Playoffs 2017

  • Endlich mal mehr vom Spiel und ohne die beiden Aufregerszenen.

    Das denke ich auch langsam.
    Ich weiß zwar nicht warum Waldemar die strittigen Szenen weggelassen hat, aber vermutlich würden die die Diskussion auch nicht weiter bringen. Vielleicht kommt ja nach der Serie noch was, heute geht es erstmal auf dem Eis weiter - und zwar hoffentlich sportlich fair.

    An eine Wiederholung des "Wunders von Herne" kann ich zwar leider nicht glauben, aber ich hoffe trotzdem auf ein Spiel das möglichst lange spannend bleibt.
    Allen Gästefans eine gute Anreise!

  • Ich wurde erhöht. Goaliewechsel bei den Icefighters. Cerveny beginnt heute. Ich habe ein gutes Gefühl.

    Bei Eurem letzten Spiel in Herne sagte mein Mittlerer noch zu mir das es komisch aussieht mit sonem "Riesen" im Tor :D musste ich ordentlich grinsen :whistling:
    Viel Erfolg heute Abend!
    :prost:

  • Nord-Playoffs Spieltag 2:
    Hannover Indians - Herner EV - (Stand: 1-0)
    Saale Bulls Halle - EV Duisburg - (Stand: 0-1)
    Icefighters Leipzig - Moskitos Essen - (Stand: 0-1)
    Hamburg Crocodiles - Tilburg Trappers - (Stand: 1-0)

    Aus dem Süden für das Viertelfinale qualifiziert:
    Bad Tölz (S1)
    Selb (S2)
    Peiting (S3)
    Sonthofen (S4)

  • Meine Tipps zum heutigen Spieltag:

    Hannover Indians - Herner EV - 2:4
    Saale Bulls Halle - EV Duisburg - 1:5
    Icefighters Leipzig - Moskitos Essen - 1:2
    Hamburg Crocodiles - Tilburg Trappers - 1:3

  • Aus dem Süden für das Viertelfinale qualifiziert:
    ...
    Peiting (S3)
    Sonthofen (S4)

    Peting müsste S4 und Sonthofen müsste S6 sein, oder? Es wird ja wohl dieses Jahr nach der internen Runde nicht neu nummeriert, oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (19. März 2017 um 16:01)

  • Peting müsste S4 und Sonthofen müsste S6 sein, oder? Es wird ja wohl dieses Jahr nach der internen Runde nicht neu nummeriert, oder doch?

    Stimmt spielt aber für die nächste Runde keine Rolle. Da es klar definiert ist wer gegen wen spielt.

    Ach so meine Tipps für heute:

    1-3
    2-6
    3-2
    2-5

  • Stimmt spielt aber für die nächste Runde keine Rolle. Da es klar definiert ist wer gegen wen spielt.

    Das ist richtig, aber gerade für das Halbfinale könnte S3 oder S4 eben schon einen Unterschied machen. Vor allem wenn nicht N1-4 in die Viertelfinals kommen.

  • Verstehe dein Problem nicht! Der beste aus dem Norden spielt gegen den schlechtesten Südclub

    Sollten gleichplazierte clubs im Halbfinale sein, hat dieses Jahr der Südclub Heimrecht...

    Ob du Sonthofen S4 oder S6 oder Y10 nennst spielt keine Rolle, sie bleiben an 4. Position.

  • Das ist richtig, aber gerade für das Halbfinale könnte S3 oder S4 eben schon einen Unterschied machen. Vor allem wenn nicht N1-4 in die Viertelfinals kommen.

    Ich sagte ja auch nur nächste Runde, im HF hast du Recht dann wird's interessant und dann ist Sonthofen als S6 gelistet, aber auch da wird's nur interessant SOLLTE Leipzig weiterkommen, wonach es nicht aussieht, bei den Indians wäre es wiederum egal.

    Verstehe dein Problem nicht! Der beste aus dem Norden spielt gegen den schlechtesten Südclub

    Sollten gleichplazierte clubs im Halbfinale sein, hat dieses Jahr der Südclub Heimrecht...

    Ob du Sonthofen S4 oder S6 oder Y10 nennst spielt keine Rolle, sie bleiben an 4. Position.

    Im HF spielt es schon eine Rolle, da Sonthofen als S6 schlechter platziert wäre als Hamburg als N5.

    Ansonsten ist es natürlich klar geregelt, wer wen empfängt!

  • ähmm..laß mal abwarten wer so im Halbfinale ist... ^^

    aber bei Hamburg gegen Sonthofen, spielt für mich Nord 4 ( vorausgesetzt essen ,evd, herne setzen sich durch ) gegen definitiv Süd 4, also Sonthofen mit Heimrecht.

    Sollte Duisburg ,essen ,Hannover und Hamburg weiterkommen, wäre Hamburg an Nord 3, dann eh alles klar.

    so hab ich das verstanden ?(

    Für Herne wirds was enger

  • so noch 1 Spiel dann ist Sommerpause. Duisburg hat nur soviel gemacht wie sie mussten. Gratulation zum weiterkommen. Unser Kai hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Ich hoffe der Verein zieht endlich mal Konsequenzen

  • ähmm..laß mal abwarten wer so im Halbfinale ist... ^^

    aber bei Hamburg gegen Sonthofen, spielt für mich Nord 4 ( vorausgesetzt essen ,evd, herne setzen sich durch ) gegen definitiv Süd 4, also Sonthofen mit Heimrecht.

    Sollte Duisburg ,essen ,Hannover und Hamburg weiterkommen, wäre Hamburg an Nord 3, dann eh alles klar.

    so hab ich das verstanden ?(

    Für Herne wirds was enger

    Sonthofen Hamburg wäre Süd 6 gegen Nord 5, somit hätte Hamburg Heimrecht.

    Da, soweit ich weiß, dieses Jahr die Platzierung aus der Hauptrunde oder Meisterrunde, kann man nennen wie man will, die gesamten Playoffs behalten werden. Eben nicht wie letzte Saison als Leipzig von Nord 8 zu Nord 4 wurde

  • Verdienter Sieg Tillburg, aber zu hoch. Man hat 10 Minuten im 2/3 total verpennt, da hatte Tillburg aber auch gut Scheibenglück. Jede Scheibe zum Tor landet entweder drin oder der Rebound auf der Kelle wieder vorm leeren Tor...

    Lässt Tillburg gegen ein besser ausgeglichenes Team solche Chancen zu kriegen die ordentlich eingeschenkt... Fand ich jetzt keinesfalls überragend, auch wenn sie natürlich besser sind als wir...

    3-5 Tore hätten wir uns heute verdient, aber da wurde halt viel verballert...