Playoffs 2017

  • Heilbronn wird es zum 4. mal schaffen Letzter zu werden und drin zu bleiben, weil keiner hoch will der sich sportlich qualifiziert hat. Es steigt erst wieder einer aus der DEL2 ab, wenn Kaufbeuren letzter ist. Daher gehe ich in den nächsten 10 Jahren von einer geschlossenen DEL2 aus.

  • Und was macht dich da so sicher ? STEHT Duisburg im Finale, wird es einen Aufsteiger geben zu 100%, diesmal werden die Füchse sicher nicht “Nein“ sagen. Natürlich unter der Vorraussetzung dass Duisburg ins Finale kommt und dass es die letzten 2 Jahre Heilbronn nicht runter gezogen hat, liegt vornehmlich an den Wirtschaftsgenies aus Landshut.

    Ich wette also stark dagegen, dass es in den nächsten 10 Jahren einen Auf- bzw Absteiger gibt.

  • @Bubble

    Zu Deiner Frage ob richtig oder falsch... :schulterzuck:

    Fakt ist einmal mehr, dass der DEB damit einen Präzedenzfall schafft, der u. U. von irgendjemanden in naher oder ferner Zukunft wieder aufgegriffen wird, da man u. U. selbst in einem ähnlichen personellen Engpass steckt. "Die Geister, die ich rief..."

    Wundern tut mich aber in EH-Deutschland gar nichts mehr. ;(

    Frage zurück - gibt es denn Stimmen anderer Clubs, die ein Problem mit der Ausnahmeregelung für Sonthofen haben könnten, hat jemand schon etwas dazu vernommen?

  • @Bubble

    Zu Deiner Frage ob richtig oder falsch... :schulterzuck:

    Fakt ist einmal mehr, dass der DEB damit einen Präzedenzfall schafft, der u. U. von irgendjemanden in naher oder ferner Zukunft wieder aufgegriffen wird, da man u. U. selbst in einem ähnlichen personellen Engpass steckt. "Die Geister, die ich rief..."

    Wundern tut mich aber in EH-Deutschland gar nichts mehr. ;(

    Frage zurück - gibt es denn Stimmen anderer Clubs, die ein Problem mit der Ausnahmeregelung für Sonthofen haben könnten, hat jemand schon etwas dazu vernommen?

    #GofischtownGo

    Ich wüsste keine Reaktionen.
    Bisher hatte ich das so gar nicht auf dem Schirm.
    Deswegen hatte ich es auch mal angefragt.

    Würde mich ja schon interessieren.
    Allerdings kam bisher eher nur rein Emotionales an Antworten. Ich hatte ehrlich gesagt auf Erwachsenere Diskussions Beiträge gehofft. (Der Süden hat da aber so seine Eigenheiten) :P

  • Soso, eine Ausnahmegenehmigung für einen FöLi-Backup. Ein Nick Endress, der immerhin die Hälfte der benötigten Einsätze gemacht hat, schaut in Garmisch (Respektive Regensburg) ins Ofenrohr. Dass man nun ausgerechnet beim Achtelfinalgegner diesen Präzedenzfall erschaffen hat bringt noch ein bisschen mehr Gschmäckle in die Geschichte....

    chris

  • Naja, ich sehe das eigentlich nicht so, der Verein ist laut Spielordnung ja verpflichtet, Spieler an die Nationalmannschaft abzustellen:

    Zitat


    Die Clubs sind verpflichtet, vom DEB oder LEV angeforderte Spieler/Spielerinnen für die Nationalmannschaften, für Auswahlmannschaften sowie für Lehrgänge abzustellen. Die Clubs erhalten hierfür keine Vergütung.

    Deshalb ist das für mich was anderes, als wenn ein Club einfach eine zu dünne Personaldecke hat oder verletzte etc.
    Wäre bei uns nun ein Feldspieler an den DEB abgestellt worden, hätte dann aber z.B. Endreß natürlich auch spielen dürfen müssen als Ersatz, wir haben aber keinen Spieler abgestellt, also auch keine Ausnahme. Vor zwei Jahren sollte Vogel ja auch zur U18 WM-Vorbereitung, dann hat Irwin mit dem U18-Trainer kontakt aufgenommen, dass wir ihn für die Playoffs brauchen und er auch Eiszeit bekommt, deshalb durfte Vogel mit Ausnahmegenehmigung bei uns die Playoffs fertig spielen und kam erst anschließend zur U18.


