Playoffs 2017

  • Gratulation an Hannover und Tilburg !

    Schön,das wir jetzt Heimrecht haben gegen Peiting- mein ehrliches Mitfühlen für die Herner Fans,aber ihr kommt nächste Spielzeit noch stärker wieder,da bin ich mir ziemlich sicher... :prost:

  • Gratulation an Hannover und Tilburg !

    Schön,das wir jetzt Heimrecht haben gegen Peiting- mein ehrliches Mitfühlen für die Herner Fans,aber ihr kommt nächste Spielzeit noch stärker wieder,da bin ich mir ziemlich sicher... :prost:

    Definitiv! :thumbup:
    Jetzt müsst ihr die Fahne des Ruhrpott-Underdogs hochhalten.
    Sind ja sonst nur noch Top-Teams dabei.

  • Bei Tölz - Hannover kannst du keinen klaren Favoriten erkennen?

    Also DAS nenne ich mal eine mutige Aussage.....:P

    Sonthofen hat gegen Regensburg gezeigt das sie auch Duisburg ärgern können und Selb gg Tilburg dürfte ebenso offen sein wie Essen gg Peiting......

    Es wird auf Spiel 1 ankommen......

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (24. März 2017 um 22:40)

  • Glückwunsch Tilburg! Hab ich nicht anders erwartet.

    Sehr schade Herne. Ich kann mir eure Enttäuschung leider nur zu gut vorstellen. Trotz dieser hervorragenden Saison, überwiegt sicherlich im Moment der Frust.
    Leider ist Sport nicht immer gerecht. FÜR MICH hat es Hannover nicht verdient, aufgrund...ist genug diskutiert worden!

    Kopf hoch Herne!!!

    ...und tröstet euch damit das Tölz da eine schnelle Nummer raus machen wird.

  • Favorit sind Duisburg und Tolz. Die kommen durch.
    Essen-Peiting wird eng ebenso Selb-Tilburg.

    Seh ich ähnlich. Bis auf Selb-Tilburg. Die Wölfe hängen seit einigen Wochen in den Seilen. Denke da ist Tilburg zu kompakt und holt die Serie mit 3-1. Essen-Peiting könnte über die volle Distanz gehen.

    chris

  • Also ich bin ja bisschen nachtragend...Es tut mir wirklich Leid für Herne, ich habe fest gedacht, dass Herne das noch dreht. Aber wir können nur zu gut Lieder davon singen, wenn man einmal 2-0 in der Serie zurückliegt.

    Bei allem Frust der jetzt grade in Herne herrscht...Also gegen den 8. Als souveränen Meister rauszufliegen bedarf einiges, aber gegen eine nicht mal für die Meisterrunde qualifizierte Mannschaft aus Hannover ... Chapeau. :rofl:

    Okay das war genug der Häme, tut mir Leid für Herne und Gratulation an Hannover, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, nicht gegen Hannover, aber Herne wegen Ruhrgebiet. Na ja sei's drum, der Süden kann kommen, denke alle Serien werden eng und ich denke ebenso dass dies auf unsere Serie zutreffen wird. Ich denke, dass sollte Hannover das erste Spiel bei den Buam holen, ist da definitiv was drin für die Indians, Stichwort Selbstvertrauen.

    Sorry nochmal die Ruhr hoch. :prost::prost:

    P.s. Die ganzen Dislikes nehme ich gerne in Kauf, das war bzw ist Balsam auf gebrannter Duisburger Seele.

  • Tja Schade auch von mir als Essener. ...tut mir wirklich Leid für Herne. Trotzdem Gratulation Hannover. Auch wenn ich es mir aufgrund der Vorgeschichte anders gewünscht habe. Ziehen wir egoistischerweise für uns das positive raus. HEIMRECGT gg Peiting! Wie geil! Ich hoffe dennoch ihr Herner drückt uns gg den Süden den Daumen!

  • @Boppe

    Selb spielt meines Wissens nur mit 3 Reihen. Die ersten beiden Reihen sind dabei sehr stark. Auch im PP ist Selb sehr, sehr stark. Die Abwehr inkl. Goalie ist ebenfalls überdurchschnittlich.
    Die Truppe ist sehr erfahren und hat einige ältere Akteure in den Reihen. Ob sich das aufs Tempo auswirkt, müssen andere aus dem Süden beurteilen.

    Reihe 1 soweit ich weiß
    Mudryk (kleine, wendig) - Piwowarczyk (sehr kompletter Stürmer und auch Defensiv sehr stark) - Geisberger
    In Reihe 2 glaube ich Moosberger - Gare - Dorr.

    Das sind für die Oberliga schon 2 sehr starke Sturmreihen.
    Sollte irgendwas nicht stimmen, bitte korrigieren.

  • Mir tut es auch leid für Herne und das meine ich ehrich!! So dominierend in der Hauptrunde, aber es ist halt so, Duisburg kann da auch ein Lied singen, was letzte Saison angeht!

