Playoffs 2017

  • Dein Ernst??

    Sorry gebbi

    Ich kann nur noch bedingt meine Tasten am Läppi bedienen.
    Habe gerade Magenkrämpfe vom lachen.
    Ist aber schon interessant welch Thesen hier von usern verbreitet werden.
    Puuh
    Abwertung DEL2
    Der hat gesessen. :thumbsup:

  • Bayreuth, hat Regensburg geschlagen, die waren doch schon nach Meinung der ganzen Experten, aufgestiegen! Top Leistung von diesem Team! Die hätten auch Tillburg geschlagen, wenn es noch notwendig gewesen wäre, denke ich!
    Die Endspielserie war doch für die goldene Ananas!
    Tillburg wollte unbedingt einen "Titel" und Bayreuth war doch schon aufgestiegen, nach den gültigen Regularien des DEB. Da ist der Dampf und die Lust raus um wirklich ans Limit zu gehen.

    Das sehe ich anders und ich habe alle PO-Spiele gesehen. Wir haben den Sieg gegen Regensburg auf dem Zahnfleisch kriechend errungen. Hatten seit dem ersten PO-Spiel unseren besten Scorer verloren und waren am Ende. Natürlich hat die Mannschaft alles versucht aber objektiv betrachtet hätte es einer immensen Leistung bedurft die sehr starken Tilburger zu schlagen.

  • Stimmt @Bubble, wenns nicht so früh wär könnte man darauf direkt nen KöPi aufmachen 8o
    Hab mich nun auch wieder gefangen und die Smileys wiedergefunden : Der dazu : :rofl:

    KöPi ist zwar nicht meins, aber Recht haste vom Prinzip her.
    Vielleicht kann man "Ronin2017" zu Gute halten das er vielleicht noch sehr Jung und Playoffs unerfahren ist.
    Man weiss es nicht.
    Wenn nicht wäre man fast geneigt zu sagen "Willkommen im Club der Ahnungslosen" ;(

  • zur Entspannung aller Beteiligten schlage ich vor:

    1. Eine Fluppe
    2. Ein Pilsken
    3. 21, 22, 23 Tieeef durch Atmen

    @Bubble
    Auch als den Füchsen nur noch neutral eingestellter Beobachter folgender Vorschlag:
    Streiche Pilsken, setze Füchschen. Dann passt es.

    @gebbi
    Was willst Du mit einem dritten "Heim"? Reicht doch, wenn Du schon aus dem ersten Heim flüchtest. :P

  • War selten so gespannt auf ein für mich "neutrales" Spiel wie heute bei Hannover-Herne -würde die Gäste leicht favorisieren,weil dem HEV zwar McLeod fehlt,den Hausherren allerdings auch mehrere Verteidiger "abhanden" gekommen sind.
    Viel Glück allen Beteiligten ! :prost:

  • Ich bin vielleicht iwann mal nachtragend, aber das dann gerne erst wenn ihr in die DEL2 aufsteigt, ok? ;)

    Viel erfolg.


    Ok, mit Spruch hast du meine Sympathien zurück. :D
    Und ich gebe ja zu, dass ich nach den McLeod-Ereignissen sehr sensibel und aufgewühlt bin. Vor allem, wenn ich heute morgn auf der Indians-Facebookseite lesen muss wie wer behauptet, dass McLeod trainieren würde
    Dazu mal der Reviersport:
    http://www.reviersport.de/348396---eisho…mer-mcleod.html

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (24. März 2017 um 10:40)

  • Ich bin auch gespannt und verfolge das auf der Arbeit beim tickern. Wir werden sehen wie der Norden gg den Süden abschneidet; -)

  • Also meine Meinung aus dem Süden;
    Der Norden hat sich sicherlich in der Spitze verbessert und in den Viertelfinal-Paarungen wird auch das Heimrecht auf Grund der langen Anfahrwege mit wirken.
    Trotzdem sehe ich neben Tilburg (auf Grund der 4 ausgeglichenen Reichen) eigentlich nur Duisburg in der Lage in einer Serie über 5 Spiele gegen den Süden bestehen zu können.

