Playoffs 2017

  • Naja, da scheinen sich ja beide Seiten nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern, wenn sogar die Betreuer handgreiflich werden.
    Wie dem auch sei. Ich glaube, dass sich Herne morgen den Heimsieg holt, aber dann am Freitag ausscheiden wird. Nur so ein Bauchgefühl.

  • @ Der Neue...mag sein das sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckern, aber die Kern Situation ist denke ich von den Indians ausgegangen, alles andere sind Reaktionen darauf.
    Ich verurteile den Auslöser..nicht die Antworten, welche auch nicht in Ordnung sind aber die fast logische Konsequenz.

    Ich kann nicht beurteilen was der Matchplan von Hannover war oder ist.....Fakt ist aber das das auch nicht "NEU" ist sich die stärksten, entscheidenen Spieler vorzunehmen....ob Eishockey oder Fußball etc.

  • Bis auf Duisburg und Tilburg wird der Norden wenig Chancen haben in den nächsten Runden.

    Wir werden sehen...die Oper ist erst vorbei wenn die dicke Dame gesungen hat,auch in Herne...:-)

    Und grade Essen hat die für andere Teams unangenehme Eigenschaft sich dem Niveau des Gegners anzupassen..... :D

    Wenn man also OL Süd Top Niveau spielen muss dann wird man das auch tun ....

  • Der Neue... Naja es waren nicht nur Betreuer sondern sogar der Trainer aus Herne der Stoli mehrere Faustschläge verpasst! Schön zu sehen auf einem Video! Hoffe es wird in den nächsten Spiel/Spielen von beiden mal wieder etwas ruhiger! Wie gesagt das Spiel gestern war bis zum Schlusspiff eigentlich wirklich fair!


  • Ich denke das Spiel gestern war im großen und ganzen auch fair.
    Wenn da nachher etwas zwischen Petrozza und Stolikwoski gewesen sein sollte, dann habe ich das aus meiner Perspektive nicht mitbekommen.
    Ich stand ja direkt hinter dem Tor und die Situation hat sich direkt dort entwickelt. Ich meine Pohanka hat mit der Schlusssirene in Richtung Luft gejubelt oder eine Bewegung gemacht. Genau habe ich es in der Schnelle auch nicht gesehen. Darauf ist Luft mit ihm aneinandergeraten und dann ist es eskaliert. Amüsant fand ich allerdings, dass insgesamt erst vier(!) Indians-Spieler Snetsinger zu Boden bekommen haben. :thumbsup: Was ein Baum.
    Über facebook wird viel über Pantkowski geredet: So wie ich es gesehen habe, war er zunächst im/am Getümmel und ist dann zur Bank. Dort hat sich der gleichaltrige Weidekamp Pantkwoski geschnappt. Zumindest in der ersten Situation. Deswegen war ich verwundert, dass Wendler und nicht Weidekamp eine Strafe bekommen hat. Es kann aber sein, dass die Strafe aus einer späteren Situation zwischen Deske und Wendler herrührt. Das war für mich dann zu weit entfernt.


    Die Situation mit dem Schläger habe ich auch gesehen und war etwas verwundert. :D Ich vermute, das ist im Affekt geschehen.
    Die Schiedsrichter haben das Spiel auch nicht entschieden. In einigen Situationen waren sie recht kleinlich. Ich denke mal nach dem Freitagspiel gewollt. Ein wenig ärgerlich war für mich, dass der Überzahl zum 1-1 kein wirkliches Foul voranging. Aber wenn man selber zweimal kein 5-3-Überzahlspiel nutzt, dann darf man sich auch nicht beschweren. :schulterzuck:

  • Naja, da scheinen sich ja beide Seiten nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern, wenn sogar die Betreuer handgreiflich werden.
    Wie dem auch sei. Ich glaube, dass sich Herne morgen den Heimsieg holt, aber dann am Freitag ausscheiden wird. Nur so ein Bauchgefühl.

    Wenn McLeod nicht wiederkommt, vermute ich auch fast spätestens am Freitag mit dem Ausscheiden.
    Bei McLeod soll es wohl heute die Ergebnisse des MRT geben. Wenn es zusätzlich noch eine Gehirnerschütterung ist, dann ist die Saison für ihn eh beendet. ;(

  • Nordlicht ...nach Ansicht des Videos muss ich zugeben das es ein ganz übler Check war, dafür gehört er dementsprechend gesperrt, gar keine Frage! Glaube aber nicht an eine Anweisung vom Trainer Team.. da Peleikis völlig übertrieben gecheckt klar, aber sowas kannst du nicht planen o.ä. das entscheidet sich in Sek. im Kopf des Spielers!

    Sorry, aber bei Peleikis entscheidet sich im Kopf so ziemlich gar nichts. Der Typ ist einfach nur daneben und das nicht erst seit dem letzten Wochenende...

  • Klopft Euch weiter die Birne weich im Norden. Den Rest besorgt der Süden auf dem Eis.

    Die einzig beiden, die sich die Köpfe einschlagen sind Herne und Hannover, mach dir mal keine Sorgen Essen, Tilburg und Duisburg sind topfit und ohne Strafen unterwegs und grade Tilburg wird Selb, falls Herne noch siegt, richtig weh tun auf eine Serie geSehen, oder eben Tölz.

