All-Time Lieblingsspieler eures Vereins

  • Da wir ja jetzt hier alles ausdiskutieren würde ich gerne mal eure All-Time Lieblingsspieler eures Vereins wissen.
    Gerade hier in der DEL II haben wir ja viele Traditionsvereine die schon sehr viele Spieler über all die Jahrzehnte in ihren Rehen hatten.

    Schön wäre auch wenn jemand dann auch noch allte Storys dazu erzählen kann.

    Meine Favoriten aus Bad Nauheim sind:

    -Marc West.....ein begnadeter Techniker
    -John Markell.... ein Traum ihm damals zuschauen zu dürfen
    -Bill Lochead.....damals Torschützenkönig und Strafbankkönig in einem in der 1. Bundesliga.Da hat er schonmal direkt nach einem Tor seinem Gegenspieler direkt einen Haken ans Kinn gegeben,und ist dann schnurstracks auf die Strafbank gefahren :hammer:

  • Ich hab grad arge Bedenken, dass mir nach all den Jahren Eishockey schauen prompt alle einfallen :D

    1. G Waldemar Quapp - Waldi war einfach Waldi und über Jahre hinweg mit der beste Goalie, damals noch in der Regionalliga/Oberliga! Mit ihm hab ich auch meine Anfänge erlebt...
    2. D Sana Hassan - weiß nicht, fand ihn einfach immer cool! Ansonsten hab ich mit ihm eben auch meine Anfänge erlebt...
    3. F Brent Fritz - der gute Brent ... mochte diese kleine unermüdliche Arbeitsbiene einfach! Charakterlich und was der Einsatz für den Verein betrifft für mich heute noch ein Vorbild!
    4. G Dennis Endras - ohne ihn wären wir direkt aus der (damals noch) 2. Liga wieder abgestiegen ... ansonsten muss man über einen wie Dennis nichts sagen :love::love::love::love:
    5. F Ben Thomson - vielleicht nach Jan Piecko der beste EVR Spieler alltime ... Ben musste man sportlich wie charakterlich einfach lieben! Ich glaube, ganz RV hofft bei keinem anderen Spieler wie bei ihm so sehr, dass er sich mal irgendwann wieder bei einem Benefizspiel hier blicken lässt!
    6. D Matt Kelly - 2 beeindruckende Seasons bei uns gehabt! Selten so einen Defender gesehen, der irgendwie alles konnte! War damals wahrscheinlich besser als unsere gesamte Abwehr heute :hammer:

    Ansonsten mochte ich als riesiger Goaliefan eigentlich so ziemlich jeden Goalie, der das RV Trikot an hatte, ganz besonders natürlich die Finnen :thumbsup: ! Einzig Marc Dillmann war mir stets unsympathisch...

  • In BiBi gabs da einige:

    Belitzki
    Segerman
    Lehmusaari
    Bloem
    Campbell
    Kovalev
    McKee
    Teeple
    Ritchie
    Leahy
    Schoofs

    Könnte ewig weitermachen

  • Ravensburg:

    Tor:

    Karl Kühnen, Paul Cohen, Waldi Quapp

    Verteidiger:

    Gerhard (Fitze) Alber, Mike Muller, Matt Kinch, Matt Kelly

    Sturm:

    Rod Dyck, Jan Piecko,Tim Morrison, John Harrington, Steve Pepin, Stephane Thivierge, Joel Gardner, Ron Goodall, Jason Krueckl, Ben Thomson

  • Interessanter Thread:

    Bei uns muss ich überlegen, wieviele man schon gesehen hat.Das fällt mir jetzt ein.

    Tor: Gerhard Stranka und (the one and only) Sami Peltosara

    Verteidigung: Seppi Lehner, Vladimir Fedossov und (der muss jetzt sein) Storfinho :D

    Sturm: Definitiv Dale Derkatch, Brett Stewart, Erik Condra (wenn er auch nicht zulange da war), Marcus Thuresson (siehe Condra), Tim Regan und natürlich Hubi Buchwieser (ein Musterbeispiel an Einsatz und Treue)

  • Legendär in Bietigheim waren sicher auch die Auftritte von Risto Siltanen, der mit fast 40 seine letzte Profi-Saison in Bietigheim absolvierte nachdem er zuvor seine Schlittschuhe für die Edmonton Oilers, Hartford Whalers und Quebec Nordiques, in der NHL, schnürte. Dabei verbuchte er in 595 Spielen in der NHL satte 373 Scorerpunkte. Er spielte dabei mit so Grössen wie Wayne Gretky, Paul Coffey, Marc Messier und Jarri Kurri zusammen. Ein klangvolleren Namen gab es in Bietigheim weder davor noch danach.

  • Kuki Dvorak
    Dave O'Brien
    Sven Valenti
    Brad Snetsinger
    Shane Tarves
    Mike Millar
    Carry Cummins
    Manu Klinge

    Im Tor
    Mika Järvinnen
    Jiri Novak
    Sepp Kontny

    und da fehlen noch so viele.........

  • Dietmar Habnitt
    Jiri Chra
    Dennis Endras
    Ivan Kolozvary
    Josef Potac
    Jaroslav Sevcik
    Vladimir Kolek
    Robin Sochan
    Zdenek Travnicek
    Mike Heidt
    Mike Lay
    Troy Tumbach
    Pierre Rioux
    Jeff Pyle
    Ken Berry


  • Don Langlois ?

