Playoffs 2017

  • Anscheinend verwechseln einige Teams 5-8 "Play off" mit "Regeln sind für Weicheier"......

    Traurig.....

  • Das hat Boppe auch gemeint. Ich übersetz mal: Herne, Duisburg und Essen haben die Bürgschaft hinterlegt. Der Rest hat kein Interesse und Tilburg darf nicht.

    Halle hat übrigens auch hinterlegt.

  • Also normalerweise bin ich immer gegen jede Einmischungen von Fans, aber Applaus für den Typen auf den Sitzplätzen, der Stolikowski heute sein Bier über den Kopf geschüttet hat.
    Ich bin wirklich mit Vorfreude in dieses Duell gegangen und habe durchaus ein hartes Spiel erwartet, aber dass es gleich in Körperverletzung endet und man den ganzen Matchplan nur darauf auslegt Aaron McLeod zu verletzen und aus dem Spiel zu nehmen, das war das asozialste was ich bisher erlebt habe.
    Respekt vor McLeod, dass er trotz Nasenbeinbruch ab dem zweiten Drittel ab und an auf dem Eis war, auch wenn er offensichtlich ängstlich war. Der Höhepunkt dann Bovenschen, der McLeod den Helm von den Kopf zieht und bewusst gegen die bereits gebrochene und mit Tamponade gestopfte Nase haut!
    Sorry, das geht absolut nicht! Egal, ob Eishockey ein harter Sport ist oder nicht.

    Der Punkt McLeod wieder spielen zu lassen war evtl.dann auch der Fehler. Die Mannschaft hätte sich da so durchbeissen müssen. Pantkowski unglaublich stark. Herne mit gefühlt minütlichen Chancen und der Junge hält alles fest.
    Das Penaltyschießen am Ende folgerichtig und irgendwie absehbar.

    Allerdings bin ich guter Dinge. Herne hat das Spiel die ganze Zeit bestimmt, am Sonntag fehlen bei Hannover der Vollasi Peleikis (das hätte auch ein Genickbruch werden können, du Honk!) und Bowenschen und McLeod wird hoffentlich mit Schiene wieder komplett spielen können.

    Ich hoffe den Typen (Peleikis) sieht man über die ganzen Playoffs nicht mehr!
    Ich bin immer noch auf 180!
    McLeod wurde nach dem Spiel ins Krankenhaus gefahren. Krass, dass der so später noch weitergespielt hat. Das sah zunächst ganz übel aus. Hart im Nehmen ist er ja.

  • Ich erinnere mich hier mal gelesen zu haben, "Torschuss Statistik" ist was für Verlierer. Muß ich heute mitgehen. Zwei überragende Torhüter und reichlich Chancen in einem schnellen Spiel. Wenn die 2 Zenen zu Beginn Erste und Zweite nicht gewesen wären. Übel und hat mit PO-Härte nix zu tun!
    Fangen müssen wir uns nicht nur dieses kleine schwarze Runde muß einfach mal rein ;)
    Geile POs, klasse auch Crocos :thumbsup:
    Der heutige Abend beweist mal wieder alle Spekulationen über Aufstiegsaspiranten etc sind verfrüht 8o Süd machts vor :D
    :prost:

  • ihr wolltet doch Gegner und nicht nur Opfer,jetzt habt ihr sie und denkt drüber nach die Liga wieder zu verlassen?Weil ihr nicht mehr in Serie gewinnt?

    Sorgt beim DEB dafür das die sich mit der DEL 2 einigen das ihr aufsteigen dürft......und zwar mit Nachdruck....wenn ihr zu dem Thema immer nur den Schwanz einzieht wird das nichts....freiwillig wird das die DEL 2 nicht machen,die sitzen schon bequem auf ihren 14 Vereinen,dazu ist schon euer Druck vonnöten.....

    #DiSti

    Sehe ich absolut genauso.
    Tilburg hat gutes OL Niveau und letztes Jahr viel davon profitiert das die meisten Clubs in der OL nicht mit deren Körperbetonten Spiel zurecht kam.
    Jetzt wo nach Jahr 1 die Clubs sich drauf eingestellt haben fängt das hinterfragen vom Sinn in Tilburg an?

    Man kann noch so sehr eine Schussstatistik zur Hilfe nehmen.
    Hört sich schon imposant an 72 zu was weiss ich wievielen Torschüsse, aber die Medaille hat auch hier zwei Seiten zum Interpretieren.
    1. Goalie Saugut gehalten
    2. Ganz viel Unvermögen entsprechende Situationen vor dem Tor positiv zu gestalten.