    Ich denke mal, Duisburg hat rechtzeitig den Schalter umgelegt, gg Duisburg wird sich der Süden ganz schön strecken müssen!
    Ihr seid Aufstiegsfavorit 1, da führt kein Weg vorbei!! .
    Ich spinn jetzt mal weiter (lieber Peitinger, ich spinne nur :D ) Halbfinale Duisburg-Essen... Da brennt der ganze Ruhrpott!!

    Jetzt aber erst einmal gegen unsere bayrischen Freunde! Wir sind human, Freitag seid ihr alle willkommen bei uns, wir freuen uns auf Euch und ich hoffe Ihr kommt zahlreich und wir werden versuchen Euren Aufenthalt in Essen so angenehm ,wie möglich zu gestalten!! :thumbup:
    Sorry schon mal, bei uns gibt es zwar Weizenbier, aber nicht vom Fass.. :seestars:

  • @Boppe

    Selb spielt meines Wissens nur mit 3 Reihen. Die ersten beiden Reihen sind dabei sehr stark. Auch im PP ist Selb sehr, sehr stark. Die Abwehr inkl. Goalie ist ebenfalls überdurchschnittlich.
    Die Truppe ist sehr erfahren und hat einige ältere Akteure in den Reihen. Ob sich das aufs Tempo auswirkt, müssen andere aus dem Süden beurteilen.

    Reihe 1 soweit ich weiß
    Mudryk (kleine, wendig) - Piwowarczyk (sehr kompletter Stürmer und auch Defensiv sehr stark) - Geisberger
    In Reihe 2 glaube ich Moosberger - Gare - Dorr.

    Das sind für die Oberliga schon 2 sehr starke Sturmreihen.
    Sollte irgendwas nicht stimmen, bitte korrigieren.

    Danke, habe das Kader beurteilt. Viele geburtige Kanadier dabei sehe ich. Bischen alt aber viel Erfshrung. Wird schwer. Mal sehen ob unsere Mannschaft konzentriert spielen kann. Wenn sie durchkommen kein WM fur Holland fur die Tilburg spieler, gilt auch fur Joly von Duisburg.

  • Problem bei den Selbern ist seit einigen Jahren, dass sie keine Playoffs können. Zieht Tilburg ihr Spiel durch wird es sehr schwer für die Wölfe.

    chris

  • Bei Tölz - Hannover kannst du keinen klaren Favoriten erkennen?

    Also DAS nenne ich mal eine mutige Aussage.....:P

    Sonthofen hat gegen Regensburg gezeigt das sie auch Duisburg ärgern können und Selb gg Tilburg dürfte ebenso offen sein wie Essen gg Peiting......

    Es wird auf Spiel 1 ankommen......

    Auf dem Papier ist Tölz natürlich Favorit - als 1. Süd gegen den vermeintlich schwächsten Verbliebenen Nordclub. Nur haben Playoffs sowieso immer eigene Gesetze, ich kann auch die Leistungsstärke der Oberliga Nord einfach zu wenig einschätzen und außerdem können die Indians so schlecht nicht sein, wenn sie Herne ausschalten... Daheim sollten die Buam schon den Ton angeben, am Turm wird es sicher schwer.

  • Also ich bin ja bisschen nachtragend...Es tut mir wirklich Leid für Herne, ich habe fest gedacht, dass Herne das noch dreht. Aber wir können nur zu gut Lieder davon singen, wenn man einmal 2-0 in der Serie zurückliegt.

    Bei allem Frust der jetzt grade in Herne herrscht...Also gegen den 8. Als souveränen Meister rauszufliegen bedarf einiges, aber gegen eine nicht mal für die Meisterrunde qualifizierte Mannschaft aus Hannover ... Chapeau. :rofl:

    Okay das war genug der Häme, tut mir Leid für Herne und Gratulation an Hannover, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, nicht gegen Hannover, aber Herne wegen Ruhrgebiet. Na ja sei's drum, der Süden kann kommen, denke alle Serien werden eng und ich denke ebenso dass dies auf unsere Serie zutreffen wird. Ich denke, dass sollte Hannover das erste Spiel bei den Buam holen, ist da definitiv was drin für die Indians, Stichwort Selbstvertrauen.

    Sorry nochmal die Ruhr hoch. :prost::prost:

    P.s. Die ganzen Dislikes nehme ich gerne in Kauf, das war bzw ist Balsam auf gebrannter Duisburger Seele.