  • Legendär in Bietigheim waren sicher auch die Auftritte von Risto Siltanen, der mit fast 40 seine letzte Profi-Saison in Bietigheim absolvierte nachdem er zuvor seine Schlittschuhe für die Edmonton Oilers, Hartford Whalers und Quebec Nordiques, in der NHL, schnürte. Dabei verbuchte er in 595 Spielen in der NHL satte 373 Scorerpunkte. Er spielte dabei mit so Grössen wie Wayne Gretky, Paul Coffey, Marc Messier und Jarri Kurri zusammen. Ein klangvolleren Namen gab es in Bietigheim weder davor noch danach.

    Zu Siltanen von mir eine kuriosen Story: Ich und ein paar Freunde waren vor ein paar Wochen beim Winterclassic in Tampere (Ilves Tampere - IFK Helsinki). Ich trug dabei meinen Whalers-Pulli unter Trikot und Jacke. Nach dem Spiel gingen wir noch in ein Pub um die Warterei auf den Zug zurück nach Helsinki zu verkürzen. Dabei wurde ich von einem Finnen aufgrund des Pullis angesprochen und dabei erklärte er mir, dass die Ilves-Legende Risto Siltanen mal in Hartford gespielt hat. Fand ich irgendwie witzig bzw geil, da in Deutschland die Whalers fast niemand mehr kennt. Ich habe im Übrigen den Namen Risto Siltanen schon mal gehört, aber wirklich zuordnen konnte ich ihn nicht.

    Zum Thema:

    Petr Briza, Udo Kießling, Mike Bullard, Kamil Toupal, Martin Cinibulk, Tobi Rieder, Tom Kühnhackl

  • Don Langlois ?

    Don gehörte für mich warum auch immer nicht zu den Spielern, die sich mit ins Gehirn gebrannt haben.

    Aber aus ganz frühen Tagen erinnere mich an unseren Bob Horton mit unglaublichen 3,24 Toren und 1,34 Assist pro Spiel. Und den leider verstorbenen John Campbell, der in Bayreuth eine Heimat fand

  • Karl Friesen
    Ernst Höfner
    Ron Fischer
    Mondi Hilger

    Bei Hilger muss man auch noch sein Engagement aufführen, mit welcher er die Gründung der jetztigen Starbulls mit vorangetrieben hat und somit mitverantwortlich ist, dass es in Rosenheim überhaupt heute noch Profieishockey gibt.

    Seit der Neugründung muss da auf jeden Fall Michael Rohner genannt werden, der für die "Starbulls" über 600 Spiele in allen Spielklassen gemacht hat und noch heute zu den Leistungsträgern in der Defensive zählt

  • Teeple
    Ritchie
    Leahy

    Der berühmte "RTL-Sturm"....die waren mal so richtig gut zusammen!

    Nach 25 Jahren habe ich auch zu viele, um die hier aufzuführen, aber Walt Poddubny aus meiner 1. Saison, der wohl einzige AllStar-Game NHL-Spieler, der je für uns spielte und der leider zu jung mit 50 Jahren verstarb.

    Marc West zusammen mit Dino Felicetti.

    Jason Elliott-bis heute bester Goalie. Anders als Andrea Carpano 8o

    Norsteboe bester Defender, neben Chris Clarke, Peter Allen und Mike Burmann.

  • Bei Hilger muss man auch noch sein Engagement aufführen, mit welcher er die Gründung der jetztigen Starbulls mit vorangetrieben hat und somit mitverantwortlich ist, dass es in Rosenheim überhaupt heute noch Profieishockey gibt.
    Seit der Neugründung muss da auf jeden Fall Michael Rohner genannt werden, der für die "Starbulls" über 600 Spiele in allen Spielklassen gemacht hat und noch heute zu den Leistungsträgern in der Defensive zählt


    Seit der Neugründung ist auch Tyler McNeely ein unverzichtbarer Spieler für das Rosenheimer Eishockey. Er ist mehr als ein Ausländer der nur an Toren und Vorlagen gemessen wird. Er ist ein Teamleader der die Mannschaft antreibt und mitzieht und oft verletzt spielt. Er würde nächstes Jahr mit 5 Saisons, der ausländische Profi mit der längsten Dienstzeit in Rosenheim.

    Der Mondi Hilger ist übrigens einer der wenigen Spieler in Deutschland, der von der 1. Liga (BL/DEL) bis zur 6.Liga (Bezirksliga) in allen Ligen gespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (30. Januar 2017 um 13:39)

  • Rosenheim:

    Ed Kastelic
    Mark Krys
    Carl Valimont
    Mike Vukonich
    Travis Thiessen
    Rob Murphy
    Kevin Grant
    Phil Bourque
    Stanislav Meciar
    Jeff Boettger

    neeeeee war ein Scherz :rofl:

    Karl Friesen
    Ernst Höfner
    Ron Fischer
    Mondi Hilger
    Petr Hrbek
    Gord Sherven
    Dale Derkatch
    Mark Teevens
    Jaro Pouzar
    Manfred Ahne
    Butzi Reil
    und und und und ....