    Diese Ansicht habe ich nicht weil der Süden besser ist, sondern weil die Süd Clubs innerhalb ihrer Liga und jetzt auch noch betreffend Qualifikationsrunde eigentlich ständig gegen gleichwert starke Gegner spielen. Selbst die Achtelfinal-Playoffs waren schon mehr oder weniger ausgeglichen und umkämpft, was eben im Norden eigentlich nicht der Fall ist. Innerhalb der normalen Saison sind da max. mal 2 Spiele am Stück die einen Spitzenclub fordern, bevor wieder ein etwas leichteres folgt.

    Dieser Umstand wird sich aber auch sicherlich im Laufe der nächsten Jahre ausgleichen und verbessern, weil eben auch alle Mittelklassigen Nord Clubs lernen und sich weiter verbessern.

    Eigentlich ist das aber auch völlig egal, wer auf dem Papier Favorit ist oder nicht. Ich hoffe allemal auf spannende, intensive und faire Partien und die besseren und/oder oftmals auch Glücklicheren werden eben gewinnen und weiter kommen. Freude an den Play-Offs sollten alle Fans gemeinsam haben und auch dem jeweiligen Gegnern Respekt zollen, dann machen Play-Offs auch richtig Spaß. Das was zwischen Herne und Hannover abgeht ist sowohl auf dem Eis als auch wohl unten den Fans nicht gerade "Sport" im sportlichen Sinne. Eigentlich Schade für beide Clubs, denn beide haben Ihre Geschichte, Ihre Tradition und beide habe es sich in der laufenden Saison verdient im sportlichen Wettstreit zu stehen.

    Also wir warten auf die Gegner für den Süden.

  • Im Süden stehen drei Vereine welche ihr Saisonziel mit dem Einzug ins VF erreicht, oder sogar übertroffen haben.
    Einzig Tölz spricht immermal von einer besseren Perspektive in der DEL2. Kann aber sicher auch gut in der
    Oberliga weiterleben. Selb wird sich sicher auch Gedanken machen sollte es sportlich klappen.
    Ich glaube alle Südteams werden sich den A.... aufreißen, aber keiner wir entäuscht aus der Saison gehen, sollte
    es im VF vorbei sein.

    Für Selb:
    Ich persönlich freue mich auf das VF egal wer kommt. Selb gegen Essen würde gleichzeitig ein großes Fest heißen.
    HH oder Tilburg wäre aber auch ne Reise wert die viele Fans antreten. Aber noch ist nix fix, evtl. wissen wir heute abend mehr...

  • Vielleicht könnt Ihr mir ja hier vielleicht eure Sichtweisen dazu mitteilen.

    Laut ERC Sonthofen und einer PR Mitteilung hat Sontghofen vom DEB eine Ausnahmegenehmigung zum Einsatz von Thomas Golombeck bekommen und darf Ihn, weil sie Ihre Ersatztorhüterin Jenny Harß zur WM abstellen, in PO einsetzen.


    "Golombeck aus BiBi ist per Ausnahmegenehmigung des DEB für die Playoffs als Backup spielberechtigt, da Jenny zur WM fährt.
    ...
    allgaeuhit.de/Oberallgaeu-Sont…treu-article10020545.html

    Ich hatte dann mal da im Thread gefragt ob das denn überhaupt mit den DuFüS vereinbar ist.
    Ich wüsste keinen Passus der sowas dort her gibt.

    Vorab:
    Es geht mir nicht um die Emotionale Diskussion ob sowas richtig oder falsch ist.
    Im Sinne des Sports finde ich das einem Verein durch abstellen von spielern kein Schaden entstehen kann oder darf.
    Es geht mir rein um die Fakten die ja durch die Bestimmungen des DEB selbst vor gegeben werden.

  • Ich denke gleiches gilt für den Großteil des Nordens.
    Lediglich Duisburg will auf jeden Fall hoch.
    Tilburg darf nicht, Essen wird es ähnlich wie Herne noch nicht stemmen können und beide haben eigtl. schon ihre Saisonziele übertroffen. Die Indians haben ebenso wie Hamburg keine Lizenz hinterlegt und scheiden demnach eh aus.

  • Hmm, Duisburg müsste das Tier wechseln, es gibt nur Platz für ein Füchse Team. Essen "Wohnbau" klingt auch nicht gut und wenn es Herne nicht stemmen kann, dann bleibt ja nur noch ein Südverein.

    Ich bin gespannt.