4. Spieltag: Deggendorf SC - EV Landshut

  • Also langsam kann ich den Rotz von "Demut" echt nicht mehr hören. Ein paar User sind wirklich noch auf einem hohen Roß.
    Warum zum Teufel schließt man daraus, das der ganze EVL so ist???
    Was wollt ihr eigentlich? Sollen wir auf Knien rutschen und ewig dankbar sein, dass wir Oberliga spielen dürfen?

    Ihr habt jaaaaa nur Nachteile, dass der EVL in Eurer Liga ist.....

    Um eins klarzustellen: Mein "Programm" oder Wunsch ist: Konsolidieren, Vertrauen wieder gewinnen, Jugend einbauen. Vielleicht kann man in 2 oder 3 Jahren um den Aufstieg mitspielen. Ohne finanzielles Harakiri.Im Augenblick sind uns da ein paar Vereine (nicht nur sportlich) voraus.
    Porzellan ist genug zerbrochen worden.
    Nochmal sowas wie under RB oder WD wäre der endgültige, dann aber auch verdiente Todesstoß!

  • Ich muss gestehen dass ich das Auftreten von Serikow auch nicht unbedingt positiv fand, er hat irgendwie eine unsympathische Art. Aber das liegt wahrscheinlich auch an seiner noch eher wenigen Erfahrung als Trainer, der in der Öffentlichkeit steht. Dass das Hochkocht, wenn er sagt, "da würden wir unter den ersten drei stehen" sollte eigentlich klar sein, das war später dann auch noch der Running Gag im VIP-Raum. Das kam schon etwas hochnäsig rüber. Hätte er gesagt, "dann würden wir weiter oben stehen" wäre alles gut gewesen, wobei die Probleme in Landshut auch sicher nicht mit besseren Ausländern weg wären. Da fehlts schon auch an anderen Stellen, Gibbons in Landshut wäre wahrscheinlich bei weitem nicht so erfolgreich wie in Deggendorf, aber das ist natürlich nur Spekulation, wahrscheinlich auch nicht als Duo mit Leinweber.

    guten Tag

    Stellt sich die Frage , wo Deggendorf denn stehen würde , wären die Beiden keine Volltreffer und man hätte zwei wie Typ Mcgovern oder tverdon: dann wäre man dieselbe gurkentrupppe wie der EVL und man würde genau so dahindümpeln
    Aber anstatt sich zu freuen muss man wieder austeilen und sich an einer Aussage aufgeilen

    Respekt !

    Gruß aus la

  • guten Tag
    Stellt sich die Frage , wo Deggendorf denn stehen würde , wären die Beiden keine Volltreffer und man hätte zwei wie Typ Mcgovern oder tverdon: dann wäre man dieselbe gurkentrupppe wie der EVL und man würde genau so dahindümpeln
    Aber anstatt sich zu freuen muss man wieder austeilen und sich an einer Aussage aufgeilen

    Respekt !

    Gruß aus la

    Was passiert wohl wenn DEG oder R mal wieder durchschnittliche bzw schlechte ALs hat, dann darf von EVL-Fans kein Wort kommen, wir sind sonst noch mehr def Buhman als sonst.

  • Die Diskussion um die Ausländer bringt doch nichts. Die Deggendorfer freuen sich, dass auf diesen Positionen endlich Treffer gelandet wurden.

    Landshut durchlebt eine schwierige Phase. Die Fans können da am allerwenigsten dafür, oder?

    Ich wünsche den Landshutern für die Zukunft alles Gute.
    Denn eins sollte allen Eishockeyfans klar sein: das deutsche Eishockey braucht die Talentschmiede Landshut.

    Und da auch in Deggendorf super Arbeit - auch im Nachwuchs - gemacht wird, ist der Erfolg der ersten Mannschaft doch auch zu gönnen, oder?

