Gerüchte EV Landshut 2017/18

  • Guten Tag

    Das ich das noch auf meine alten Tage erleben darf : Du bist bei mir ;)

    Wird Zeit , dass ich in Rente gehe @duckinio :prost:

    Gruß aus la

  • Und sollte auf dem personellen Sektor wirklich noch nix gemacht worden sein, dann hat man seinen Job verfehlt , aber nur dann !!
    Also schau mer mal was so die nächsten Tage bringen

    Jetzt sei aber die Frage gestattet, hattest du nicht behauptet, der halbe Kader steht? Und jetzt von dir so ein Satz?
    Das ist nicht pers. gemeint, also zick nicht gleich rum :P

  • Jetzt sei aber die Frage gestattet, hattest du nicht behauptet, der halbe Kader steht? Und jetzt von dir so ein Satz?Das ist nicht pers. gemeint, also zick nicht gleich rum :P

    guten Tag

    Dazu steh ich immer noch :P

    Und sollte ist ja Konjunktiv , also kein Fakt :P
    Jetzt wirds wirklich Zeit, sonst drehen noch einige am Rad und springen in die Isar
    Gruß aus la

  • guten Tag
    Dazu steh ich immer noch :P

    Und sollte ist ja Konjunktiv , also kein Fakt :P
    Jetzt wirds wirklich Zeit, sonst drehen noch einige am Rad und springen in die Isar
    Gruß aus la

    Unter den "Einigen" bin ich leider auch dabei, und täglich werden es mehr.

  • Das man mit Gajovsky und Gare verhandelt hat zeigt doch, dass man sich verstärken will. Das nicht jeder unterschreibt nur weil Landshut ruft sollte doch klar sein. Es ist Ende April und bis jetzt ist noch nichts weltbewegendes passiert. Einen Stürmer habt ihr ja schon verpflichtet. Wenn es wirklich Reiter ist dann hättet ihr da schon einmal einen Topspieler verpflichtet, aber das wird bei euch dann wahrscheinlich auch wieder anders gesehen...

    Also im Ernst: Für wen ist der 20 jährige Stefan Reiter ein "Topspieler"? Der is kein Flache, Gajovsky, Gare, Piwowarcyk usw. Guter Mann für Reihe 2-3 aber kein Führungsspieler!

    Und es ist echt toll dass wir uns verstärken wollen, aber die Alternativen in der Oberliga werden schön langsam knapp. Wollen und Ziel erreichen sich 2 Paar Stiefel. Nennt doch mal ein paar erprobte u. gestandene Ausländer/2-Flaggen-Spieler/Deutsche die den Unterschied ausmachen können, noch nicht vom Markt oder unerschwinglich sind!!!

    Auch Torhüter, Stefaniszin wird in Selb nicht verlängert, riesen Verstärkung wäre er fürs Mittelfeld, aber dann lass ich lieber Berger spielen!! Herausragend is der definitiv nicht.

    Ich scheiß auf Endraß oder wen auch immer, ich will solides Eishockey sehen, nach 2 Jahren Mist. Einfach nur mit einem guten Gefühl zu den Spielen fahren, welche Liga ist mir scheiß egal und nicht immer ärgern müssen. Mich interessieren keine persönlichen Eitelkeiten, mich interessiert MEIN VEREIN und meine Leidenschaft und da kann man mit einem der höheren Etats der Oberliga schon ein bisschen was erwarten, auch wenn -und das will ich betonen- der Aufstieg nicht planbar bzw unbedingt Ziel ist!

    @Eishockey_Liebhaber
    Wenn der halbe Lader steht, warum muss ich dann den Tölzer als erstes präsentieren? Dann stell ich hald nen anderen vor! Sonst spielt keine Liga mehr, außer die NHL! Daran kanns wohl nicht liegen.

  • Also im Ernst: Für wen ist der 20 jährige Stefan Reiter ein "Topspieler"?

    Naja, einen 20-Jährigen mit diesen Werten findet man so schnell
    sicher nicht für die OL. Von daher kann man über die Begrifflich-
    keit streiten, aber kaum über den Inhalt...

  • @'Justin Abdelkader was du willst Interessiert keine Sau unser Kader muß bezahlbar sein das sollte das wichtigste sein.
    Wenn du einen Berger mit einem Stefaniszin gleichstellst dann zeigst du uns ja schonmal deinen Eishockeyverstand.