    Und zur Thematik ob Tilburg von der Ol profitiert.
    Ja das tun sie, und sie haben das auch vorher ganz professionell durchdacht, trotz Aufstiegsverzicht gegenüber dem Verband.
    Dem haben sie ganz alleine zugestimmt.
    Warum?
    Weil sie durch Ihr Auftreten in der OL Nord als Verein noch viel interessanter sind für kommende Nationalspieler und Talente.
    Sie haben dadurch Ihre Vormachtstellung in den Niederlanden nochmals ausgebaut, und werden einen Teufel tun und das jetzt wieder zu revidieren.

    Vielleicht (und das ist nur eine These) hat man ja langfristig eine ganz andere Zielsetzung im Kopf und spekuliert mit dem Gedanken irgendwann in eine Profiliga auf dem europäischem Kontinent aus zu weichen.
    Dann kann man ja getrost auf die DEL 2 Schei....
    Bis dahin entwickelt man seine Infrastruktur innerhalb des Vereins und im strategischen Umfeld und wartet ab.

    Wir werden es ja sehen was passiert.
    Fakt ist dass ein Rückzug schon etwas Mimimimihaftes beinhalten würde.
    Für mich ist aber auch Fakt das Tilburg in diesen Playoffs nicht annähernd die Rolle spielen wird wie in der letzteaison.n S

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (18. März 2017 um 08:09)

  • Also normalerweise bin ich immer gegen jede Einmischungen von Fans, aber Applaus für den Typen auf den Sitzplätzen, der Stolikowski heute sein Bier über den Kopf geschüttet hat.
    Ich bin wirklich mit Vorfreude in dieses Duell gegangen und habe durchaus ein hartes Spiel erwartet, aber dass es gleich in Körperverletzung endet und man den ganzen Matchplan nur darauf auslegt Aaron McLeod zu verletzen und aus dem Spiel zu nehmen, das war das asozialste was ich bisher erlebt habe.
    Respekt vor McLeod, dass er trotz Nasenbeinbruch ab dem zweiten Drittel ab und an auf dem Eis war, auch wenn er offensichtlich ängstlich war. Der Höhepunkt dann Bovenschen, der McLeod den Helm von den Kopf zieht und bewusst gegen die bereits gebrochene und mit Tamponade gestopfte Nase haut!
    Sorry, das geht absolut nicht! Egal, ob Eishockey ein harter Sport ist oder nicht.

    Der Punkt McLeod wieder spielen zu lassen war evtl.dann auch der Fehler. Die Mannschaft hätte sich da so durchbeissen müssen. Pantkowski unglaublich stark. Herne mit gefühlt minütlichen Chancen und der Junge hält alles fest.
    Das Penaltyschießen am Ende folgerichtig und irgendwie absehbar.

    Allerdings bin ich guter Dinge. Herne hat das Spiel die ganze Zeit bestimmt, am Sonntag fehlen bei Hannover der Vollasi Peleikis (das hätte auch ein Genickbruch werden können, du Honk!) und Bowenschen und McLeod wird hoffentlich mit Schiene wieder komplett spielen können.

    #nordlicht

    100% Zustimmung

    Sowas hat im Hockey nichts zu suchen. Punkt aus.
    Da muss vom Verband auch ein ganz klares Zeichen in Punkto Strafmaß gesetzt werden.
    Playoffs hin oder her.

    Zumal Peleikis und auch Bovenschen keine Unbekannten in Sachen Regelverstössen sind.

    Ich hatte schon ähnliches erwartet nachdem ich mir neulich die Pressekonferenz nach dem Wedemarkspiel 2 angesehen habe und Stolikowski schon da Duftmarken Richtung Herne und / oder Duisburg gesetzt hat.
    Und ich dachte mir noch gut das wir gegen Halle spielen als das nach Spiel 3 gg. Erfurt klar war.

  • Wie geht's eigentlich dem Duisburger Spieler der den hohen Stock von Schaludek abbekommen hat? Kann er Sonntag spielen?

    #Matzei

    Viktor Beck war im Krankenhaus und ist dort genäht worden. Kann wohl am Sonntag spielen. (lt Aussage vom Coach) u. (sofern nix unvorhersebares passiert)


  • Gewagte Prognose nach einer Niederlage in der man das deutlich bessere Team war. Kristian hat gestern das Spiel geholt und ob er das noch 2 Mal schafft, ist spannend zu beobachten. Ich denke es aber nicht. Tilburg wird sich ebenso anpassen, wie der Rest der Liga auf Tilburg. In jeder weiteren Runde geht es bei 0 los und ich glaube niemand freut sich über die Holländischer als Gegner - gesetzt dem Falle, sie kommen weiter.

