Gerüchte EV Landshut 2017/18

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schweizer mit so einer Vita in die Oberliga wechselt. Es sei denn er hat eine Perle in Landshut. Zudem wird er nicht billig sein. 10 Jahre Headcoach in der NLA, das kostet. Ich denke Ihr solltet eine frische, junge, vielleicht auch Interne Lösung finden, und nicht schon wieder damit loslegen mehr Brötchen zu backen, als in den Ofen passen.

    Hier gehts nicht darum, einen billigen oder teuren, jungen oder alten Trainer zu verpflichten, sondern den RICHTIGEN und das ist jetzt der nächste wichtige Schritt für das LA Eishockey, denn zurückblickend hatten wir die letzten 3 Jahre nicht sehr viel Glück mit unseren Trainern.

  • Was jetzt her muss ist Konstanz und zwar auf der Ebene der Gesellschafter, des GF, des sportlichen Leiters, des Trainers und des Teams.....

    In vielen Dingen hätte man kein Glück.

    Auch der GF der LES war nun alles nur kein Glücksgriff, also wenigstens der vorletzte und vorvorletzte.

    Es braucht jetzt ein gutes Tandem aus GF und Trainer. Einer allein reicht da nicht.

  • Was jetzt her muss ist Konstanz und zwar auf der Ebene der Gesellschafter, des GF, des sportlichen Leiters, des Trainers und des Teams.....

    In vielen Dingen hätte man kein Glück.

    Auch der GF der LES war nun alles nur kein Glücksgriff, also wenigstens der vorletzte und vorvorletzte.

    Es braucht jetzt ein gutes Tandem aus GF und Trainer. Einer allein reicht da nicht.

    naja ich glaube das mit dem GF und dem "kein Glücksgriff" kann ich inzwischen wiederlegen, wer weiß, was dieser Roos gemacht hätte...

  • Jeder Club hatte mal Pech, wir haben es erst mit GF gehabt, jetzt mit ALs, aber wo ein Tief ist, da ist ein Hoch nicht weit.

  • Das ist richtig und das wünsch ich euch auch.....nur wollte ich damit sagen, dass es jetzt ein gutes Team außerhalb des Eises braucht und nicht nur nen guten Trainer. Kann der mit dem GF nicht, hast den nächsten Ärger an der Backe.

  • Was jetzt her muss ist Konstanz und zwar auf der Ebene der Gesellschafter, des GF, des sportlichen Leiters, des Trainers und des Teams.....

    In vielen Dingen hätte man kein Glück.

    Auch der GF der LES war nun alles nur kein Glücksgriff, also wenigstens der vorletzte und vorvorletzte.

    Es braucht jetzt ein gutes Tandem aus GF und Trainer. Einer allein reicht da nicht.

    guten Tag

    Es soll auch kein Tandem werden , sondern ein Trio heißt: Trainer - Endeas ( GF-zahlen/Eishockey) - Marketing - Mann

    Ansonsten wird das genau geregelt
    Aufsichtsrat - GF der neuen Gesellschaft - Endras - Trainer - Mannschaft

    Und werden wir weitersehen

    Gruß aus la

  • guten Tag
    Es soll auch kein Tandem werden , sondern ein Trio heißt: Trainer - Endeas ( GF-zahlen/Eishockey) - Marketing - Mann

    Ansonsten wird das genau geregelt
    Aufsichtsrat - GF der neuen Gesellschaft - Endras - Trainer - Mannschaft

    Und werden wir weitersehen

    Gruß aus la

    Eine Frage @Eishockey_Liebhaber, wie siehts dann aus mit Verpflichtungen 17/18? Müssen dann alle Personalien über alle Ebenen abgesegnet werden? Da wird man ja niemals fertig.

  • Guten Abend

    Mein Gott was ist jetzt da so schwer ?
    Der GF wird über einen bestimmten Betrag entscheiden dürfen, alles was druber ist muss abgesegnet werden !

    Gruß aus la

  • Guten Abend

    Mein Gott was ist jetzt da so schwer ?
    Der GF wird über einen bestimmten Betrag entscheiden dürfen, alles was druber ist muss abgesegnet werden !

    Gruß aus la

    Gut, das wollte ich wissen, da muss man nicht gleich grantig werden

  • Gut, das wollte ich wissen, da muss man nicht gleich grantig werden


    Das grantig werden - und das zeigt sich im Allgemeinen vielerorts - hat der gemeine Experte so an sich. Ein sogenannter Experte ist dabei derjenige, der sich im Nachhinein scheinbar überzeugend so erklärt und erklären kann, dass es für den Zuhörer Sinn ergibt. Nix für ungut, sehr geehrter #Eishockey_Liebhaber, eigentlich les ich Deine Beiträge gerne, aber in dem Fall finde ich die Kritik vom #Freeze durchaus legitim.