  • Also im Ernst: Für wen ist der 20 jährige Stefan Reiter ein "Topspieler"? Der is kein Flache, Gajovsky, Gare, Piwowarcyk usw. Guter Mann für Reihe 2-3 aber kein Führungsspieler!
    Und es ist echt toll dass wir uns verstärken wollen, aber die Alternativen in der Oberliga werden schön langsam knapp. Wollen und Ziel erreichen sich 2 Paar Stiefel. Nennt doch mal ein paar erprobte u. gestandene Ausländer/2-Flaggen-Spieler/Deutsche die den Unterschied ausmachen können, noch nicht vom Markt oder unerschwinglich sind!!!

    Auch Torhüter, Stefaniszin wird in Selb nicht verlängert, riesen Verstärkung wäre er fürs Mittelfeld, aber dann lass ich lieber Berger spielen!! Herausragend is der definitiv nicht.

    Ich scheiß auf Endraß oder wen auch immer, ich will solides Eishockey sehen, nach 2 Jahren Mist. Einfach nur mit einem guten Gefühl zu den Spielen fahren, welche Liga ist mir scheiß egal und nicht immer ärgern müssen. Mich interessieren keine persönlichen Eitelkeiten, mich interessiert MEIN VEREIN und meine Leidenschaft und da kann man mit einem der höheren Etats der Oberliga schon ein bisschen was erwarten, auch wenn -und das will ich betonen- der Aufstieg nicht planbar bzw unbedingt Ziel ist!

    @Eishockey_Liebhaber
    Wenn der halbe Lader steht, warum muss ich dann den Tölzer als erstes präsentieren? Dann stell ich hald nen anderen vor! Sonst spielt keine Liga mehr, außer die NHL! Daran kanns wohl nicht liegen.

    Ok dann schickt Reiter doch bitte zu uns. Ich würde ihn gerne in der ersten oder zweiten Reihe bei uns sehen...
    Ich hätte einige Verstärkungen im Auge, aber die nenn ich nicht, weil du sowieso immer irgendetwas auszusetzen hast.

  • Naja, einen 20-Jährigen mit diesen Werten findet man so schnellsicher nicht für die OL. Von daher kann man über die Begrifflich-
    keit streiten, aber kaum über den Inhalt...

    guten Tag

    Nicht Alles so Ernst nehmen :P
    Manche drehen grad bisschen Rad und vergessen einfach wie knapp der EVL dem Tod von der Schippe gesprungen ist und da ist halt der Reiter dann ein Blinder !
    Aber es würde wahrscheinlich auch was zu motzen geben , wenn rieder und kuhnhackl auflaufen würden
    Dann waren halt dan der Würfel und die Toiletten unter aller Sau :rofl:

    Gruß aus la

  • Sorry, das liest du eindeutig falsch raus. Man hat Angst, dass zu den jetzt schon unter Vertrag stehenden Spielern nix Gscheids dazu kommt. Während es überalls Spielerzusagen und Verstärkungen hagelt kommt bei uns nix rüber außer Absagen (Gajo, Gare). Mir ist es im Endeffekt wurscht wann der Kader steht. Nur auf kanadische Bierfahrer oder Pappadeckl-Kanadier kann ich verzichten. So hoch dürfen wir wohl die Ansprüche an die Kaderbildung stellen. Wenn nicht, dann gute Nacht.


    Kanadischer Bierfahrer und Pappadeckl-Kanadier....zwei BT' Alltime Klassiker! Fast so cool wie das "Affenausländer" von Mäd Max... :D :D :D

  • und da ist halt der Reiter dann ein Blinder

    das hat ja niemand behauptet, oder?
    Ich finde Reiter als eine super Verpflichtung, so er denn kommt - aber was wir dringend im Kader brauchen sind Spieler mit Leader-Qualität, die uns letztes Jahr gefehlt haben
    Und das ist ein Reiter sicher nicht.

    genau das und nichts anderes hat @Justin Abdelkader geschrieben.

    Du beschwerst Dich immer über User die aus deine Posts verdrehen, machst aber genau dasselbe :P

    Man merke: der einzige der mit Recht motzen kann, bist Du.


    Dann waren halt dan der Würfel und die Toiletten unter aller Sau

    sind sie das etwa nicht? ?(

  • Guten Tag

    Komm @Natrash es geht nur um die Art und Weise
    Das die aussendarstellung beim EVL schlecht ist , da brauchen wir uns nicht zu unterhalten
    Aber kuck dir die Diskussion(en) doch mal an: da stellt es einem die Haare auf ! Ich bin auch neugierig , aber dieses ständige Fordern: ich will ich will und die müssen , die müssen endlich ...!!!
    Gar nix müssen Sie und sie machen es wohltuend gut und ruhig, auch wenn es der geschundenen EVL Seele weh tut , aber schau in den fb Eintrag, der macht doch Hoffnung !