  • Wir werden sehen...die Oper ist erst vorbei wenn die dicke Dame gesungen hat,auch in Herne...:-)
    Und grade Essen hat die für andere Teams unangenehme Eigenschaft sich dem Niveau des Gegners anzupassen..... :D

    Wenn man also OL Süd Top Niveau spielen muss dann wird man das auch tun ....

    Na ich bin gespannt... 8)

  • Super Beitrag Wurmberger :pfeif:

    Auch wenn er zum Teil unfair spielt entscheidet auch er Aktionen natürlich mit dem Kopf wie halt jeder Mensch.. Denke soviel sollte klar sein!

    Nordlicht das Video mit den Faustschlägen von Petrozza wirst du sicher noch zu sehen bekommen existiert im Netzt schon auf unterschiedlichen Kanälen. Auch EHN schreibt das Wendler Pante (unter anderem mit dem Schläger) attackiert als dieser vom Eis "flüchten" wollte! Sei es drum leider haben wir durch die Aktion von Bove Und Peleikis eh den Buhmann....und nicht ganz zu Unrecht! Gestern aber war es wie gesagt fair und nach Spielschluss einige unschöne Szenen... Die Massenschlägerei hört sich mMn dabei schlimmer an als es war, das meiste war doch Gerangel ....

    Die SD für Pohanka eigentlich nicht gerechtfertigt weil es die zweite 10 min Strafe für ausziehen der Handschuhe gegeben haben soll. Er hat immer beider Handschuhe angehabt! Egal ist jetzt halt so...

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (20. März 2017 um 11:55)

  • Ich gehe davon aus das die Herner Serie über 5 Spiele entschieden wird.

    Und ich hoffe das Herne sich letztendlich durchsetzen wird.

    Mal vollkommen unabhängig betrachtet von Ursache und Reaktion der Agressionen in dieser Serie schadet das Ergebniss insgesamt nur dem Eishockey als solches.
    Genau solche Spiele sind der Nährboden für Berichte wie vor kurzem z.B. durch den WDR verfasst wurden.
    Das ist genau das was die Medien dann als Aufhänger zur Verbesserung Ihrer Verkaufszahlen suchen.
    Leider ist das so.

    Zu einem Foul wie es Peleikis gemacht hat kann es für jeden normalen Eishockeyfan eigentlich gar keine andere Meinung geben, als das man so etwas nicht sehen will.
    Wer so in den Mann rein fährt, (Absicht mag ich hier gar nicht unterstellen) der hat seine Sportart glaube ich nicht wirklich verstanden.
    Für mich gehört der rein Emotional gesehen für die kompletten Playoffs gesperrt.
    Genau wie ein Herr Bovenschen. Der wie schon so oft (unter anderem auch in unserem Trikot) weit über jegliche Grenzen gegangen ist.

    Und genau deshalb wünsche ich den Hernern das weiter kommen in der Serie.
    Denn wie von irgend jemanden hier schon geschrieben darf dieses unsportliche Verhalten einzelner Spieler der Indians nicht noch durch Erfolg belohnt werden.

  • Volle Zustimmung @Bubble - mit einer Ergänzung:

    Das was der Petrozza da gestern veranstaltet hat (habe mir das Video im Indianer-Forum angesehen), ist ebenfalls unterste Schublade und gehört genauso hart bestraft ! Sowas geht gar nicht und da braucht man sich nicht wundern, wenn durch solche Aktionen die Aggressivität auf den Rängen ebenfalls zunimmt

  • Naja scheint ja nix zu bringen an die Vernunft zu appellieren, aber falls es dir nicht bewusst ist gebbi, das sportliche Abschneiden meines Lieblingsvereins hat mit den Holhbirnen in Herne die sich nicht im Griff haben eben nix zu tun. Und wenn du weiter so tust, als wenn jemand wie ich den solche Zustände ankotzen und der es offen sagt, das Problem sind, dann wird sich bei euch auch nie was ändern. Aber ist ja alles ok in Herne, keine Panik auf der Titanic.

    Euer Trainer machts doch vor wie man sich beim Eishockey als Offizieller aufzuführen hat, so kennen wir das doch aus jedem Spiel, alles ist in Butter.
    https://www.facebook.com/dennis.wasner/…39519336103758/

    Man beachte den glatzköpfigen Herren ab Sekunde 20 der von der Herner Bank auf die Heimbank geht und dort ganz lässig auf Offizielle einprügelt und vom Schiedsrichter der Halle verwiesen werden muss. Easy, gehört doch alles zum Eishockey, so lieben wir unseren Sport.

    Ihr habt doch den Knall nicht gehört in Herne.

  • Sehe das so wie du, diese einzelnen Spieler, schaden dem Eishockeysport. Harte faire Checks ja, Unsportlichkeit nein!
    Dummes geklopfe will ich auch nicht sehen, wenn dann gehe ich zum Freefight.
    Der Spieler Peleikis gehört für mich 8 bis 10 spiele gesperrt, so wie Martell bei seinem Foul gg. den Tölzer!

  • Der Neue... Naja es waren nicht nur Betreuer sondern sogar der Trainer aus Herne der Stoli mehrere Faustschläge verpasst! Schön zu sehen auf einem Video! Hoffe es wird in den nächsten Spiel/Spielen von beiden mal wieder etwas ruhiger! Wie gesagt das Spiel gestern war bis zum Schlusspiff eigentlich wirklich fair!

    Auf welchem Video?