  • Ich glaube ich habe hier keinen Beitrag gelesen, in dem man DEG den Erfolg nicht gönnt oder den Sieg als ungerecht darstellt. Das Problem ist halt, dass alle sich an einem Satz von Serikow aufhängen, den man durchaus auch positiv interpretieren könnte (wenn man denn will...)

  • Ich glaube ich habe hier keinen Beitrag gelesen, in dem man DEG den Erfolg nicht gönnt oder den Sieg als ungerecht darstellt. Das Problem ist halt, dass alle sich an einem Satz von Serikow aufhängen, den man durchaus auch positiv interpretieren könnte (wenn man denn will...)

    Neee, nicht alle. ;)

  • Das ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber das mit Low-Budget-Ausländer ist doch immer so eine Sache.
    Einerseits freut man sich, wenns klappt, auf der anderen Seite kommen bei einem Fehleinkauf immer gleich die Leute an und meinen: "Ich habs doch von Anfang an gesagt!". Glück braucht man, keine Frage.
    Allerdings wenn ich mir den Tvrdon anschaue und an das Interview zurückdenke, dass er vor laufender Kamera gegeben hat, in dem er zugibt, dass er nur in Landshut spiele, weil er sich a.) in der Slowakei verzockt hat und b.) dann nicht direkt in einer Teichliga spielen wollte, dann ist das für meinen Eindruck etwas der falsche Ansatz. Wenn Low-Budget, dann zumindest einen Spieler, der sich noch irgendwie weiter entwickeln möchte und Gas gibt und nicht einen Ü30er, der froh ist, dass er wo spielen darf. Klar, McGovern war jung, der Flug, etc. mag gekostet haben, aber es gibt ja nicht nur junge Spieler in Nordamerika.

  • guten Tag
    Stellt sich die Frage , wo Deggendorf denn stehen würde , wären die Beiden keine Volltreffer und man hätte zwei wie Typ Mcgovern oder tverdon: dann wäre man dieselbe gurkentrupppe wie der EVL und man würde genau so dahindümpeln
    Aber anstatt sich zu freuen muss man wieder austeilen und sich an einer Aussage aufgeilen

    Respekt !

    Gruß aus la

    Vermutlich da wo wir die letzten Jahre schon waren. Und da hat man sich eigentlich im Oktober oder November schon gewünscht dass die Saison endlich vorbei ist.

    Könnte aber auch sein dass ein Tverdon in Deggendorf unter Otoupalik funktioniert hätte. Wissen tut das natürlich keiner ;)

    Irgendwie bin ich ja froh in der Lage sein zu dürfen in der wir diese Saison sind. Ansonsten waren ja wir es immer die einstecken mussten, mit den zig neuen Trainern jedes Jahr, Vorstandswechsel wie am Fließband usw. Da hat auch keiner Rücksicht auf meine Gefühle genommen. ;)

  • Guten Tag

    Ist mir gar nicht aufgefallen ;) @Roland
    Weil es auch niemand interessiert hat als ein paar auf der Rusel :P

    Gruß aus la

  • Der EVL hätte aktuell nun mal gerne das, was Deggendorf hat. 2 Ausländer die den Unterschied ausmachen können.
    Und alles weitere ist doch erstmal völlig egal. Der EVL hat sich nun mal oft genug in dieser Saison bei den AL vergriffen, trotz interessanter gehandelter Namen. Kann man nix dran ändern, dieses Jahr haben halt die anderen in diesem Bereich ( warum auch immer) ein besseres Händchen gehabt.

  • Es soll ja auch noch landshuter Fans geben, die aufgrund der beiden Siege nicht vom sofortigen Aufstieg geträumt haben sondern sich einfach über zwei ansehnliche Spiele mit erfreulichem Ausgang gefreut haben. Und nach Wochen und Monaten der (spielerischen Durststrecke) kann man da fast schon von Frühlingsgefühlen sprechen. Alles andere wäre ja lt. Forum eh schon Größenwahn gewesen.

  • Für Ausländer, die zumindest das Potential haben den Unterschied auszumachen braucht man auch ein paar Dollar.