    Und Yepp: motzen ist nur mein Recht :P ‍⚖️

    Gruß aus la

  • Nächste Woche gibt es also erste Neuzugänge beim EVL sobald das Oberligafinale vorbei ist... Vielleicht legen sich dann wieder etwas die Gemüter bei euch ;)

  • das hat ja niemand behauptet, oder?
    Ich finde Reiter als eine super Verpflichtung, so er denn kommt - aber was wir dringend im Kader brauchen sind Spieler mit Leader-Qualität, die uns letztes Jahr gefehlt haben
    Und das ist ein Reiter sicher nicht.

    genau das und nichts anderes hat @Justin Abdelkader geschrieben.

    Bei manchen Beiträgen kommt es mir aber so vor als ob der letzte Spieler mit Leader-Qualität einen Verein gefunden hat und ihr jetzt ohne da steht. Die Ausländerpositionen sind selbstverständlich extrem wichtig und da bin ich mir sicher, dass Kammerer ein genaues Profil hat was die Spieler mitbringen müssen.
    Was mich noch etwas verwundert. Muss ein Spieler mit Leader-Qualität immer zwangsläufig schon etwas älter sein? Ja, das hat keiner so gesagt, aber warum seit ihr euch so sicher, dass Reiter das nicht kann? Kammerer kennt Reiter ganz genau und weiß was er kann und was nicht. Wenn er noch einen "Daddy" an seiner Seite braucht dann wird man den auch verpflichten...

  • Keine Alternativen? Sorry, aber einige tun so, als ob die 6. wieder in Stalingrad hängt ;) . Völlig unnötig zu dem Zeitpunkt und übertrieben.

    Ich hätte auch gern lieber Namen fix präsentiert, aber a) wissen wir nicht, wie der Stand in jeder Hinsicht ist, vielleicht wird da mehr im Hintergrund geregelt und b) sollte man nicht vergessen, dass Verpflichtungen um diese Zeit mitunter auch erhebliche Mehrkosten implizieren. Geduld zahlt sich da teilweise sehr aus, gerade bei Kontis. Je mehr unter Vertrag stehen, regelt das der Markt und der gibt immer was her. Seid dann froh, dass es nicht der Steer geworden ist, denn Rosenheim war bekannt dafür ihr Spieler meist spät zu verpflichten, um da Kosten zu sparen und Schnäppchen zu machen. Für einen Quirk um die Zeit verpflichtet, könnte er alle Kontis bekommen finanziell, sagte er ja selbst und das glaub ich ihm.

    Wir wissen es schlichtweg nicht, was Sache ist, wie viel man gewillt ist zu investieren, setzt man auf Rang und Namen, steht da vielleicht schon wer unter Vertrag und Ruhe bedeutet nicht immer Schlechtes. Lasst die Tinte trocken werden und man hat jetzt doch eh ne Ankündigung gemacht, die sich gut liest. Lieber so, aber keine Frage, über die Außendarstellung lässt sich mitunter diskutieren, wobei ich brauch jetzt nicht wieder reißerische Dampfplauderei, wer denn alles kommt und wie viel Honig und Milch fließt. Diese Blase platzte nicht grundlos.

    Stefaniszin kommt mir neben Reiter auch viel zu schlecht weg. Mechel wäre ebenfalls super. Der soll aber auch ein DEL 2 Team dran sein und die halbe OLS. Nicht ohne Grund, ihm traue ich viel zu, er will endlich mehr spielen und sich beweisen, für die OL vom Talent her eine Bereicherung. Im Wechsel mit Berger, junge Goalies haben oft normale Form-Schwankungen, so gut sie auch sind, siehe auch Herden, das wäre ein sehr guter Anfang. Da könnte ich insofern mit beiden sehr gut leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (28. April 2017 um 12:11)

  • Wolli87, du hast das Richtige herausgehoben! Herr Kammerer, kennt die Spieler und wird eine genau Vorstellung haben, wen er mit wem spielen lassen möchte.
    Keine Verpflichtung wird ohne seine Zustimmung getätigt, denke ich! Letztendlich hält der Trainer den Kopf hin, wenn es nicht funktioniert.

  • Es ist schon allen Bewußt das im Moment noch die Saison 2016/17 läuft?

    Im übrigen hat der EVL schon recht viele Spieler unter Vertrag, zumindest mehr als die meisten anderen Oberligisten:
    Tor:
    #31 Patrick Berger
    Verteidigung:
    #96 Peter Baumgartner
    #77 Jackson Kuhn
    #24 Silvan Heiß (noch 2 Jahre)

    Sturm:
    #10 Maximilian Hofbauer (Noch 4 Jahre)
    #81 Maximilian Forster (Noch 2 Jahre)
    #22 Marco Sedlar
    #19 Christoph Fischhaber
    #28 Luca Zitterbart
    #27 Leon Abstreiter