Playoffs 2017

  • Brauchst dir da keine Sorgen machen. Aber mit Leuten @DiSti kann man auf normalen Niveau eh nicht diskutieren, dass hat er im Verlaufe dieser Saison ja leider schon mehrfach gezeigt.

    Ach ja?

    Es waren nur leider genau solche aus der Hüfte geschossenen Schwachsinnsangriffe auf die ich jedesmal reagieren musste....

    Ohne diese hätte ich vielleicht nur halb soviel gepostet.....

    Vielleicht mal an die eigene Nase fassen bevor man mir vorwirft ich würde mal wieder "aus einem Loch gekrochen kommen" oder ähnliches(heute erst wieder).......

  • Glückwunsch nach Hannover und Tilburg.

    Ich denke die Viertelfinals werden ziemlich ausgeglichen sein. Tölz sehe ich gegen Hannover im Vorteil. Bei Duisburg - Sonthofen wird viel vom ersten Spiel abhängen. Wenn Sonthofen das zieht wird es extrem schwer für Duisburg. Sonthofen liegt es, wenn der Gegner kommen muss. Essen - Peiting und Selb - Tilburg würde ich mal auf Peiting (mehr Erfahrung und zu richtigen Zeitpunkt in Form) und Tilburg (anscheinend mehr in Form und lange Fahrten für Selb) tippen.

    Brauchst dir da keine Sorgen machen. Aber mit Leuten @DiSti kann man auf normalen Niveau eh nicht diskutieren, dass hat er im Verlaufe dieser Saison ja leider schon mehrfach gezeigt.
    Die Saisonplanung finde ich auch mehr als merkwürdig. Wer aber dafür verantwortlich ist wissen wir wohl beide nicht, oder? Warum hat denn der Norden einfach so mal eine Woche Pause während der Saison gemacht, so wie hier geschrieben wurde? Damit wäre schon mal eine Woche drin gewesen.

    Dass man im Viertelfinale in den Süden muss kommt jetzt aber hoffentlich nicht überraschend ;)

    Ich bin aber nicht DiSti :beer:

  • Also mir ist wirklich jede Mannschaft lieber als Essen, wirklich jede! Essen liegt uns nicht, schon gar nicht wenn es um etwas geht!

    Und das meine ich als Kompliment!

    Und wir konnten diese Saison nicht mit Wedemark...das hat auch kaum eine andere Mannschaft in der Liga kapiert :P

    Hat sich im Laufe der Meisterrunde auch gegeben....wird euch auch so gehen :)

    Und mal so nebenbei....es wäre euch doch sicher lieber Essen im Halbfinale zu haben als das Finale zu verlieren oder? :P

  • Und wir konnten diese Saison nicht mit Wedemark...das hat auch kaum eine andere Mannschaft in der Liga kapiert :P
    Hat sich im Laufe der Meisterrunde auch gegeben....wird euch auch so gehen :)

    Und mal so nebenbei....es wäre euch doch sicher lieber Essen im Halbfinale zu haben als das Finale zu verlieren oder? :P

    DiSti.. Reib Dich nicht auf.. Wir sind weiter.. :D

  • Liebe Peitinger, Freitag is klar..
    Sonntag komm ich da irgenwie hin bei Euch war ich noch noch nicht, ihr habt ein wundervolles Städtchen und eine tolle Mannschaft!!

  • Mach dir kein Kopf. Essen kommt nicht weiter. Haben auch objektive Besucher aus der Südliga nach Spiel 2 in Leipzig gesagt.

    Meine Tipps:
    Tölz in 4
    Duisburg in 3 (Aufstiegsfavorit)
    Tilburg in 4
    Peiting in 4

  • Mach dir kein Kopf. Essen kommt nicht weiter. Haben auch objektive Besucher aus der Südliga nach Spiel 2 in Leipzig gesagt.

    Meine Tipps:
    Tölz in 4
    Duisburg in 3 (Aufstiegsfavorit)
    Tilburg in 4
    Peiting in 4

    Würde ich sofort unterschreiben, wenn's so einfach wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexEinstein69 (25. März 2017 um 01:25)

  • Ich finde das nen bisschen unfair ,nur Playoffspiel 2 in Leipzig als Maßstab zu nehmen wie stark wir sind ;-).