    Ich denke wir haben uns da nicht vergriffen, sondern eher kein Geld gehabt um einen vernünftigen mit ein bisschen Potential zu holen. Vermutlich hat man gehofft, dass schon einer ein bisschen was zreisst, aber dem war hald nicht so.

    @Deggendorf: wisst ihr Einzelheiten über die Verlängerungen der Kontis? Die Regensburger brutalo kontis konnte man damals chancenlos nicht halten (Oakley, Stieler), jetzt haben die aber -wenn man glaubt was man hört- andere wirtschaftliche Mittel als ihr (Etat, Zuschauer, Aufstiegsambitionen usw...)
    Fühlen die sich privat wohl, so viel Kohle neuerdings? Hat man da was gehört? Oder wird da langfristig noch weiter nach oben geschielt und keine weiß bzw. Glaubts momentan?


  • @Deggendorf: wisst ihr Einzelheiten über die Verlängerungen der Kontis? Die Regensburger brutalo kontis konnte man damals chancenlos nicht halten (Oakley, Stieler), jetzt haben die aber -wenn man glaubt was man hört- andere wirtschaftliche Mittel als ihr (Etat, Zuschauer, Aufstiegsambitionen usw...)
    Fühlen die sich privat wohl, so viel Kohle neuerdings? Hat man da was gehört? Oder wird da langfristig noch weiter nach oben geschielt und keine weiß bzw. Glaubts momentan?

    Ich bin zwar kein Deggendorfer aber ich gib dir trotzdem mal eine Antwort bzgl. Oakley und Stieler. Beide haben vor der Saison schon angekündigt, dass sie in die DEL2 wollen und Regensburg als Sprungbrett dafür sehen. Beide haben sich in Regensburg wohl gefühlt und Oakley z.B. hat auch letzte Saison noch ein paar Spiele als Zuschauer verfolgt. Es lag also einfach an ihren sportlichen Ambitionen.
    Mich hat es auch wirklich überrascht, dass Leinweber und Gibbons schon so früh verlängert haben. Evtl. hat Leinweber das gleiche Problem wie Mudryk? Nicht der größte und schwerste... Seine spielerischen Qualitäten sprechen aber wirklich für ihn. Bei Gibbons kann ich mir wirklich gar keinen Reim drauf machen warum er schon verlängert hat. Bei ihm hätte es sicherlich nicht an Angeboten aus der DEL2 gemangelt.

  • Wenn es so weitergeht interessiert es in Deggendorf bald mehr Leute als in Landshut. :P

    Wenn man mal die Derbys unberücksichtigt lässt und z.B. euer Heimspiel gegen Peiting betrachtet mit 561 Zuschauer, kann ich mir das schwer vorstellen

  • Wenn es so weitergeht interessiert es in Deggendorf bald mehr Leute als in Landshut. :P

    Wenn man das jetzt rein statistisch betrachtet sieht man, das der Schnitt in Landshut deutlich unter dem Vorjahr liegt (2503 zu derzeit 1752), aber auch in Deggendorf der Schnitt rückläufig ist (994 zu 936). Warum das in Landshut der Fall ist, ist glaub ich jedem klar. Warum man allerdings in Deggendorf keine deutliche Steigerung vermerkt, wundert mich dann schon. Die Mannschaft spielt ja eine super Saison, an der kann es ja kaum liegen. Woran liegt es? Interessiert sich der geneigte Deggendorfer nicht für Eishockey oder fährt er gar lieber nach Straubing? Liegt es an der Gruppeneinteilung?
    Wenn man sich generell die letzten drei Jahre anschaut, so erkennt man doch, das die meisten Vereine ein gewisse Konstanz haben. Neben Landshut, das gewaltige Einbußen hinnehmen mussten, fällt einem hier auch Sonthofen ins Auge. Die haben innerhalb der letzten drei Jahre den Schnitt fast halbiert (Saison 14/15 954 Zuschauer, derzeit 561 Zuschauer). Das ist schon sehr bedenklich in meinen Augen.