    Es gäbe übrigens auch für die Wechselzeiten eine Ausnahme:

    Zitat


    Im Ermessen des Präsidiums liegt es, einen Wechsel mit Freigabe ohne Beachtung der Wechselzeiten zu gestatten, wenn der aufnehmende Club einen Spieler für eine Nationalmannschaft abstellte und sich dieser Spieler dort so verletzt hat, dass er bis zur nächste n Wechselzeit nicht mehr eingesetzt werden kann und durch diesen Wechsel ersetzt werden soll.

  • Wieso hält man dann Harß nicht per Ausnahmegenehmigung beim ERC?

    Mir geht es auch nicht um das spezifische Problem. Wahrscheinlich wäre Endress sowieso nur auf der Bank gesessen.... <X
    Mir geht es hier um`s Prinzip. Da werden die eigenen Regularien gegeneinander ausgehebelt.

    chris

  • Vermutlich weil sie zu wichtig für die Nationalmannschaft ist. Also hat man eben die eine Ausnahmegenehmigung von beide gewählt, die weniger Auswirkungen hat, was ja auch vernünftig ist.

  • Ist das nicht eh egal? Es wird zu 1000% Glatzel in der kommenden Runde spielen. Hier geht es um einen Back-up und keine Starverpflichtung, die den Unterschied ausmachen kann. Wäre euch denn lieber, wenn sich die Nummer 1 verletzt alle Spiele abzublasen?

  • Hmm, Duisburg müsste das Tier wechseln, es gibt nur Platz für ein Füchse Team. Essen "Wohnbau" klingt auch nicht gut und wenn es Herne nicht stemmen kann, dann bleibt ja nur noch ein Südverein.

    Ich bin gespannt.

    Herne könnte sich zumindest in Herne Yetis umbenennen (Snetsinger wäre amused) :rofl:

  • Vielleicht ist der Bart auch nur angeklebt genau wie die Haare innen im Helm :)
    Da fällt mir grade ein....ist euch aufgefallen das Snetsinger immer nur auf dem Eis steht wenn Petrozza grade "auf dem Klo" "mal kurz weg" oder durch eine andere Ausrede verschwunden ist? :)


    DiSti, man weiß es nicht, er erscheint ja auch immer nur mit Helm.. Aber hier sieht man seine "volle Pracht" :D

    http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…-moskitos-essen

    bei Minute: 0:38 :P

    Autogrammkarten werden Montag fertig :popcorn:

  • Cool, jetzt muss man sich schon mit holländischen Federn schmücken. Da geht ja schon richtig die Düse im Norden. Und Tilburg wird auch dieses Jahr wieder der beste Nordclub sein.
    @Timmy: Bearbeiten -> erweiterte Bearbeitung -> Artikel in Papierkorb verschieben


    Ich hab das mal geliked, damit Du etwas Aufmerksamkeit bekommst. Alles ist diskutierbar, aber bitte sachlich und mit Fundament! Wir sind hier nicht bei den Teletubbies. Wenn, dann muss man immer beide Seiten berücksichtigen. Was hältst Du denn davon, das Euer Süden diese Saison 1,5 Wochen vorher mit den 1/8 play-offs fertig war und ergo mehr Zeit zur Regeneration hat? Ist immerhin nicht unerheblich!

  • Tilburg auch weiter 3-5 gegen Crocodiles. Die haben es gut gemacht. Schwer zu bespielen mit so eine gute erste Reihe. Uneahrscheinkich viel eiszeit hat die Reihe gemacht. Jetzt wahrscheinlich gegen Selb.

  • Tilburg auch weiter 3-5 gegen Crocodiles. Die haben es gut gemacht. Schwer zu bespielen mit so eine gute erste Reihe. Uneahrscheinkich viel eiszeit hat die Reihe gemacht. Jetzt wahrscheinlich gegen Selb.

    Glückwunsch nach Tilburg und nach Hannover!

  • Das ist jetzt genau zehn Jahre her, dass ich mit den Buam am Pferdeturm zu Gast war... Gratulation Hannover zum Weiterkommen und ich freue mich auf eine sicher enge und spannende Serie. Einen klaren Favorit kann ich bei keiner Paarung erkennen, schauma moi...