  • @Matzei

    Das wird sehr schwer.Nach der Sperre für Schaludek (ne Spieldauer beim Stand von 1:7 ist nicht gerade hilfreich) und dem Ausfall von Tegkaev (was hat er eigentlich?) und Georg Albrecht bekommen wir ja, selbst mit Galves, nicht einmal 3 komplette Reihen aufs Eis.Und das bei dem laufintensiven Spiel, welches du gegen Duisburg betreiben mußt.Muss wohl ein Abwehrspieler (Schön?) mit in den Sturm.Fehlt dann zwar einer in der Abwehr,aber das ist besser,als wenn ein Stürmer Doppelschichten schiebt. Die Voraussetzungen für morgen sind also nicht wirklich gut.Mit allen Spielern an Bord hatte ich zumindest etwas Hoffnung für morgen,aber so.Naja gucken wir es uns an,könnte ja das letzte Heimspiel der Saison sein.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (18. März 2017 um 13:36)

  • Gewagte Prognose nach einer Niederlage in der man das deutlich bessere Team war. Kristian hat gestern das Spiel geholt und ob er das noch 2 Mal schafft, ist spannend zu beobachten. Ich denke es aber nicht. Tilburg wird sich ebenso anpassen, wie der Rest der Liga auf Tilburg. In jeder weiteren Runde geht es bei 0 los und ich glaube niemand freut sich über die Holländischer als Gegner - gesetzt dem Falle, sie kommen weiter.

    #Trekronor

    Hatte es nicht auf das Spiel gestern bezogen.
    Da denke ich wird sich letztendlich Tilburg gg. die Crocos durchsetzen.
    Mal vorrausgesetzt es findet nicht ein absolutes Favoritensterben von Runde zu Runde statt glaube ich nicht das sich viele vor Tilburg fürchten müssen wenn man seine eigenen Stärken und eben die Schwächen von Tilburg gut in Szene setzen kann.

  • Achso, da es nicht mehr so gut läuft wie letztes Jahr ist es also fehlende Motivation. Was sollen dann die Teams aus der DEL2 sagen? Wir haben auch keine Aufstiegsmöglichkeit.

    Ist es nicht eher so, dass die Konkurrenz qualitätsmäßig gut zugelegt hat und besser vorbereitet auf den unkonventionellen Stil von Tillburg ist.

    Und sorry, wenn ich bei 72:27 Schüssen nicht gewinnen kann, ist die Schuld nicht nur beim gegnerischen Keeper zu suchen, sondern die eigenen Stürmer haben auch versagt.

  • @tim_regan

    Ohne Zweifel ist das so.
    Jetzt ist halt nur die Frage, ob das deutlich überlegene Team die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt bekommt oder nicht. Wenn sie das nur halbwegs besser umsetzen können, dann wird das schwer für Hamburg, denn die waren spielerisch absolut am Limit und diese Serie wird für Reihe mit zunehmendem Verlauf sehr schlauchen.


  • Herne mit gefühlt minütlichen Chancen und der Junge hält alles fest.
    ...

    Herne hat das Spiel die ganze Zeit bestimmt

    Unsere Busfahrerin muss wohl falsch abgebogen sein, ich habe definitiv ein anderes Spiel gesehen. :popcorn:

    Ansonsten habe ich gestern auch verdammt viel "asoziales" erleben dürfen. Allerdings vornehmlich von den Tribünen her. :bash:

  • @CCM da hast du recht. Es wird wohl das letzte Heimspiel dieser Saison werden. Insgesamt muss ich sagen ist der Kader einfach zu schwach um eine Rolle in den POs zu spielen. Ich hoffe das der neue Trainer das zweifellos vorhandene Geld effektiver nutzt. Stichwort Kontis

  • Unsere Busfahrerin muss wohl falsch abgebogen sein, ich habe definitiv ein anderes Spiel gesehen. :popcorn:
    Ansonsten habe ich gestern auch verdammt viel "asoziales" erleben dürfen. Allerdings vornehmlich von den Tribünen her. :bash:

    Entschuldige bitte aber einen bereits verletzten Spieler laut der Schilderung bewusst an der verletzten Stelle anzugreifen ist weit mehr als asozial,das grenzt,sofern es so geschehen ist,an bewusste Körperverletzung.

    Das hat nichts mit Play-off Härte zu tun.......