    Also meinen Dislike kriegst Du keinesfalls :P:D
    Et muss nun was sacken, Zuviel KöPi geht auch nicht da morgen wichtige Extra-Schicht inner Firma.
    Zu dem 8. und warum die Indians nicht dort oder auf nem anderen Platz waren hab ich meine eigene Meinung schon häufiger in Gesprächen vertreten in den vergangenen Tagen ;)
    Ich weiß gar nicht wie oft ich es im Laufe der Saison gesagt hab das die POs eh was anderes sind, aber die Saison war sooo Geil, komm ich persönlich wohl mit klar nach ner Mütze Schlaf. :)
    Für uns war die Tabellenführung über so lange Zeit etwas besonderes :)
    Hatte mich zwar noch sehr auf Sonntag gefreut, ist halt nicht.
    Den verbliebenen Pott-Vereinen drück ich hiermit fett die Daumen für die Süd-Runden!
    :prost:

  • @manfredo

    Auch wenn Duisburg und Essen ihre Serien gewinnen, kommt's nur zu Deinem Traum, wenn Tölz oder Selb rausfliegen. Denn sonst heisst die Reihenfolge

    Tölz
    Selb
    Duisburg
    Essen

    und die HF somit Tölz - Essen und Selb - Duisburg.

    Aber soweit sind wir noch lange nicht. Duisburg weiss, wie man gegen einen Underdog rausfliegt und wir wissen, wie man nen Favoriten rausschmeisst. Und Peiting hat ja auch schon Erfahrung mit dem Ärger des Nordens.

  • Glückwunsch nach Hannover und Tilburg.

    Ich denke die Viertelfinals werden ziemlich ausgeglichen sein. Tölz sehe ich gegen Hannover im Vorteil. Bei Duisburg - Sonthofen wird viel vom ersten Spiel abhängen. Wenn Sonthofen das zieht wird es extrem schwer für Duisburg. Sonthofen liegt es, wenn der Gegner kommen muss. Essen - Peiting und Selb - Tilburg würde ich mal auf Peiting (mehr Erfahrung und zu richtigen Zeitpunkt in Form) und Tilburg (anscheinend mehr in Form und lange Fahrten für Selb) tippen.

    Ich hab das mal geliked, damit Du etwas Aufmerksamkeit bekommst. Alles ist diskutierbar, aber bitte sachlich und mit Fundament! Wir sind hier nicht bei den Teletubbies. Wenn, dann muss man immer beide Seiten berücksichtigen. Was hältst Du denn davon, das Euer Süden diese Saison 1,5 Wochen vorher mit den 1/8 play-offs fertig war und ergo mehr Zeit zur Regeneration hat? Ist immerhin nicht unerheblich!

    Brauchst dir da keine Sorgen machen. Aber mit Leuten @DiSti kann man auf normalen Niveau eh nicht diskutieren, dass hat er im Verlaufe dieser Saison ja leider schon mehrfach gezeigt.

    Die Saisonplanung finde ich auch mehr als merkwürdig. Wer aber dafür verantwortlich ist wissen wir wohl beide nicht, oder? Warum hat denn der Norden einfach so mal eine Woche Pause während der Saison gemacht, so wie hier geschrieben wurde? Damit wäre schon mal eine Woche drin gewesen.

    655 km, nach Landshut, Peiting und Bayreuth in 2016 zum vierten mal gegen ein Sud verein. Hat Selb auch 4 gleichwurtige reihen?

    Dass man im Viertelfinale in den Süden muss kommt jetzt aber hoffentlich nicht überraschend ;)

  • @manfredo

    Auch wenn Duisburg und Essen ihre Serien gewinnen, kommt's nur zu Deinem Traum, wenn Tölz oder Selb rausfliegen. Denn sonst heisst die Reihenfolge

    Tölz
    Selb
    Duisburg
    Essen

    und die HF somit Tölz - Essen und Selb - Duisburg.

    Aber soweit sind wir noch lange nicht. Duisburg weiss, wie man gegen einen Underdog rausfliegt und wir wissen, wie man nen Favoriten rausschmeisst. Und Peiting hat ja auch schon Erfahrung mit dem Ärger des Nordens.

    Du weist doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.. :rofl:

  • Mir tut es auch leid für Herne und das meine ich ehrich!! So dominierend in der Hauptrunde, aber es ist halt so, Duisburg kann da auch ein Lied singen, was letzte Saison angeht!

    Ich denke mal, Duisburg hat rechtzeitig den Schalter umgelegt, gg Duisburg wird sich der Süden ganz schön strecken müssen!
    Ihr seid Aufstiegsfavorit 1, da führt kein Weg vorbei!! Wenn wir gegen Peiting und Duisburg gegen Sonthofen..
    Ich spinn jetzt mal weiter (lieber Peitinger, ich spinne nur :D ) Halbfinale Duisburg-Essen... Da brennt der ganze Ruhrpott!!

    Jetzt aber erst einmal gegen unsere bayrischen Freunde! Wir sind human, Freitag seid ihr alle willkommen bei uns, wir freuen uns auf Euch und ich hoffe Ihr kommt zahlreich und wir werden versuchen Euren Aufenthalt in Essen so angenehm ,wie möglich zu gestalten!! :thumbup:
    Sorry schon mal, bei uns gibt es zwar Weizenbier, aber nicht vom Fass.. :seestars:

    Also mir ist wirklich jede Mannschaft lieber als Essen, wirklich jede! Essen liegt uns nicht, schon gar nicht wenn es um etwas geht!

    Und das meine ich als Kompliment!

    Pah.. keiner mag uns :rofl: