschädigen ist unterste Schublade.

  • Toto die Aktion gegen Budd sollte man hier nicht nennen wenn man die Entstehung gar nicht kennt.... :rolleyes:

    Das mit aus dem Spiel nehmen bzw. auch noch von Anweisung oder Matchplsn zu sprechen ist doch nicht euer ernst oder?! Es war ein völlig überflüssiger Check ja und leider gibt es diese üblen Checks gegen Kopf und Nacken auch bei, oder besser gesagt diese Saison auch schon gegen uns. Peleikis ist bekannt für eine harte und auch mal überharte Spielweise, denke aber nicht, das er A McLeod absichtlich verletzen wollte. Eishockey ist ein so schneller Sport da willst du (vor allem in den PO's) einen Check zu Ende fahren (was Anweisung vieler Trainer ist) und kommst ein Bruchteil einer Sek. zu spät oder der Gegenspieler dreht sich weg oder macht eine Bewegung, wo du nicht mit rechnest usw usw... und schon erwischt du den Gegner ganz böse! Ich kann mich da an ein Check von Pohl erinnern als der Gegner sich auch verletzte und Pohl hinterher immer wieder äusserte, er wollte den Spieler nicht verletzen, sondern ist einfach eben diesen Bruchteil der Sek zu spät gekommen und schon wurde aus nen fairen Open Ice Hit, den einige Eishockeyfans ja gerne mal sehen, ein übler Check mit Verletzungsfolge. Sei es drum... denke Stoli war als Spieler selber einer der körperlich hart gespielt hat, aber nicht unfair. Denke nicht das es diesen Matchplan gab, denn es wäre ausserdem blöd dafür Bove aber vor allem, erste Reihe Verteidiger Peleikis zu opfern, der spielt nämlich, wenn auch manchmal hart, eine richtig gute Saison! Noch dem immer noch verletzungsbedingten Ausfall von A. Finkel könnten das auch sehr schwerwiegende Ausfälle sein! Von mir nun noch gute Besserung an A.McLeod...könnte mir vorstellen das er am So. vllt. schon wieder dabei sein kann.

  • Toto die Aktion gegen Budd sollte man hier nicht nennen wenn man die Entstehung gar nicht kennt.... :rolleyes:

    Das mit aus dem Spiel nehmen bzw. auch noch von Anweisung oder Matchplsn zu sprechen ist doch nicht euer ernst oder?! Es war ein völlig überflüssiger Check ja und leider gibt es diese üblen Checks gegen Kopf und Nacken auch bei, oder besser gesagt diese Saison auch schon gegen uns. Peleikis ist bekannt für eine harte und auch mal überharte Spielweise, denke aber nicht, das er A McLeod absichtlich verletzen wollte. Eishockey ist ein so schneller Sport da willst du (vor allem in den PO's) einen Check zu Ende fahren (was Anweisung vieler Trainer ist) und kommst ein Bruchteil einer Sek. zu spät oder der Gegenspieler dreht sich weg oder macht eine Bewegung, wo du nicht mit rechnest usw usw... und schon erwischt du den Gegner ganz böse! Ich kann mich da an ein Check von Pohl erinnern als der Gegner sich auch verletzte und Pohl hinterher immer wieder äusserte, er wollte den Spieler nicht verletzen, sondern ist einfach eben diesen Bruchteil der Sek zu spät gekommen und schon wurde aus nen fairen Open Ice Hit, den einige Eishockeyfans ja gerne mal sehen, ein übler Check mit Verletzungsfolge. Sei es drum... denke Stoli war als Spieler selber einer der körperlich hart gespielt hat, aber nicht unfair. Denke nicht das es diesen Matchplan gab, denn es wäre ausserdem blöd dafür Bove aber vor allem, erste Reihe Verteidiger Peleikis zu opfern, der spielt nämlich, wenn auch manchmal hart, eine richtig gute Saison! Noch dem immer noch verletzungsbedingten Ausfall von A. Finkel könnten das auch sehr schwerwiegende Ausfälle sein! Von mir nun noch gute Besserung an A.McLeod...könnte mir vorstellen das er am So. vllt. schon wieder dabei sein kann.

    okay, einigen wir uns drauf das Peleikis ihn nicht ABSICHTLICH verletzen wollte, vielleicht wollte er auch nur ein Zeichen setzen, er hat es bei seiner Aktion aber billigend in Kauf genommen, den es war kein Zweikampf und hätte auch keiner werden können, und es war auch nicht unglücklich das McLeod eine Bewegung gemacht hätte mit der er nicht rechnen konnte, er hat ihn einfach von hinten umgemäht.
    Bei Bove sah es einfach danach aus das er es zu Ende bringen wollte was Peleikis angefangen hatte, und zwar McLeod aus dem Spiel zu nehmen, ob mit einer Spieldauer wegen einer Schlägerei oder ihn einfach nur den Rest zu geben aufgrund der schon vorhanden Verletzung... schon komisch das es genau die aller erste Aktion war als McLeod wieder auf dem Eis war, McLeod wollte noch weg, aber er ist ihm hinterher gefahren bis er ihn wieder hatte.
    Ihr könnt nun auch erzählen was ihr wollt (ist ja klar das ihr eure Mannschaft, Trainer und Verein in Schutz nehmt, würde anders rum in Herne wohl auch gemacht werden)....es sah für JEDEN Herner Fan und auch NEURALEN Beobachter danach aus das ihr die Herner 14 egal wie und mit welchen Mitteln aus dem Spiel nehmen wolltet,ob komplett durch Spieldauer, Verletzung oder so zu beeinträchtigen das er seine normale Leistung nicht mehr abrufen kann....habt ihr leider geschafft

  • Hmm, nun kann man auch schon für jeden neutralen Zuschauer sprechen, sofern gestern überhaupt anwesend, na dann war es natürlich auch alles so! :huh: ... Hoffe jetzt einfach die nächsten Spiele besinnen sich alle Spieler wieder auf's Eishockeyspielen.

