Gerüchte EV Landshut 2017/18

  • duckinio:

    Ich fände Elia Ostwald von Grundsatz her eine bessere Verpflichtung wie Tobi Draxinger. Ostwald ist nicht so verletzungsanfällig, flexibler und hat immer sehr solide bis gute Leistungen gebracht. Das kann ich von Tobi Draxinger nicht zu 100% sagen. Auch wäre man somit auf der 2. AL Position flexibler...
    Laut Eishockey_Liebhaber soll man sich ja grundsätzlich einig sein, "nur" an der Vertragslaufzeit hapert es momentan noch.

    Außerdem fände ich es sehr beruhigend, dass Stefan Endrass Draxinger aus finanziellen Gründen nicht verpflichten durfte, da das für ein funktionierendes Kontrollgremium spräche, was sich alle Landshuter Fans wünschen, damit es eben keinen scheiß wie vor 2 Jahren mehr gibt! Frei nach dem Motto, 12 Augen sehen mehr als 2.
    Ich hoffe, ich hab deine Aussage richtig interpretiert :)

  • Zuerst mal, T. Draxinger war zu DEL2-Zeiten noch vor Jarrett, Doyle und Thornton DER Top-Verdiener, weiter ist es glaube ich schlau, wenn man wartet um noch einen AL zu verpflichten, denn niemand weiß, ob Absche verlängert, denn wenn er es tut dann sähe doch der Kader so aus:

    Goalie:
    1. Berger
    2. Englbrecht

    Verteidigung:
    1. Schadewaldt - Baumi
    2. Kuhn - Heiß
    3. Gröger - Maier

    Sturm:
    1. Wrigley - Trew - Hofi
    2. Reiter - Forster - Ostwald
    3. Sedlar - Fischhaber - Absche
    4. Zitti - Absche L. - Groß/Franz/Retzer

    Ich sehe hier keinen verfügbaren Platz mehr wenn man berücksichtigt, was bisher alles mit Belegen vermutlich passiert. Gröger verlängert 8o / Ostwald kommt.

  • Pack Ostwald in die Verteidigung, Absche in den Sturm und Forster in den 3. Sturm. Fehlt nur noch ein Center fuer Reihe 2. Oder pack Ostwald als Center nach Vorne, dann macht Groeger den 7. Verteidiger und du packst einen AL nach hinten.

  • Vor allem hat weder Abstreiter selbst noch das Team was davon, wen er in der dritten Reihe spielt.
    Nach den bisherigen Verpflichtungen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man sich noch Ostwald, Abstreiter, Gröger (ja angeblich fix laut LZ, wird jedoch nicht viel kosten) und einen AL leisten kann. Falls doch, will ich garnicht wissen welche Budgetsumme durch Doyle, Geipel und Co. freigeworden ist. Oder woher kommt denn das Geld?? ?( Aber wäre natürlich sehr sehr cool 8)

  • Ostwald ist meiner Meinung nach als Verteidiger viel wertvoller wie als Stürmer...

    @mrmichi0
    Es ist ja kein Geheimnis das Absche ebenfalls ein Bestverdiener war. Wenn er nun bleiben würde denke ich auch zu deutlich verminderten Konditionen. Von dem her würde da auch nochmal eine Menge an Budget frei werden im Vergleich zur letzten Saison.

  • Sollte Ostwald kommen, ist er für mich definitiv in der Abwehr eingeplant.

    Zur besseren Übersicht hier mal die Spieler, die uns verlassen haben bzw. keinen oder noch keinen Vertrag haben und dazu die NEUEN:


    Hammer - Meier
    Bendik - Ostwald ????
    Geipel - Schadewaldt
    Gröger - Gröger??

    Tvrdon - Wrigley
    Doyle - Trew
    Abstreiter - ????
    Kopp - Reiter
    Michl - ???

    hoffe ich hab niemanden vergessen :)

  • Ist doch nicht gerade sinnvoll jetzt über die Position von Ostwald zu diskutieren. Fakt ist, er wäre sowohl als Center, als auch als Verteidiger eine sehr gute Verpflichtung/Verstärkung für den EVL. Wo er dann wertvoller im System/Team von Kammerer ist entscheidet der Trainer und dann wird man mit dem 2 AL reagieren!
    Abstreiter wird in Landshut weiterspielen, wenn er eine Umschulung bekommt. Wenn ich richtig nachgelesen hab im Internet zahlt das das Arbeitsamt und er dürfte nur 450€ dazuverdienen. Abstreiter für 450€ wäre DAS Schnäppchen der Oberliga. So einen Spieler bekommst du normal nur für viel mehr!

    Meine Vorstellung wäre:

    Reiter - Hofbauer - Wrigley (Alle drei haben für die OL ein riesen Tempo)
    AL - Trew - #71
    Sedlar - Fischhaber - Forster (gute Arbeiterreihe wo Ostwald noch Platz hätte, sollte Gröger spielen)
    Retzer, Franz, Zitti, Abstreiter, Groß, Ehl evtl. Je nachden wer sich reinkämpft

    Ostwald - Heiss
    Baumgartner - Kuhn
    Schadewaldt - Meier

    Gröger, Dersch können sich empfehlen!

    Was willst du mehr als so ein Team?

    @Freeze
    Heiss würde ich als jungen talentierten Verteidiger nie neben Gröger stellen, können doch beide nur schlecht aussehen. Und mit Schadewaldt/Baumgartner stellst du zwei relativ Offensive Verteidiger zusammen, wo hingegen das Pärchen Kuhn/Meier relativ defensiv ist. Da würde ich versuchen jeweils einen offensiven Verteidiger mit Aufbauqualitäten mit einem defensiveren Verteidiger zu kombinieren.