  • Manchmal sollte sich der Fragende aber selbst hinterfragen. Durch Änderung der Clubstruktur ist aus dem EVL sicherlich kein Staatsbetrieb mit zugehörigem Beamtenapparat geworden, bei dem die jeweiligen Ebenen gehört und deren Einschätzung abgerufen werden müssen. Ich kann deshalb den "alten Grantler" durchaus verstehen, daß er von seiner Burg Trausnitz herab nicht zu jedem Beitrag eine Zeichnung beifügt.

  • guten Tag
    Es soll auch kein Tandem werden , sondern ein Trio heißt: Trainer - Endeas ( GF-zahlen/Eishockey) - Marketing - Mann

    Ansonsten wird das genau geregelt
    Aufsichtsrat - GF der neuen Gesellschaft - Endras - Trainer - Mannschaft

    Und werden wir weitersehen

    Gruß aus la

    Ob da ein FS der richtige Mann ist?

    Ich kann es mir iwie nicht vorstellen.

  • Wegen was? Zusammenarbeit? Mein Favorit ist er zwar auch nicht, aber grundsätzlich wäre er sicherlich keine schlechte Wahl, bewiesen hat er genug und ein Tapettenwechsel kann auch neue Kräfte freisetzen.

  • Wegen was? Zusammenarbeit? Mein Favorit ist er zwar auch nicht, aber grundsätzlich wäre er sicherlich keine schlechte Wahl, bewiesen hat er genug und ein Tapettenwechsel kann auch neue Kräfte freisetzen.

    Denke ich, FS dürfte wohl schon in die Kategorie Alphatier fallen.

    In Erding war er ja meines Wissens nach Mädchen für alles, da hat er vermutlich ab und an die Kabinen noch schnell selber rausgeputzt ;)

    Und bei uns war er ja auch sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion.

    Ich kenn ihn zuwenig um wirklich behaupten zu können, das geht jetzt garnicht, vielleicht unterschätze ich ihn da.
    Eins ist auf jeden Fall klar, spannend wäre es und das System mit sovielen Ebenen kennt er meiner Einschätzung nach nicht.


    Vom Prinzip her wäre er der richtige für einen Neuanfang in LA, in der OL kann er die jungen richtig ranlassen und Kontakte hätte er ja auch, ob die dann allerdings so gefragt sind? :schulterzuck:

  • Ganz ehrlich: Der Schweizer sagt mir nicht zu.
    Bedenkt man den Franken- € Wechselkurs, dürfte der ganz schön teuer für uns werden.

    Der Weber braucht eine Sache nicht besonders dringend und das ist Geld. Wenn er was macht, dann aus Überzeugung und er ist jemand, der gerne was aufbauen will und sehr gerne mit jungen Spielern arbeitet.

    @Eishockey_Liebhaber: wenn ihr Chriggel holt, werde ich noch EVL-Fan :)

  • Möglich "1543", aber ich seh da jetzt nicht unbedingt in der Struktur eine totale Kontrolle.

    Ja "Immmi", er wäre auch aus den von dir genannten Gründen einer meiner Favoriten :) .

  • Der Weber braucht eine Sache nicht besonders dringend und das ist Geld. Wenn er was macht, dann aus Überzeugung und er ist jemand, der gerne was aufbauen will und sehr gerne mit jungen Spielern arbeitet.
    @Eishockey_Liebhaber: wenn ihr Chriggel holt, werde ich noch EVL-Fan :)

    Wenn Du ihn so gut kennst ok. Dann war das einfach ein || Vorurteil meinerseits.

  • Also mal ehrlich....beim Thema AL`s ist jetzt FS auch kein Wunderheiler, denn er greift schon auch recht regelmässig ins WC auch. Daher meinte ich auch gutes Tandem oder Dreier mit Steuermann.

    Er lässt sich halt wohl ungern reinreden und daher hilft es keinem 3 gute Leute zu haben, die nicht miteinander können. Ob er sich von einem Endraß was sagen lässt? Und dann noch a Marketing-Fuzzi?

    Mir fehlt da einfach etwas der Glaube, nicht weil er in Rosenheim bleiben muss, sondern weil er dieses drumherum nicht mag. Vllt. täusche ich mich, aber er ist mehr Dinosaurier als Steer 4.0.


    Aber egal.....die Saison muss erstmal jeder Club fertig spielen......