  • Ja, in kleinerem Maßstab kam/kommt sowas auch bei uns alle paar Jahre mal vor. Zuletzt in der vergangenen Saison im Derby (Bierwurf in Richtung Soccio -> der spritzt ziellos zurück -> es fliegen noch 2-3 Becher). Und das Ergebnis: Stadionverbot für die Werfer und tagelange Diskussionen darüber in der Presse.
    Ich will das ja auch nicht überdramatisieren, aber mir drängt sich eben schon der Gedanke auf, dass das in Herne zum Standardrepertoir gehört.
    (...)

    Nein, da kann ich dich beruhigen. Das waren die ersten Becherwürfe in Richtung Spiel, die ich in diesem Jahr mitbekommen habe.
    Und glaube mir, dafür hätte es auch Stadionverbote gegeben, denn die Ordner waren ja direkt da. Es wird gerade darüber diskutiert aus welchem Bereich die Becher der Stehplatzerade kamen. Das findet aber alles intern statt. Ebenso hat sich derjenige bzgl. der Trainerbank gemeldet.

    Und nur mal zur Info: seit den Spielen 2009 gab es massig Stadionverbote und die Fankultur, speziell unserer jungen Ultras hat sich vollkommen verändert (Sammlungen für Flüchtlinge, geile Choreos und man legt seinen Fokus in erster Linie auf die Unterstützung des eigenen Teams). Sicherlich hat man immer noch einige wenige Deppen in der Halle unter 2000 Zuschauern dabei, die sich profilieren wollen. Aber die habt ihr genauso wie wir und allen anderen Vereine leider auch. Nur wurde dahingehend bei uns in den letzten Jahren konsequent durchgegriffen, sofern es mal zur Vorfällen kam.


    @luca71 Was soll ich aus dem letzten Jahr nicht verkraften? Das wir unglücklich gegen euch ausgeschieden sind? Sorry, das ist ein Jahr her und das geht mir als langjährigen Sportler am Allerwertesten vorbei. Ich habe gelernt Niederlagen zu akzeptieren. Ich beziehe mich eher auf euer Herumgeheule bzgl der Schiedsrichter und Gästefans über die ganze Saison. :love::respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (18. März 2017 um 20:00)

  • @nordlicht68
    Und was das von dir erwähnte angebliche Rumgeheule die ganze Saison über, bzgl.der Schiedsrichter angeht, kann ich mich daran nicht wirklich erinnern. In Gegenteil, hier wurden fast ausschließlich dieFehler bei der Mannschaft bzw.den Verantwortlichen gesucht.

  • Ich mache nach der ersten PO Runde zwei dicke Überraschungen aus, denn wär hätte schon damit gerechnet, dass sich der souveräne Meister der Oberliga Nord zuhause einen Ausrutscher gegen die in dieser Saison zumeist kränkelnden Indianer leisten würde.
    Genau so überraschend das die Hamburger Crokos, mit ihrer vermeintlich nur einen Oberligareifen Reihe die 4 rijen Nederlands Over vliegenier besiegen konnten.
    Gespannt kann man sein was das zweite PO Spiel für die beiden Sieger bringen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Fred (18. März 2017 um 21:17)

  • WER genau will das?? 8o:P Mit Erfurt war mir auch direkt klar und mußt auch grinsen :D
    Und jetzt, sei tapfer, (Sorry OT) wo genau steht der FCM? ^^:P
    :prost:

    Falsches Thema ;(:prost:
    Das war ein Tiefschlag. Hab aber befürchtet das der irgendwann kommt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von luca71 (18. März 2017 um 22:14)

  • Genau das habe wir alle gedacht wie McLeod am Kopf getroffen wurd, dadurch ohne Spannung durch die Luft geflogen ist und auf der Seite liegen geblieben ist. Mein erster Gedanke war "alles klar, wenn der je wieder Eishockey spielen kann, dann sicherlich nicht mehr in dieser Saison".
    Gut, dass es "nur" ein (z.T. offener) Nasenbeinbruch war.


    Dabei gab es gestern vor dem Spiel so eine schöne Choreo und eine eigtl. ganz gute Stimmung in beiden Fanlagern.

  • Hier das Video vom Eishockey-Magazin. Leider ist die Attacke von Peleikis nicht zu sehen, aber der Reporter, der nicht aus Herne ist, trifft es schon ganz gut und selbst der sonst ruhige Snetsinger ist nicht umsonst an der Hannoveraner Bank. Immerhin ist die Szene mit Bovenschen halbswegs drauf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.