    1. Es sind Playoffs
    2.Stimmung in Leipzig und die kleine Eisfläche haben ihre eigenen Gesetze
    3. Haben sich schon ganz andere Teams dort schwer getan
    4. Hat Essen auch schon andere Spiele gezeigt ;) ich sage nur (2:1 in Duisburg, 5:0 in Tilburg,5:4 in Herne.....und noch viele andere Spiele)

    eventuell kommen ja noch nen paar Förderlizenz Spieler aus Nauheim dazu....also von Playoffspiel 2 in Leipzig auf Essens Gesamt Stärke zu schließen...naja tu ich mich ein bisschen schwer mit. Am Westbahnhof wird es Peiting schwer genug haben ;)

  • @Piet

    Augenzeugen Berichten nach war Spiel 3 auch nicht wirklich besser von Essen. Und so sehr ich eine Vereinsbrille aufhabe, wir Leipziger haben nicht annähernd die Qualität der Peitinger. Wir sprechen uns einfach später ;)

  • @EHL

    Ja ich war bei dem 3.Spiel...und das war auch nicht gut von Essen gebe ich dir auch recht. Aber ich hatte auch das Gefühl das die Essener nicht bei 100% gespielt haben. Da wurde dann doch lieber nicht ganz körperbetont gespielt. Vllt hatte man im Hinterkopf, dass man in der Serie 2:0 vorne liegt und sich nicht noch verletzen will oder sowas. Sollten das 100% gewesen sein dann wirds in der Tat kritisch...aber wie gesagt ich habe ja auch die Spiele gg Tilburg /Duisburg und andere Teams gesehen...das sah wiederum ganz anders aus. Das 4:1 gg Leipzig im ersten Spiel war da ja auch komplett anders. Also wie gesagt wir werden es sehen...ich denke aber die Essener werden auch wieder anziehen....das wird der Gentges schon wissen.

  • Einerseits fällt es mir recht schwer Glückwünsche Richtung Hannover zu senden, andererseits muss man aber auch den Hut davor ziehen, wie die das Ding heute ohne 3 Verteidiger nach Hause gefahren haben. V.a. ihre Effektivität ist schon echt beeindruckend. Zähneknirschender Respekt!

    Nun also gegen SoHo.....Ganz ehrlich: die Mannschaft sagt mir bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nichts. Auch hier im Forum erfährt man nur wenig über die. Obwohl das eine Gefahr birgt, bin ich dennoch froh, nicht gg. Peiting ran zu müssen, denn die scheinen ja schon eine sehr hart spielende Truppe zu sein. Zumindest erweckt dies den Eindruck, wenn man hier im Westen das OL Süd-Forum mitliest. ...
    SoHo also.! Geh da vollkommen mit, dass das Spiel am Freitag viel entscheiden wird, aber wenn wir das gewinnen, dann wird das ein 3:1. Unser Schnapper scheint momentan gut drauf zu sein und im Spiel nach vorne können wir ein enorm hohes Tempo gehen. Mit einem Joly in Galaform :thumbup:

    Ergo: Tölz und Duisburg kommen relativ locker durch, die anderen beiden gehen über die volle Distanz. Und ich halte es durchaus für möglch, dass nur einer ausm Süden weiterkommt. Wird spannend!

  • Glückwunsch nach Hannover und Tilburg.

    Ich denke die Viertelfinals werden ziemlich ausgeglichen sein. Tölz sehe ich gegen Hannover im Vorteil. Bei Duisburg - Sonthofen wird viel vom ersten Spiel abhängen. Wenn Sonthofen das zieht wird es extrem schwer für Duisburg. Sonthofen liegt es, wenn der Gegner kommen muss. Essen - Peiting und Selb - Tilburg würde ich mal auf Peiting (mehr Erfahrung und zu richtigen Zeitpunkt in Form) und Tilburg (anscheinend mehr in Form und lange Fahrten für Selb) tippen.

    Brauchst dir da keine Sorgen machen. Aber mit Leuten @DiSti kann man auf normalen Niveau eh nicht diskutieren, dass hat er im Verlaufe dieser Saison ja leider schon mehrfach gezeigt.
    Die Saisonplanung finde ich auch mehr als merkwürdig. Wer aber dafür verantwortlich ist wissen wir wohl beide nicht, oder? Warum hat denn der Norden einfach so mal eine Woche Pause während der Saison gemacht, so wie hier geschrieben wurde? Damit wäre schon mal eine Woche drin gewesen.

    Dass man im Viertelfinale in den Süden muss kommt jetzt aber hoffentlich nicht überraschend ;)

    Niederländer, halt.. :D

  • Ich will Essen gar nicht. Und liegt Essen, grade wenn's um etwas geht seit Jahren nicht, fing an mit der Regionalliga Aufstiegsrunde, lang lang ist's her :D

    Dann fliegt doch vorher raus.. :rofl: So jetzt aber nicht, ihr habt A gesagt, also solltet ihr auch aufsteigen!! :beer:

  • Mach dir kein Kopf. Essen kommt nicht weiter. Haben auch objektive Besucher aus der Südliga nach Spiel 2 in Leipzig gesagt.

    Meine Tipps:
    Tölz in 4
    Duisburg in 3 (Aufstiegsfavorit)
    Tilburg in 4
    Peiting in 4

    Ist ja süss.. Die "Sommerpause" meldet sich.. :rofl: Sag mal, warum haben wir die Serie gegen Euch gewonnen?? Waren wir so gut, oder war Staudt noch besser :D